Danke für die neue Box! *donauwelle-restbestände von GG-Geburtstag hinstell*
hast du n Abo bei K.?
Nee, aber da mir letztes Jahr ja zwei von drei Lehrgängen ausfielen wegen Spaniokels Verletzung wollte ich dieses Jahr Gas geben. Und dass der Spaniokel und ich ein gutes Team werden liegt K. am Herzen. Und ich reite seit Jahren regelmäßig bei ihr, das gibt einen kleinen Bonus wenn's um Lehrgangsplätze geht. Ich hab aber nur noch Ende August einen Lehrgang und das war es dann für dieses Jahr.
Ich weiß nicht, ihr habt irgendwie anderes Wetter als wir. Hier hätte es durchaus etwas mehr regnen können gestern, ansonsten haben wir seit Wochen überwiegend trocken und warm. Ich hab schon überlegt ob es was bringt das Gras auf der Weide mit Gewalt aus der Erde zu ziehen.

Unsere machen z.T. auch recht lange Fresspausen wegen der Fliegen (Bremsen hat's hier ja keine). Mir ist das nur recht, so figurtechnisch betrachtet. Momentan tragen sie ihre Fliegenmasken, aber wenn der Spaniokel wieder zu fett wird dann nehme ich ihm das Teil weg *fiesgrins* Den Greenguard trägt er momentan nicht, auf der Weide wo sie gerade stehen sind so viele Bäume, da hab ich zuviel Angst dass er mal hängen bleibt.
Hexle, Frau Peh, wenn ihr in den Pfälzer Wald geht dann sagt aber bitte bescheid *auchwill*

Die Morbusse in der Einleitung gefallen mir übrigens ganz besonders gut