Autor Thema: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !  (Gelesen 93489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #555 am: 20.01.16, 07:37 »
so vertrag ist da, kündigung geschrieben!
( muss ich gleich abgeben)
himmel waren das 2 anstrengende wochen, entscheiden, abwägen, planen
MACHEN!

ich hoffe mein herzrasen hört dann auf......

MG in der halle ist super, da bleibt es schön trocken
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #556 am: 20.01.16, 08:01 »
Oh, liebe olli, dann wünsche ich dir gleich viel spass und vor allem, dass deine entscheidung für den neuen job die richtige war und dass du dich dort wohlfühlst. Ist ja mindestens genauso wichtig, wie die paar euro extra  ;D

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #557 am: 20.01.16, 08:11 »
Oh, liebe olli, dann wünsche ich dir gleich viel spass und vor allem, dass deine entscheidung für den neuen job die richtige war und dass du dich dort wohlfühlst. Ist ja mindestens genauso wichtig, wie die paar euro extra  ;D
und das hoffe ich auch!!!
ich freu mich drauf, eine firma mit aufbauen und von anfang an dabei sein
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #558 am: 20.01.16, 08:16 »
olli,
cool  :D wolltest dich ja eh schon ne ganze zeit verändern. weiter in hh und gleiche branche?

irgendwie bekommen wir das auge nicht in den griff. gestern noch abstrich gemacht und mal abwarten, wenns dann nicht besser wird. diverse augensalben etc haben nix gebracht bzw. nur kurzfristig, dann muß ich wohl in die klinik fahren  :P toll weil anfang februar sind wir eine woche im urlaub und den brauche ich echt dringend.

tja reiten was war das? zurzeit hätte ich am liebsten kein pferd mehr. es hört enfach nicht auf und langsam kann und mag ich nicht mehr  :-[
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #559 am: 20.01.16, 08:19 »
gleicher bereich und quasi ein konkurrenzunternehmen ;-)
gleicher job mit etwas vertrieb dazu, das kannn ich auch ein wenig :-)

oh mist mit dem auge, befürchtest du periodisch? das haben so viele pferde aktull
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #560 am: 20.01.16, 09:01 »
Guten morgen Mädels,

@Krähe :( das ist ja blöd mit Deiner Roten. Ich drücke alle Daumen, dass Ihr das Auge nun in den Griff bekommt!!
@Olli: Gratulation zum neuen Job, klingt doch super.
Ich habe schon öfter den Job gewechselt. 2 Mal was nix, da habe ich in der Probezeit die Reissleine gezogen aber der Job im Anschluss war dann immer super.. Insofern kann ich Veränderungen da immer nur befürworten.
Und dann noch ein feines Cassi.. what a day.
@Gil, warum musst du Stangen streichen? Können da nicht alle zusammen helfen?
@Charona, doof dass alles gefroren ist und du wenig bis nichts mit deinem Mädels machen kannst. :( Das ist dann leider die Schattenseite als SV.

Ich war gestern beim Kleinen. Nachdem seine Besi SO und MO Schneegaloppieren war, war er sehr artig und hat super mitgemacht.
Konnte ihn auch vorher kurz freilaufen lassen, da hatte er schonmal Beinchen geschmissen.
Wir waren zu dritt und er Halle, noch ein Hengst und eine Stute - das war gar kein Problem.. jeder Galopp richtig, schön gedehnt im Trab - ein Träumchen. Hab dann nach guten 20 min aufgehört und ihn noch ein bisschen geführt.

Schwarzi habe ich vorgestern so in der Halle bespasst, es war soooo kalt bei uns. Also bin ich gejoggt und er gemütlich hinter mit her getapert ;)
Gestern bin ich ein bisschen Schritt dritten, 30 min.. da war er ein bisschen sehr kernig..  ::) ::) sobald ich ihn aufgenommen habe.. also Zügel aufnehmen, ein paar verkürzte Schritttritte, dann wieder dehnen lassen, dann wieder aufnehmen und wieder vorlassen.. das wurde dann besser..

Bei uns wurde gestern des Schwarzen Boxennachbar eingeschläfert. Das war traurig, aber sehr gut - denn es ging ihm seit Wochen immer schlechter. Er hatte vor 5 Jahren einen schlimmen Unfall mit gebrochenem Fesselkopf und war seitdem nur eingesperrt.
Bei uns im Stall war er ein Jahr und durfte endlich auf die Koppel und auch den ganzen Sommer waren sie zu dritt auf einer RIEEESENkoppel.. seit das Wetter umgeschlagen hat ging es ihm ganz schlecht und er hat jeden Abend gelegen.
Jetzt durfte er gestern gehen- Gute Reise Paul! Ich freue mich, dass Du nun keine Schmerzen mehr hast.
« Letzte Änderung: 20.01.16, 09:10 von Sonne »

