Autor Thema: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer  (Gelesen 77465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #480 am: 30.09.15, 09:54 »
der dicke mops/wal!!!
 :-* :-* :-*
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #481 am: 30.09.15, 10:02 »
Der Weiße Wal  8) :-*

Dabei hat er sooo gut abgenommen (Rippen sind mit ein bisschen Mühe fühlbar :)) TA hat aber in der NU auch noch mal anmerken müssen, dass er ja irgendwie schlenkerig läuft *g* Dabei war auch das besser als sonst 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #482 am: 30.09.15, 10:18 »
lass ihn schlenkerig laufen, man kann ja nicht immer alles anspannen^^

ich finde ihn megaschick und sympatisch


@ Holzi. das ist ja echt toll wie der sich macht, und wie ihr das angeht, fein!!
das sollten mehr so machen
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #483 am: 30.09.15, 10:24 »
Klar :D :D Wenn die Öhrchen nach vorn kommen, guckt er zuckersüß, und in der Bewegung sieht er oft richtig schick aus :)

Da ist auch ein echt schickes Porträt dabei :)
https://www.pictrs.com/foto-oldenburg/img/kog232?l=de

Bei den Bildern vom Start sieht man, wie er sich da aufgepumpt hat (und dass ich Schiss hatte ;)), später - bilde ich mir ein - sieht man auch, dass er sich entspannt hat. Am besten ist die Serie von unserem Zieleinlauf, wo wir beide anfangs ziemlich verwirrt gucken *g*

"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

holzwurm

  • Gast
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #484 am: 30.09.15, 10:38 »
Danke für die Blumen, Olli, aber ich hab auch alle Zeit der Welt dafür  ;)

Kio, ich heul grad still und leise vor mich hin, dass ich hier die Bilder nicht angucken kann...  ;)

Eben noch eine Decke bestellt, selber Anbieter, dunkelrot/anthrazit diesmal, für Ise. Wenn das so läuft wie mit der anderen ist die morgen da.  ;D

Und 53€ inkl Porto für ne Regendecke mit Highneck ist ein Witz.  :D

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #485 am: 30.09.15, 10:44 »
welch denn??
freundin sucht grade eine in 135 mit highneck für den haffi
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #486 am: 30.09.15, 11:10 »
@holzi: guckste heute abend zu Hause :)

Hört sich nach einem echten Schnäppchen an, die Decke. Ich werde meine dieses Jahr zum ersten Mal mal zum Waschen bringen. ::)

Wenn der Mops noch mal eine kriegt (derzeit ist er ja mit 3 Regendecken und einer Winterdecke gut gerüstet, wobei nur eine für ihn gekauft wurde. Kios Bucas ist ihm ein bisschen knapp, geht aber für ein paar Stunden immer hervorragend, für dauerhaft hat er seine eigene, und die dicke haben wir bisher immer nur gebraucht, wenn mal einer sediert oder krank war, also super selten), kriegt er eine Fedimax für dicke Pferde mit Highneck *g* Die sind extra so geschnitten, dass sie auch Pferden mit Hals und Brust gut passen *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #487 am: 30.09.15, 11:24 »
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #488 am: 30.09.15, 11:35 »
Ja, so in der Art :D Wahrscheinlich sogar eher die hier :)

Wenn's kalt ist und sie trocken sind, tut's ja jede andere Decke auch, wenn sie nass sind, braucht man was, was gut abschwitzt, wenn es sehr ekelig ist, legt man eine billige Armydecke drunter, die auch rausfallen oder in den Dreck getreten werden kann, wenn's dumm kommt.

Da ich ja nie lange oder dauerhaft eindecke, also max. ein paar Tage hintereinander,  macht das nichts, wenn da Fleece drin ist. Finde das sogar sehr sympathisch.

Eine Regendecke ist ganz ungefüttert, die lege ich ihm gar nicht so gern auf, meist pack ich da noch was drunter. Die ist eher für den Sommer über die Ekzemerdecke, wenn wir mal unterwegs sind, oder für Reitkurs oder für Distanzritt/Wanderritt unterwegs, um sie mal fix über das gesattelte Pferd zu werfen. Da ist es dann wiederum toll, wenn keine Haare rieseln. ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

holzwurm

  • Gast
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #489 am: 30.09.15, 11:50 »
Olli, die hier, wie gesagt derselbe Anbieter.

1200Den reichen mir, und Fleece ist bei Highneck nicht so wild, da die Decke mit so einem Schnitt eben nicht hinterm Widerrist hakt und festhängt und so.

Und nachdem die Blonde weg ist, sind auch die Kabbeleien zwischen den beiden vorbei. Die wilde Jagd vor der Rosse hat Ise ja schon vor einigen Monaten aufgegeben, und jetzt wird eher gekrault als gebissen.  ;)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #490 am: 30.09.15, 12:31 »
Hm, ich mag diese Decken nicht, weil sie bei meinem immer besch**** sitzen. Wenn sie dann scheuern und so, ist günstig eben nicht mehr so prall.

Und von Fedi*** kaufe ich aus Prinzip nix...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #491 am: 30.09.15, 12:49 »
was hast du denn gegen fedi**** woher kommt das prinzip?
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #492 am: 30.09.15, 14:11 »
Wüsste ich auch gern :o.

Ich hab Bucas, HKM und Weatherbeeta und kenne natürlich ganz viele Leute mit Horsewear-Sachen. Passform ist wichtig, Funktion genaus. Bei unserer Bucas ist die Funktion erstklassig, obwohl die Decke sicher schon 15 Jahre alt ist, aber sie passt dem Mops nicht so gut, kneift vorne, könnte etwas länger sein. Die HKM ist okay, aber nicht überragend, hält aber dicht. Weatherbeeta ist die Winterdecke. Ach, und die Ekzemerdecke ist von Busse. Bin wohl nicht auf Marken festgelegt *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #493 am: 30.09.15, 14:44 »
cassi hat den hohen hals und ne mittelbreite brust, das passt fast alles!
ich mag die neuen bucas am liebsten, toller stoff, super regendicht und reissfest.
horseware klemmt ihr im mähnenbereich arg ein, da muüsste sie ein highneck haben
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #494 am: 30.09.15, 20:29 »
Olli / Kio, wenn ich es nicht verplane, schreib ich dazu mal ne PN. (Wobei, hier im Forum gab es dazu mal nen Thread...)


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze