Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - der Sommer kommt! ?  (Gelesen 106634 mal)

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Bissle Wasser wär hier auch kein Fehler... *auf Steppe ringsum guck*

:D :D :D
Samstag hatte ich einen Tag "Urlaub" - und hab mit einer Freundin einen richtig langen Ausritt gemacht (5 1/2 Stunden - mit Pausen, also etwa 4 1/2 Std. geritten). War das schön!  :D :D Die Pferde waren beide wirklich fit und wir haben optimales Wetter erwischt - nicht zu warm, nicht zu kalt, wenig Stechviecher, dafür frischer Wind.  :D :D :D
Und wir haben ein paar von meinen Lieblings-Krabustel-Strecken abgeklappert, wo ich echt schon länger nimmer war (Hexle: z.B. den Wanderweg, der unter der F-Brücke so kathedral beginnt *zwischen den Säulen hochgaloppier* und dann zum Ziegenpfad am Hang wird - ich lieb den so). Aufm Rückweg sind wir noch versehentlich in ein Wengerter-Fest geraten  ;D (war wirklich ungeplant, kam aber genau richtig).

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Krabustel-Strecken? Wengerter-Fest? Du sprichst in Rätseln ;D

Hier war's gestern auch i-de-al - leichter Wind, schöne Sonne, nicht zu heiß und einigermaßen ausgeglichene Pferde, die man auch noch nach dem Wendepunkt schön traben konnte. Und die erste Heideblüte :D :D Und die Schnucken (zum Glück noch ca. 50m neben dem Weg und von einem fleißigen Harzer Fuchs in Schach gehalten ;)).

Nur auf die Bremsen hätte ich verzichten können, aber die sind zum Glück nur an einigen Stellen so zahlreich, dass es nervt. Und ich bin nicht empfindlich, so dass die Stiche meist am nächsten Tag nicht mehr jucken.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
Frau pä *neid* das ist einer meiner Lieblingswege *seufz* so schöne (erlaubte)  gibts hier nicht in erreitbarer Nähe   :-[

Wengerter = Weingärtner
Krabustel = Mit Gehölz und Büschen bisschen zugewachsen

;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
Krabustel = Mit Gehölz und Büschen bisschen zugewachsen
*ergänz* Krabustel-Wege haben maximal Trampelpfad-Breite und führt auch gern mal am Steilhang entlang oder durchs tiefe Unterholz ;D Nix für große Pferde

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Okay, haben wir hier nur sehr wenige. Und wenn, sprechen einen schon die Leute an, die im Wald Holz machen, ob der Weg noch benutzbar ist :D Aber das liegt daran, dass wir hier in einem Gebiet sind, wo a) viel Reittourismus ist und b) Naturschutzgebiet. Wenn man möchte, dass die Touristen die Reitwege benutzen, muss man dafür sorgen, dass sie sie auch finden und nicht den Fahr-/Wirtschafts-/Spazierweg nehmen, weil der Reitweg ein Krabustelweg ist *g* Steilhang gibt's hier nicht ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
Reitwege gibt's hier nicht. Also zumindest keine benutzbaren. Solche mit grobem Eisenbahnschotter dann schon eher.  :P

Hexle, bei euch müßte es doch auch so Krabustelwege geben? Wo wir mal zusammen bei euch reiten waren sind doch laufend so Trampelpfädle rechts und links im Wald weggegangen....

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Reitwege gibt's auch nur hier, wg. Naturschutzgebiet, ansonsten darf man in Niedersachsen auf allen Wegen reiten, die - theoretisch - ganzjährig mit einem Auto befahrbar sind. Das Besondere hier ist, dass die Reitwege nicht nur Wege sind, auf denen man reiten darf, sondern überwiegend auch Wege, auf denen man reiten kann ;D Und dass es wirklich so reichlich Wege gibt, dass man sie kaum alle aufbrauchen kann (sind ja ca. 300km) und auch auf den kürzeren Strecken (zw. 8 und 20 km) genug Abwechslung ist.

Offline tara

• ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Das Besondere hier ist, dass die Reitwege nicht nur Wege sind, auf denen man reiten darf, sondern überwiegend auch Wege, auf denen man reiten kann ;D

;D ;D

ist ja beileibe nicht selbstverständlich.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Ich weiß, tara, ich hab 15 Jahre in Schleswig-Holstein gewohnt ::)

Offline Rennschnecke

• Bewohner
  • *
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Krabustel-Wege gab's im Pfälzer Wald auch zu genüge. Bei uns jetzt weniger. Und ich ergänze: die sind n icht nur nix für große Pferde, sondern auch nix für dicke Pferde  :-X *knie in Sicherheit bring*

Jolly, herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung!  :D *sack kekse überwerf*

Vom Hofnarr gibt's nix Neues, der verhält sich verdächtig unauffällig. Neulich kam er und hat mir einen riesigen Eimer Kartoffeln aus seinem Garten gebracht.*staun* Erstaunlicherweise waren die alle nicht besonders dick.  ;D Wobei der GG vermutet dass er die dicken Kartoffeln selbst behalten hat.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

• Bewohner
  • *
die vielversprechenden Krabustelwege hier sind samt und sonders echte Holzwege *hmpf* sprich die enden nach wenigen Metern an einem Holzeinschlag und nachdem Holzeinschlag kommt (selbst für ZF) undurchdringliches Dickicht  :-\

ach ja mein Foto von der B6 letztens kostet mich 80€ und ein Pünktchen .. da streite ich dann auch nicht herum sondern bezahle brav  ;)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

• Mitglied
  • *
Hallo Mädels ,

hier nicht viel neues  :-\

Den Isisattel habe ich jetzt erstmal erstanden .Durfte ich probieren und er passt erstaunlich gut  :) schon etwas älter aber gut in Schuss und vor allen Dingen kurz und Kammerweite passend .Durch den schon wieder zu dicken Bauch  ::) also ihrer nicht meiner  ;D schiebt er etwas auf die Schulter doch das lässt sich mit einem "Schwabbelpad" beheben ,nicht ideal aber besser als diese schrecklichen Schweifriemen  :P .Dann bin ich das kleine Wutpferd das erste mal an der Longe getrabt ,sehr schön sie kann wenn sie will  8) nicht so schön war allerdings das sie anschließend wieder das stänkern mit dem Teufelchen anfing  >:(( ja ich langweile euch so lngsam) :P es liegt also auch nicht an Auslastung ,die ist einfach doof  kleines Wutpferd !!! ::)

Macht ja aber alles nichts er ist ja frisch geradegebogen ,Rippen verschoben ,Kreuzbeine irgendwas noch im Genick und das Knie ist wie befürchtet auch ramponiert  >:( mittlere Band ist wahrscheinlich gezerrt u. tut ihm immer noch weh  :P
Hat man da noch Lust  ???

Offline Hexle

• Bewohner
  • *
Guten Morgen *müdeguck* war heute um halb 7 im Stall zum Füttern (SB macht Kurzurlaub)  aber nachdem ich bissle wenig und dann auch noch schlecht geschlafen habe bin ich jetzt platt

*dochkaffeetrinkenwerde*

vA Stute ist wohl einfach aus Prinzip schlecht gelaunt ? :-\ doof das :( ggf. würde sie sich wirklich in Isigesellschaft wohler fühlen und das Teufelchen auch .. also ich mein wenn SIE in isigesellschaft wäre  ;)  ;D

Kaputtnikpferde sind einfach Mist  >:( vor allem wenn sie ohne eigenes Zutun immer wieder geschrottet werden  >:(

*seufz* Krabustelwege *doppelseufz* ich möchte auch wieder Krabustelwege reiten *herumnöl* .. zB im Pfälzer Wald *vorderHaustürehab* nur stimmen meine Grundvoraussetzungen aktuell noch nicht *grummel*

RS ich bin erstaunt - der Hofnarr hätte ausschliesslich superdicke Kartoffeln haben müssen *gemeinbin*  8) ;D

