Rund ums Reiten > Klassisch - back to the roots

Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !

<< < (2/114) > >>

Sonne:
Huhu.. also hier nochmal...
Viel Spass beim Feiern Olli...

ja ich reite bei Desmond mit. Finde ich auch super grade mit mit jungen Pferden, er kann mir bestimmt einige Tips mitgeben für den kleinen Mann. Hautpsächlich freu ich mich drauf, nur zwischendurch mal ein bisschen "hoffentlich geht alles gut".
Aber da die Hengsti Besitzerin morgens mitkommen wird, bin ich deutlich entspannter, denn Sie kennt ihn schon lange und bei ihr ist er immer brav :)

Galopp:
Im Grunde ganz einfach. Wenn man angaloppieren will muss das Pferde das innere Hinterbein nach vorne bringen zum anspringen.
Meist wird gelehrt dass man Zirkel und oder enge Volten reiten soll und daraus angaloppieren, damit das Pferd nicht "Aussengalopp" anspringen kann. Aber im Grunde macht man es dem Pferd damit noch schwerer.

Also soll man zum angaloppieren sein Gewicht bewusst aufs äussere Hinterbein bringen und dann angaloppieren.
Irgendwie hat mir das geholfen, dass der kleine Supergut angesprungen ist.

Gute Galoppvorübung ist auf dem Zirkel im Trab die Kruppe rein - und raus zu schieben im Wechsel, dass macht die Pferde geschmeidig.
Beim rausschieben angaloppieren ist dann für die Pferde eine Entlastung und sie springen gerne an. --> funktioniert bei dem Kleinen auch.

Sorry ich bin eine schlechte Erklärerin..

Rubens:
Also ich bilde mir ein es verstanden zu haben.
Allerdings hab ich diese Erklärungen auch nicht zum ersten Mal gehört.... ;)


Weltfrieden, ja das will ich auch! Und Winter *HAAATSCHIIIEEEE* Winter wäre jetzt auch ok..... Sehen tu ich die Frühblüher noch nicht. aber da sind sie schon..... *hatschieeee*

Fröhliches Feiern Olli!

charona:
Weltfrieden will ich auch, winter auch, aber nur -ganz kurz- weil dann der frühling näher rückt.

Sonne, ich bin neidisch! Würde ja schon fürs gucken kommen ne menge geben, aber mitreiten, seufz.

Heute abend versuch ichs mal, tsjalkje ist dran. Für zwei pferde bin ich noch nicht fit genug, leider.

Olli, nicht zuviel durcheinander mixen und trinken. Mädelsabend ist immer nett :) schade, dass mein lieblingsmädel in hamburg wohnt.

GilianCo:
Winter... wenn dann nur trocken, bitte. Aber gegen ein wenig Frost (und damit verbundenes Abtrocknen des Bodens) wäre durchaus in meinem Sinne...

Hab heut ein Hannover richtig wild geshoppt und auch mehr ausgegeben, als ich eigentlich ausgeben wollte - aber dafür bin ich jetzt SEHR zufrieden... hach... total schön.

Sonne, ich finde das gut erklärt. Ich versuche mein Pferd auch immer fleißig hin und her zu schieben, das ist allerdings auf der Zirkellinie am Langzügel so schon in eine Richtung sauschwer mit dem Übertreten, beim Wechsel müsste ich dann ja auch noch immer die Seite wechseln... aber ich bin ein großer Fan von solchen Übungen, vielleicht versuche ich es dennoch morgen oder so mal...

charona:
Gestern die feinen hilfen erhalten. Themenschwerpunkt: galop :)

Schönen tag, ich düse jetzt nach deuschland. Mann hat auftrag, die lampen beim reitplatz zu reparieren. Stand gestern abend mit fertig herausgeputztem pferd vorm platz... Und es blieb dunkel, seufz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln