Autor Thema: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer  (Gelesen 52982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holzwurm

  • Gast
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #30 am: 10.07.15, 07:01 »
Moin

Meine Idealversion von Sommer ist so zwischen 23 und 26 Grad, Sonne mit paar Regentagen (oder auch -nächten) und badetauglich, aber nicht erdrückend heiß. Also in den meisten Sommern hier haben wir sowas ja zumindest eine Weile...  ;) So Extreme kommen eher selten vor.

Noch.

Ich hab ein Buch aufgetan für den Kindle, das ist was für alle Outlander- bzw. Jamie Fraser-Fans  ;D heute morgen grad angefangen und mich schon schepps gelacht...

Gestern war das tatsächlich noch enorm windig - in der Koppeleinfahrt ist ein mittelgroßer Ast runter gekommen.  ::) Ansonsten aber alles im Lot. Haben den Knopf noch bei der Aktion Ferienspaß gemeldet, bisschen zu spät für einige der Sachen die er unbedingt wollte (Polizei, Feuerwehr), aber Ball- und Wasserspiele und Erste Hilfe und Plätzchen backen...  ;D
Bezahlt ist das auch schon, also können die Ferien anfangen.  8)

Die Bank bietet auch noch eine Tour in den Hansapark, aber um den ganz allein da mit zu schicken ist der mir denn noch noch ein Fitzelchen zu jung mit seinen 8 Jahren. Nächstes Jahr vielleicht.  ;)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #31 am: 10.07.15, 07:22 »
Moin

Meine Idealversion von Sommer ist so zwischen 23 und 26 Grad, Sonne mit paar Regentagen (oder auch -nächten) und badetauglich, aber nicht erdrückend heiß. Also in den meisten Sommern hier haben wir sowas ja zumindest eine Weile...  ;) So Extreme kommen eher selten vor.
ganz bei dir!
schöner schleswigholsteinsommer nenn ich das


Ich hab ein Buch aufgetan für den Kindle, das ist was für alle Outlander- bzw. Jamie Fraser-Fans  ;D heute morgen grad angefangen und mich schon schepps gelacht...

gleich mal gucken geht
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #32 am: 10.07.15, 08:41 »
Ja, finde ich im Grunde auch am schönsten so. Aber - man kann halt nicht alles haben. Und bevor ich 15 Grad und Dauerregen habe, nehm ich lieber über 30 Grad. Da kann man wenigstens morgens und abends noch was machen.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #33 am: 10.07.15, 08:58 »
Ja, finde ich im Grunde auch am schönsten so. Aber - man kann halt nicht alles haben. Und bevor ich 15 Grad und Dauerregen habe, nehm ich lieber über 30 Grad. Da kann man wenigstens morgens und abends noch was machen.
siehste und ich nicht, ich kann bei über 30 nichts machen.
weder morgens noch abends, mit kommen dann 15 grad und regen besser zu gute
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

holzwurm

  • Gast
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #34 am: 10.07.15, 09:08 »
Geht mir auch so - bei über 30 macht mein Kreislauf ganz schnell schlapp... und wenn die Nächte dann auch nicht wirklich abkühlen dann kann ich auch morgens nix mehr auf die Reihe kriegen mangels erholsamem Schlaf.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #35 am: 10.07.15, 09:16 »
15 grad und dauerregen muss halt auch nicht sein, also der schöne SH-Sommer!!!

 :D :D :D
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

holzwurm

  • Gast
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #36 am: 10.07.15, 09:33 »
Kreiht de Hahn aufm Mist, blievt dat Wedder wie's ist. Oder wie war das? *grübel*


 ;D ;D ;D

Nee, also, wenn wir uns nix weiter zu erzählen haben als Wetter, dann können wir auch Fresse halten.

Lisa hat letztens Paletten bei uns gelagert, zwecks Möbelbau. Ich muss doch glatt mal gucken was man da alles draus machen kann.  8)

holzwurm

  • Gast
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #37 am: 10.07.15, 10:10 »
Ich hab grad festgestellt dass die Leipziger mit der Bezahlung der Gartenarbeit mehr als zehn Tage im Verzug sind, grad mal Mail hingeschickt und gefragt wann das denn abgerechnet wird...  ::) zusätzlich zu der Tatsache dass die insgesamt jetzt schon 8 Stunden nicht bezahlt haben und der Freundin vom Verpächter Bargeld abzocken wollen für den SLK (obwohl das Auto legal von der Erbsumme abgezogen werden soll, die ihr noch zusteht), kommt mir das immer komischer vor.

