Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - der Sommer kommt! ?  (Gelesen 106636 mal)

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Die beiden Dicken hier haben auch schon schön abgespeckt, bei 24 Std. Weide - Bremsendiät Erinnert mich im Winter mal daran, wenn ich mir wieder Stress mache wg. Fresspausen ::) Die stehen hier locker 10 -14 Std. im Stall mit 1 kg Heu morgens und je 1 Scheibe sehr altem Stroh, weil sie wegen der Bremsen nicht raus möchten.

Ausreiten war auch .. nun ja, wir haben nur die kleine Runde genommen, und die auch eher zügig, denn es war schon um 09:00 stechend-drückend warm und dazu noch die Bremsen :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline vomAnnaberg

• Mitglied
  • *
Mutig bei dem Wetter und der Bremsenplage auszureiten ,selbst mit Schimmel  ;D
Über die Fresspausen hab ich mir auch schon Gedanken gemacht ,dass kann doch nicht gut sein wenn die von morgens acht halb neun bis ca. abends 19.Uhr nichts fressen  ??? Ich bin ja immer so kulant das ich mittags für jeden dann ein 2Kilo Heunetz aufhänge, zur Nacht gibts dann noch eins ,nur Heka hat ihre Tagesration dann ja eigentlich schon so gut wie weg  :P

Offline vomAnnaberg

• Mitglied
  • *
schick Sasthi  :D die stehen jetzt aber in Franken ,oder ?

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
*gästezimmerbereitmacht*
Wäre zwei Häuser weiter ;)

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline vomAnnaberg

• Mitglied
  • *
 :'(  ja aber was mache ich mit der Isistute  :P
Das nützt alles nichts ich muss die erst wieder verkaufen ,jetzt noch ein drittes Pferd dazu  ??? *Mordundtotschlaggibt* und ich müsste mir wohl einen Kredit aufnehmen  ::)  :-[

Offline tara

• ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ist das gängige Zuchtpraxis, die Mutterstute noch einmal von ihrem Vater decken zu lassen?
*michdanichtauskenn*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

• Bewohner
  • *
:'(  ja aber was mache ich mit der Isistute  :P
inserier sie einfach mal und schau, was passiert...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."

Offline Hexle

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
*michtaraanschliess*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

• Mitglied
  • *
Hab ich schon lange  :P ................ es passiert .......... nix  :-X

ist das gängige Zuchtpraxis, die Mutterstute noch einmal von ihrem Vater decken zu lassen?
*michdanichtauskenn*

DAS habe ich mich allerdings auch gefragt  :-\

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Tara, Mendel'sche Regeln ;)
Ob es gängig ist, weiß ich nicht, nach Mendel aber durchaus möglich. Gerade wenn ich etwas festigen möchte...

Offline tara

• Bewohner
  • *
hexle, bei uns regnet's. Schöner gleichmäßiger Landregen. Vielen Dank. :D
Gruß tara

Offline Hexle

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
Inzucht gibts in der Zucht häufiger mal und muss nichts schlechtes sein .. andererseits .. wenn man eine konsequente Linienzucht hat und es nur wenige gute Linien gibt,  bleibts einfach nicht aus wobei man eher in 2. oder besser 3. Generation nochmal verbindet und nicht soooo ganz direkt :-\

tara hier auch  :D :D :D ich hoffe es hält ein bisschen durch *unsDaumendrück*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
HIER regnet es auch gerade. Ich bin nicht zufrieden mit der Wettervorhersage. Gestern noch erzählten sie was von Gewitter heute nachmittag, heute morgen hieß es nöööö, das regnet nicht mal JETZT wissen sie, dass es hier regnet. ich auch :P Aber die Wäsche trocknet dann halt morgen.

@vA: wir haben hier nur stellenweise viele Bremsen, aber auch immer wieder Abschnitte, wo es sich echt im Rahmen hält. MIt Fliegendecke und einigermaßen tolerantem Pferd geht das ganz gut. Kein Vergleich zur Südheide hinter Willighausen oder bei Feuerschützenbostel! An meinem Stall sind kaum welche, oben auf der Weide schon ein paar mehr und hinter der Baumreihe kann man tagsüber eigentlich kein Pferd hinstellen. Mir ist das jetzt egal, wenn die ihre Fresspausen zu lang machen, bisschen was zu knabbern haben sie ja. Der Figur tut's gut.

"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

• Bewohner
  • *
Regen hat aufgehört. Ich komme also trocken zum Auto.
*jetztfeierabendmach*
Gruß tara