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
*seufz* Krabustelwege *doppelseufz* ich möchte auch wieder Krabustelwege reiten *herumnöl* .. zB im Pfälzer Wald *vorderHaustürehab* nur stimmen meine Grundvoraussetzungen aktuell noch nicht *grummel*
Die Grundvoraussetzungen kommen!! Und dann machen wir den Pälzer Wald unsicher!  :D :D

Offline vomAnnaberg

• Mitglied
  • *
Moin ,Tach ,Hallo  :-\ egal  ;D

Jetzt ein bisschen mehr Zeit  :) hab jetzt fürs erste aufgehört in den Beeten rumzuwuseln ,es hat mittlereweile 29 Grad im Schatten  :P das muss ich mir jetzt auch nicht antun jetzt wo die Sonne "vorne" ums Haus rum ist *schwitz*

Das braune Traumpaar hat es nur bis ca.8.oo Uhr auf der Weide ausgehalten. Ich finde ja das die sich beide ein bisschen anstellen  ::)

Krabustelwege  ;D ich nenne die zwar anders ,finde die aber trotzdem toll  8) wir hatten oder haben hier auch so einige, leider stellt der jetzige Platzkommandant sich dermaßen an das ich mich nicht mehr traue die zu benutzen  :( der würde am liebsten auch allen Schäfern ,Forstarbeitern,Landwirten und Pächtern der Angelteiche das betreten des Platzes verbieten  ::) Nun ja kommt ja bald wieder ein neuer Strafversetzter die zwei Jahre dürften bald um sein  :P  Vielleicht dürfen die Anlieger dann ja zumindest wieder am Platzrand lang  ::)

Vom Hofnarr nix Neues  ??? Schade eigentlich  ;D aber ich vermute mal du bist mit einem Waffenstillstand auch besser bedient  ;)

Wer war alles in den Urlaub aufgebrochen  ??? Siebhirn  :-[ *hinterherwinke*  :)

Schön das es ZF wieder besser geht *freu* und das die schöne U jetzt so ist wie sie ist liegt garantiert an deiner guten u. sanften Erziehung  ;)

Ich weiß gar nicht ob die Isistute nur schlechte Laune hat ,die ist einfach megadominant und lässt sich nur schwer was sagen  :P Und wenn ihr was nicht passt sind immer die Anderen schuld z.B. zu viele Bremsen ,zu warm ,ihrer Meinung nach zu wenig zugestecktes Gras  ::)
Das Teufelchen möchte seine Position hier aber auch nicht komplett abgeben (nach 19 Jahren ja auch verständlich ) und somit knallt es dann eben öfter mal ,nicht das ich das gut finde aber die Beiden sind sich einfach zu ähnlich denke ich  :-\
Meine Osteo meinte das Problem sei nicht die Konstellation Araber x Isi sondern älterer dominanter Wallach x junge dominante Stute .Ich kann ja nicht immer anwesend sein aber bei einem lauten ey weiß sie mittlerweile genau was los ist und pariert ,ansonsten müssten wir um die Beiden konsequent zu trennen alles umbauen ............. auch blöd  :P

Jetzt wird sie erstmal vernünftig eingeritten und dann sehen wir weiter ,so kauft die uns auch keiner und Respekt vor dem Menschen hat sie ja mittlerweile und hat eingesehen das GUTE Mitarbeit nicht zu ihrem Nachteil ist  :D .Zu witzig ,wenn man von oben mit ihr spricht und lobt hat sie ein Ohr immer so niedlich nach hinten geklappt um alles zu verstehen das ich echt lachen muss  ;D

Reitwege gibt's auch nur hier, wg. Naturschutzgebiet, ansonsten darf man in Niedersachsen auf allen Wegen reiten, die - theoretisch - ganzjährig mit einem Auto befahrbar sind. Das Besondere hier ist, dass die Reitwege nicht nur Wege sind, auf denen man reiten darf, sondern überwiegend auch Wege, auf denen man reiten kann ;D

wohl wahr nur das ich unsere schon aufgebraucht habe   :(

« Letzte Änderung: 04.08.15, 12:07 von vomAnnaberg »