Hello Mädels,
nachdem ich gestern Abend nach Pferde angucken etwas verstrahlt war, bin ich gar nicht auf Eure Berichte eingegangen.
@Krähe, Gott sei Dank wird es ein bisschen besser mit dem Auge.
@JB: kann es sein dass es schlechter wird bei Leni, wenn sie nichts arbeitet. Deine Koordinationsbeschreibungen klingen ein wenig so wie bei meinem grossen Schwarzen. Eigentlich körperlich total viel Potential aber kann es nicht gut koordinieren.
Vorerst vielleicht wirklich mit diesen Gamaschen arbeiten, damit es abheilen kann, und dann dürft ihr doch bestimmt bald wieder was tun.
Vielleicht im Gelände dann viel über Wurzeln und Wege wo sie lernt auf sich aufzupassen.
@Olli - das ist ja herrlich, 2 Monate einfach so geschenkte Zeit. Es sei Dir von Herzen gegönnt. Mein Angebot mit Bayern war ganz ernst gemeint. Mein Büro = Gästezimmer... und Schnee vor der Haustüre.
@Tara, bei uns ist auch so mit Koppel, dass mein Bube und sein Kumpel auf ne andere durften, wegen Unebenem Boden.
Wie get es dem Polo? Heilt die Wunde weiterhin gut?
Ich war gestern einmal bei einem Händler und dann noch bei einem "Lusi Züchter".
Beim Händler gab es WBs, da hat mich aber keines angesprochen und der den ich auf den Bildern gut fand, war in Live nichts.
Dafür 3 PREs, alle recht groß, zwei Braune mit 4 und einen Schimmel mit 6.
Einen von den Jungen bin ich geritten, unscheinbar in der Box, aber ganz schöne Bewegungen sehr artig - wird ein tolles Pferd werden.
ABER: er wurde in Spanien angeritten und geht nur gegen die Hand nach oben. Die Bereiterin hat ihn sofort sehr kurz geritten, dann "ging" es. Ich natürlich nicht.. somit hat man gesehen dass er da ein Problem hat.
Fazit: Man kauft ein Korrekturpferd, wenn es gelingt hat man hinterher ein sehr, sehr tolles Pferd zu einem guten Preis.
Der Schimmel war nett geritten, aber hat sich nicht gut angefühlt und hinten links komisch abgefußt, und der andere Braune war nicht meins, da muss man dann auch nicht probereiten.
Beim Züchter, viele rohe Lusis, die gerade Sattel kennen und vielleicht mal einer drauf saß. Eine Stute mit 5 - die toll ist, aber nicht mein Typ. Sehr angetan war ich von nem 6 jährigen braunen Hengst - den haben wir dann laufen lassen, er wurde vorgeritten (sehr schön) ich bin geritten, auch sehr schön - hat einfach gepasst.
Dann noch ein wenig Fleißarbeit gemacht (der Besitzer der Pferde bietet Pferdegestütze Trainings und Therapien an) - da hat er sehr gut auf mich reagiert, und es hat einfach sehr gut gepasst.
Die Pferde dort wachsen auf RIESENWEIDEN auf und die haben alle gute Kinderstube und sind total Menschenbezogen. Allerdings alles sehr "alternativ" ohne Impfen, selektive Entwurmung usw.
Bei dem bin ich ziemlich sicher, dass wir gut klarkommen und ich tolles Pferd hätte.
Der Preis ist aus meiner Sicht viel zu hoch - und auch über meinem Budget und ich müsste ihn noch legen lassen.
Das mein Bericht so far