Autor Thema: Überwachungskamera Pferdebox  (Gelesen 1780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Julian K.Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
    • Musiker aus Neuss
Überwachungskamera Pferdebox
« am: 07.01.16, 21:55 »
Guten Abend  :)

Ich bin neu hier im Forum aber hoffe dennoch dass mir jemand helfen kann  :)

Und zwar wollte ich meine Box Videoüberwachen, hat jemand erfahrungen damit? Ich habe mal bei Ebay geschaut und dort gibt es WLAN Kameras für 30€-300€  ???

Für Tipps wäre ich dankbar  8)

Offline Cruz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Überwachungskamera Pferdebox
« Antwort #1 am: 07.01.16, 22:50 »
Also wo fange ich an ... ich habe eine in meinem Schräbergarten und ich kann dir schon jetzt sagen, dass du viel beachten musst.
Erst müssten man ein paar Fragen klären. Gehört die Box dir? Bist du der einzige Nutzer? Wie sieht es mit Strom aus? Wlan? Du musst nämlich auch etliche Gesetze beachten. Nur um einige zu nennen ,,Keine Aufnahme öffentlicher Flächen, Hinweispflicht, Keine Aufnahmen privaten Eigentums Dritter"

Und zur Frage 30 oder 300 Euro kann man sicherlich nicht pauschal beantworten. Mir war wichtig, dass die Kamera: Wetterfest, einfach in der Handhabung, Nachtsichtfühig ist und eine Bewegungserkennung hat. Wobei ich mich frage ob eine Bewegungserkennung in einer Pferdebox sinvoll ist  ??? ;)
Ich will hier für kein Produkt werben (siehe Forumsregeln).
Wenn du willst kannst du mir eine PN schreiben dann kann ich dir mitteilen welches Überwachungskamera Set ich mir gekauft habe  :)

Ich weis nicht ob es erlaubt ist, ich habe mal 1min gesucht und eine Seite gefunden die Überwachungskameras Vergleicht (aber nicht Verkauft) und dort findest du auch noch mal eine Übersicht zur Rechtslage. http://ueberwachungskamera-check.de/

Aber eins interessiert mich jetzt  8) warum brauchst du die überhaupt ???

Offline Julian K.Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
    • Musiker aus Neuss
Re: Überwachungskamera Pferdebox
« Antwort #2 am: 08.01.16, 13:04 »
Prima danke  :)

Es hat mich einfach mal aus Neugier interessiert manchmal habe ich nämlich das Gefühl, dass noch jemand die Box betritt.

Hätte aber nicht gedacht, dass es Rechtlich so viel zu beachten gilt  ::)