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #561 am: 20.01.16, 09:23 »
ach paul war das! den hab ich doch im traum mit lorbas gesehen!!
es ist immer so traurig und oft so gut das wir erlösen können
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #562 am: 20.01.16, 09:40 »
Krähe ich verstehe dich nur zu gut  manchmal braucht man das alles garnicht mehr  :-X und dann kommen wieder schöne Momente die einen für alles entschädigen  :D die kommen auch bei deiner roten wieder *mirsicherbin*

Olli viel Glück und Erfolg im neuen Job !
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #563 am: 20.01.16, 15:53 »

MG in der halle ist super, da bleibt es schön trocken

DA bringt es nur nix... auf Paletten liegend in der Halle...

Naja, ist wohl zum Glück eh schnell wieder vorbei mit dem Frost. Sehr schön. Muß dann nur endlich mal trocken bleiben. (nein, werden, wenn man so darüber nachdenkt)....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #564 am: 20.01.16, 17:32 »
hallo,

@ollie - erstmal in die arme nehmen wegen lorbas.
@krähe - oh man, das ist so besch... ich kann das gut nachfühlen, wenn man denkt, hört das denn nie auf und man einfach das licht am ende des tunnels nicht mehr sehen kann. aber das wird schon! ich drück euch alle daumen (war damals so bei mir, als anni den 3. sehnenschaden in folge hatte ... da dachte ich, das kann nun einfach nicht sein!)
@sonne - tut zwar in der seele weh, wenn ein pferd gehen muss, aber bei der geschichte, dann einfach gut, wenn man sein pferd dann doch endlich gehen lässt. (bei einer stallbesichtigung hab ich so ein armes altes pferd gesehen - gebrochene fessel, steht in einer außenbox - täglich auf ein padock gegenüber der box gestellt, das nur so groß ist wie er selbst und dann abends wieder in die box. mehr ging nicht mehr und dann entlastete er auch noch die ganze zeit, augen eingefallen, schmerz sprach aus jeder pore, wenn er sich doch mal ein bissl umgelastet hat - von bewegen brauchte man nicht sprechen ... da war ich dann doch froh, dass ich bei dem fesselbruch von anni gleich hab einschläfern lassen)

so, mein hufschuhdrama geht in den nächsten akt. die renegades passen nicht wirklich. drehen beide, der eine leicht, der andere komplett und das schon bei meinen minischrittrundgängen, die zur zeit möglich sind. möchte gar nicht wissen, wie das dann im trab oder galopp ist. nun hab ich schon mit den trail in den müll gegriffen und dann geht das bei den renegades nach beratung so weiter, müll. v.a. weil die renegades, die ich in beratung dran hatte - waren nicht die viper - tatsache der eine perfekt passte und der andere auch nicht mehr drehte, als nun der viper. puh, aber so wie die leni sich ganz ohne schuhe abläuft, muss da einfach was drauf. nun lass ich mir von noch einer mal die backcountry zeigen ... evtl. wird das dann mit denen was. schöner mist das. da geht völlig sinnlos ganz schön geld den bach herunter. (bei den trails hab ich 50 euro draufgelegt - also differenz zwischen neupreis und weiterverkauf)

gestern hatte ich den ta da. meine schürft sich sei dem umstellen in den offenstall eigentlich ständig die fessel vorne auf. eine zeitlang hatte ich dagegen schon umgedrehte hufglocken dran (sieht saudämlich aus, hilft aber), das hab ich dann gelassen, nachdem sie - so als königin der dumpfbacken) ständig irgendwelche steine, disteln oder ähnliches in der glocke hängen hatte und dann druckstellen hatte oder ich stacheln herauspuhlen konnte (aus dem pferd und aus den glocken). gestern hätte ich mich dafür ohrfeigen können, nun hat sie sich so aufgeschlagen, dass ein 2 eurogroßes stück blutig und eitrig war ... ich war vorgestern nicht da. also bissl vom ta auswaschen lassen, salbe drauf und eingepackt. was lernt das besitzerlein also - glocken wieder hin. die zeit bis disteln auf der koppel wachsen ist ja auch noch bissl hin ...

heute war ich nur kurz bissl spazieren, damit sie sich auf der straße bissl bewegen kann, im offenstall muss man ja gerade sehr vorsichtig tastend laufen und da glaube ich isses nett, wenn man einfach mal latschen kann, ohne, dass das pferd angst haben muss zu rutschen.

hallensand lässt weiter auf sich warten, oder überhaupt aufräumarbeiten (hat man als müllablageplatz und abstellplatz von landmaschinen umgemodelt) oder trennschicht oder sowas.

alex

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #566 am: 20.01.16, 22:28 »
Bitte folgen Sie der U M L E I T U N G   ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...