Autor Thema: LGAs mit Siebenmeilenstiefeln durch den Advent ins Neue Jahr  (Gelesen 81345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Der Boden ist aber doch jetzt schon echt etwas länger in der Halle... ich hätte, wenn der immer noch so tief ist, das Cassi da nicht flott laufen mag, etwas Muffen um die Sehnen, wenn ich ehrlich bin...
alternativ wäre nicht reiten
und es fällt vielen pferde schwer. man sagt 6 monate braucht der baden bis er sich gesetzt hat
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Das ist aber schon heftig... im Nachbarstall der Boden hat meine ich nicht so lange gebraucht. Also, erst mal war er beim vorletzten mal glaub ich so zwei Wochen wirklich tief, und danach war es dann echt fein, und beim letzten mal (anderer Boden) war der Boden von Beginn an richtig gut. Fand ich allerdings auhc erstaunlich.

Unser Platz hat auch ne Weile länger gebraucht, vor allem, weil es da auch mal Regen brauchte, und weil er ja auch nicht ständig abgezogen wird.

So, oh Wunder, es wird heller draußen, ich springe dann mal los in den Stall...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
es wird ja schon besser, aber die pferde die eh so von der gemütlichen tour sind, sind nun noch mehr gefragt!
sagt RL und ich hab mich mal umgehört, das sagen alle, 6 monate braucht ein solcher boden um sich optimal zu stzen
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Hm, bei so sehr tiefem Hallenboden hätte ich auch etwas Hemmungen - aber wenns den Pferden dann doch nicht schadet, auch gut.
Handwerker will nun HEUTE kommen. Nur wann? Wertstoffhof anfahren etc? Geht nicht. Gut dass ich Fessalien im Kühlschrank hab und Katerchen-Futter etc.
*knurr*
Heute schön ruhig angehen lassen. Katerchen schnurrt in meinem Arm im Bett, während ich lese und meinen Kaffee trinke. Gestern abend kam mal das mitgebrachte Futter von der Nachbarn wieder 'raus aus dem Kater. Ok, weiss ich, was ich nicht kaufen darf. 1x geniest so dass ich Näschen putzen musste, bäh... naja, hoffe, das ist bald Vergangenheit.

Gestern abend mit einer potentiellen Sb telefoniert, bin dabei fast wahnsinnig geworden. Kein Ende gefunden am Telefon. Sehr lieb, aber sehr hektisch und etwas eigen. Mal gucken, mal life kennenlernen erst.

Toll wenns Hündchen keine "Bewohner" hat. Sehr beruhigend.
Gil, magst mir mal über FB oder so mitteilen, was für ein Selen-Präparat Du ins Pferd füllst? Nur so aus Interesse. Das letzte kam ja von meiner Tierärztin und war sau-teuer, Erwerb in Gegenleistung von 1 WE Hof-Hüten, von daher weiß ich eben nur, dass es sau-teuer war.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
andere laufen bombastisch auf dem boden und ich werd sicher nicht draussen im regen reiten ;-)
es sind die pferde die eh im muskeltonus auf schlabberig sind, die mühen ich ab, die anderen federn auf dem 60,000 €boden rum
daher, ich kanns nicht ändern, cassi muss sich dran gewöhen

@zaino. ich bin gespannt wann der kommt
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Bis jetzt nicht gekommen, auch keine Ansage mehr. Die ortsansässigen Handwerker hier sind offenbar sch***, haben ihr Geld schon beisammen etc. Ich finds höchst unzuverlässig, nichtmal Bescheid zu geben wenn was NICHT klappen wird. Bin ja seither hier angetackert. Keine Fahrt zum Wertstoffhof möglich, nixxx.
 >:(
Ok, mal in MyHammer gehen, wen Neuen suchen, evt. bis 2016 hab ich dann fließend Wasser in meiner Küche. Muss halt die Münz-WaMa im Keller nutzen dann.
Schuld ist auch u. A. der Spezi vom Freund, der die küch gefliest und diesen Haupthahn eingebaut hat, der da nicht hingehört. Herrschaft, der weiß auch nix was er wissen sollte für sein Business.  >:(

Eben nochmal telefoniert: morgen früh um 9? Och nö, doch nicht, falls wir dann bei Panne das Wasser übers WE ganz absperren müssen - Montag um 7 Uhr?
AAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!  >:( >:( >:(
« Letzte Änderung: 04.12.15, 17:26 von zaino »

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ach, zaino... * mal drück*

Nö, draußen im Regen würde ich dann wohl auch nicht reiten. Ich hab den Boden ja auch nicht gesehen, kenn ja nur Deine Beschreibung, aber dachte halt gerade, das es schon lange ist. Wenn er sich schon setzt, ist das doch schon mal prima.

