Guten Morgen
@sanni: ich wünsche dir heute einen wunderschönen Tag und alles Gute für eure Zukunft. Feiert schön
@Martina: Ja, dann können wir loslegen, ist schon blöd wenn man aufsteigen will und man ne zweite Person braucht, die den Sattel festhält damit der nicht entgegen kommt. Haben gestern die Renegades beim Spazieren getestet, ich muss mich so langsam ran arbeiten wie fest ich die machen kann. Auch das Anziehen hat was länger gedauert
denke mal, mir fehlt was die Routine. Der rechte ging ganz easy drauf, der linke war schon was kniffliger, den habe ich anscheinend auch nicht richtig festgemacht, der hatte sich leicht gedreht. Wie heisst es so schön, Übung macht den Meister
Ansonsten ist bei den Pferden alles in Ordnung, Dienstag kommt der Hufschmied, der kann auch direkt nochmal über die Füße von der Kleinen gucken, die Hufschuhtante meinte, unser Ausschneiderythmus ist für Hufschuhe zu lange, entweder soll ich den verkürzen oder selber raspeln. Samstag möchte ich die JJ reiten, ich hoffe, die Eisen halten, sind vorne was locker.
Der Hund von dem Freund meiner Mutter ist ja hochallergisch gegen Futtermittel, der darf nur noch Ente, Strauß, Hirsch, Känguru, Rentier, Wildschwein und Kartoffeln. Der ist sich seit Wochen nur am Kratzen, der Hund von meiner Mutter fängt seit ca. 1 Woche auch damit an. Gestern waren sie in einer Tierklinik, beide haben einen Befall mit Räudemilben
, der Hund von meiner Mum nicht ganz so schlimm wie der andere
Jetzt muss ich meinen Hund beobachte, ob der auch anfängt, die Tierärztin meinte nur, wenn der Hund gesund ist und ein intaktes Imunsystem hat haben die Milben eigentlich keine Chance