Autor Thema: Der klassische Winter ist da - am Weltfrieden arbeiten wir noch!  (Gelesen 94700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jaques bubuTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

weil ollie (glückwunsch zu den 2 monaten frei - man könnte ja meinen du bist lehrer *g*) gerade ein video gezeigt hat.

nur falls es interessiert, was aus meiner großcousine geworden ist: https://www.facebook.com/476900989034814/videos/957551160969792/

mich macht`s ja bissl traurig, weil dieses total lockere weg ist, dieses spielerische, dieser absolut natürliche spitzensitz, aber ich denke mal, auf dem niveau ist evtl. einfach kein platz für sowas mehr?

fessel gefiel mir heute nicht so gut wie gestern ... hm, wenn das morgen nicht deutlich besser ist, dann will ich den ta nochmal sehen.

alex

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
@ JB . ich glaub ich werde lehrerin!
;.)
hm, ich finde sie reitet sehr amerikanisch hätte auch ein devotes quaterlein sein können.
auch sehr langsam sieht es aus.

toi toi toi für die fessel
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Daumen sind gedrückt für die Fessel....

Ich will schon seit 10 min los, mein Pferd reinholen und füttern, und dann zum Stammtisch... schön, das Photobucket gerade JAHRE braucht um EIN Foto hochzuladen... *nerv*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline jaques bubuTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

im übrigen ihr instagram account: https://www.instagram.com/hannah__bauer/

da finde ich die alten videos vom herumspielen (bis auf das buckelvideo vom anfang) einfach schöner, ist halt auch kein wettbewerb, aber die hatte eben dieses spielerische und diesen traumsitz (nur nebenbei, ich kann um längen nicht so reiten, wie das mädel, auch nicht, wenn leni nun reitbar wäre *ggg*).

alex

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
die spiel und spass videos sind beeindruckend!!
turnier ist dann eben kein spass mehr, aber sie macht ja auch mit dem fuchs viel quatsch.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline jaques bubuTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

ja, ich wollte das nur noch einstellen, damit man versteht, warum ich finde, dass der ritt vom ersten video nicht mehr so gut ist ;). sonst kann man mir wahrscheinlich nicht so ganz folgen.

deinen reitlehrer mag ich schon sehen, ich finde nur, dass er manchmal die zeit, die er sich für die vorbereitung nehmen könnte nicht ganz ausreizt.

alex

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
JB genau genommen wünsche ich deiner Großmichte das Alter, die Gelassenheit und die Sicherheit (dass sie das Richtige tut) um zum Spielerischen zurück kommen zu können  :-\ sie hat an Technik sehr viel dazu gewonnen und aber an Schmelz und Gefühl sehr viel verloren  :-\
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
@JB das ist nicht meiner, der ist hier aber auf der ecke grade ganz hip
zu der nichte, ich konnte via instagram nicht ganz ausmachen, welches das erste video wohl sein könnte.

gähn, glatteis soll hier sein, ich guck noch nicht raus, bin aber wach.

Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline jaques bubuTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

ja, genau das wünsch ich ihr auch - das war dieses super mädel, die meine leni so schön geritten ist, als ich mit ihr in einem totalen tief feststeckte und sie sich nicht mehr bewegen wollte. die hat mir vor 2 jahren gezeigt, dass auch mein pferd noch zu motivieren ist ... dafür bin ich ihr heute noch dankbar.

und hätte halt gewünscht, dass sie beides weiterhin kann - dressieren und dieses ganz tolle ponymädel mit dem güldenen popo sein.

aber die ist noch soooo jung (darf man ja nicht vergessen), die kann wieder locker werden. und dann wird die richtig toll! habt ihr die grundgeschmeidigkeit von dem mädel gesehen? da bin ich echt mal neidisch!

@ollie, ach so, dann kannst ihm ja ganz uncharmant sagen, dass er sachen gerne auch einleiten könnte *lach*.

das erste video ist das ihrer trainingsstätte und das insta zeugs ist so eher was sie vorher gemacht hat.

alex

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Die gefahr ist, dass solche talentvollen kinder/jugendliche in zu ehrgeizige hände geraten.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Unsere Pferde müssenheute wohl mal drin bleiben. Es ist zu glatt, um sie auf die Koppeln zu verteilen.
Das Polo hat heute Pediküre bekommen.

