Autor Thema: MITTELHESSEN starten ohne Arbeitstitel in den Sommer  (Gelesen 64381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN starten ohne Arbeitstitel in den Sommer
« Antwort #495 am: 08.10.15, 09:22 »
Waaah, ich komm ja gar nicht mehr mit dem Mitlesen nach, geschweige denn mit dem Antworten.

Katrin, der Brummel ist ein Seelchen hoch 3, hat massive Trennungsängste und der hat schon richtig Stress wenn ich nur einen neuen Weg außerhalb seines gewohnten Gebietes gehe. Wir haben im Mai den Stall gewechselt und er hat bis vor kurzem gebraucht um sich wieder einzukriegen. Leider wird er richtig, richtig anstrengend wenn er auf 180 ist, das muß ich mir echt nicht antun, momentan bin ich einfach froh daß er wieder normal ist (also so normal wie er halt sein kann  ;D ).

Mit der Maxi mag ich so einen Kurs (noch) nicht machen, die läßt sich nicht drillen, wenn ich mit der eine Schlangenlinie durch die Bahn reite, fragt die mich ja schon nach dem 3. Bogen was der Schei** soll  ;D Die haßt alle Wiederholungen, mit der fahre ich erstmal noch eine Weile mein eigenes Programm. Zudem ist sie auch noch gar nicht soweit für Bahnarbeit, wir machen da grade erst unsere ersten Schritte und müssen da noch einige grundsätzliche Sachen installieren. Ich finde da wäre so ein Kurs rausgeworfenes Geld weil ich den Unterricht gar nicht richtig nutzen könnte. Vielleicht fahr ich ja wieder als Zuschauer hin, mal sehen wie es jetzt im Dezember wird.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN starten ohne Arbeitstitel in den Sommer
« Antwort #496 am: 08.10.15, 09:26 »
Vielleicht könnte ich Euch ja mit der Schakeline begleiten, das würde bestimmt Laune machen  ;D ;D ;D

Ja Ulla, das stimmt mit der Maxi. Wobei ich glaube, so vom Ausbildungstand her "dürftest" Du bei der Christiane vielleicht garnicht reiten, sondern würdest an der Hand arbeiten. Die Sabine mit den Connies hatte auch immer mal ein Junges dabei, die hat dann das Meiste von unten gemacht (sehr geil, Seitengänge usw.).
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN starten ohne Arbeitstitel in den Sommer
« Antwort #497 am: 08.10.15, 09:28 »
Ulla, *kicher* hat die Maxi etwa ein Shetty in ihren Ahnen?

Kathrin, ja, ich hab immer gesagt, ich brauchn handy zum telefonieren und smsen und fotos muss es machen können.
Dann wollte ich meinen Vertrag ändern - bei dem war schon immer Internet halt dabei und das lies sich auch net "entfernen" und billiger machen, aber dann hatten die bei 2+2 n gutes Angebot und ich hab ja *fingernägelpust* 3GB Datenvolumen. (Jetzt muss du beeindruckt sein, weil bisher alle, denen ich das erzählte und die Fönchecker sind "boah, das ist gut" gesagt haben *gggg*)

Forenlesen und sonstwie Internet für "länger" finde ich auch net sooo den hit und echt "anstrengend" am Fön, aber Wozäpp und dass man mal in die Mails oder ebay gucken kann ist schon nett.  ;D
Wobei Wozäpp bestimmt zur Verdummung der menschheit beiträgt, weil man 1. infantil wird und 2. nur noch in Bildchen spricht.... ich merke ja sogar hier manchmal, dass mir der Daumenhochsmiley oder der, der Tränen lacht, fehlt... ::)

Und jaaaa, die Tina hats gleich gesagt! jaajaaa....

Menno, die Schackeline soll net zum laune machen geheitzt werden, sondern gaaaaanz düszüplünürt!!!!Da stecken 2J arbeit und Nerven drin!!!
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN starten ohne Arbeitstitel in den Sommer
« Antwort #498 am: 08.10.15, 09:42 »
Wer ist denn die Schackeline ? Gern auch als PM oder kurz im Chat  ;D Isch bin doch neuschierisch.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN starten ohne Arbeitstitel in den Sommer
« Antwort #499 am: 08.10.15, 09:42 »
Aber wird würden bestimmt ganz düszipliniert reiten *unschudigguck*

Und die Besitzerin könnte uns trossen  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN starten ohne Arbeitstitel in den Sommer
« Antwort #500 am: 08.10.15, 09:55 »
Petra, wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen! Die-uns-fehlt-der-Daumen-hoch-und-Tränen-lach-Smily.... ;D Jetzt fehlt der Tränen-lach-Smily schon wieder.... Bei 3GB Datenvolumen gucke ich aber wirklich beeindruckt... Da können meine 50MB definitiv nicht mithalten... *underfehltschonwieder*

Tina, verstehe ich das richtig und du möchtest mit der Schakeline (Petras erstes Opfer des Schantallismus) mit nach Butzbach reiten? Oder stehe ich schon wieder aufm Schlauch?

