Anfang September?? Das war doch schon.
Bei welcher Trainerin bist du dann?
Ich nehme Unterricht bei einer Schülerin von der Trainerin Ursula Ursprung Unterricht. Wir arbeiten schon seit 3 Jahren zusammen und sie kennt uns nur zu genau. Bei Ursula habe ich auch schon Unterricht gehabt, war auch gut, aber es ist mit den Terminen etwas schwierig. Sie unterrichtet ja meistens auf dem eigenen Hof und wir haben keinen Hänger zu hinfahren.
Anfang Mai waren wir zum Workshop da, war interessant. Mein Kleiner hat sich gut gemacht, hat aber den ganzen Hof zusammen gebrüllt.
Weil er mich in der Theoriezeit nicht sehen konnte. Wobei unser größtes Problem war das Pony für die Veranstaltung sauber zu bekommen. Er ist inzwischen ein heller Apfelschimmel, aber meistens ist er mit einer dicken Schlammschicht bedeckt, so dass man das nicht vermuten würde
. Wenn ich auf dem Paddock streichel muss er anschließend Schlamm nachlegen (sich neu wälzen).
Es könnte Dreck abgefallen sein.
Am Wochenende war es schon wieder mal so weit. Nun hatte Nono zu dem Magenproblem auch noch eine Kolik
. Also wieder TA. Der meinte bei seinem Alter+ Vorgeschichte kann es leichter dazu kommen. Da er ja nicht mehr alle Zähne hat, kaut er das Heu nicht mehr gut genug und es kann sich im Darm anschoppen. Er meinte aber nicht so schlimm solange noch alles raus kommt. Nach 2 Spritzen war der Alte auch schon wieder so gut drauf, dass er mit mir im Galopp auf den Paddock sauste um das Abendbrot nicht zu verpassen
.
Ist das bei Euch eigentlich auch so? Seit Nono in Rente ist meint er sich wie King persönlich benehmen zu dürfen
. Zurechtweisungen steckt er so weg, sie interessieren ihn nicht wirklich. So doof das klingt, aber ich komme mir oft vor wie damals bei meiner Oma im Altersheim. Ein alter grantiger Herr, der meint das Personal wäre total blöd. Alles passt ihm nicht, überall mäkelt er dran rum (die Leckerli mag ich nicht, das ist ja Banane. Die will ich nicht, los bring andere..)
Manchmal ist ihm auch das Heu nicht gut genug, dann wühlt er erst ewig darin herum, kaut den einen oder anderen Halm um ihn dann wieder auszuspucken. Vorwurfsvoller Blick zu mir, was ich mir erlaube ihm da vorzusetzen. Dann werden Löcher ins Heu gebohrt, bis endlich ein Halm gefunden wurde den er fressen mag. ( Der Kleine haut sich in der Zeit von demselben Heu den Bauch voll und wundert sich).
Noch besser wird es dann, wenn ich dann von demselben Heu etwas bringe und etwas Zirkus darum mache und ihm erzähle das ist nun extra Heu nur für ihn. Das Wort Extra kennt er und das Heu wird dann sofort verspeist, aber natürlich alleine.
So kann man ihn immer reinlegen. Spezial nur für ihn findet er gut. Es sei denn es ist Medizin. Dann reißt der Trick auch nicht, dafür ist er zu schlau.