Guten Morgen ihr alle
Ich war mit mütterlichem Besuch beschäftigt.. und hatte wenig Zeit für Inet
Nochmal zum Galopp: dass diese Info nicht neu ist, ist schon klar.. ich meine im Grund weiss man ja schon viel.. so über reiten, Hilfen, Fussfolgen wie was warum.. aber ich komme offensichtlich nicht drauf. Aber wenigstens gibt es Leute die damit berechtigt Ihr Geld verdienen
und dann freundlich weiterhelfen
Am Samstag war ich schon um 7:30 Uhr bei dem Kleinen (Mutti war ja da) - und es ging sehr gut. Obwohl mit anderem Hengst und Stute in der Halle sind wir galoppiert und er ist auf jeder Hand sehr gut angaloppiert. Ich bin dann mal länger am Stück durchgaloppiert also zweimal ganze Bahn und dann wieder 2 Runden auf dem Zirkel. Hat er sehr gut gemacht.. und danach noch ein bisschen v/a getrabt und dolle gelobt.
Schön war auch:
Der Reitlehrer ist auch geritten in der Zeit..ich führe den Kleinen ja immer ne Weile und Gurte dann nach und nach - übe dabei, stehen bleiben, losgehen, rückwärts, seitwärts, übertreten... da kam dann der Superkommentar "sind wir jetzt in der Führzügelklasse..?!".
Da konnte ich nur antworten, dass ich es immerhin doch schon so weit geschafft habe
Blöd, aber mich hat es gefreut, dass er Kleine dann so schön galoppiert ist
- bei der Reitstunde vor 3 Wochen ging das eben noch nicht
Ja die Besitzerin von dem Kleinen ist toll, ein echter Glücksgriff, vor allem scheint es für das Pferdchen auch zu passen - was wir gemeinsam mit ihm machen. Sie geht viel ausreiten, longiert und geht nicht so viel in die Halle - und wir haben die gleiche Einstellung/ das ist gut.
Schwarznase war mit mir am Freitag eine schöne Runde ausreiten.. am Samstag hat eine Freundin ihn mit zum Spazierengehen dabei gehabt.. und gestern Abend war ich noch ein bisschen zu Fuss in der Halle und habe den Buben geführt und ein bisschen Handarbeit gemacht. Heute wollte ich eigentlich morgens rausgehen, aber ich hab so schlecht geschlafen..dass ich nicht aus dem Bett kam.
Sehnenseitig sieht alles gut aus.
Am FR kommt nochmal die Akupunktur TA und behandelt ihn - ich bin gespannt. Gestern war er wieder eirig im Trab. Wollte nur mal kurz schauen und da hat man es gesehen. Vor allem dass es eher aus dem Schulterbereich kommt.
@Charona: schön mit dem Baby Hundi
So soll es doch sein. Ich drücke die Daumen für Euer Reitplatzlicht.
@Hexle: Super U klingt toll - wobei bestimmt auch schon viel Arbeit und Geduld "drin" steckt... dass es nun schon so gut klappt.
@JB: Ausreiten, das klingt gut.. also kennst du ja Euer Programm der nächsten Zeit. Wie geht es Ihrem Bein?
@Oli: ich finde es voll gut, dass Du so viel unterwegs bist