Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - der Sommer kommt! ?  (Gelesen 106648 mal)

Offline Hexle

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
Oh schöööön  Frau Peh   :D da geht einem das Herz auf  :D

ZF lag heut entspannt zum Dösen auf der Koppel als ich SuperU geholt hab (RB war heute morgen mit ZF ausreiten  :D) bin hinmarschiert ohne sie zu rufen - sie hat dann nur kurz umgeschaut 'da kommt wer' *Nasewiedervor* *stutz* *genauernachguck* MEIN MENSCH !!!! *brummelnrummelbrummel* blieb aber klar huldvoll liegen  ;D das Sprösschen lag grad neben dran  ;D da wollt ich auch nicht weiter stören  8) hab Ihnen nur ne Karotte verabreicht und bin weitergezogen  :D das fanden sie ... eh... passend  ;D
« Letzte Änderung: 09.06.15, 09:34 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rinchen

• Mitglied
  • *
Guten Morgen,

@fanny: wieder großartig zusammengefasst.  :-*

@kiowa: wo und wann kommt denn Outlander ?
Ich hab ja auch große Schottland-Sympathie: mein Papa war früher jedes Jahr dort jagen und wir haben paarmal auch dort Urlaub gemacht, aber als Kind weisst du die xxxte Burg/Schloss nicht zu schätzen.  ::) Jetzt würde ich liebend gerne nochmal bewusst so Touren machen (dann muss wohl der arme David mal dran glauben). Mit dem Gatten war ich 2x in Edinburgh als der Billigflieger noch Flüge für quasi nix rausgeworfen hat, das war super ! Wir haben da in einem ganz niedlichen B&B gewohnt, das ein schwules Pärchen geleitet hat, war voll schön dort. Hach, da würd ich echt gern mal wieder hin...

@HexleundFRauPeh: Kekse für SuperU, SuperLiegepferde und superponnaggel verteile.

Offline vomAnnaberg

• Mitglied
  • *
Moin ,

Kaffee ausgeb  ;) was darf es für Hexle sein  :-\ ?

Das klingt so toll mit der schönen U  :D ich sag´s ja kleine Schwester vom Schimmelprinz  8) *Neid*
Unsere Isi-Dame hat dafür dem Teufelchen mal wieder eine gebrezelt   >:( morgens bin ich beim Weide weiterstecken auch schon einmal gesprungen  :P .Ihr ungefragt zu nahe zukommen wenn es womöglich auch noch um Futter geht findet sie anscheinend unerhört  ::) *ichbinlangsamechtfrustriert*  :'(
Und ja, ich fühle mich für solch ein Pferd mit fast 50 zu alt ,sowas finde ich, braucht man sich nicht mehr anzutun  :P vor 20 Jahren hätte ich das auch noch anders gesehen .Ich habe mit meinem Teufelchen schon einen schwierigen Charakter einen Passer brauche ich nicht wirklich  :P

WE war auch mal wieder sehr ereignisreich ,über SA Mittag habe ich mit Hund in der Tierklinik verbracht nachdem sich der ach so toll erzogene Weimaraner meiner Freundin nach nicht mal 5 Minuten Spaziergang auf die angeleinte Nala gestürzt hat  :o
Und ich sag noch so zu ihr "A... guckt so komisch ,geht das gut " eigentlich hatte ich vorher erwähnt die Hunden bitte an der Leine zu lassen ,aber der ausgebildete Jagdhund geht ja nicht an der Leine  ::) Ende vom Lied war eine vor Schmerzen schreiende Nala die ich GsD Dank Leine hoch/wegreißen konnte .Wir hatten Glück im Unglück sie hat "nur" das Augenlid erwischt und nicht das Auge an sich ,war alles Blutunterlaufen  :'( Ich liebe ja Leute die nur über andere Hunde und ihre Besitzer schimpfen und meckern und ihren eigenen nicht lesen und händeln können  :P Ich hoffe das ich jetzt nicht wieder einen Hund habe der große Hunde einfach nur zum kotzen findet  :(

