Juhu, still geworden in unserer Bärenbox
Bei uns sind die Ponys soweit alle fitt. Monnef habe ich ja in Rente geschickt, dachte aber vor ein so drei Wochen vielleicht könnte man doch mal wieder, gut ich hätte es nur denken sollen und nicht gleich sagen

Vorsorglich hat sich Monnef die Haut von der Nase gezogen. Wir wissen bis heute nicht wie und wo er das geschafft hat. Da man da ja eh nicht viel machen kann Salbe drauf und gut.
Eine Woche später hatte er Montags abends irgendwie komisch gespeichellt und die Zunge war etwas wulstig. Sonst war aber nicht zu erkennen, frass auch Heu. Mal mit der Klinik telefoniert, waren uns aber einig, dass wir mal abwarten. Tagsdrauf sagt mir Patrick, dass seine Lippe so dick wäre, ähm ne das ist die Zuge. Die ist so dick, dass er sie nicht mehr ins Maul bekommt, steht auch da wie sediert. Also Klink wieder angerufen, wieder Heim gedüst, auf TA gewartet. Der war dann auch leicht irretiert, sowas hatte er auch noch nicht gesehen. Die Zunge wurde auch langsam blau. Es war aber nichts zu finden, was darauf schließen lässt woher das kommt. Also ein paar Spritzen verabreicht damit die Zunge abschwillt. Zwei Std. später konnte ich die dann schon wieder etwas ins Maul schieben. Abends hat er gefressen als wäre nie was gewesen. Ergo, Gedanken mit dem doch wieder reiten verschoben

Ich glaube das Pony will einfach nicht

Kalli ist seit zwei Wochen in Ausbildung. Heißt ich fahre 2x die Woche zu unserem Trainer. Wegen seim Kotwasser will ich ihn einfach nicht komplett aus der Hand geben, da es im Moment auch zu 99% weg ist. Wir hatten im Vorfelde gesprochen ob das als Art Reitunterricht zu realisieren ist, er ihn sich einmal angeschaut, festgelegt wie wir mit ihm am besten Arbeiten und schwups ging es los. Kalli ist völlig relaxt, der Trainer absolut begeistert von ihm. Und irgendwie hat es ihm in den Fingern gejuckt und sich Samstag drauf gesetzt. Kalli war aber irgendwie mit allem beschäftigt und hat das glaube ich nicht so wirklich gepeilt

Allerdings hat er Samstag dann vorher noch für etwas Aktion gesorgt. Eingeladen, festgebunden, zurück um Stange zuzumachen, schmeisst der sich ins Halfter und wirft sich von rechts nach links wie nicht mehr ganz klar. Los machen ging dann nicht mehr, also ihn dazu bewegt nachzugeben, was dann auch ging. Losgemacht, moment stehen lassen und wieder ausgeladen. Zum Glück nicht mehr wie einige Abschürfungen an den Beinen von der Rampe. Also direkt wieder in den Hänger gepackt um das Erlebnis zu überlagern. Gelobt, ausgeladen, Wunden versorgt, wieder eingeladen, zum Trainig gefahren da er nicht lahmte. Gestern habe ich ihn dann einfach nur so verladen, drin gefüttert, ausgeladen, eingeladen, drin gefüttert.
Panik hatte er keine, einfach nur keinen Bock. Hammer dieses Pferd. Ich hätte auch nie gedacht, dass er direkt nach der Aktion wieder mit mir in den hänger geht

Ich hoffe, Ihr und Eure Bären seit alle fit.