Autor Thema: Ahnungslose frohlocken, putzen und sabbeln  (Gelesen 91990 mal)

Offline ali

• Bewohner
  • *
  • Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!
    • Aktivstall Soyen
Re: Ahnungslose frohlocken, putzen und sabbeln
« Antwort #435 am: 18.07.15, 08:26 »
ich auch ich auch!
und ich fahr mit der wurst zur freiarbeit. mal gucken, wer eher wieder hier ankommt. ich mit dem Krankenwagen oder die wurst zu fuß über die Autobahn.

@saorsa: ich auch gar nix weiß davon  :-\
...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...

Offline Kimble03Topic starter

• And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Immer schön wirr bleiben!
« Antwort #436 am: 18.07.15, 08:59 »
Ha!

Die Heldin aller Kekse musste heute eine neue Runde gehen. (Vor der Arbeit hab ich an sich quasi nur für die Standard-Runde Zeit...)
Lustigerweise ist sie tatsächlich von alleine an der entsprechenden Stelle links statt wie immer rechts abgebogen, also konnte ich ihr die ganze Runde sagen, dass sie selber Schuld ist, dass sie ja ganz alleine entschieden hat und so.
Ich glaube aber, dass sie mir nicht ganz geglaubt hat. ;D

Auf jeden Fall musste sie erst mal durch den riesigen Ort Oed. Mit schwarzen Strichen auf der Straße :o, Siloballen :o, Hühnern mit Schild :o, einem Menschen, der die Zeitung geholt hat :o (bis er gesprochen hat, dann war klar dass es kein Schwede ist und keine Kanone um die Ecke kommt), Mülltonnen :o und genereller Grundgefahr.
Kaum hatte sie das überstanden, näherten wir uns einem Bahnübergang, bei dem sie nicht sicher war, ob man sich auf 30m nähern sollte.
Sollte man aber, wobei wir direkt davor auf einen Wiesenweg abgebogen sind, was war sie da erleichtert. Bis dann auf einmal ein Betonklotz auftauchte, trabte sie also guter Dinge dahin, sie wusste ja schließlich nicht, dass am Ende des Weges wieder ein Bahnübergang kommt und dass wir über den dann drüber gehen.
Als ihr das klar wurde, mussten wir das erst mal ein bisschen klären: Stehen ist ok, rückwärts ist unklug, weil man das dann geleich wieder vorwärts muss und vorwärts gibt JubeldubelHeiterkeit.
Sie hat es heldenartig geschafft, so heldenartig, dass es erst mal noch ein Stückchen traben durfte, weil das war irgendwie besser.
Die vielen Blumen und Bänke am Wegrand waren dann schon auch noch ein bisschen :o, aber GsD kam genau, als sie an einem umgestürzten Baumstamm zögern wollte, von hinten ein Zug. Da war dann der Baumstamm nimmer so gefährlich und wir mussten dem Ding ein bisschen hinterher traben.
Kurz danach sind dann die Tennisplätze, die noch leer waren. So konnten wir besser den 2. Zug (Hallooo?!?!? Da fahren NIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEE Züge, im Oed, und dann erwischen wir bitte 2? ZWEI?!?) von vorne hören, der uns dann zu 2 Passage-Tritten verholfen hat und die nachfolgende Bank echt schrecklich :o machte.
(Ich hoffe, das erklärt, warum ich dir keine Bankfotos geschickt hab Rüs. ;D)
Dann geht es in den tatsächlich etwas größeren Ort, ich weiß gar nicht was da alles :o war, mit Geduld und Spucke kamen wir aber an allem vorbei, bis auf den Bagger. Den fand sie dann irgendwie echt doof, oder sie war der Ansicht, dass wir uns jetzt echt lang genug von zu Hause entfernt haben und sie keinen Schritt weiter geht weil hier alles doof ist.
Da sie sich dabei dann den Hufschuh ausgezogen hat, bin ich abgestiegen und hab sie vorbei geführt, was ohne eine Millisekunde zu zögern problemlos ging, auch über den Bahnübergang, der 2m weiter nach der Kurve kam.
Dann hab ich den Schuh wieder angepfriemelt, mich auf das edle Ross geschwungen (das wie eine 1 stand, bei beiden Aktionen *Keks*) und weiter gings.
Ab da ist dann die Strecke, wegen der wir den Quatsch überhaupt gemacht haben, da kann man nämlich wirklich mal ein ganzes Stück galoppieren. Und das hat der Keks dann völlig unaufgeregt, unglotzig und entspannt auch gemacht, ich musste mich sehr beherrschen, dass ich nicht laut gejubelt hab.

Der Rest der Strecke war dann nimmer schlimm, den kannte sie aber auch schon ein bisschen.

Ich bin auf jeden Fall sehr stolz auf sie und weder sowas auf jeden Fall bald wieder machen.
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Russell

• Schokohasenschubse
  • Bewohner
  • *
  • LueLaLaunebaer
« Antwort #437 am: 18.07.15, 09:56 »
Der Heldenkeks!
Das Küm und ich sind zusammen ausgeritten. Quasi. Also zeitlich. ;D

Offline Russell

• Schokohasenschubse
  • Bewohner
  • *
  • LueLaLaunebaer
« Antwort #438 am: 19.07.15, 09:33 »
Dass diese Info zum alien führt, ist beeindruckend. ;D
Wie war es nun auf dem Kurs?

Ich habe heute einen spannenden Ritt vor mir. Genaueres erst, wenn ich es überstanden habe.  ;D 8)

Offline ali

• Bewohner
  • *
    • Aktivstall Soyen
« Antwort #439 am: 20.07.15, 08:08 »
hats das rüss also nicht überstanden?!  :o

kurs war gut, babykiesel hat mich sehr beeindruckt, weil keine Minute unanständig, sondern trotz Aufregung immer sehr gut zu händeln. egal ob verladen oder führen oder freiarbeit oder enge innenbox  ::) oder sonstiges *Keks*
allerdings sagte die kursleiterin, es ist ein ADSH-ferd  :P

und heute ist montag. ich habe verschlafen und bin also 10 min hinter meiner zeit. mein kopf ist noch auf 4.00 nachts *gäääääääääääääähn*

Offline ReserlM

• Mitglied
  • *
« Antwort #440 am: 20.07.15, 08:28 »
Der Kiesel hört sich schon sehr erwachsen an und nach der Beschreibung was er alles gut mitgemacht hat, würde ich das AD aber aus der Diagnose streichen. Zum Rest, also dem HS,...willkommen im Club. ;D
Stöckskenreiten ist ein ziemlich gutes Gegenmittel.  8)

Das Reh springt hoch das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit

Offline ali

• Bewohner
  • *
    • Aktivstall Soyen
« Antwort #441 am: 20.07.15, 08:49 »
das glaub ich sofort, aber da macht sich klein ali in die hose  ;D

kommst du evtl. mal an Fotos des mixiekaterskatzlings? ich habe letzte Woche die brüder gesehen und war nachhaltig beeindruckt *extrem schöne tiere*

Offline ReserlM

• Mitglied
  • *
« Antwort #442 am: 20.07.15, 09:25 »
Katzling find ich auch extrem schön, aber vor allem extrem nett, super, süß, anhänglich, lustig, sportlich, eine gute Jägerin die gerne ihre Beute teilt und einfach eine Bereicherung ist.  :-*
Fotos hab ich, hab nur mein Schlauphon heut nicht mit, kommen heute abend.  ;)

Offline ali

• Bewohner
  • *
    • Aktivstall Soyen
« Antwort #443 am: 20.07.15, 10:45 »
 :-*

Offline Kimble03Topic starter

• And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Immer schön wirr bleiben!
« Antwort #444 am: 20.07.15, 11:34 »
Oh, ja, jetzt mach ich mir definitiv Sorgen um Rüs. Was sie "spannend" findet, finden andere ja anders...

Ich bin auch platt. WE sind manchmal echt anstrengend, gut dass man die Arbeit zum erholen hat.

Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Russell

• Schokohasenschubse
  • Bewohner
  • *
  • LueLaLaunebaer
« Antwort #445 am: 20.07.15, 13:47 »
Also, der Kurtine geht es gut. Da muss man sich keine Sorgen machen. Denn das Kurtilinchen hat ja den Super-SUV, der sich gestern mal wieder alles verdient hat, was man so einem SUV Gutes tun kann. :-*

