Also, ich kann Edinburgh nur empfehlen! Angeblich wohnen da 500.000 Menschen, aber da merkt man nix von Ich war ja 4 Tage (bzw. 2 ganze und 2 halbe Tage) vor 2 Jahren da und habe mich pudelwohl gefühlt. Ich will auch unbedingt noch mal hin .. mir fehlt ja noch die Nordstadt und in die National Gallery will ich unbedingt noch mal.
Als Unterkunft kann ich das hier empfehlen:
http://www.smiths.uk.com/ Kleines B&B in Mayfair, alle Nase lang fährt ein Bus (Haltestellte 1 Minute zu Fuß entfernt) oder man geht gleich zu Fuß in die Innenstadt (20 Min). Die Besitzer sind Einheimische, die Zimmer sauber und hell, das Frühstück wahlweise kontinental, schottisch oder schottisch vegetarisch (falls man keine Würstchen zu den Kartoffenlrösti, den geschmorten Tomaten und den weißen Bohnen in Tomatensauce haben möchte). Ein Supermarkt ist keine 10 Minuten entfernt, ein Kiosk direkt um die Ecke (genauso wie ein Fish & Chips Laden, eine Sandwich-Bude und ein Tandoori Ding).
Ich bin damals ab Weeze mit dem irischen Billigflieger für 78 Euro inkl. aller Gebühren hin und zurück geflogen. Für das Zimmer habe ich über laterooms.com 40 Pfund pro Nacht gezahlt.
Der Besuch beim Arzt in Holland war ... äh ... interessant .... Die beiden Diagnosen, die in Frage kommen könnten, ... nun ja .... Variante 1 ist blöd und Variante 2 hat selbst dem Spezialisten die Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Jetzt heißt es warten und dann bekomme ich Diagnose und Arztbericht per Email geschickt ... und natürlich die Rechnung auch (also eigentlich erst die Rechnung und nach Zahlungseingang die Diagnose). Der Arzt ist übrigens bewusst von Deutschland nach Holland mit der Praxis gegangen, weil er in D viele Untersuchungen nicht mehr bezahlt bekommt (von den gesetzl. Kassen). Wenn der Patient die ausländischen Rechnungen bei seiner gesetzl. Kasse einreicht, übernimmt die Kasse die Untersuchungen wieder (also angeblich ... ich werde berichten).
@Sigrun: ach, lass Dir Zeit mit der NaiNai-Werbung im Fall von B. . Ich habe noch 2 Aufträge hier liegen und müsste eigentlich für das Sommerfest von Galgos in Not vorarbeiten.
@vA: das Araberlein hört sich ja ganz nett an. Schwache Hinterhand könnte ja auf eine Blockade des ISG hinweisen. Aber ich würde das auch von einem TA/Osteo meines Vertrauens abklären lassen.