Autor Thema: Klassisches Langhaarwaschen im Nieselwetter - weiter geht's!  (Gelesen 79333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Brandursache ist noch ungeklärt. Man munkelt heuselbstentzündung, aber das erscheint mir zu dieser jahreszeit eher unwahrscheinlich. Ich habe ein sehr ungutes bauchgefühl bei der geschichte. Ich bin so froh, dass allen tieren und auch dem netten heulieferanten und seiner jungen familien nichts passiert ist. Ja, gruselig ist wohl das rechte wort.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
charona, oh Gott... gut wenn keine  Tiere und so zu Schaden kamen... das klingt ja grauenvoll...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Heubrand um die Jahreszeit definitiv nicht! Kann ja garnicht - es sei denn er hätte die letzten 4 Wochen frisches Heu eingefahren .. nun ist aber Heuernte im Oktober zumindest in Nord-Westeuropa nicht ganz so üblich  :-X
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
gestern bin ich mit dem Polo ausgeritten. Im Dunkeln! Es war schönes Wetter, trocken von oben, warm (13°C). Also habe ich das Polo mit allem behängt, was reflektiert, und auch mir eine Leuchtweste angezogen, und eine Stiefellampe ans Bein gebunden. Ich hatte mir eine kleine Runde ausgesucht, die Graswege waren so, daß man verhalten traben konnte. Das Polo war etwas angespannt, schaute nach Monstern in der Dunkelheit aus, ließ sich aber überzeugen, daß da keine sind und schnaubte beim Traben auch mal ab. Einige kleine Trabstrecken, und dann zurück über den Betonweg zwischen den Koppeln. Da wollte ich ein wenig Stellung und Biegung üben (SH/KH und so Zeugs), aber das ging nicht. Es gab ja viieel zu viieel zum Gucken, Pferde im Dunkeln auf der Koppel, Radfahrer auf dem Parallellweg. Zuhören und mitmachen war irgendwie ausverkauft. Übergänge Halt-Rüchwärts gingen noch (dabei kann man ja weiterhin nach li u re gucken), ebenso Übergänge Schritt-Jog. Wir waren ne halbe Stunde unterwegs und beide sehr zufrieden. Ich denke/hoffe, gemeinsam irgendwelche 'Gefahren' bestehen (Ausritt im Dunkeln) festigt das gegenseitige Vertrauen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Wir haben gestern auch noch eine herrliche Runde gedreht... war echt schön, mal wieder so richtig stramm eine Stunde zu stiefeln... ich war hinterher aber auch echt platt, muß ich einräumen. Puh.

Heute geht es nun wieder auf den Platz, will so in ner Stunde los in den Stall. Vorher noch schnell was essen, und dann noch etwas räumen und machen und tun... eigentlich wollte ich heute noch mal nach B. zu meiner ehemaligen Mitbewohnerin, aber leider habe ich das so verplant, das ich es wohl doch am Wochenende machen werde. Passt dann besser, denke ich. Mal gucken...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Bist du geritten oder am Langzügel hinterhergelaufen?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

wenn dein lebenswerk in flammen aufgeht (selbst wenn man noch jung ist), das ist der horror. ich drück euch die daumen, dass es keine brandstiftung war, ein unfall ist schlimm genug, brandstifter will man aber auf keinen fall in der nähe haben!

gestern war ich mal wieder beim pferd. war schon dunkel, also bin ich bissl im schritt auf dem platz geritten. sobald man draufsitzt ist man wirklich ne beruhigungspille für das pferd. am anbindehaken noch hibbelig und dann beim runterführen erstmal gescheut, weil da eine palette mit steinen war, die sich vorher nicht bei meinem pferd angemeldet hatte, aber dann wirklich toll und das obwohl noch jemand mit auf dem platz war die nur ihr seil geschwenkt hat und ein einer tour geschnalzt. (boah, zum glück hat man mir gleich mal versucht das auszutreiben - ist ja höllennervig, wenn so gebodenarbeitet wird und du willst dich bissl konzentrieren)

heute kamen ihre neuen hufschuhe - nochmal danke an die, die mir hier im forum sosabots als bezugsquelle genannt haben. war wieder 100 euro billiger als die neuen trails hier zu kaufen und super schnell in der lieferung.

sind schon schöner die neuen, als die alte ausgabe. die alten werd ich nun versuchen über e-bay zu verkaufen. sind zwar runtergelaufen, aber wer weiss, wegwerfen kann ich sie später immer noch  ;D, nun wird erstmal versucht zu versilbern.

alex

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
tara, ich bin gelaufen, nicht geritten. Auch wenn meine App (runtastic) immer reiten abspeichert. Weil Joggen und Walken irgendwie ja auch nicht stimmt...

sosaboots? Muß ich wohl auch mal schauen. Wobei ich aktuell keine Schuhe brauche, die Hufe vom Großen sind aktuell wieder super.

