Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - der Sommer kommt! ?  (Gelesen 106603 mal)

Offline FannyTopic starter

• Mitglied
  • *
  • Mitglied des Niederrhein Adventure Tours Team
    • Dindouleto
Pferdestärken? Ponypower?
Job beschissen? Auto sauer?
Heu zu teuer?  Sommerfeier?
Hund malad? Reiten fad?
Reiten schnell? Nur mal Verzäll?
Offne Hütte – entrez bitte!
Nattrun

Asu - zieht weiter
Barbara - wirds nie langweilig bei ihren Touren mit und ohne Damensattel
Esprit -   hmlt immer noch
Falada -  isst CH-Wurstsalat und geniesst das Dreimädelhaus
Fanny -  hat Festivalhund und bald Spalierpferd
Frau Peh - lässt keine Kinderseuche aus
Hexle -   ist jetzt regelmäßig super-U-nterwegs
Jaques Bubu - meldet sich immer mal sporadisch, aber das Kind mag's Schwimmbad
Jolie -    ist noch schüchtern
Jolly -    ist im Training
Kio -     läßt Zahnärzte Pferdezähne ziehen
Kudu -  hat endlich Möbel, inkl. Mülleimer
Lopea - hat Ixi, Schildkröte und Nackenhund
Lottchen - ist ganz still und schießt Katzenportraits
Nattrun - reitet und schießt mit Pfeil und Bogen (noch unabhängig voneinander)
Othi - ist neu und noch sehr still
Rennschnecke - hat den Rechtsgalopp im Griff
Rinchen - kauft auf Vorrat Wespenspray
Sashti -   hat ein verladeorden Lömi
Shaman - braucht dringend eine Streikpause
tara -    denkt über Zweitswimmingpool für Vögel nach
TKH -    hat Beule auf Punktepferd
vA -      reibt sich an Isimaus
Wanderlusier - ist seeeehr ruhig  ::)
Bekannte HMLer: Anchesa, Fasani, Felix the Cat, Rubens, Schwarze

Wie immer, falls ich jemanden vergessen habe - bitte deutliches Fingerheben!
Je vais dormir moins bête ce soir..... Viéu coume se deves mouri deman. Apren coume se deves vièure pèr toujour.

Offline FannyTopic starter

• Mitglied
  • *
  • Mitglied des Niederrhein Adventure Tours Team
    • Dindouleto
So ich bin dann gestern abend nach 390 km Rückweg auch wieder heile angekommen (nachdem ich zwischendurch noch eben unters Auto krabbeln musste um die losgeschlagene Kühlerverkleidung wieder festzuzurren - ich sag nur Niederrhein Adventure Tours Team). Es war schön, das Festival. Die Lüneburger Heide auch...Kio ich komm Dich bestimmt noch mal heim suchen. Und der Hundemann hat sich ausserordentlich gut verhalten. Wir haben zwischendurch immer mal wieder Plätze fernab von Musik und Rummel gefunden, so daß er auch entspannen konnte. Kiefernwälder fand er toll, Heide auch. Ich wäre gerne nen Monat später da gewesen, da ist nämlich allesvoller Blaubeersträucher...und die waren definitiv noch nicht so weit. Sehr schön auch das Kompliment der Frühstückscafewirtin: Sie haben tolle Hunde! (Weil die einfach wie festgetackert brav unterm Tisch auf ihrer NaiNai liegen und man sie weder hört noch sieht ;-) ) Da hab ich wahrscheinlich so stolz gegrinst wie bestimmte Eltern wenn man ihr Kind lobt...

Je vais dormir moins bête ce soir..... Viéu coume se deves mouri deman. Apren coume se deves vièure pèr toujour.

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Vielen Dank für die neue Box *artigknickst"

Fein, dass es fein war :D War ja auch ein Traumwetterchen für ein Festival. Und die NaiNais tackern bekanntlich sogar Hunde in ICEs auf ihre Plätze  :)

Blaubeeren sind meist so zur Heidedistanz reif, Anfang/Mitte Juli, da bin ich aber leider nicht da, Preißelbeeren kommen später. Hier darf man allerdings zumeist keine pflücken wg. Naturschutzgebiet (ich bin aber wahrscheinlich der einzige Mensch hier, der sich größtenteils daran hält. So eine Handvoll während einer Rittpause zählt ja nicht) *g*

