Autor Thema: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !  (Gelesen 94447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #15 am: 05.12.15, 22:58 »
Da stimm ich dem hexle vollumfänglich zu. Wenn du keine lust auf dramaqueen und üben hast, geh einfach ausreiten. Das andere thema kannst du besser in angriff nehmen, wenn du zeit und lust hast.

Kind krank ist nicht toll, gute besserung... Und nicht zuzuordnende kranke katze ebenso. Kennst du übrigens das buch: katzen würden mäuse kaufen? Kleiner lesetipp

Ich hab die nase grad gestrichen voll... Die super bescheuerte reitplatzbeleuchtung hat scheinbar den geist aufgegeben, und ich MAG einfach nicht tagsüber mit den pferden arbeiten müssen.... Hoffe auf kleines technisches problem am verteiler, der elektriker kann erst anfang der woche alarmiert werden.

Heute also nochmal ruhetag für die mädels, morgen gehts dann wieder los.

Hexle, was macht das superU, wie schreitet das hufegeben fort?

Unser kleines ding ist übrigens klasse! Ach, ich hätte nicht erwartet, dass wir jemals noch einen welpen holen würden, aber es war die richtige entscheidung. Wir haben FRIEDEN daheim. Der ältere herr ist ein geduldiger lehrer geworden. Tiere sind einfach doch die besseren menschen :)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #16 am: 06.12.15, 09:01 »
*fauc* ganzer beitrag weg!!

also, nochmal

moin *heisergesungenbin*
stellt euch vor ich ganz vorne ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=Q3ROtH28cwE
ich bin noch im HACH modus
https://www.youtube.com/watch?v=C_dqDgw8Xl4

@JB. ich bin ganz bei charona und hexle, nimm den einfachen weg in etwas schwierigeren zeiten.
ich wäre froh ausreiten zu können

@charona ach wie äääätzend, bei elektrik is man aber auch sowas von aufgeschmissen!

@ sonne. nee nee du erklärst gut, sehr verständlich

ich hab nächste woche lehrgang, bin schon recht uffgeregt und überleg 2 mal täglich zu reiten.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #17 am: 06.12.15, 09:54 »
Gell Olli bei solchen Veranstaltungen kann man massig Kraft tanken  :D

SuperU lässt sich halbwegs die Hufe raspeln - entspannt ist anders  ;D aber es geht  :D wir sind weg von der Panik hin zu Ichmagabernicht - für mich besteht der Unterschied jetzt darin : nicht mehr loszulassen und auch mal laut zu werden wenn sie zappelt  ;) satteln ist auch kein Thema mehr - dann hat auch 2x üben gereicht um ihr an der Longe das Halten auf dem Hufschlag beizubringen -bislang habe ich sie immer zu mir rein eingeladen weil sie noch so unsicher war ... Macht sie wirklich alles toll und lernt unglaublich schnell (wenn sie keinen Sress hat)   :D :D

Ohne Licht ist doof Charona  :P

Sonne das klingt super mit dem Kleinen und die Besi scheint auch toll zu sein und die richtige Einstellung zu haben  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #18 am: 06.12.15, 10:37 »

@charona ach wie äääätzend, bei elektrik is man aber auch sowas von aufgeschmissen!

Mann auch  ;D

Melde mich später, muss jetzt ausmisten. Schönen tag für euch

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #19 am: 06.12.15, 10:45 »
Gell Olli bei solchen Veranstaltungen kann man massig Kraft tanken  :D
OOHJA! musik ist neben dem galopp auf cassi eine energiequelle für mich

SuperU lässt sich halbwegs die Hufe raspeln - entspannt ist anders  ;D aber es geht  :D wir sind weg von der Panik hin zu Ichmagabernicht - für mich besteht der Unterschied jetzt darin : nicht mehr loszulassen und auch mal laut zu werden wenn sie zappelt  ;) satteln ist auch kein Thema mehr - dann hat auch 2x üben gereicht um ihr an der Longe das Halten auf dem Hufschlag beizubringen -bislang habe ich sie immer zu mir rein eingeladen weil sie noch so unsicher war ... Macht sie wirklich alles toll und lernt unglaublich schnell (wenn sie keinen Sress hat)   :D :D


super*klickundkeks*fürs super U!
ein eindeutig gelehriges mädchen!