Ulla, es heißt ja immer, ein Pony braucht ein halbes Jahr um seinen Platz in der Herde zu finden und sich woanders einzuleben. Bei den einen merkt man mehr, bei den anderen weniger. Dann ist es ja gut, dass du ihm die Zeit lässt. Am nächsten Samstag in (auch in Butzbach) ein Ritt der EWU zum Thema "Reiten und Kultur - Schlösser und Burgen die keine sind". Da wäre ich soooo gerne auch hin... Aber die letzten Wochen waren schon aufregend genug fürs Pony, daher erstmal keine größeren Touren mit Hänger etc... Heißt dein Pony eigentlich richtig Brummel? Oder ist das wie bei meinem Pommelbär, der ständig neue Formen eines fiktiven Namens über sich ergehen lassen muss und eigentlich ganz langweilig "Amigo" heißt?

Der Pommel und ich wären auch fehl am Platz bei so einem Kurs... Ich dürfte da sicherlich auch nicht reiten...  :-\  Tina, weißt du, was das kostet als Zuschauer? Wäre ja bestimmt interessant. Wenn da noch mehr hinfahren im Dezember könnte man sich ja auch fahrtechnisch zusammen schließen... Christine wollte ja auch hin, oder? Wann genau ist das?
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN starten ohne Arbeitstitel in den Sommer
« Antwort #501 am: 08.10.15, 10:02 »
Naja, bei mir scheitert es an einem lauffreudigen Pferd, also kam mir die Schackeline in den Sinn. Die hab ich zwar noch nie geritten, aber der würde so eine Erfahrung (des Ritts und Reiters  ;D ;D ;D ) sicher nicht schaden.
Allersdings hab ich keine Lust, die Besitzerin zu fragen  :-X :-X :-X

Der Kurs ist wochentags, 9 und 10. Dezember und die Christine ist als Zuschauerin angemeldet. Es kostet 45€ incl. einem vegetarischen Mittagessen und auch wenns teuer erscheinen mag ist es jeden Cent wert!
Wenn man beide Tage als Zuschauer anmeldet, dann kostet es 80€
Ist ein recht intensiver Kurs, nur 6 aktive Teilnehmer, davon einer der Peter und eine die Steffi  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN starten ohne Arbeitstitel in den Sommer
« Antwort #502 am: 08.10.15, 10:08 »
Tina, Handarbeit wäre wirklich eher geeignet. Na mal gucken... wir haben ja noch ein ganzes Pferdeleben vor uns und zur Frau Lohas will ich ja eigentlich auch unbedingt mal wieder. Wenn ich nur mehr Zeit und Kohle hätte *tiefseufz*

Katrin, was mir erzählt wurde, hieß er zuallererst Wodin (was ich echt gut finde), wurde dann als Wim eingetragen (was überhaupts gar nicht zu ihm paßt) und heißt schon immer seit ich ihn kenne Brummel, und das paßt auch super gut zu ihm. Also ist es eigentlich schon ein Spitzname.

Die lange Zeit zur Eingewöhnung brauchen die Pferde auch - bis auf Maxi, die könnte ich alle drei Tage verpflanzen und sie wär zufrieden, die will immer was Neues sehen, die kann ich überall mit hin nehmen und sie macht null Theater. Auswärts werde ich aber auch deutlich euphorischer begrüßt als Zuhause  ;D

Bei 3 GB guck ich aber auch ehrfürchtig... wobei ich die gar nicht brauchen tät, ich komm mit meinem einen Gig locker über den Monat weg obwohl auch echt viel über den Föhn mache.
Liebe Grüße
Ulla

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN starten ohne Arbeitstitel in den Sommer
« Antwort #503 am: 08.10.15, 10:32 »
Andrea, ich kann weder chat noch PM - PM kann man nur wenn man bezahlt, oder? Aber ich  mail dir mal.  ;)

Tina, lauffreudig in dem Sinne ist die aber auch net, die is eher faul (aber net so wie der Daniel)
Und ich meine mit düszüplünürt *mahnendguckundwichtigenzeigefingerheb* auch sowas wie "rumhüpfen/buckeln/losgehen ist nicht witzig!" - und das findest _du_ doch witzig  ;D

Und ich glaub auch (jetzt den Spass mal beiseite gelassen) das wäre gleichn bissi viel für das Ponychen.

Ulla, mit weniger GB wärs net billiger gewesen und ich fühl mich jetzt ganz checkermäßig, auch wenn ich ja sonst net viel plan von dem Teil hab *gggg*
Hast du mal nach dem Fellsitz für das Barebackpad geschaut/überlegt was du haben wollen würdest dafür?

Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN starten ohne Arbeitstitel in den Sommer
« Antwort #504 am: 08.10.15, 10:46 »
Hast du mal nach dem Fellsitz für das Barebackpad geschaut/überlegt was du haben wollen würdest dafür?

Ooops, hättichvollvergessen....
Kannst Du mir irgendwie Deine Wozäpp Nummer rüberbeamen, dann schick ich Dir Fotos. Das Ding ist 10-15 Mal benutzt.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN starten ohne Arbeitstitel in den Sommer
« Antwort #505 am: 08.10.15, 10:57 »
Peetra, ckick mal auf chat, ich hab Dir was geschrieben. Dann kannste einfach unten was rein schreiben ;-)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN starten ohne Arbeitstitel in den Sommer
« Antwort #506 am: 08.10.15, 10:59 »
Ups, PNs gehen ja jetzt tatsächlich auch wieder  :o Net schlecht...
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN starten ohne Arbeitstitel in den Sommer
« Antwort #507 am: 08.10.15, 11:26 »
Die gehen schon ne ganze Weile wieder (also auch im alten Forum schon).

Wieso muß ich denn immer ne neue Box aufmachen *mecker*

Hier ist jetzt Ende


Und hier gehts weiter:

http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,37330.0.html
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen