Scheint, ich bin doch nicht so ganz talentfrei...
Klingt doch gut. Welche Reitlehrerin war das nochmal *gerade sehe, dass Sonne das auch wissen will*?
Wella, klingt auch prima.
Hunde und ähnliches findet der König nur "interessant" - die finden es meist nicht so toll, wenn sie eine neugierige Pferdenase anstupsen will. Unerzogene Hunde sind aber trotzdem ein Graus, da stimme ich zu, auch wenn der König größer, stärker und schneller ist und deshalb null Angst vor ihnen hat.
Sonne, wo warst du denn in den Bergen - für nicht FB-Leser? Gerne auch PM.
Ich habe am Wochenende deinen Fellsattel im Gelände ausprobiert. Man sitzt supersicher, der König ist nämlich tatsächlich 2x losgehöppt, aber Traben (Aussitzen? Leichttraben? Höher aufstehen? Gerader aufstehen?) muss ich noch üben, Galopp war ok.
Am anderen Tag war ich dann mit dem Sattel einer Miteinstellerin in der Halle. Der passte immerhin so gut, dass ich "normal" damit reiten konnte. Der König war sichtlich erleichtert, dass ich in Ruhe geritten bin und nicht wieder nur Pferd-rausziehen und schnell, schnell irgendwie paar Schritt und Trabrunden um Sattel auszuprobieren, wie so oft in letzter Zeit. Der nächste Sattler kommt nächste Woche, bringt vor allem Sommer-Sättel mit
.