Heut war der Platz schon wieder fast trocken, und mein Pferd und ich haben fleißig gearbeitet. Und nachdem ich morgen früh raus muß, verschwinde ich dann jetzt mal ins Bett...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

hier: http://www.sosabots.com/fr/

damit findet es sich leichter. die bieten da die neuen trails, die in d 119euro kosten für 89euronen an (kostet in d das alte modell). da hab ich mir dann sogar das neue gegönnt, nach eingehender betrachtung muss ich sagen: hat sich echt weiterentwickelt. das gute ist - wenn sie doch nicht passen sollten, dann stell ich die für 100 euro bei ebay ein - ich mach keinen verlust und jemand anderer freut sich, dass er neue für nen guten preis ergattert hat. also eine win-win situation.

leider gestern schon wieder lange in der schule, also dann heim. ich hätte sogar noch zum pferd gekonnt, weil meine kleine schlief schon, die hätte ich gar nicht vermisst. *schnief* naja, wird ja nun hoffentlich wieder anders.

alex

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Hallo Mädels,
ich bin grade etwas im Stress... Pferd kommt auch bei mir zu kurz ..:( der Arme.

Mit dem kleinen Hengsti läuft es sehr gut, finde ich.
Am Dienstag war ich mit ihm in der Halle. Stehenbleiben für aufsteigen klappt prima und auch reiten mit anderen Pferden in der Halle macht uns wenig Sorgen. Ich schau halt dass ich galoppiere wenn es leerer ist, oder lasse es ganz weg.
Am Dienstag wollte er nur "rechts galoppieren" sonst hatte er immer Linksgalopp bevorzugt..  ??? ???  Somit hatten wir eine paar Versuche in Kreuzgalopp und Rechtsgalopp auf der linken Hand bis er links galoppiert ist..  Danach habe ich ihn dolle gelobt und es gut sein lassen.

Dem Schwarzen geht s nach der Akupunktur Behandlung besser find ich. Den Reite ich so alle 2 Tage 30 min in der Halle Schritt.
Er macht das sehr gut.. und ich finde der Muskelverfall wird so gut aufgehalten... wenn ich es zeitlich schaffe werde ich heute Nachmittag mal ne kleine Runde rausgehen.
Bei dem Sturm und Regen war die Lust im dunklen auszureiten gering.

Gerade ist meine Mama zu Besuch... da bleibt auch nicht so viel Zeit für die Pferde..

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
winkindierunde!
ich auch etwas im stress.
neue kollegin einarbeiten..

cassi wecken wir grade aus ihrem winterschlaf. bauch hoch, anspannen.
was irre ist, sie hält ihre atmung fest, wenn man sie dann aber animiert ala western machen wir das, klopf klop am bauch, das dann im schritt fordern!! und zack atmet sie wieder tief und im takt. im trab dann das ganze auch und sie muss nachgeben, sich abstossen, sie neigt dazu sich gemütlich auf gebiss zu lümmeln, nicht doll, viele würden sich freuen, aber DARF sie nicht!
klappte echt gut. auch wenn madame dann guckt als höätte man sie durch ein bootcamp gescheucht
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Olli nur weil Du so viel Sport machst muss dat arme Cassi nun auch... :o :o tsssssssssss

Ach ja habe ich erzählt, dass ich nächste Woche 1 Kurstag mit dem Kleinen mache und mit ihm weg fahre?
ist nur 15km entfernt..und 2 mal 1/2 Stunde :)
Die Besitzerin findet es super, "es soll das lernen" :) und wir schauen ganz entspannt was er dazu sagt.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
jb, danke für den Link.... da muß ich wohl demnächst mal wieder auf Hufschuhe sparen, die neuen Macs sehen ja echt noch besser aus als die alten, ggf. kann ich dann endlich, wenn ich die hätte, auf Glocken um die Hufschuhe verzichten... *g*

Ich wollte mich an sich gleich mal aufs Rad schwingen und in den Stall flitzen - allerdings hilft mir ein Blick nach draußen, von der Idee doch noch mal etwas Abstand zu nehmen... warum schüttet das da draußen denn schon wieder? Ich meine, ich fand, wir hatten in den letzten Wochen echt schon reichlich genug Regen, und es wäre toll, wenn alles ENDLICH mal wenigstens ein BISSCHEN trocknen könnte... also warte ich wohl noch, bis es etwas trockener wird. Ich hoffe, das ich dann zeitlich nicht zu knapp komme, weil ich ja gegen elf eingesammelt werde, um zur Messe zu fahren... *schimpf*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Olli nur weil Du so viel Sport machst muss dat arme Cassi nun auch... :o :o tsssssssssss
TÖRLICH!!! wir sind BESTE FREUNDINNEN, also muss sie mitmachen!
wir haben auch zusammen unterleib und liebeskummer *gröhl*

Ach ja habe ich erzählt, dass ich nächste Woche 1 Kurstag mit dem Kleinen mache und mit ihm weg fahre?
ist nur 15km entfernt..und 2 mal 1/2 Stunde :)
Die Besitzerin findet es super, "es soll das lernen" :) und wir schauen ganz entspannt was er dazu sagt.
ooh cool!! solch ein nachwuchspferdchen zur verfühung ist toll
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Oh, Sonne, vergessen meinerseits, das klingt toll mit dem Kurs! Berichte mal! Ich mag sowas ja immer sehr gerne, daher machen wir das ja auch schon seit Jahren!
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze