Autor Thema: Klassisches Langhaarwaschen im Nieselwetter - weiter geht's!  (Gelesen 78421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
So wie Du den Strand beschrieben hast, hatten wir auch schon Tage in den Bergen... das sieht dann aus die wie Lemminge die in Serpentinen den Berg hochgehen..
Hunde, Kinder, Menschen in Sandalen usw.  :P :P
Das ist meist da wo es auch ne Seilbahn in der Nähe ist, oder ne schöne Hütte  ::)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Olli, mit so einem PON bist du bei den klassischen Langhaarwaschern ja genau richtig...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Olli, mit so einem PON bist du bei den klassischen Langhaarwaschern ja genau richtig...
8) 8) 8) 8) 8) 8)
nach 10 Jahren Bearded Collie bin ich auch im Training
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline WellaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
So ein schönes Wochenende! Pferd ist richtig angekommen und geht jetzt schon wirklich überall selbstbewusst hin. Ich bin auch angekommen, habe endlich meinen Schrank beziehen können und hatte am Sonntag Reitstunde bei meiner RL auf dem Pferde-Professor meiner Freundin, halbe Stunde Schrittgymnastik und wenn man falsch sitzt macht er nix, also ganz tolles Lehrpferd – meine RL hat verkündet sie würde auch im Winter einmal im Monat zu uns kommen, weil jetzt eine Halle vorhanden ist. Kann unser Glück kaum fassen, vielleicht wird das doch noch was mit dem (wenigstens ein bißchen) reiten lernen  :D

Sonne, die Bergbilder schauen toll aus, was für eine Aussicht!

tara, wie war der Kurs?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
tara, wie war der Kurs?

genau so:
vielleicht wird das doch noch was mit dem (wenigstens ein bißchen) reiten lernen  :D
  ;D

Zitat
Überhaupt war der Kurs einfach nur Klasse. Ich schwebe immer noch nen halben Meter über dem Boden. Das Polo wurde von Stunde zu Stunde besser, und hatte gestern eine richtig schöne Galoppade gezeigt (wenn ich ihn nicht gestört habe). Die RL meinte auch, das Polo hätte so viel Potential, da würden wir noch weit kommen *Fliegende Wechsel und Pirouetten in Aussicht stell*  (...ja, wenn ich denn öftern mal einen Kurs bei ihr bekäme!) Sie hat es sich zu Herzen genommen... Im nächsten Jahr würde ich gerne zwei Kurse besuchen.
« Letzte Änderung: 26.10.15, 14:52 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
tara, das klingt doch schön mit dem Kurs.
Erschreckt sich das Polo nicht wenn Du schwebst? ;) Wie maxhst Du das mit dem Landen?

Sonne, schön dass es dem Schwarzen so gut geht, auch wenn die Heilung nur homöpatisch voranschreitet.
Die Haflinger haben kein Hundeproblem. Eher haben die Hunde ein Haflingerproblem. Besonders der weisse Schäferhund meiner RL. *grins* Und das obwohl Fee immer angebunden ist wenn er kommt - aber der Haflinger meiner RL muß dem Kleinen schon mal klar gemacht haben dass "blond" nicht "ungefährlich" heisst. Deswegen ist ihm die die Kontaktfreude meiner beiden ein bisserl unheimlich. Unerzogen ist er nicht - nur jung, noch nicht mal ein Jahr. Der sucht (und findet) seine Grenzen noch. ;)

Wella, das klingt doch gut. Wo stehst Du jetzt?

"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
tara, das klingt doch schön mit dem Kurs.
Erschreckt sich das Polo nicht wenn Du schwebst? ;)

nö, der schwebt doch mit mir.
Nach einem gelungenen Konter-SH im Schritt trabten/schwebten wir so was von locker-flockig-leicht dahin... *schmelz* Und der Galopp danach ließ deutlich ein Aufwärts erkennen. Noch etwas 'groß' das Ganze, aber nach ein paar netten Arrets und innen sanft nachteiben kam die HH noch weiter drunter, sogar für mich spürbar. Es hatte so einen Anflug von Reiten können....
Eine Kursteilnehmerin sagte zu mir, sie findet es erstaunlich, daß jemand, der nur so selten (1x im Jahr) bei der RL einen Kurs reitet, das so gut umsetzten kann und so gut damit weiterarbeiten kann. Scheint, ich bin doch nicht so ganz talentfrei...
« Letzte Änderung: 26.10.15, 14:53 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Tara das klingt allerdings ziemlich sehr großartig  :) :) ich finde es immer toll wenn man Kurs hatte, es gut lief und man dann in Ruhe weiterarbeiten kann.
Hilf mir nochmal auf die Sprünge, bei wem bist du geritten?
Das Polo ist offensichtlich ein Streberle!