Übrigens, hätte ich schon mal erwähnt, daß es eine schlechte Idee ist, im Winter feucht Pflegetücher am Stall zu haben?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
daß es eine schlechte Idee ist, im Winter feucht Pflegetücher am Stall zu haben?
ach was

 ;D ;D schätze sie sehen so ähnlich aus wie die Karotten die ich eigentlich zum Prascend verstecken nutze und sie deswegen jetzt regelmäßig in der Hostentasche auftauen lassen muss  :o :o :-X  ;D

Heute war ich zum ersten Mal seit langem mal wieder mit meiner RB ausreiten weil ich das Sprösschen bespassen dürfte  :D dafür dass ZF nun seit 2 Wochen ausschließlich herumstand und das Sprösschen seit 1 Woche wegen Glatteis nichts getan hatte waren sie supersupersuperbrav  :D war auch gut so weil sich RB gerade von einer Kette Bronchitis - Lungenentzündung - Herzmuskelentzündung erholt hat und dementsprechend schwächlich ist   :-X

SuperU hat sich Totenbrav (Schritt - Trab  mehr  ließ der Boden nicht zu) longieren lassen - und heute Abend hab ich noch bissle Hufe geformt - das fand sie empörend  >:( ließ sich aber überreden  ;D  beweglich ist sie  ::) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
huhu... Mädels,
die Videos der Nicht habe ich noch nicht geschaut, vielleicht später.
Mein Kopf dreht sich vor lauter Pferden ... die Videos von meinem bevorzugten (ja ich hab mich echt in den verschossen) Lusi wurden von der Fachjury, Osteo und Ta mit Osteo Ausbildung als bedenklich empfunden, hinten rechts.
Man sollte da auf jeden Fall GANZ genau hinschauen. >:( vor allem weil der Typ nen sehr hohen Preis aufruft.

Nun ja, am Dienstag schau ich mir nochmal nen PRE an.. und der Händler bekommt auch nochmal mehr rein, wo ich den anderen PRE angeschaut habe der mir gefällt

Dann nochmal die anderen Beiden die mir schon gefallen haben mit der TA Freundin ansehen, longieren, probereiten.
Meine Begleitung meinte, den Lusi nochmal ausreiten und genau anschauen, verhandeln und wenn er durch den Vet Check kommt, vielleicht kaufen auch wenn überteuert. Aber das war "Arsch auf Eimer" so hat es sich angefühlt und auch ausgesehen von unten.
Mein Kopf brummt.

Dafür heute beim Skifahren gut abgeschalten.. jetzt nach Badewanne Faul auf dem Sofa, das tut gut.

@Karolette, bei Smirrs, habe ich schon angefragt - leider ist das eine ziemliche Fahrtstrecke für mich und ich hätte gerne was angerittenes.
« Letzte Änderung: 23.01.16, 21:03 von Sonne »

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Wenn ich das so lese, sonne, dann bin ich froh, dass mir bis dato eigentlich alle pferde "angetragen" wurden. Drück dir die daumen, dass du was passendes findest :)

Offline jaques bubuTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

so einen schwarzen hab ich geritten - arsch auf eimer. meine freundin sagte - du der entlastet so komisch, da ist was im knie. der tierarzt des verkäufers hat dann einen so gravierenden knieschaden gefunden, dass das pferd wohl in 2-3 jahren nicht mehr reitbar gewesen wäre.

du suchst ein reitpferd sonne - keinen patienten  ;D.

wobei ich ja dann im anschluss doch einen patienten gefunden habe. manchmal ist es dann halt so. zitat meines ta: wenn ich mal ein pferd suche nehm ich dich mit - alles was dir gefällt ist krank.

aber du sei pferd-nünftig ;). sie heißt es im lied so schön - bauch sagt zu kopf ja, aber kopf sagt nein, dann schüttelt er sich.

im übrigen ein riesenzufall - die oma des mädels kommt heute mal vorbei. ist aus den usa rüberjettet um sich ein neues pferd anzusehen. ich hab mit sicherheit schon mal erwähnt, dass ich einfach im falschen zweig der familie wohne, oder? *seufz* aber so bekomm ich mal wieder news aus der pferdewelt, in der dann auch geritten wird  8).

alex