Autor Thema: Nordlichter wollen einen langen Spätsommer  (Gelesen 73314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter wollen einen langen Spätsommer
« Antwort #15 am: 05.10.15, 12:45 »
Fieber wohl schon. Bin etwas platt. Um vier noch nen Patienten gehabt, der mir verstorben ist. Sch***.

MiPa und schlaaaafen... Und dann zweite Runde des Tages...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter wollen einen langen Spätsommer
« Antwort #16 am: 05.10.15, 13:09 »
und dann zum arzt`??
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter wollen einen langen Spätsommer
« Antwort #17 am: 05.10.15, 21:21 »
Nach Feierabend? Nö, eher nicht. Glaub, ich war auch eher platt heute Morgen / Vormittag, weil der Tag um vier Uhr anfing, und ich den Patienten trotzdem verloren habe. Frustet schon arg. Jetzt jedenfalls bin ich relativ fit *g*

Gleich nach Hause, Abendessen und ab in die Falle... Nur ausschlafen wird nix...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter wollen einen langen Spätsommer
« Antwort #18 am: 06.10.15, 07:02 »
Ausschlafen endete mit Fernseher ab vier (wohl, weil ich geschnarcht habe laut Schatzi). Naja, dann halt am Wochenende. Auch ok.

Jetzt noch das Pferd füttern und dann ab zur Praxis. Der morgige Tag steht mir etwas bevor - Blutproben nehmen mit dem Chef, bei 600 (!) Rindern...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Re: Nordlichter wollen einen langen Spätsommer
« Antwort #19 am: 06.10.15, 08:27 »
Wie lange braucht man für Blutproben von 600 Rindern :o :o

Ich wollte heute eigentlich ausreiten, hab dann heute morgen beschlossen, dass dafür die Zeit nicht reicht, weil ich heute abend noch weg will, und jetzt sieht es nach Regen aus ::) Mal sehen, ob ich mich heute mittag mal nach nebenan in die Halle traue. Weiß ja nicht, wie die Profis da zugange sind :P

Mein Hund war gestern beim Frisör und sieht jetzt aus wie ein Lemur. ::) Wie ein selbstgeschorener Lemur. Hinterher fiel mir auch ein, dass meine Nachbarn auch mal von da zurückkamen und meinten SO hätten sie das wohl auch noch hingekriegt. Immerhin werde ich jetzt erstmal nicht mehr irgendwohin mit ihr müssen, bis da wieder genug Fell dran ist, dauerts wohl ein Weilchen ::) Außer am Po, denn die "Sportschur" ist deutlich heckklastig ausgefallen. Ich werde die Tage erstmal nachbessern: Pfötchen freischneiden (das Einzige, was echt wichtig ist ::)), das Fell an den Ohren gleichmäßig machen, den Po etwas dem Rest anpassen. Echt, ey ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter wollen einen langen Spätsommer
« Antwort #20 am: 06.10.15, 08:31 »
TEST TEST
 warum geht das immer nicht??
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

holzwurm

  • Gast
Re: Nordlichter wollen einen langen Spätsommer
« Antwort #21 am: 06.10.15, 08:37 »
Was geht immer nicht? ???

Moinsen

Gil, da ging es Dir nicht besser als mir *müdebin* aber immerhin fuhr der frühe Zug heute.  ::)

*weiterarbeitet*

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter wollen einen langen Spätsommer
« Antwort #22 am: 06.10.15, 08:54 »
ständig hab ich nur die halbe seite hier...... hmpf


@kio - FOTO BITTE!!!! ich will den lemurenhund sehen, aber ich weiss was du meinst., runder kopf und der rest nun ja , affenartig!

2ter tag ohne kaffe, man merkt es schon!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

holzwurm

  • Gast
Re: Nordlichter wollen einen langen Spätsommer
« Antwort #23 am: 06.10.15, 09:12 »
Wie, schläfst unterm Tisch ein?  ;D

Kio, ich begreife nicht so ganz was daran so schwer ist, einem Hund das Fell abzusäbeln (außer das Stillhalten  ;D) - ich mein, wenn das rundrum gleichmäßig weg soll? Wie kann man sowas verbocken?

Naja. Ich hab keinen Hund und dementsprechend auch nicht das Problem.  ;D

Noch bis 11 hier und dann zum Ortho- Die Ibus haben nicht sonderlich was gebracht, zumindest nicht in Hinsicht auf das Ziehen innen am Knie. Das war auch unter Schmerzmitteln da. Schaun wir mal.

Ich bin ja immer noch der Ansicht, ich muss mir mal mit Ise eine GSM oder MSM Kur teilen.  ;D ;D ;D

Das Forum hier ist bei mir definitiv nicht schneller geworden (außer am Handy), eher langsamer. Und ab und zu hängt das Bild (halbe Seite) auch hier - aber wir nutzen noch einen alten Browser, kann auch daher kommen). Was mich persönlich am meisten abtörnt, ist die zentrierte Schreibweise. Linksbündig liest sich einfach besser.  ::)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Re: Nordlichter wollen einen langen Spätsommer
« Antwort #24 am: 06.10.15, 09:27 »
@holzwurm: das erste Problem ist mal das mit dem "gleichmäßig" ::) Festhalten braucht man nicht, sie hält ja still. ich selbst krieg's nicht so hin, was v.a. daran liegt, dass ich einen anderen Scherkopf bräuchte und dass ich soein schlechtes räumliches vorstellungsvermögen habe. Bis der Hund wieder so aussieht, wie ich das gewöhnt bin, werd ich aber wohl selbst zur Schere greifen  ::)

@Olli: Ich würde es schon am ersten Tag merken ;D nämlich Kopfschmerzen *g* Hoffe, Du merkst es eher positiv.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter wollen einen langen Spätsommer
« Antwort #25 am: 06.10.15, 09:41 »
doch kopfweh hatte ich gestern!
und hunger hab ich, 7 uhr essen ist ja nix für mich

Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Einhorn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter wollen einen langen Spätsommer
« Antwort #26 am: 06.10.15, 20:43 »
Mal nen Lebenszeichen von mir geb, aufm Handy geht das Forum nu endlich am PC bekomm ich immer nur ne 1/4 Seite angezeigt.

