Autor Thema: Klassisches Langhaarwaschen im Nieselwetter - weiter geht's!  (Gelesen 67737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WellaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Ich les immer fleißig mit und vergesse dann was zu schreiben. [emoji13]
Hatte diese Woche zum ersten mal eine Freiarbeitsstunde und das hat mir echt Spaß gemacht. Erst am Strick führen mit Anhalten mit Oberkörper zurück lehnen und als Steigerung Strick annehmen und Gerte heben damit sie dann wieder in ihrer Position steht. Das dann auch im Trab und auf kleinen Kreisen. Dann mal den Strick abgemacht und auf den ersten Kreis und weg war sie [emoji16] ab Richtung Ausgang da musste ich sie dann weg schicken und rückwärts von ihr weg traben um sie einzuladen. Hatte am Montag noch nicht so geklappt aber gestern hab ich das noch wiederholt und da ist sie beim ersten Kreis frei bei mir geblieben und dann weg. Aber dann auch wieder im Trab zu mir zurück. Voll toll. [emoji16]

Ich hätte da jetzt ein paar Sattelgurte abzugeben. Hab jetzt ein vom Sattler verordnentes HighTech Teil damit der Sattel nicht mehr nach vorne rutscht. Bin mal gespannt ob das jetzt die langfristige Lösung ist. Sonst kann ich ein Sattelgurt-Museum aufmachen. Evolution of Sattelgurts.

Ich kann mich nicht beschweren, hier scheint die Sonne (in das Bürofenster, weswegen ich die Rollos runterfahren muss weil ich sonst nix sehe) und richtig arg Regen war so vor zwei Wochen mal.

Sonne viel Spaß, klingt toll der Kleine! Bei wem hast du Unterricht?

Olli, find dich auch zu sportlich! Was ist der Kilostand?

charona, Glückwunsch zum kleinen süßen neuen Mitbewohner. Zucker!!

« Letzte Änderung: 04.12.15, 10:23 von Wella »

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
l*
 ooh cool!! solch ein nachwuchspferdchen zur verfühung ist toll
verfüüüüügung!!
das ich an verfüüühhrrrrrrung denke ist wohl ein freudscher ;-)
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.551
Hahahahaaaa, olli, sicher beinahe wochenende, ne?  ;D ;D ;D

Schön von euch zu hören, wella. By the way, wo ist mettie abgeblieben?

Meine mädels sind die letzten2-3 wochen sträflich zu kurz gekommen. Gestern war so tolles wetter abends, aber ich hatte tierische bauchschmerzen und hab die nacht auf und um den pott verbracht. Hab heute morgen schnell noch was eiliges für die arbeit gemacht und dann krank gemeldet, na ja, die 2 freitagsstunden, sie werden es überleben.

Sag, sonne, wo bleibt der bericht über den galopp? Vieleicht bekomme ich neue erkenntnisse für das roos.

Morgen zur branderup-ritterin

Offline Ipanema

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 877
Ich les immer fleißig mit und vergesse dann was zu schreiben. [emoji13]
So geht's mir auch  ;D Oder ich hab dann vor lauter lesen keine Zeit zum schreiben mehr.

Wella, bei wem machst du denn Bodenarbeit? Gerne auch PN. Fein, dass es so viel Spaß macht. Der König zirkelt ja inzwischen auf dem Reitplatz in jeder Gangart frei um mich rum und wechselt auch im Trab durch den Zirkel, alles erclickert. Macht auch Spaß.
Und den Wundersattelgurt darfst du mir auch nennen - könnte mir vorstellen, dass ich auch sowas brauche.

Jetzt darf ich allerdings erstmal 3 Monate auf meinen Marakesh Vaquero warten. Hoffentlich passt der dann auch so wie versprochen.

Sonne, ich nehme an, es ist ein Desmond-Kurs? Ich schreib dir noch dazu. Hab sogar auch eine Einladung mitzumachen, menno, aber gerade jetzt habe ich nichtmal einen guten Fellsattel - kann der nicht eine Woche später sein? Wobei dann sogar Kurs bei uns im Stall ist, aber der ist schon voll, bin nicht mehr rein gekommen.

Das mit dem Brand ist furchtbar, Charona.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Olli, find dich auch zu sportlich! Was ist der Kilostand?
ich zu sportlich, ich hab seit 1 woche nix getan ausser fressen und saufen! HERLIOCH!
von 6 sind 4 kilo noch unten, in der woche versuche ich mich an: kein kaffe, kein weizen, kein zucker, keine milch zu halten, hüstel und kein wein.
im neuen jahr starte ich wieder durch, es hat wenig zweck so hart im dezember zu sich zu sein   ::) 8) ;D


charona gute besserung! pott is doof.....

