Autor Thema: Der klassische Winter ist da - am Weltfrieden arbeiten wir noch!  (Gelesen 105773 mal)

Offline tara

• ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
vermelde geschlossene Schneedecke (auf den Feldern) daheim, und hier am Arbeitsort SchneeRegen und scheußlich naßkalt (1°C).
Ich habs so satt...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kraehe

• Mitglied
  • *
roten gehts wieder gut, hoffe das bleibt jetzt auch so. hatte ihr mitteilen lassen weiter kosten und nerven werden nicht genehmigt. bin ich froh, dass sie bei meiner freundin am haus steht und sie wohl schon ganz früh die kolik entdeckt hat. hat ja freundin gebeten ihr bis der ta kommt eine ladung  crattegus und iberogast einzupfeifen.
ich denke die kombi wetter und die schmerz- und entzündungsmittel die sie wegen dem auge seit 5 wochen bekommt, waren für die kolik verantwortlich  :P

eigentlich wollte ich heute raus, aber ich habe ein kind mit magendarmgrippe zu hause, doof. aber nichts dran zu ändern.

charona,
wetter ist echt total bescheiden. da wo cara steht schwimmt auch alles oder es ist mega rutschig. nervt total, weil ich müßte die rote unbedingt mal wieder etwas arbeiten  :-\

jb,
drücke die daumen, dass der stall jetzt wieder vorwärts geht und hoffentlich nicht aufgelöst wird  :-\

olli,
genau wie läuft das cassi?

tara, toll braucht kein mensch. bei uns kanst du dafür schwimmen  :P

bei uns diskutieren sie gerade über eine pferdesteuer  >:(
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Hexle

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
am WE hatte ich um die 20° *seufz* o.k. das war auch in der Camargue ;D gestern hatten wir hier dann auch 17°C .. heute eher 4 und Regen  :-X ich will auch FRÜHLING !!  :P

Zitat von: JB
(manchmal hab ich das gefühl männer nicht nicht nur rot-grün-blind, sondern auch besenblind oder mülleckenblind ...)
*michanschliess* wobei GRHS 'anderen' Dreck sieht als ich .. Staub und Kalkflecken sieht er nicht - dafür sehe ich keine Stroh- oder Haferkrümel  ;D

JB das hat ja schon eine Weile so ausgesehen, als hätte den SB die Lust verlassen - ich hoffe seine Frau bringt mehr positiven Zug rein in das Ganze - ich wünsch es dir und Leni sehr!

Kraehe puh gerade nochmal gut gegangen :-\ bekommt sie Magenschutz? Metacam hat nämlich ZF den Magen zerhauen  :P

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline charona

• Mitglied
  • *
Oh ja, hexle, ich habe tolle fotos gesehen. Ich war als kind -und bin es noch- so verliebt in die kleinen weissen ❤️❤️❤️❤️

Tara, schnee ??? Du arme!

Und das mit dem anderen dreck sehen, das kenne ich auch  ;D

Offline tara

• Bewohner
  • *
gestern wars noch so schön. Mir war so warm in meiner dicken Winterjacke. Wir haben wieder Bodenturnen gemacht, das Polo und ich. Ich stelle fest, er macht sich rechts schnell fest im Genick, vor allem, wenn es ans SH geht; macht sich fest und büffelt nach vorne. Meine Gegenmaßnahme: anhalten, Kopf senken lassen, am Genick und Hals massieren, stellen, antreten und neu ansetzten. Und nur wenige Schritte SH, dann wieder gerade, und immer mal wieder am Genick massieren. Der Übergang SH/KH/SH klappt ganz gut, da wir uns ja jetzt wieder verstehen (ich gehe nicht mehr akademisch rückwärts), und ich kann das Polo vom SH ins Travers von der Bande weg holen. Wir haben fleißig geturnt, immer in kleinen Abschnitten, mit vielen 'einfach nur gehen'-Pausen, und ruckzuck waren 40 min rumNoch ein paar freie Trab-Schritt und Galopp-Trab Übergänge, 1-2 mal Bergziege, und wir sind zufrieden aus den Roundpen raus.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."

