Huhu.. also hier nochmal...
Viel Spass beim Feiern Olli...
ja ich reite bei Desmond mit. Finde ich auch super grade mit mit jungen Pferden, er kann mir bestimmt einige Tips mitgeben für den kleinen Mann. Hautpsächlich freu ich mich drauf, nur zwischendurch mal ein bisschen "hoffentlich geht alles gut".
Aber da die Hengsti Besitzerin morgens mitkommen wird, bin ich deutlich entspannter, denn Sie kennt ihn schon lange und bei ihr ist er immer brav
Galopp:
Im Grunde ganz einfach. Wenn man angaloppieren will muss das Pferde das innere Hinterbein nach vorne bringen zum anspringen.
Meist wird gelehrt dass man Zirkel und oder enge Volten reiten soll und daraus angaloppieren, damit das Pferd nicht "Aussengalopp" anspringen kann. Aber im Grunde macht man es dem Pferd damit noch schwerer.
Also soll man zum angaloppieren sein Gewicht bewusst aufs äussere Hinterbein bringen und dann angaloppieren.
Irgendwie hat mir das geholfen, dass der kleine Supergut angesprungen ist.
Gute Galoppvorübung ist auf dem Zirkel im Trab die Kruppe rein - und raus zu schieben im Wechsel, dass macht die Pferde geschmeidig.
Beim rausschieben angaloppieren ist dann für die Pferde eine Entlastung und sie springen gerne an. --> funktioniert bei dem Kleinen auch.
Sorry ich bin eine schlechte Erklärerin..