Wir stehen gerade vorm Elbtunnel im Stau, mal gucken, wann wir dann irgendwann ankommen. Bin ausgesprochen zufrieden, auch wenn ich mehr Geld ausgegeben habe als geplant. Fünf Teile gekauft, und einmal Reiskeimöl.

Und dann noch kurz zum Pferd, den noch füttern und die Heunetze füllen, das war heute morgen etwas zu knapp, die müssen noch wieder voller...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
stimmt, Reiskeimöl zum Auffüttern, ähnlich wie die Reiskleie eine gute SAche. Was hast alles eingekauft?
Tolles Video von den Jagdreitern, da krieg man glatt Gänsehaut.

Handwerker: Finden die das lustig? Machen sie das deswegen?  >:(


Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
JA, ich fand das auch ehrlich irre, mit den Pferden und der Meute. Echt irre.

Ich hab erst mal bei meiner Liste, die ja nur Punkt 1 - 3 umfasste, mit den Punkten 4 und 5 angefangen zu shoppen. SEHR inkonsequent *kicher*

Punkte 4 und 5 werde ich dann morgen vorführen, und Punkte 1 - 3 heute schon. Oder besser, Punkt 3 ist ein Gurt für meinen Longiergurt. Da hab ich kein Foto von, weil ich das nun nicht soo spannend fand. Punkt 1 ist eine neue Longierpeitsche, Punkt 2 eine neue Gerte für meine Langzügelarbeit. Erstere und auch zweitere habe ich bei einem alten Peitschenmacher gekauft (den kennt man an sich auch, wenn man hier im Norden mal auf einer Messe war...), bei dem ich letztes Jahr schon einen Schlag gekauft habe für meine "normale" Peitsche. Nun habe ich für die Langzügelarbeit eine Gerte, 85 cm lang (quasi perfekt, weil die für meine Langzügelarbeit einfach nicht so lang sein dürfen, weil sie mich dann mehr stören als nützen), aus Leder handgefertigt, in blau (war die letzte, sonst hätte ich auch eher eine andere Farbe gewählt, aber die ist dennoch einfach toll), und für das Longieren eine Longierpeitsche, die noch der Großvater des Peitschenbauers hergestellt hat. Das Teil ist gute 80 Jahre alt, und liegt einfach irre gut in der Hand, und ich war einfach nur begeistert. SOOO toll... ansonsten gab es dann nur noch Reiskeimöl, und halt zu Beginn und zum Ende hin was zu futtern.

Und jetzt verschwinde ich mal ins Bett, weil ich morgen um zehn in Richtung Barmstedt fahren will, und vorher das Pferd noch arbeiten. Sonst komm ich dafür nicht früh genug aus der Falle...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
barmstedt, kannte ich nie!
bis meine freundin simone aus PI davon erzählte,weil ihr neuer freund von da kommt
artig nur das zu kaufen was nötig ist, sehr gut @ gill
ich hab für sonntag die möglichkeit mitzufahren, mal schauen ob ich lust hab
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
...und siehe da, das cassi schnurrt wieder, sie muss eben echt geritten werden
bauchmuskel aktivieren, mehr gehorsam und dann funzt es auch wieder
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Olli, dann (falls Du fährst) wünsche ich Dir viel viel Spaß!!

Na, ich werde gleich erst mal in den Stall flitzen, mein Pferd bespaßen und rauswerfen, und dann Box und Co machen.

Heute nachmittag ist dann Weihnachtsfeier, da muß ich noch nen Salat machen, gibt Grillwürstchen und so im Zelt... wird sicher wieder total nett...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
moin, nee ich fahr doch nicht hin, geh gleich zum sport und muss mir ne reitkappe dann woanders kaufen.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
Guten Morgen,
oh, hier erscheinen ein paar Wolken am Himmel. Die werden doch nicht den angekündigten Frühlingstag eintrüben???  :P
Dabei hatte ich echt gehofft, es würde noch trocken bleiben, schließlich hab ich diese Woche bei der Doris die "Nachtschicht" in Woche 2 des Trainingsplans. *seufz*

Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes, entspanntes Wochenende und wünsch uns eine gute Woche, zaino endlich Wasser, Olli eine gut schwingenden Cassi, Holzi keinen Schlamm mehr beim abmisten, Gil viel Glück bei allen Vorhaben, sasthi noch mehr Spaß mit Lömi, und, hab ich noch jemanden vergessen?
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
moin Pedro!

erzähl doch mal den trainingsplan von the doris.

ich hab schnöööfff, kein wunder bei so warmen wetter, grummel, wann kommt der frost?



Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“