So ... jetzt ist es passiert. Ich hab am Wochenende Outlander geschaut, und auch wenn ich das Buch, besonders auf deutsch, ziemlich unsäglich finde, und mich frage, wes Geistes Kind diese Autorin eigentlich ist und entsprechend befremdet bin (ich meine, ich lese ja gern tortured heroes, aber das war echt heftig - wobei es schon interessanten Stoff zum Nachdenken gibt, v.a. wenn man es mit Szenen aus GoT vergleicht oder überlegt, wie es mit vertauschten Rollen angekommen wäre und was das über unsere Seh-, Denk- und Urteilsgewohnheiten aussagt, aber ich will nicht spoilern, keine Ahnung, wie weit der deutsche Fernsehzuschauer ist oder wie es im Buch läuft, ich fand die deutsche Übersetzung unerträglich und hab ab heute erstmal keine Kapazitäten mehr zum Privatlesen, weshalb ich das englische Ebook mit in den Urlaub nehme, wo ich hoffentlich einen Reader habe) muss ich jetzt nächstes Jahr nach Schottland *g* Nach Edinburgh muss ich ja schon länger, wegen Tony McLean, aber jetzt muss ich halt auch noch wandern oder reiten gehen. Wenn denn die Finanzen und die Viecher es zulassen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Kio, bist du schottifiziert?
😂

Ich will nächstes Jahr auch wieder fliegen. Und dann diesmal central highlands und skye.
Aber Schottland. .. *sseufz* momentan packt mich sogar ohne outlander die Sehnsucht
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Keine Ahnung, aber in Edinburgh treibe ich mich ja im Kopf schon länger herum, seit ich jetzt mehr Fotos gesehen habe, möchte ich da wirklich gern mal hin. Und jetzt auch noch diese Serie ::) Falls Du mir einen guten Reiseführer empfehlen kannst, mit dem man sich schon mal einlesen könnte, würde ich mich freuen :) Ich würde wohl auch hinfliegen wollen, es sei denn, ich könnte die Hunde auf eine Wanderreise mitnehmen, aber das ist wahrscheilnich unwahrscheinlich. Na ja, und alle müssen gesund und fit sein und das Geld muss ich auch erstmal verdienen. :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline jaques bubu

• Mitglied
  • *
hallo,

danke für die neue box.

in edinburgh war ich sogar schonmal, tolle leute da! ich war da - achtung: mit meiner damaligen blaskapelle und da sind wir dann ab in die city. öhm, allerdings war ich 16 und deshalb hab ich zwar viel von den leute dort mitbekommen (man sucht ja dann schonmal anschluss) und toll eingekauft, aber in der natur herumstrolchen, sehenswürdigkeiten ansehen ... also das fiel aus. war dennoch extrem nett da. aber vorsicht! nie mit schotten auf ein fußballmatch einlassen. mir tut jetzt noch das schienbein weh, wenn ich daran denke. die nehmen das spiel schon sehr ernst und verlieren unglaublich ungern!

außerdem hab ich mir ernsthaft gedanken gemacht, als mich eine grundschülerin - wir haben in einer schule da ein ständchen gespielt - gefragt hat, ob ich wohl keine kinder mögen würde, weil ich wollte ja mit 16 noch keine. öhm, wir deutschen haben wohl andere ansichten über das perfekte alter einer erstlingsmutter. (wobei da fall ich ja wohl auch ziemlich raus ;) )

die fessel meiner stute war heute wieder wunderbar dünn und das trotz bissl schrittreitens gestern. na also, wird doch. hoffen wir, dass die fessel auch morgen noch so aussieht. und schon wieder freu ich mich über den neuen stall: ich kann nämlich morgen trotz konferenz schnell mal beim stüti vorbeischau`n, weil stall liegt ja nun direkt auf dem heimweg. sprich, wenn ich 10 min zum pferd schau, dann bin ich nicht 30 minuten länger unterwegs, sondern eben genau 10  ;D. schön das!

alex

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Vielleicht ja auch "wegen" bissl Schrittreiten. Ich habe heute vor allem telefoniert ::)

Arbeit wäre sehr interessant heute gewesen, immerhin habe ich so viel geschafft, dass ich das feststellen konnte und mich auch mit einem Kollegen darüber ausgetauscht, aber zu mehr hat es dann leider nicht gereicht.  ::)

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Schottland? Das war da, wo alle kurze Hosen und T-Shirts anziehen wenn "Juli" aufm Kalender steht - auch bei 5°C...  ;D ;D ;D
Die Schottland-Radtouren waren supertoll - da würd ich auch gern noch mal hin. Besonders Skye und die outer hebrides waren echt der Hammer.  :D :D
Nur würde ich nächstes Mal ein Rad MIT funktionierender Gangschaltung mitnehmen wollen...

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Kio Ich hab zwar nen Reiseführer aber ich hab mir mithilfe google maps und michelin Straßenkarte weitergeholfen. Und dann nach Gefühl aufgebrochen und lokale gefunden die in keinem Reiseführer standen aber unheimlich lecker waren. Dafür nicht turiüberlaufen.
B&b über Visit scotland und booking.com  gebucht  (bis auf eins, das war dann aber strange).
Und Mietwagen auch online.
würde ich jederzeit wieder so machen.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline tara

• ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Outlander gucke ich auch. Hab das Buch aber nicht gelesen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Die Serie hält sich eng ans Buch. Manche Szenen sind etwas anders aufgebaut bzw. manche Schlüsseldialoge fallen bei anderen Gelegenheiten, aber im Großen und Ganzen folgen sie dem Buch (soweit ich es gelesen habe). Ich warne vor der deutschen Übersetzung, das ist wirklich unerträglich. Eine gepflegte Sprache und sicher korrekt übersetzt, aber von der Sprachebene so was von daneben, dass man sich nur ärgert. Dazu ist das Buch noch langatmiger, wo man schon in der Serie hätte ein bisschen straffen können.

Ich war eben noch mit dem Mops in einer komplett leeren, frisch geschleppten und gewässerten Halle zum Longieren, weil ich wegen arabischer Faszinationen keine Lust hatte, mich mit ihm auf dem Platz zu unterhalten. Frisch war er trotzdem, aber man merkt, dass man verwöhnt ist, wenn man die Augen rollt, weil das Pferd sich so schlecht dehnt, und dann auf die Uhr guckt und sieht, dass es nur 2 Minuten gebraucht hat, um den Hals fallen zu lassen, trotz arabischer Faszinationen und dem Geklapper der gelangweilten Boxenpferde mit ihren Selbsttränken. ::)

Offline Hexle

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
Danke Fanny für die neue Box  :D hübsch hier  :D *reinkuschel*

JB kurze Wege haben schon was  :D UND Offenstallhaltung entspannt noch zusätzlich .. Pferd und Reiter  :D

*seufz* Schottland *schmacht* will ich hin!! Irgendwann  :-\ wenn Zeit und Geld sich die Waage halten  ::)

Heute hatte ich großes vor mit dem SuperU ! Sie hat keine große Lust auf Pfützen .. also hatte ich für heute 'In bzw an die riesengroße Pfütze im RoundPen gehen' als Ziel und danach als Belohnung impfen  ::) ;D .. gesagt getan SuperU von der Koppel gepflückt .. GRHS hat sie beim PUTZEN (!!!! heute mit echter Kardätsche!!!!  8)  ;D) gehalten ... dann bin ich mit ihr ins RoundPen gestiefelt .. stellte mich in die Pfütze - sie am langen Strick davor .. *misstrauischdasWasseranstarr*

Nunja

Ich hab sie gefragt ob sie zu mir kommen möchte

Klar .. sagt sie ... Ging auf Zehenspitzen bis zu mir - schnaubte das Wasser an - rührte es einmal mit der Nase um .. Und dann stapfte sie ohne zu zögern noch 5x mit mir auch durch das tiefere (ca 15 cm) da durch ...

Was soll ich da noch üben  ??? ;D impfen identisch.. sie hat nichtmal mit dem Ohr gewackelt  :D :D *freu*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
Was soll ich da noch üben  ???
:D :D :D Ja - nix! Freu dich einfach!!  ;D ;D

Offline Hexle

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
Tu ich  ;D ;D ;D *ImKreisgrins* langsam wird's mit dem Vertrauensverhältnis  :D :D :D sehr süß die Kleene
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
 :D :D :D
Dann kommt der Rest eh von fast allein!

Hatte ich erzählt, dass ich vorgestern (seit langem mal wieder) Handarbeit mit dem Ponnaggel gemacht hab? Eigentlich war's mir nur zu warm um die lange Hose anzuziehen zum Reiten (ja ich weiß - schön blöd und dann bei 30°C in Trab und Galopp nebenherrennen...) - sollten wir wohl mal wieder öfter machen, der Herr hatte sichtlich großen Spaß! *sich dauernd selber lob* Und weil er so entspannt war, hab ich ihn zur Belohnung am Schluß noch ein bissle Freiarbeit machen lassen :D :D er hat NIX vergessen! Inklusive wegschicken und wieder abrufen im Galopp mit Fury-Stopp direkt vor mir ;D *Albernase ist*
Ich glaub das haben wir das letzte Mal vor über einem Jahr gemacht - danach war ich zu unbeweglich und dann der Pony kaputt.
« Letzte Änderung: 08.06.15, 22:55 von Frau Peh »