mein winzauto ist ja das kleinste vom Franzosen mit dem öe drin.
ich hab den jetzt seit 2,5 jahren, fahre nicht gerade vorsichtig und wir haben im umkreis von 1km nur Feldweg ins oed. mit vielen Schlaglöchern. hab allerdings nur 16.000km in 2,5 jahren draufgefahren, aber dafür wars auch gedacht. für meine Kurzstrecken (weil ich ja wg. jedem furz ins Auto steigen muss). bis dato hat der noch nicht einmal gezickt oder irgendwas gesagt, was mir nicht gefallen hätte. verbrauch könnte ein bissal besser sein, aber ich fahr halt wie gesagt auch nur Kurzstrecken und die nicht langsam, da braucht man dann auch keine wunder erwarten. es hat das was ich wollte: Klima und 4 Türen!

außerdem haben tatsächlich 4 leute gut platz. und der Kofferraum ist perfekt für wasserkisten und tüten, die beim um die kurve fahren NICHT umfallen! das ganze dann absolut bezahlbar.
ergo: ich bin zufrieden und kann den quietschi empfehlen

edit: das neue zugfahrzeug ist jetzt ein praktischer bus statt komfortabler geländekarre. nach langem hin und her und die Aussicht auf einen dritten Löwen hat dann die Entscheidung fallen lassen und dann wars nach langem hin und her der bus, der uns vom preis/leistungsverhältnis in Verbindung mit "gefallensollteerschonauch" am besten getaugt hat.