@wella. das klingt echt gut mit der bodenarbeit, ich hab leider keine trainer für sowas hier
doch, wir machen einen horsemenshipkurs ende januar. ich bin gespannt

cassi müssen wir arbeiten zur zeit, die würde sonst in ihre schnarchihkeit verfallen

ah, dashttp://tk-hoofcare.de/ex-ripped-2  nach einer woche pinseln, kein müffeln mehr im tiefen strahl
aber, das zeug muss brennen, sie mag nicht wenn es aufgetragen wird
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ich benutz das hier

Wundersattelgurt? würde auch gerne wissen, welcher das ist.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline WellaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Der Wundersattelgurt ist von Butterfly, das Modell heißt Re(a)iner(?), extra gepolstert am Brustbein und mit so einem Antirutschmaterial, wir werden testen und dann berichten ob das Teil hält was es verspricht.

Das Strahlfäule Zeug hab ich auch gleich mal bestellt  ;D Hufschuhe brauch ich auch grad noch keine. Sonst noch Vorschläge für was ich Geld ausgeben kann?  ::)

Freiarbeit war eine von the Next Generation da (nicht Stark Trek  ;) ), keine Ahnung ob die anderen auch noch mal wollen, aber mit dem was wir gemacht haben kann ich auf jeden Fall schon mal weiter üben. Ipanema, ihr könnt eh die tollsten Sachen!! Ein Video wäre mal wieder schön.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.726
  • Geschlecht: Weiblich
Wella, ich geb dir meine Kontonummer und du freust dich, dass du ein gutes Werk getan hast?  ;D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.551
Wella, doch nicht KD, oder???? 

Ich hab das gleiche wie Tara für den Strahl, obwohl wir das nur noch ganz selten brauchen. Aber freut mich, olli, dass das andere zeugs bei euch hilft.

Anderen sattelgurt brauch ich auch, seufz. Schau mir morgen mal die epona's bei der dame in D an, beim preis krieg ich schnappatmung, da möchte ich erstmal in echt sehen und fühlen, bevor ich bestelle. Und dann sind gestern die rechnungen vom TA und crematorium eingegangen, hab sie gar nicht aufgemacht, sondern tief in die schublade geschoben. Warte nun auf die erste mahnung, dann sehe ich nur noch den betrag, aber nicht die details, seufz  :'(

@tara, ich habr mich durch die ganzen hunde-info magazine bei pernaturam durchgewühlt und direkt ein welpen starter paket bestellt. Die kleine habe ich ja recht schnell vom futter des züchters auf frischfleisch und unsere bio-brocken umgestellt. Unser hooper ist übrigens ein echter gentleman: nie für möglich gehalten, wenn das kleine ding noch nicht aufgefuttert hat, er aber schon, dann lässt er sie in ruhe futtern. ❤️

Offline WellaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Wella, ich geb dir meine Kontonummer und du freust dich, dass du ein gutes Werk getan hast?  ;D

So einen Cent würd ich dir überweisen können.  ;D

Macht a mal jemand eine neue Box auf? Ich hab das letzte Mal schon!

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Huhu..

ja ich reite bei Desmond mit. Finde ich auch super grade mit mit jungen Pferden, er kann mir bestimmt einige Tips mitgeben für den kleinen Mann. Hautpsächlich freu ich mich drauf, nur zwischendurch mal ein bisschen "hoffentlich geht alles gut".
Aber da die Hengsti Besitzerin morgens mitkommen wird, bin ich deutlich entspannter, denn Sie kennt ihn schon lange und bei ihr ist er immer brav :)

Galopp:
Im Grunde ganz einfach. Wenn man angaloppieren will muss das Pferde das innere Hinterbein nach vorne bringen zum anspringen.
Meist wird gelehrt dass man Zirkel und oder enge Volten reiten soll und daraus angaloppieren, damit das Pferd nicht "Aussengalopp" anspringen kann. Aber im Grunde macht man es dem Pferd damit noch schwerer.

Also soll man zum angaloppieren sein Gewicht bewusst aufs äussere Hinterbein bringen und dann angaloppieren.
Irgendwie hat mir das geholfen, dass der kleine Supergut angesprungen ist.

Gute Galoppvorübung ist auf dem Zirkel im Trab die Kruppe rein - und raus zu schieben im Wechsel, dass macht die Pferde geschmeidig.
Beim rausschieben angaloppieren ist dann für die Pferde eine Entlastung und sie springen gerne an. --> funktioniert bei dem Kleinen auch.

Sorry ich bin eine schlechte Erklärerin..