Offline Hexle

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
HIER SCHNEITS wie blöd  :o :o *unglücklichguck*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
huhu!

cassi läuft nen tollen schritt ;-) samstag machen wir unterricht IM SCHRITT!!
hö!
vorbereitung fürs traben dann 2-3 wochen...

ich will auch nach frankreich, seufz

schnee mus ich auch nicht mehr haben, soll aber noch kommen die tage

ich habe eben ne stute longiert die nur am kapp longiert wird, mir erschloss es sich nicht
pferd in die halle, pferd gibt vollgas, pferd reagiert nicht auf stimme oder auf den kapp, pferd immer schneller .... na denn, lauf doch. ich rede da nicht rein, sehe zwar den sinn nicht.
wenns meins wär würde ich hier erstmal stimme und gehorsam einstellen oder lang ausbinden, denn dies kopf im himmel und rücken aufm boden machte mir eher angst. aber gut.
das kann ja auch nicht der sinn sein

so und nun in den anderen reitstall, doppeloonge mit einem M drressurpferd, das macht soo spass, der geht wechsel und traversalen an der DL
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charona

• Mitglied
  • *
ha,ha, Olli, pferde sind doch keine maschinen! ich hab's am Wochenende wieder erleben dürfen. Fräulein Tochter hat unsere Tsjalkje longiert - versucht. das Bild dürfte ähnlich gewesen sein. Tsjlakje und Roos fremdeln nämlich. oder l:auft die stute bei der besi immer so, dann geht wohl grundlegend was schief.

Sagt mal, kennt jemand von euch zufällig gute Jack-Russel züchter? und dann meine ich nicht unbedingt zuchter, die auf jeder show zu finden sind, sondern die die hunde anständig ernähren, gut sozialisieren etc pp? ich suche noch was kleines  ;D und bin für jeden tipp dankbar (wenn's nicht gerade München ist)

Offline GilianCo

• Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
Ich kenn leider nur Parson Russel Züchter... Und von denen hab ich auch länger nix gehört.

Bin grad noch unterwegs in Sachen Fjord... Mal gucken, wann ich wieder loskomme.

via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
hehehe @charona. wollt ihr noch einen? ich will auch!
also, die stute ist sehr rennig im ganzen, ein megamegadressurpony kann aber nicht entspannen ,
muss mit dem polo verwand sein im groben
ich bekomm auf einem gut ausgebildeten pferd ne kappzaumstunde nächste woche
wenn will ich das richtig machen! *nickt*

Offline tara

• Bewohner
  • *

muss mit dem polo verwand sein im groben

Also auch viel VB.
Und eine Frostbeule (ohne Deckchen ungenießbar)
Und auch ein Magnolythe-Kandidat.
Gruß tara

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Also auch viel VB.
Und eine Frostbeule (ohne Deckchen ungenießbar)
Und auch ein Magnolythe-Kandidat.
ganz genau!!!!
brandenurger reitpony, mit cassi verwand witziger weise....
aber rest passt

Offline charona

• Mitglied
  • *
unsere mädels sind keine frostbeulen. die haben ganz dünnes winterfell und mit decke sind sie zumeist eher unleidlich, solange es nicht regnet.

ja, Olli, ich suche. Unserem Hooper geht es zusehends schlechter, kann kaum noch laufen und wird zunehmend agressiv in seiner demenz. ich fürchte, wir haben nicht mehr allzu lange und nur einen hund, nee, das will ich nicht. schon irgendwie morbide, aber es ist, wie es ist ;-)

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
ohjee....@ charona, der arme alte herr, doch eine demenz kann für ihn gut sein.
und ich finde auch, ein weiteres junges hundekind für die finetje, fintje? wäre perfekt!

Offline tara

• Bewohner
  • *
Charona, alles gute für den alten Hooper.
Hat die Züchterin vom kleinen Hundling keinen Nachwuchs in Erwartung?
Gruß tara