Sonntag sind wir dann nach der Kontrolle in der TK gleich weiter ein eventuelles neues Herzenspferd ansehen .Alles toll hab ihn trotz das er schon ziemlich lange nicht geritten wurde gesattelt (meinen Sattel mitgenommen hatte) longiert und anschließend im Schritt und Trab etwas geritten .So ein Schmuser ,wir haben uns sofort verstanden  :D ich habe mich auf ihm gleich wohlgefühlt der nimmt einen in der Bewegung einfach mit ,total toll .Natürlich ist er noch bisschen grün aber immer aufmerksam und nicht spinnert .Ich hätte ihn wahnsinnig gerne ,obwohl für mich zu groß und wieder ein Schimmel  :-[ ,leider hat er eine sehr schwache Hinterhand und tritt doch sehr ungleich  :-\ .Die Besi glaubt ich will nur den Preis drücken ,was nicht stimmt ,nur ohne den vorher mal von einem Osteo durchgesehen zu haben, trau ich mich nicht den zu kaufen  :-\ *MirnocheinenFehlkaufnichtleistenkann*
Sie wollte sich kümmern und melden *nichtsorechtglaubenmag* Wenn es nicht soweit weg wäre würde ich meine Osteo-TÄ draufschauen lassen aber mitnehmen und bei schlechtem TÜV wieder wegbringen  ??? :-\ *ichweißnichtrecht*

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Guten Morgen,

ui, Kaffee... *meintagistgerettet*
vA, ich würds machen, ich würde sie anrufen, die TÄ und einfach fragen.

Wegen Schottland. Ich hab momentan echt die Befürchtung, dass jetzt "alle Welt" das nächste Jahr nach Schottland reisen wird und die "Originalschauplätze" angucken will.
Also wird Edinburgh, Inverness, Culloden und tw. der Cairngorms Nationalpark sowie GlenCoe hoffnungslos überlaufen sein. Loch Ness ist es ja bereits jetzt schon.  :P
Und dann werden sie alle suchen, wo das (nichtexistente) Lallybroch ist.  :P

Naja, mal gucken. Heute morgen hab ich jedenfalls schonmal die Runrig CD auf dem Weg in die Arbeit gehört, um das Fernweh etwas zu dämpfen.
Und abends wollt ich dann mal nen Lottoschein ausfüllen  ;)

Pferd gehts momentan sehr gut, sie ist so happy, ihre L. wieder zu haben, und das Schmerzmittel hat ebenfalls gut angeschlagen, dementsprechend bin ich zuversichtlich, Ende der Woche mehr als 5 min spazieren gehen zu können (wollts jetzt nicht übertreiben).

SuperU klingt ja sehr gelassen.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Rinchen

• Mitglied
  • *
Ach Outlander ist Feuer und Stein von Gabaldon ???  :o
Überhaupt nicht gesehen im Fernsehen ? Läuft das schon lange und wo ? Die Bücher hab ich vor xJahren natürlich auch verschlungen.

(und ich denke, schon DA gab es run auf Schottland.)

Uuuaaahhh - grad bei Vox gelesen... das macht mich ja jetzt fix und fertig..  :P voll verpasst die ersten Folgen !!
Da muss ich unbedingt morgen kucken und den Papa aktivieren, dass er jetzt immer mittwochs Mini-Ri(no) ins Bett bringt.  ;D Früher wars Greys Anatomy, aber das hat ziemlich an Reiz verloren, find ich.
Gut, dass wir hier drüber gesprochen haben !  :D
« Letzte Änderung: 09.06.15, 09:41 von Rinchen »

Offline Hexle

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
aaaaaaaaaaah Feuer und Stein heisst jetzt Outlander  ::) muss man auch mal drauf kommen  ::)

vA ich nehm dann nen Pfefferminztee aus dem Garten ;-) eigenes Kräutergärtle hat schon was  :D

das mit dem Probeschimmel klingt sehr nett - evtl. wirklich Variante 2 (AKU bei dir) wählen, wenn sich die Verkäuferin drauf enilässt? Und mit manchen Pferden passt es einfach nicht - für ein dominantes mit loser Hinterhand wäre ich jetzt auch zu alt bzw. hätte ich einfach keine Lust mehr drauf

superU IST gelassen wenn sie versteht worum es geht und wenn ihre Arabärenfreundin nicht gerade rossig ist und wie eine irre herumkreischend den Auslauf rauf und runtergaloppiert (immer am roundPen und reitplatz entlang) , wenn ich mit dem U eben im roundpen oder auf dem Platz was machen möchte  ::) da wird sie dann auch gern bissle büffelig und möchte klar wieder zurück zum Arabärenmädchen ::) irgendwann dreh ich dem Arabermädel den Hals um, die ist eh grenzwertig dämlich (guckt freundlich dreht sich dann um und prügelt drauf los) .. wenn man sowas dann laufend am Pferd kleben hat ist das echt anstrengend, weil ich ja auch zusehen muss dass ich nicht dazwischen gerate :P
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Ach, Rosse wird völlig überbewertet...
Lömi pinkelt momentan auch ständig.  ::) also Rossepinkeln. Weil ihre beste Freuuundin und so.  ::)
Ich hoff, das gibt sich demnächst wieder.