ich raffe mich mal auf, abwasch und sport
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #20 am: 06.12.15, 21:17 »
Hexle, das klingt sehr schön mit dem superU :) so wie du das anpackst, das wird schon mit den hufen. Sehr schön! Zum glück ist sie zu dir gekommen.


Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #21 am: 07.12.15, 09:02 »
Guten Morgen ihr alle :)

Ich war mit mütterlichem Besuch beschäftigt.. und hatte wenig Zeit für Inet ;)

Nochmal zum Galopp: dass diese Info nicht neu ist, ist schon klar.. ich meine im Grund weiss man ja schon viel.. so über reiten, Hilfen, Fussfolgen wie was warum..  aber ich komme offensichtlich nicht drauf. Aber wenigstens gibt es Leute die damit berechtigt Ihr Geld verdienen ;) und dann freundlich weiterhelfen ;)

Am Samstag war ich schon um 7:30 Uhr bei dem Kleinen (Mutti war ja da) - und es ging sehr gut. Obwohl mit anderem Hengst und Stute in der Halle sind wir galoppiert und er ist auf jeder Hand sehr gut angaloppiert. Ich bin dann mal länger am Stück durchgaloppiert also zweimal ganze Bahn und dann wieder 2 Runden auf dem Zirkel. Hat er sehr gut gemacht.. und danach noch ein bisschen v/a getrabt und dolle gelobt.
Schön war auch:
Der Reitlehrer ist auch geritten in der Zeit..ich führe den Kleinen ja immer ne Weile und Gurte dann nach und nach - übe dabei, stehen bleiben, losgehen, rückwärts, seitwärts, übertreten... da kam dann der Superkommentar "sind wir jetzt in der Führzügelklasse..?!".
Da konnte ich nur antworten, dass ich es immerhin doch schon so weit geschafft habe  ::) ::)
Blöd, aber mich hat es gefreut, dass er Kleine dann so schön galoppiert ist ;) - bei der Reitstunde vor 3 Wochen ging das eben noch nicht :P
Ja die Besitzerin von dem Kleinen ist toll, ein echter Glücksgriff, vor allem scheint es für das Pferdchen auch zu passen - was wir gemeinsam mit ihm machen. Sie geht viel ausreiten, longiert und geht nicht so viel in die Halle - und wir haben die gleiche Einstellung/ das ist gut.

Schwarznase war mit mir am Freitag eine schöne Runde ausreiten.. am Samstag hat eine Freundin ihn mit zum Spazierengehen dabei gehabt.. und gestern Abend war ich noch ein bisschen zu Fuss in der Halle und habe den Buben geführt und ein bisschen Handarbeit gemacht. Heute wollte ich eigentlich morgens rausgehen, aber ich hab so schlecht geschlafen..dass ich nicht aus dem Bett kam.
Sehnenseitig sieht alles gut aus.
Am FR kommt nochmal die Akupunktur TA und behandelt ihn - ich bin gespannt. Gestern war er wieder eirig im Trab. Wollte nur mal kurz schauen und da hat man es gesehen. Vor allem dass es eher aus dem Schulterbereich kommt.

@Charona:  schön mit dem Baby Hundi :) So soll es doch sein. Ich drücke die Daumen für Euer Reitplatzlicht.
@Hexle: Super U klingt toll - wobei bestimmt auch schon viel Arbeit und Geduld "drin" steckt... dass es nun schon so gut klappt.
@JB: Ausreiten, das klingt gut.. also kennst du ja Euer Programm der nächsten Zeit. Wie geht es Ihrem Bein?
@Oli: ich finde es voll gut, dass Du so viel unterwegs bist  :)


Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #22 am: 07.12.15, 09:11 »
hab next we ja lehrgang beim "guru" und werde sonntag 2 mal reiten!
denke 4 stunde pause müssten dem pony reichen!