Reparaturauftrag für den großen Aufsitzmäher (maximal 500€) hat vier Wochen gedauert bis das genehmigt wurde... ich glaube ich kann mir lebhaft vorstellen WARUM die Hütte so teuer angeboten wird... da meint wohl einer, er könne sich sanieren...  ::)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #38 am: 10.07.15, 10:30 »
wetter und krankhaus gelaber is oll!
dasstimmt!

sonntag hab ich fotoshooting mit cassi, freu mich schon!

was is denn dasmit den leibzigern?? obacht!!!! obacht!!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

holzwurm

  • Gast
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #39 am: 10.07.15, 10:44 »
Olli, der Verlust hält sich (für uns) noch in Grenzen. Ich hab aber seit Abgabe der letzten Abrechnung auch nur vier Stunden gemacht, bevor das Geld nicht da ist kann die Hütte meinetwegen verlottern.  ::)

Tja, das mit dem "Bargeld für Auto" was die jetzt abziehen wollen, kommt mir auch seltsam vor. Abgesehen von Geldmangel fällt einem dazu nur noch ein, dass die LAG vom Verpächterbruder auf die Art ggf gratis an einen Sportflitzer kommen möchte.  ::) Die Freundin vom Verpächter ist damit zum Anwalt gewesen und der hat gemeint, die können das nicht durchsetzen.  8) Auto ist in der Erbmasse erfasst und in die Berechnung eingeflossen. Wär ja noch schöner - doppelt zahlen oder wie?

holzwurm

  • Gast
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #40 am: 10.07.15, 11:00 »
Jetzt wird es noch seltsamer...

die zuständige Dame ist angeblich in Urlaub und erst am 20.7. zurück (unsere Abrechnung liegt seit dem 22.6. da im Büro - hoffe ich, wegen dem Poststreik weiß man ja nicht) - haben die keine Vertretungsregelung? Angeblich machen die ganzen Sachen ja "Subunternehmer" (so wie der GG ja auch), so dass da doch zumindest eine ordentliche Buchhaltung laufen sollte...  :P

Ich kann mir nicht vorstellen dass das alles liegen bleibt nur weil eine Frau in Urlaub ist.  :-X

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #41 am: 10.07.15, 11:11 »

Ich kann mir nicht vorstellen dass das alles liegen bleibt nur weil eine Frau in Urlaub ist.  :-X
klares DOCH!!!!!!!!!

ein lieferant von uns, ist auch so!
chef nicht da und keiner weiss und kümmert sich....unfassbar!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

holzwurm

  • Gast
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #42 am: 10.07.15, 11:15 »
Nu denn... mähen wir halt noch einmal den Rasen oder so und rechnen noch mal zum 20. ab...  ::) und harren der Dinge.

Dumm nur dass ich das Geld eigentlich zum 15. bräuchte. Nun ja.  :P

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #43 am: 10.07.15, 11:19 »
öhm ja, das ist scheiss ärgerlich!!

kannst echt nix machen.....oder?
kennst du nicht paar jungs die da mal lang fahren, har har
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

holzwurm

  • Gast
Re: Nordlichter sabbeln sich durch den Sommer
« Antwort #44 am: 10.07.15, 11:37 »
Nicht lebensbedrohlich, das.

Aber solche Praktiken haben auch schon ehrliche Handwerker in die Insolvenz getrieben  ::). Kenn da einen, der hat (von öffentlicher Hand!!) seine Rechnungen grundsätzlich zu spät gezahlt bekommen und dann frecherweise auch noch mit Skontoabzug. Leider hatten weder er noch seine Frau genug Ahnung davon...

Nu isser sein Haus los und die Frau auch und hat sich mit ein paar Monaten unselbständiger Arbeit in DK über Wasser gehalten.  ::)

Insofern... nicht gut.  >:(