Autor Thema: LGAs bereiten sich auf den Herbst vor  (Gelesen 96861 mal)

holzwurm

• Gast
LGAs bereiten sich auf den Herbst vor
« am: 28.08.15, 08:01 »
*Spinnenweben verteil*

*Blätter anmal*

*Pilze sammeln geh*

*Lebkuchen kauf*

;D

Ich hab doch tatsächlich heute ein Regal voller Lebkuchen im Rewe gefunden. Echt jetzt...? Aber das war ja schon länger so... zu Ende August/Anfang September hin bauen die das immer auf.  ::)

Kommt gut bei den angesagten Temperaturen. Am Sonntag soll's ja noch mal auf 27 gehen oder so hier im Norden.

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: LGAs bereiten sich auf den Herbst vor
« Antwort #1 am: 28.08.15, 08:09 »
ich wollte grader sagen, lebkuchen gibts seit juli schon wieder!

ich hab gestern mir kürbis gekauft , halbiert, ausgehöhlt, feta,frühlingszwiebeln rein, zig 100 gewürze, zimt nelke kardomom und ab in ofen!
nach 40 min auslöffen und mhhhhhh

Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

• Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 28.08.15, 08:37 »
ok.... nein, bis jetzt habe ich zum Glück die Bilder von Lebkuchen, Dominosteinen und Co nur bei FB gesehen, aber noch nicht in Natura. Brauch ich auch noch nicht, wenn ich ehrlich bin. Hat es eigentlich nen Grund, das sie das nicht wenigstens erst im Oktober raushauen? Ich hab ja auch zu Sylvester vor einigen Jahren die ersten Regale mit Ostereiern fotografiert....

Hab immer noch etwas schlechte Laune von Mittwoch. Muß gleich noch hinter einer Patientenbesitzerin hertelefonieren, die am Sa zum Verbandwechsel kommen sollte, und nicht mehr gesagt hat, ob das nun klappen könnte. Jedenfalls soll der Verband keine vier  Tage drauf bleiben. Sie wollte den Verband dann selber wechseln. Aber ich muß ja sehen, ob es besser wird. Die waren aber eh dämlich, und deswegen ist der Hund jetzt hochgradig lahm, da könnte ich ja auch nen Hals bekommen...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zaino

• Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 28.08.15, 09:38 »
Moing,
tihi, stimmt, höchste Eisenbahn für Neustart, danke, Holzi.

Gnaaa... ja, und zum Telefonat: Männer...  ::) Deren Gefühlskurve scheint zuweilen, gelinde gesagt, etwas flacher zu verlaufen als es nach außen den Anschein hat. Tricky.
Aber wir sind ja nun alt genug, um uns an sowas nimmer eimerweise weinend hinzuhängen. Hart, ich weiss.

Gil, schlechte Laune wg. Mecker vom Freund? Hm, kanns sein, dass er momentan schlecht mit der immer selbstsicherer werdenden Tierärztin-Powerfrau klarkommt? Kann ein bisschen dauern bis sich das wieder beruhigt und Du lässt Dir inzwischen auch nimmer jeden Knopp annähen, recht hast Du.

Ach ich mag diese Spätsommerstimmung total, nimmer ganz so heiß, das Sonnenlicht wird irgendwie "weicher", die Grillen zirpen immer noch weitum im Chor, die Äpfel und Zwetschgen reifen... schööön. :)
Kürbis gibts nun auch überall, die Kürbissuppen-Saison werde ich aber eröffnen, wenns weniger warm ist draußen. Da hatte Sasthi recht mit Kochen und Wärme.

Gestern auf dem Bauernhof die Kätzchen besucht, geratscht und 2 Igel mitgefüttert. Dem Gekratze nach ist der eine zumindest total verfloht - arme Kätzchen. Aber schön, die ersten heuer, die ich nicht in plattgefahrener Form gesehen habe. So gefallen sie mir doch besser. Der Große hat fast die ganze Milch ausgesoffen, direkt neben den Katzen. :)
« Letzte Änderung: 28.08.15, 09:42 von zaino »

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
« Antwort #4 am: 28.08.15, 09:41 »

Ach ich mag diese Spätsommerstimmung total, nimmer ganz so heiß, das Sonnenlicht wird irgendwie "weicher", die Grillen zirpen immer noch weitum im Chor, die Äpfel und Zwetschgen reifen... schööön. :)
Kürbis gibts nun auch überall, die Kürbissuppen-Saison werde ich aber eröffnen, wenns weniger warm ist draußen. Da hatte Sasthi recht mit Kochen und Wärme.
die schönste jahreszeit wie ich finde  :-*

holzwurm

• Gast
« Antwort #5 am: 28.08.15, 10:19 »
Herbst und Frühjahr find ich ja nett, ich mag nur nicht wenn im Altweibersommer mir beim radeln die Spinnweben an der Brille hängen bleiben...  ;D

Offline GilianCo

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 28.08.15, 16:11 »
Ich mag den Spätsommer im Grunde genommen auch - aber Herbst nicht mehr so gerne. Für mich ist Herbst einfach immer Regen und Matsch und Sommer vorbei und Zeitumstellung, und dann knabbere ich wieder wochenlang an der blöden Zeitumstellung, weil es dann wieder so tierisch früh dunkel wird.... da liegt mir tatsächlich Frühling und Sommer deutlich mehr.

Ach, zaino, das ist wohl das Gesamtpaket. Ich bin einfach angefressen. Und genervt. Gut, Urlaub gibt es erst im Oktober wieder, dann wird es aber wohl auch nötig sein. Wobei bei uns jetzt echt nichts los ist, wir langweilen uns zeitweilig auch schon richtig.

Ich gehe gleich wieder an die Bücher, damit ich wenigstens noch was sinnvolles tue mit meiner Zeit bis zur Sprechstunde.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

• Bewohner
  • *
  • I care not!
« Antwort #7 am: 31.08.15, 07:23 »
Ich mag Herbst auch!!!  :D
Heute soll es hier ja nochmal so richtig heiß werden, das genügt mir dann aber auch wieder so für ein Jahr.

Mein WE war nicht ganz so erholsam. Freitags hier ganz schnell raus und zum Standesamt sausen, weil Freunde von uns geheiratet haben.
Das war so eine schöne entspannte Hochzeit!  :D
Samstag nachmittags Biergarten mit Family, dazwischen musste ich in die Arbeit. Das ist echt blöd, wenn du nur Wasser trinken darfst und dann auch noch los musst, wenn alle lustig im Biergarten sitzen.  :P
Gestern gab es im Stall dann eine Einstandsfeier und jetzt reichts aber auch wieder mit dem feiern.

Hier dann nur noch 7 Arbeitstage, das schaff ich nie, alles fertig zu kriegen.
Darum fang ich jetzt lieber auch gleich an....

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
« Antwort #8 am: 31.08.15, 07:24 »
hundemüde, weil durchgefeiert!

https://www.youtube.com/watch?v=QBVOhsO9lT8

sind die nicht süss????

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
« Antwort #9 am: 31.08.15, 09:13 »
Moin,

ich mag wieder ins bett, das Wetter macht mich fertig...
Viel zu warm.

Pony hat ja schon vollen Winterpelz (nur die Länge fehlt noch), die hat gestern vom Nichtstun geschwitzt. Heute sieht es wahrscheinlich echt nicht anders aus.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
« Antwort #10 am: 31.08.15, 11:17 »
winterfell??
krass""

wir sollen ahc 30 grad heute bekommen, ächz . wer will denn das?! folge= gewitter !

Offline zaino

• Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 31.08.15, 16:00 »
oooh ja bitte, Gewitter.... bittebittebitte *keuch*

Offline GilianCo

• Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: 31.08.15, 22:14 »
Heute hat der Herbst wieder voll zugeschlagen... das erste mal mit Licht auf dem Platz gewesen. Menno... ich hätte gern noch etwas Sommer.... Herbst, Winter, Frühling - ist so laaange ohne Licht... *seufz*

So, ich glotze jetzt noch etwas fern, und dann verschwinde ich ins Bett. Wochenende unterhaltsam. Freu mich trotzdem auf mein freies Wochenende das nun folgt....

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
« Antwort #13 am: 31.08.15, 22:24 »
29,5 Grad Herbst, ist klar Gill
Ich bin im Sommerkleid rumgelaufen ....

Ja es wird eher dunkel, aber das ist doch noch kein Herbst, wir saßen eben noch draußen alle beim Wein

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
« Antwort #14 am: 01.09.15, 07:16 »
cassi hatte gestern osteo da:
tiefer beckenschiefstand rechts
4-5-6-7 BWS und lws nach rechts fest , dann hat sie genadelt, auf herz, sie meinte cassi hat herzschmerz
(mal googeln geht) und insgesamt sei sie nicht glücklich, nicht wachsam und insgesamt eher abgeschlagen
samstag guckt TA drauf, bis dahin metacalm weiter geben und spazieren gehe