Äh ja, Outlander ist Feuer und Stein. Ich habs zweisprachig gelesen, einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch.
Die letzten Bände fand ich dann aber etwas... unrealistisch und langatmig. Ging ja im Endeffekt nur noch um verarzten, Ornithologie, Menschen, die böses Wollen, daraufhin musste man nach erfolgreich sein, wieder Ornithologie betreiben und dann die Verwundeten verarzten, um dann wieder... nunja.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Rinchen

• Mitglied
  • *
@sasthi: ja, ging mir genauso, irgendwann hab ich die Bücher auch nicht mehr gelesen, aber die ersten, vor allem das erste (mehrmals gelesen) war toll !

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Das erste hab ich auch mehrfach gelesen.
die ersten drei find ich okay, und danach wirds einfach  :P

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Ja, gut, wenn ich mal Langeweile, Zeit und eine E-Reader habe, führ ich mir die ersten Bände mal zu Gemüte, einfach aus Anhänglichkeit und Treue ;D Dass es nächstes Jahr voll wird in Schottland, befürchte ich auch, aber wer weiß, ob sich nächstes Jahr Zeit und Geld die Waage halten, wie Hexle das so  schön ausgedrückt hat. Planen kann man ja aber mal für den Fall ;D

@Rinchen: weißt Du noch, wie das B&B hieß, in dem ihr wart? Edinburgh ginge ja auch zur Not als Städtereise für ein paar Tage, aber eigentlich will ich wandern oder radfahren oder reiten, da kriegt man noch am meisten von Land und Leuten mit, finde ich.

Der Mops und ich waren auf dem Platz, und abgesehen davon, dass wir beide natürlich etwas steif waren nach der langen Pause, haben wir nichts vergessen - was bedeutet, dass wir dieses Jahr tatsächlich endlich mal einen Schritt weiter sind :D Jetzt müsste er nur noch mal lange genug halten, damit wir auch mal konditionstechnisch etwas vorankommen ... aber da plan ich nichts mehr, obwohl ich natürlich genau wüsste, was ich gern reiten würde. Nach den begeisterten Berichten gestern z.B. unbedingt mal Mecklenburger Parkland, das muss landschaftlich ein Traum sein. Aber ich plan mal nichts, außer regelmäßig zu reiten :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Kio, da würde ich dann fast den Speyside Walk empfehlen, da kannste alles drei :) In Aviemore reiten, an der Speyside radfahren und wenn du dann aus einer der 1000 Destillen am Fluss rausgetorkelt kommst, weiterwandern zur nächsten  ;D
B&B kann ich da auch empfehlen :) zumindest eins :)

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Whisky-Trinken darf natürlich auch nicht zu kurz kommen - der einzige Alkohol, den ich problemlos auch in größeren Mengen vertrage ;D 8)

Gerade mal nachgeguckt: 3 der dort produzierten Whisky-Sorten kenn ich bzw. hatte ich schon mal ;D ;D Und von den stillgelegten Eisenbahntrassen, auf denen jetzt Wanderwege sind, gab's im letzten Oswald auch eine :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Hihi... "meinen" gibts in Europa nicht zu kaufen, nur in Schottland. Dementsprechend wird sehr sorgsam damit umgegangen. ;)

Offline Rinchen

• Mitglied
  • *

@Rinchen: weißt Du noch, wie das B&B hieß, in dem ihr wart? Edinburgh ginge ja auch zur Not als Städtereise für ein paar Tage, aber eigentlich will ich wandern oder radfahren oder reiten, da kriegt man noch am meisten von Land und Leuten mit, finde ich.

Auswendig nicht, aber kann gerne mal schauen, ich mein, ich hätte Karte aufgehoben.

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
@Rinchen: au ja, vielen Dank :D

@sasthi: das ist eben der Unterschied zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen ;D .. auf dem Speyside Way darf man sogar Hunde mitnehmen, dieses Schottland wird mir immer sympathischer :)