@ sonne. du bist doch auch immer gut aktiv ;)
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #23 am: 07.12.15, 09:14 »

Der Reitlehrer ist auch geritten in der Zeit..ich führe den Kleinen ja immer ne Weile und Gurte dann nach und nach - übe dabei, stehen bleiben, losgehen, rückwärts, seitwärts, übertreten... da kam dann der Superkommentar "sind wir jetzt in der Führzügelklasse..?!".
Da konnte ich nur antworten, dass ich es immerhin doch schon so weit geschafft habe  ::) ::)


Was meinst Du, wie häufig ich gefragt wurde, was das rumgerenne mit meinem Pferd soll, ob das anstrengender als reiten ist, ob ich bald endlich mal wieder reite...

charona, meine Herren... ohne Licht ist echt richtig Mist. Ich habe mich über unser Licht so gefreut... ich weiß, wie es ohne Licht ist...

jb - ich würde dann auch einfach rausreiten. Gerade wenn es so viel einfacher zu sein scheint.

Hexle, schön, das Super U so fein lernt...

Olli, immer in Action, kenn ich gar nicht anders bei Dir *kicher* Aber ich finde es toll, weil es Dir Freude macht... welcher Guru denn? Ist F. wieder da?

Ich fahre jetzt in den Stall, und da darf ich dann vermutlich diskutieren, weil ich es anstrengend finde, das DIE Einstellerin so selbstverständlich davon ausgeht, das das Pferd reingestellt wird. Ja, sie stellt raus, aber dieses "kümmert ihr euch dann drum, wenn ich nicht kann" finde ich täglich wieder frech. Ich kümmere mich selber, und ich finde, das man sich auch selber kümmern sollte. Wenn ich dann höre, das sie es "eine Frechheit" findet, weil ICH mich darum kümmern sollte, das IHR Pferd reingestellt wird, wenn das nicht klappt, dann werd ich unterschwellig aggressiv.

Ich denke, ich werde da irgendwann echt mal in Ruhe mit ihr reden müssen. Oder wir alle, keine Ahnung, weil ich ja bei weitem nicht die einzige bin, die davon langsam aber sicher genervt ist... 
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #24 am: 07.12.15, 09:27 »


Olli, immer in Action, kenn ich gar nicht anders bei Dir *kicher* Aber ich finde es toll, weil es Dir Freude macht... welcher Guru denn? Ist F. wieder da?

nee Jan Biss , guru istauch übertrieben, reeller unterricht ist kein gurutum
lach
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #25 am: 07.12.15, 11:09 »
reeller unterricht ist kein gurutum
lach

meinst du.  ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #26 am: 07.12.15, 11:32 »
meinst du.  ;D
*grins*

ICH BIN SO MÜDE!!!
man man sonntags "feiern" ist überflüssig  ::)
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #27 am: 07.12.15, 11:36 »
Ja, aber einen RL zu finden, der für einen passt, ist schon teilweise echt schwer. Finde ich auch. Habe für unsere Langzügelarbeit damals nicht gesucht, und doch gefunden, aber es muss eben auch noch menschlich passen.

Ach, aber den habe ich damals auch gesehen bei Euch, oder? Und auch Fotos gemacht von Dir und Cassi?

So, Box und Futter machen nu, und dann gucken wir, was ich zu Hause schaffe.


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #28 am: 07.12.15, 11:38 »
ich hab gleich 3 davon in einem stall :-)
genau, der jan ist das wo du bilder gemacht hast !
danke nochmal, das waren tolle fotos
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #29 am: 07.12.15, 13:35 »
Sonne, lass es an dir abperlen  :D und Antwort für das nächste Mal : besser gut gelaufen, als schlecht geritten ..  ;)

*michtaraanschließ*  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...