@Rubens - Heilung = Homöopathisch.. Du sagst es.. aber damit habe ich mich arrangiert. Solange es ihm gefühlt so gut geht - fein.
Kontaktfreudig ist der Schwarze auch zu Hund und Katze, da geht immer die Nase runter "von wegen wer bist denn Du?"

Offline Ipanema

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 877
Scheint, ich bin doch nicht so ganz talentfrei...

Klingt doch gut. Welche Reitlehrerin war das nochmal *gerade sehe, dass Sonne das auch wissen will*?

Wella, klingt auch prima.

Hunde und ähnliches findet der König nur "interessant" - die finden es meist nicht so toll, wenn sie eine neugierige Pferdenase anstupsen will. Unerzogene Hunde sind aber trotzdem ein Graus, da stimme ich zu, auch wenn der König größer, stärker und schneller ist und deshalb null Angst vor ihnen hat.

Sonne, wo warst du denn in den Bergen - für nicht FB-Leser? Gerne auch PM.
Ich habe am Wochenende deinen Fellsattel im Gelände ausprobiert. Man sitzt supersicher, der König ist nämlich tatsächlich 2x losgehöppt, aber Traben (Aussitzen? Leichttraben? Höher aufstehen? Gerader aufstehen?) muss ich noch üben, Galopp war ok.
Am anderen Tag war ich dann mit dem Sattel einer Miteinstellerin in der Halle. Der passte immerhin so gut, dass ich "normal" damit reiten konnte. Der König war sichtlich erleichtert, dass ich in Ruhe geritten bin und nicht wieder nur Pferd-rausziehen und schnell, schnell irgendwie paar Schritt und Trabrunden um Sattel auszuprobieren, wie so oft in letzter Zeit. Der nächste Sattler kommt nächste Woche, bringt vor allem Sommer-Sättel mit  8).

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Klingt doch gut. Welche Reitlehrerin war das nochmal *gerade sehe, dass Sonne das auch wissen will*?
die hier
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Das Polo ist offensichtlich ein Streberle!


ja, er hat mir sehr viel Freude gemacht an diesem WE. Nicht nur durch die Reiterei, auch, daß er so artig in den Häner geklettert ist. (ein- zweimal üben zahlt sich dann wohl doch irgendwann mal aus.) es gab ja auch Hafer vorne im Hänger...
« Letzte Änderung: 26.10.15, 14:56 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
supi, der herr polo! die RL scheint barocke pferde zu mögen, wenn ich mir das foto so anschaue, brauch ich mir um die schlanke Linie meiner Damen wohl eher keine sorgen zu machen  ;D

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
brauch ich mir um die schlanke Linie meiner Damen wohl eher keine sorgen zu machen  ;D

*hihi*

Warum krieg ich jetzt hier überall Weight Watchers Werbung zu sehen?
Gibts da einen Zusammenhang?  ;D ;D
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
die frau ist mir sehr sympathisch!!
http://passionreiten.de/?page_id=105

*Sehr gerne arbeiten wir mit der Doppellonge. Diese wertvolle Ausbildungsmethode hatte bei den alten Meistern einen besonders hohen Stellenwert und erlebt mittlerweile zu Recht eine Renaissance....Alte oder rekonvaleszente Pferde können ohne Reitergewicht schonend gymnastiziert werden. Die Schulung an der Doppellonge ist daher bei uns ein fester Bestandteil der Pferdeausbildung."

MEIN REDEN!!!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
cooooll!!
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=783339501793580&id=620428214751377
mein RL und meine Freundin waren neulich mit eckartd meyners bei karin/katrin Lührs
ich werd freitag wieder auseinandern genommen und zusammengesetzt
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“