Ich hatte ein Date mit einer Miteinstellerin, die seit mehreren Jahren mit ihrem Reituntersatz nicht im Gelände war, da dieser authistische Züge hat (er mag Veränderungen nicht wirklich - schon mal super im Gelände) und er hat ein Kopfproblem mit Grün unter den Hufen (*hibbel-knatter-bock-steigi-steigi*).
Nun wurde in der Vergangenheit viel geübt und gestern war der Test.
Alles ging gut. Bis ein Oh-Oh-Oh-Oh kam und ein passagierendes Mitpferd am SUV vorbei tuckerte und dieser dann die tolle Aufgabe hatte im Schritt (denn alles "schneller" hätte Mitpferd zu auch schneller ermutigt) die anderen einzuholen. I-wann hatten wir es dann und ich konnte in den Strick greifen, der am Pferd zum Glück angebracht war. Bums, stand die renitente Kiste und Reiterin konnte runter. :P
Danach bemerkte der Schwarze, dass er ja sich gar nicht auskennt und dass er das nun nicht gut findet.
Letztlich kamen wir wieder heile auf einem asphaltierten Weg an und dann wurde beschlossen, nur noch auf asphaltierten Wegen die Runde zu Ende zu bringen.
Als die anderen beiden (Reiterin und Untersatz) gerade mal wieder zum durchatmen gekommen waren, klimperte von hinten eine trabende Kutsche an. Muss ich sagen, wie begeistert der Authist war? *gg*
Also ab in eine Einfahrt und da stand der SUV nun und bot seine breite Seite als "Schutzwall" an.
Nun denn - alle anderen Sachen konnten uns dann auch nicht mehr schocken und wir sind heile zu Hause angekommen. ;D
Alles in allem ein nicht langweiliger Ausritt. *gg*

Offline ReserlM

• Mitglied
  • *
« Antwort #446 am: 20.07.15, 14:57 »
Aha, aber mir unterstellen ich wäre Vergnügungssüchtig.  :P  :-X
Wie gut das der SUV zum Hüfchen halten mit dabei war, ist doch schade wenn Färts nicht im Gelände laufen können/dürfen/wollen.

Ich bin auch platt. WE sind manchmal echt anstrengend, gut dass man die Arbeit zum erholen hat.

Wenn ich die Flecken so tief und fest nebendran pennen sehe, werde ich neidisch und stelle fest: ja WEs können echt anstrengend sein. Vor allem wenn man zum Stöckskencontest unterwegs ist, auf einem Platz auf dem man noch nie war und feststellt es ist scheisseschwer aufgebaut. Ich sag nur versetzte Heckenkombination  :-X und sagte ich auch das dieser Contest auf E-Nivea angesetzt ist?
Ich stelle immer wieder fest, ich bin wirklich keine 25 mehr und solche Events machen mich fertig.  ;D

Offline Saorsa

• Bewohner
  • *
  • walk unafraid
« Antwort #447 am: 20.07.15, 20:51 »
Ich hatte ein Date mit einer Miteinstellerin, die seit mehreren Jahren mit ihrem Reituntersatz nicht im Gelände war, da dieser authistische Züge hat (er mag Veränderungen nicht wirklich - schon mal super im Gelände) und er hat ein Kopfproblem mit Grün unter den Hufen (*hibbel-knatter-bock-steigi-steigi*).
:o :o :o
Ach so...

Hatte auch ein anstrengendes WE. Und ein offensichtlich vermissliches Cailinsche. Das sagte es steigt in kein Auto nich wo ich nich drin sitze. Und schlafen wollte es auch beide Tage nicht, es musste ja aufpassen. Aber abends als ich heim kam hat es sich an mich ran geschmissen, Kopf auf meinen Fuß gelegt und ins komatöse Nirvana verabschiedet, kaum dass ich mich hingesetzt hatte. Macht sich das Leben schon bissi schwer manchmal, das Mausi.

Ferner happich jetzt ein Kind das ab nächsten Monat lernt Fahrradmechaniker zu sein. Neben dem 10-Stunden-Tag  :o will es dann iwelche güldenen Sportabzeichen machen und dann nach der Ausbildung auf Freund und Helfer lernen. Soweit der Plan.

Fieso habts ihr keinen Plan von Musik auf komischen kleinen elektronischen Geräten? *megaax*
Alles zu seiner Zeit

Offline Russell

• Schokohasenschubse
  • Bewohner
  • *
  • LueLaLaunebaer
« Antwort #448 am: 20.07.15, 21:19 »
Hast du nicht für sowas deinen Abkömmling?  ;D

Offline Saorsa

• Bewohner
  • *
  • walk unafraid
« Antwort #449 am: 21.07.15, 07:37 »
Der Abkömmling bestreikt alles Obstige konsequent und sagt sobald Obst involviert ist "kein Plan" *nochmalax*.
Alles zu seiner Zeit