Autor Thema: Ahnungslose frohlocken, putzen und sabbeln  (Gelesen 89784 mal)

Offline ReserlM

• Mitglied
  • *
Re: Ahnungslose frohlocken, putzen und sabbeln
« Antwort #480 am: 24.07.15, 12:01 »
merke: schafft euch nie ein großes haus&kind an  ::)
Hab ich beides nicht und wird auch so bleiben, grosser Garten hingegen ist auch arbeitsintensiv, das ist aber meistens keine Belastung.  :D
Das Wasserthema ist ja schon eher beunruhigend, unser Brunnen ist 12m tief, weiss nicht ob das arg tief ist, aber hier hängen auch keine Landwirtschaften dran, sondern nur Gärten sonst nix.
Und wenn es hier noch weiter abkühlt wander ich aus, für morgen ist reichlich Regen angesagt. :P
Das Reh springt hoch das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit

Offline Kimble03Topic starter

• And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Immer schön wirr bleiben!
« Antwort #481 am: 24.07.15, 14:49 »
Also ICH weiß ja, wann der Brunnen dann leer sein wird...
*Kopf in den Sand steck*
*Blumenwiese sing*
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Russell

• Schokohasenschubse
  • Bewohner
  • *
  • LueLaLaunebaer
« Antwort #482 am: 24.07.15, 15:03 »
wir können dir ja alle einen Liter schicken :P

Offline ali

• Bewohner
  • *
  • Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!
    • Aktivstall Soyen
« Antwort #483 am: 24.07.15, 16:02 »
Also ICH weiß ja, wann der Brunnen dann leer sein wird...
*Kopf in den Sand steck*
*Blumenwiese sing*
stimmt, das wärs noch ... aber wenn es bis dahin nicht regnet, dann ist er vorher schon leer *mir sicher bin*
aber keine sorge, die brunnen, die die Pferde versorgen, sind tiefer  :P

@reserline ... unser brunnen ist 4,50m tief  ;D

@katz ... natürlich schafft das das kim. und die katz sowieso. ich bin mir sicher, das kim muss nur wiegen und decken wechseln und der katze futter reichen. also alles was sie von ihren seapigs ausreichend gewöhnt ist ;)
...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...

Offline Russell

• Schokohasenschubse
  • Bewohner
  • *
  • LueLaLaunebaer
« Antwort #484 am: 24.07.15, 16:45 »
Dann kann ja das Reserl der Ali ein wenig Brunnentiefe abgeben.  :D ::) :P
Nicht, dass das Kukilienchen und der Fiese und die Wurst auf Dromedar umschulen müssen....

Offline ReserlM

• Mitglied
  • *
« Antwort #485 am: 24.07.15, 16:49 »
Das müssen ja wenn die Blümskes und der Ali-Haushalt.  ;D
Und ich gebe ganz sicher keine Brunnentiefe ab, wenn man sich dann so fürchten muss. Schliesslich hängt die Reitplatz/Paddockbewässerung da dran und da gibt es Zeiten da brauch ich viiiiieeeeel Wasser.  :o
@Frau Ali, nebenannig gelesen: das neue Auto betrifft das Zugfahrzeug und nicht dein Winzautoli? Wie zuverlässig ist der kleine Husten denn und wieviel fährst du damit? Reparaturanfällig? Zickig oder nicht?
Ich bin grad auf Winzautosuche und das ganze Thema ist sooo schwierig.  :P
« Letzte Änderung: 24.07.15, 16:53 von ReserlM »
Das Reh springt hoch das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit

Offline ali

• Bewohner
  • *
    • Aktivstall Soyen
« Antwort #486 am: 25.07.15, 11:59 »
mein winzauto ist ja das kleinste vom Franzosen mit dem öe drin.
ich hab den jetzt seit 2,5 jahren, fahre nicht gerade vorsichtig und wir haben im umkreis von 1km nur Feldweg ins oed. mit vielen Schlaglöchern. hab allerdings nur 16.000km in 2,5 jahren draufgefahren, aber dafür wars auch gedacht. für meine Kurzstrecken (weil ich ja wg. jedem furz ins Auto steigen muss). bis dato hat der noch nicht einmal gezickt oder irgendwas gesagt, was mir nicht gefallen hätte. verbrauch könnte ein bissal besser sein, aber ich fahr halt wie gesagt auch nur Kurzstrecken und die nicht langsam, da braucht man dann auch keine wunder erwarten. es hat das was ich wollte: Klima und 4 Türen!  ;D außerdem haben tatsächlich 4 leute gut platz. und der Kofferraum ist perfekt für wasserkisten und tüten, die beim um die kurve fahren NICHT umfallen! das ganze dann absolut bezahlbar.
ergo: ich bin zufrieden und kann den quietschi empfehlen  :)

edit: das neue zugfahrzeug ist jetzt ein praktischer bus statt komfortabler geländekarre. nach langem hin und her und die Aussicht auf einen dritten Löwen hat dann die Entscheidung fallen lassen und dann wars nach langem hin und her der bus, der uns vom preis/leistungsverhältnis in Verbindung mit "gefallensollteerschonauch" am besten getaugt hat.
« Letzte Änderung: 25.07.15, 12:03 von ali »

Offline Russell

• Schokohasenschubse
  • Bewohner
  • *
  • LueLaLaunebaer
« Antwort #487 am: 25.07.15, 13:09 »
Dritter Löwe?!  :o ;D
I-wann musst du die Viecherei komplett durchnummerieren  ;D

@ Untersatz
die neue Wahl klingt vernünftig. Ist das der neue Tourneo? Oder Transit oder wie der heisst?

Hier gewittert es und wenn es gleich vorbei ist, dann düsen der Checker und ich zum SUV.

Offline ali

• Bewohner
  • *
    • Aktivstall Soyen
« Antwort #488 am: 25.07.15, 13:49 »
. Ist das der neue Tourneo?
right  :)

hier wieder kein regen. mal wieder ist regen seit gestern abend angesagt, aber ins oed mag kein regen ....

Offline Russell

• Schokohasenschubse
  • Bewohner
  • *
  • LueLaLaunebaer
« Antwort #489 am: 25.07.15, 14:52 »
wir (Hunde und ich) sind gerade durch den Sturm. Wie praktisch - einmal nass und direkt 10 Minuten später wieder trocken.

Ich wünsche Euch dann allzeit gute Fahrt!

Offline Russell

• Schokohasenschubse
  • Bewohner
  • *
  • LueLaLaunebaer
« Antwort #490 am: 26.07.15, 18:10 »
*wochendendalleinunterhalterist*
heute habe ich es tatsächlich am Vormittag geschafft, den bisher getrackten Geschwindigkeitsrekord einzustellen - es fehlte nicht mehr viel an der 40. Leider war der Weg dann zu Ende.  ;D
Der SUV meinte, er hätte noch ein paar Zündstufen im Köcher - ich habe ihm gesagt, dass wir das dann mal irgendwann am Ebbe-Flut-Platz austesten.  :P 8) :D

Hühnchen, habe ich mich heute über Eure Futschiliene unterhalten. Gibt es da Bilder? Gibt es schon Praxistests?

Offline Saorsa

• Bewohner
  • *
  • walk unafraid
« Antwort #491 am: 27.07.15, 08:37 »
Kim, das Schwesterlein musste annopief mal den (nicht ganz kleinen) dürstenden Garten versorgen, ein Fischsterben unklarer Ursache verwalten (und dann vergessen die Mülltonne rauszustellen), den untröstlichen Hund trösten und 8 Babykatzen im Schach halten während sie versuchte Abi zu machen.  ;D ;D
Der Rest der Rabenfamilie war monatelang am anderen Ende der Welt (moi) und halt eben just zu diesem Zeitpunkt drei Wochen in Urlaub (Eltern). Hat sie auch geschafft. Abi war sogar ahnungsvoll. Schaffst du schon.  8)

Hat sich schonmal wer anner Blechdose geschnitten? Blutet wie Sau  :P

Dritten Löwen find ich auch spannend.
Alles zu seiner Zeit

Offline ali

• Bewohner
  • *
    • Aktivstall Soyen
« Antwort #492 am: 27.07.15, 09:23 »
Hat sich schonmal wer anner Blechdose geschnitten? Blutet wie Sau  :P
tut v.a. sauweh *find*

ich konnt es echt nicht glauben, als ich gestern beim einschlafen Tröpfchen hörte ... und noch viel weniger als sie beim aufwachen immer noch zu hören waren. unglaublich  :o
zur feier des tages werd ich mir heute abend gleich ein bad gönnen  ;D

Offline Kimble03Topic starter

• And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Immer schön wirr bleiben!
« Antwort #493 am: 27.07.15, 10:53 »
Kim, das Schwesterlein musste annopief mal den (nicht ganz kleinen) dürstenden Garten versorgen, ein Fischsterben unklarer Ursache verwalten (und dann vergessen die Mülltonne rauszustellen), den untröstlichen Hund trösten und 8 Babykatzen im Schach halten
Das klingt wie mein Ali-Haus-hüten letztes Jahr, nur mit ohne Hund, dafür mit Osci. Wenn man Fischsterben mit kaputter Wasserpumpe gleichsetzt. ;D
Wobei ich dieses Jahr dann echt an Sabotage glaube, wenn die wieder streikt, wo es doch jetzt währen Ali da war so unglaublich heiß war und das doch immer die Erklärung für den Streik war und sie aber lief wie ne eins.

Blechdosen sind eine ganz blöde Idee. *auch find*

Die Tröpfchen sind aber schon wieder rum, oder? Als ich im Auto saß wurde es immer sonniger und ich immer stinkiger deswegen.

Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline ali

• Bewohner
  • *
    • Aktivstall Soyen
« Antwort #494 am: 27.07.15, 11:14 »
ja, jetzt sind sie um, dafür aber wind und sonne, also eigentlich ein kümb-wetter  :)

die pumpe geht immer erst nach 2 jahren hinnich und da du letztes jahr dran warst, isses dieses jahr ruhig. wahrscheinlich wirst dich total langweilen *vorhersag*