Uns gehts jedenfalls gut
Wichtig ist, dass du dich nicht verstellst
Richtig is was du für richtig hältst
Der der es am besten weiß bist du selbst
Richtig is was du für richtig hältst
Fühl dich frei

Sido - Fühl Dich Frei

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter wollen einen langen Spätsommer
« Antwort #27 am: 06.10.15, 21:28 »
Mußt mal bei "Update" reinlesen, da steht irgendwo der Link, den man jetzt braucht. Ich kann das jetzt auch nur öffnen, weil ich mir den gespeichert habe, weil man über die Hauptseite von agrar auch nicht mehr hier her kommt, bzw. dann eben nur diese 1/4 Seite angezeigt wird. (oder nicht mehr? Hab es Sonntag zuletzt getestet).

So, Webinar war schon ganz interessant, allerdings leider wie immer etwas problematisch in der Übertragung, weil eben davon ausgegangen wird, das man immer ein Monitoring des Narkosepatienten hat, und das man immer Inhalationsnarkose hat, was wir eben beides nicht haben...

Ich werde dann mal ins Bett entschwinden. Morgen warten auf mich ungefähr 200 - 300 Blutproben... das wird noch was... vor allem, weil ich vorgewarnt wurde von meinem griechischen Kollegen, das mein Chef eben doch richtig schnell ist... ich bin das sicher noch nicht, aber ich werde es sehen...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

holzwurm

  • Gast
Re: Nordlichter wollen einen langen Spätsommer
« Antwort #28 am: 07.10.15, 07:16 »
Moinsen

der Link den ich über die Hauptseite hier hatte ist http://www.agrar.de/de/pferdeforum.html - viertel Seite Anzeige oder sowas hatte ich nicht, nur ziemliche Ladezeiten, und hin- und herhopsen der Seite, bis alle Werbung steht... aber wie gesagt, das liegt wohl eher am veralteten Browser, da das bei Zeitungsseiten etc. auch so ist.

Gil, Dein Chef hat sicher mehr Routine, mit der Routine kommt die Schnelligkeit - aber auch wenn er doppelt so viel Proben zieht wie Du, ist das trotzdem noch eine Hilfe für ihn.  ;) also immer die Ruhe. Ich persönlich habe (glaub ich sagte das schon) gut zwei Jahre gebraucht bis ich meinen Kram hier ohne Nachfragen und Sichtkontrolle einigermaßen hin bekommen hab, und das ist nur Bürokram.  ;) Für TÄ ist das sicher noch anspruchsvoller (auch weil das ja immer ganz unvorhersehbar ist).


Ich mach mir hier erst mal Kaffee. Drei Stunden Schlaf sind zu wenig - erst bin ich am neuen Buch hängen geblieben (haut mich, aber das war wirklich gut), dann fing die Husterei an und ein Anflug Schluckbeschwerden wie bei Mandelentzündung. Bin nachts um 12 noch unten gewesen und hab einen Tee getrunken  :P und dann hat's trotzdem noch ne Weile gedauert bis zum einschlafen.

Komischerweise bin ich aber doch vom Wecker wach geworden und jetzt im Büro. Mal sehen wie lange ich durchhalte. Halsweh und Husten sind seltsamerweise wieder weg.  ??? dafür hat das neue Trekkingrad den Regentest bestanden.  ;D
Die Vorderlampe werde ich aber iwann tatsächlich ersetzen, ist doch etwas funzelig. Hab mir heute mit der Taschenlampe vom Rennrad geholfen, da hab ich ja zwei Halterungen für.

Deckensaison für die Zossen hat auch begonnen. Lisa bekommt nun in zwei Wochen auch so eine (andere Farbe aber), ihre ist mittlerweile fast fünf Jahre alt und wird gerade in der neuen Herde ziemlich malträtiert  ::) Wird halt ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Ob ich die auch in rosa kariert bekomme?  8) ;D würde zum neuen Halfter passen... 

Offline Einhorn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter wollen einen langen Spätsommer
« Antwort #29 am: 07.10.15, 07:46 »
Neue Herde? Ist Greta ausgezogen nu? Nix mehr mitbekomm

Ich komm ja nichtmal uebern PC an die Seite dran mit dem link hoert ganz oben auf, mehr wie die erste Zeile der Boxen bekomm ich nicht, uebers Handy komm ich anscheint ueberall Problemlos dran.

Es ist Oktober und ich habe grad 5 Wespen in meiner Wohnung erschlagen?  Verrueckte Welt und das obwohl ueberall Fliegennetze dran sind
Wichtig ist, dass du dich nicht verstellst
Richtig is was du für richtig hältst
Der der es am besten weiß bist du selbst
Richtig is was du für richtig hältst
Fühl dich frei

Sido - Fühl Dich Frei