Rund ums Reiten > Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter

Jagdreiter - in neuer Sternebehausung zu finden

(1/8) > >>

jjumpy:
@ricki
Glückwunsch!!! Das ist ja super toll für Euren Stall. Soviel haben wir nicht.
Damit habt ihr auch Warmwasser Pferdeduschen und abschließbare Spinde für Handtaschen? Das würde wohl mal bei uns als Optimierungsgrund genannt. Ich weiß, aber nicht, ob das noch aktuell ist.

Heute musste wir fleißig sein. Aufgrund dieses immer noch sehr bescheidenen Wetters, sind die Pferde nicht draußen gewesen. Also Dressur mit fehlendem Eisen in voller Halle. Meine Motivation war echt "hoch". Die kam dann aber während des Reitens, was erstaunlich gut klappte. :D Klein wenig Abwendeprobleme, aber das war ich mal wieder allein. Das wird mich wohl noch länger begleiten. Aber inzwischen kann ich es schon einigermaßen schnell korrigieren und dann bekomme ich die Kurve. 8)

ricki:
Danke für die neue Box :) :) 8)

Seit der Auswilderung im Frühjahr hat das Krötentier (außer zum Füttern oder mal kurz warten) keine mehr von innen gesehen – und was hab ich mir vor dem Wechsel ’n Kopp gemacht ob sie mit der Outdoor-Herdenhaltung klarkommt (zumal ja am alten Stall der Versuch mit dem Offenstall komplett in die Hose ging :-X).

Warmwasserdusche haben wir nicht (zumindest [noch] nicht für die Pferde ;) ;D). Ich war ja bei dem Termin nicht dabei; aber die Herren waren wohl von der Anlage, der Sauberkeit *sichselberaufdieSchulterklopft* ;) und dem Gesamtkonzept des Stalls sehr angetan.

Gestern wäre ja eigentlich schönstes Ausreitwetter gewesen; blöderweise hatten wir am WE eine Enduro-Veranstaltung hier in der Gegend – das musste ich dann doch nicht ausprobieren und habe mich ebenfalls mit Dressur in der Halle versucht. Meine Motivation war auch nicht so sonderlich hoch (wäre halt lieber raus gegangen); die Halle dafür nicht wirklich voll (wobei drei Leute auf einmal hier schon wirklich viel ist) und so wirklich geklappt hat es auch nicht. Oder anders herum: es hat einfach zu lange gedauert bis der Rücken wirklich „da“ war und man hätte anfangen können zu arbeiten (wobei mir die beste Ausbilderin der Welt immer mit auf den Weg gibt: wichtig ist nicht wann du es hinkriegst sondern daß du es hinkriegst).

Als ich dann mit allem durch war waren auch die Enduros fertig und wir konnten die Pferde nach vier Tagen Paddock wieder auf die Weide bringen. Auf dem Weg dorthin hat das Happylein sich nahezu vorbildlich benommen; nach dem Halfterabnehmen hat es noch für eine Quiekbuckelattacke quer über die Wiese gereicht, dann gingen alle Pferdeköpfe runter und Ruhe war (die tiefenentspannten Pferdegruppen waren wohl auch positiv vermerkt worden 8)).

jjumpy:

--- Zitat von: ricki am 19.10.15, 16:34 ---(die tiefenentspannten Pferdegruppen waren wohl auch positiv vermerkt worden 8)).

--- Ende Zitat ---
:D :D :D

Heute ging es bei uns mit Dressur weiter. Es ist ja wieder Unterrichtsmontag. Irgendwann wird das noch was. Heute war es schon recht angenehm und vorallem ohne Stolperei. Am Samstag war sie mit dem ungeschlagenen Huf ja gerne noch in Luftlöcher getreten. Heute gab es keine. ;)

ricki:
Nachdem ich gestern dank Baustelle zwei Std. für den Heimweg gebraucht habe hatte Happy ganz spontan frei. Habe ihr nur schnell einen schönen Abend gewünscht, am Stall noch ein bißchen Smalltalk gehalten und das war‘s.
Da werde ich mich wohl in nächster Zeit wieder früher aus dem Bett schälen und um 6:00 anfangen müssen um vor der rush hour herfahren zu können (oder vielleicht doch wieder Bahn fahren – das hatte ich mir während der Lokführerstreiks ganz abgewöhnt :-[).

jjumpy:

--- Zitat von: ricki am 20.10.15, 15:24 ---Da werde ich mich wohl in nächster Zeit wieder früher aus dem Bett schälen und um 6:00 anfangen müssen um vor der rush hour herfahren zu können

--- Ende Zitat ---
ich hoffe, Du meinst losfahren und nicht anfangen? Das ist ja mehr als mitten in der Nacht!  :o

Ich sage heute aber auch nur Endlich Freitag. Diese Woche bin ich mal zu fast nichts gekommen. Berta hat es verschmerzen können, abends nur Wurzeln zu bekommen.;) Heute Abend habe ich es endlich wieder in den Sattel geschafft und sie lief so schön. Ich lerne das Reiten doch noch? 8)
Das Eisen sitzt auch wieder am Huf, d.h. den nächsten Ausritten steht nicht mehr viel im Weg. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln