Autor Thema: Klassisches Langhaarwaschen im Nieselwetter - weiter geht's!  (Gelesen 78448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WellaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Ab 600 Beiträgen ist dann mal Schluss hab ich mir gedacht  ;D

Offline WellaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Mein Mädel lebt sich weiter gut ein, hat zwar schon was abbekommen bei der Eingliederung (dank eines anderen depperten Einstellers  ::) ) aber sie ist so mutig und schaut sich alles an und findet schon selbstständig die Tränken. Muddi ist stolz  :-* ;D Figur schaut auch gut aus, eingefallen ist sie nicht aber der Strohbauch ist weg, obwohl sie mehr zu fressen hat  ???

Sonne, deine Luxusreitstunde klingt toll und auch der Königsritt! Ja, finde auch dass die beiden tolle Sachen machen. Der Hula Trick ist auch spitze  :D mehr davon Ipanema!

Ich hab die Woche den neuen Pixar Film angeschaut und fand ihn so großartig witzig, war zwischendrin ganz erschöpft vom Lachen.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
ha,ha,ha... schöner Titel, Wella :-) danke für die neue Box. und ich seufze an meinem computer! gestern einen tollen neuen computer bekommen, alles funktioniert(e) tadellos. bis, ja bis Windows 10 einen automatischen update durchgeführt hat. seitdem kann ich keine dokumente mehr von unserem server abrufen. Das leben könnte so schön sein, seufz!

Zum glück ist jetzt wochenende, Inet funktioniert (wieder), die pferde sind gesund und munter.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
ja, sonne, noch ganz vergessen, klingt toll, deine Reitstunde. hast du bei dem maestro Unterricht??

Wella, weiterhin alles gute für die eingliederung des mädels :-)

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Wella stümmt, den Hula Trick habe ich ganz ausgelassen  :o - sehr, den habe ich auch gesehen gestern!! So ein schlauer Königsmann.
Gute das Deine Junge Dame sich so schnell einlebt im neuen zu Hause .. ist das ein Offensten? Habe ich irgendwie überlesen.

@Charona: nö nicht beim Meister, ich reite bei Eva Steinbach - das ist einfach super, macht sehr viel Spaß. Der Meister selber ist glaub ich nicht so meins. Aber das könnte ich erst nach Reitstunde bei ihm wirklich beurteilen.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
*einklinkt*
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de

@Charona: nö nicht beim Meister, ich reite bei Eva Steinbach - das ist einfach super, macht sehr viel Spaß. Der Meister selber ist glaub ich nicht so meins. Aber das könnte ich erst nach Reitstunde bei ihm wirklich beurteilen.
sonne ??
die hier http://gut-mechow.info/cms/front_content.php?idcat=105  ?
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
*auch einklinkt*

Interessanter Titel... muß ich jetzt doch noch mal waschen? *g*

Wella, viel Erfolg bei der Eingliederung...

Ich werde jetzt erst mal hier Arbeitszimmer und Bad und Küche zu Ende schrubben und hoffen, das ich dann noch "zeitnah" in den Stall komme. Auto gegen vier oder fünf abholen, mit mehr Geld hin, als ich eigentlich habe *gna*, dann noch Klamotten abholen, die ich gestern bestellt habe... das war dann, BEVOR ich wußte, das das Auto wieder 300 € teurer wird als angekündigt... *fluch*

Naja, muß man durch. Vielleicht bewege ich das Pferd auch einfach erst danach... ich weiß es grad noch nicht...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Olli - ja die ist es..
War dort recht lange. Jetzt hier in Bayern.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Arme gil, es ist, dass man das auto braucht, aber mir tut jeder Cent den ich ins Auto investieren muss körperlich weh. Hoffe, er fährt jetzt erstmal problemlos.

Das gut auf dem Olli- Link sieht malerisch aus. Wie kommt die Dame denn nach München/Umgebung?

Hatte gestern einen interessanten Info Mittag über etherische Öle und hab dazu ein umfassendes Buch erworben. Anti Kopfschmerzen-Tipps helfen schon mal, und die Krampfadern nach Sportverletzung vom husband werden auch in Angriff genommen.

Schönen Tag euch allen

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Pferd gestern nur noch laufen lassen. Mir fehlte jegliche Motivation für mehr. Da innerhalb es Isländerstalles in Sch. leider erst seit acht Tagen keine Neuerkrankungen mehr aufgetreten sind, in Umliegenden Ställen keiner erkrankt ist, und ich in eine vollkommen andere Richtung zum Kurs müsste - fällt der Kurs für mich tatsächlich aus, weil ich nicht vom Hof darf. Ich könnte so k****. Naja, mein Pferd ist ja erst 23, ich hab ja alle Zeit der Welt. Macht ja nix, wenn ich nicht loskomme.

Ich verstehe, das mein SB vorsichtig ist. Aber zu einem Kurs in einen Stall, wo wir dann mit zwei (!) gesunden Kursteilnehmern stehen. Einer aus Kiel, wo auch definitiv in der Umgebung gerade nichts ist, und meiner. Ich sehe das Risiko absolut nicht, jedenfalls nicht mehr, als normal IMMER, wenn man irgendwo hin geht.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Ipanema

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 877
Gil, das ist ja echt doof. Da hätte man schon mal die Möglichkeit und nun geht's doch nicht. Tut mir leid für dich.

Danke für die Würdigung des Hula-Tricks  ;) Da ich den König am Anfang nicht geritten bin, hatte ich Zeit für sowas. Dann trat das Reiten in den Vordergrund und wir haben den Zirkuskram etwas vernachlässigt. Aber vielleicht habe ich ja jetzt wieder mehr "Spielzeit", bis ich wieder einen guten Sattel habe *mich gerade im I-Net durch Unterschiede Lederbaum, teil-flexibel, vollflexibel etc. gewühlt habe*

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
@ ipanemea- meine freundin hat seit jahren einen sattel zu verkaufen, schade das wir so weit weg wind, das ist ein brarocksattel mit lederbaum

ach man @gill, das ist echt echt ärgerlich
kann johannes nicht zu dir kommen?

ich war heute erst in halle und dann im wald kraxeln, tut gut und das cassi ist megacool
noch ihre busenfreundin an die DL gehängt, das erste mal wars, das macht immer so spass den pferde das beizubringen. die grundlagen und sehen wie schnell die lernen . hach
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Olli, das will ich ihn jetzt morgen mal fragen... Mal gucken, so für ein, zwei mal, weil schon wieder ein Kurs ausfällt....


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Wald und kraxeln, seufz, neid...

Tut mir leid für den kurs, gil. Kannst du nicht ein paar andere interessierte finden, sodass er alle paar wochen zu euch kommt?

Unser tag is komplett anders gekaufen als geplant, bin hundemüde! Aaaaaber, jetzt haben wir unsere superpraktische selbsttränke eher als erhofft, yes! 

Morgen geht's mit tochter und unserer tippie an den strand, für die hundelunge und for fun :)