Autor Thema: LGAs startbereit für Sommer, Sonne & Grillsaison  (Gelesen 97915 mal)

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: LGAs startbereit für Sommer, Sonne & Grillsaison
« Antwort #495 am: 21.08.15, 07:28 »
Sie sass dann wohl die ganze Zeit auf dem Stuhl auf dem der Opa sonst sitzt und sah zum Fenster raus.

oh gott is das süss!!!!

ich drück weiter die daumen
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline zainoTopic starter

• Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
« Antwort #496 am: 21.08.15, 10:47 »
Armes Mäuseken... hoffen wir alle mal mit...

Offline GilianCo

• Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
« Antwort #497 am: 21.08.15, 16:36 »
Ich drück auch mal Daumen.

Ich lag heute dann einmal voll im Dreck vor Lachen. Mit meinem Kollegen eine Kuh getoggelt (das war das mit dem auf den Rücken drehen und den Labmagen, also das Äquivalent zu unserem "normalen" Magen, an der unteren Bauchwand fixieren), und soll mit dem Trokar zustechen, und mein griechischer Kollege guckt mich an, und sagt "stoß zu wie bei einem untreuen Ehemann". Ehrlich, das ist ja mal ein Vergleich *kicher*

Eben noch eine Kuh endoskopisch operiert mit dem Kollegen, nun bin ich müde, weil die MiPa dafür leider ausgefallen ist, und wir dennoch erst um halb vier wieder hier waren (wollten an sich gegen zwei wieder hier sein..)

Heute abend ist Reiterstammtisch, mal gucken, ob ich pünktlich loskomme...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

• Mitglied
  • *
« Antwort #498 am: 21.08.15, 21:59 »
pedro, schon was neues?

Boaaah, diese Stallweiber... fegt mich heut eine von den Pferdebesitzerinnen, die ich sonst nur selten treffe,
aus heiterem Himmel voll aggro an, ob ich nicht SEHE dass mein Pferd sich nur unter Schmerzen bewegen kann...

öh...
Ich hab ja momentan die Bilder vom Einfahren im Kopf, hab ihn auch die Tage geritten, oder auf der Koppel besucht, wo er hinter mir dreinsaust weils Äpfel gibt, und total super drauf ist.
Und schau entsprechen blöd.
Nö, sie beharrt drauf, dieses Pferd hat SCHMERZEN und kann sich kaum bewegen.

Nun ja, er lieb an der Longe beim Fahrer einfach sch***, weiss ich, das hat er gehasst und fands doof. Ausgebunden mag er nun mal nicht, und verspannt sich da dann wohl auch was.

Frau HÄngscht findet sowieso alle unerleuchtet, die nicht so reiten wie sie und sie sagt auch offen, SIE hätte da eben ein völlig anderes Verständnis...

ok, tu ich nix mit ihm und er baut ab, werd ich blöd angeredet, tu ich was mit ihm oder lasse tun, z. B. doppellonge fürs Fahren: Der kann sich nicht bewegen, der hat sich die Hinterfüsse blutig geschlagen, er hat dies, der hat das.
Ja was bitte DARF ich mit MEINEM Pferd tun?
Heuer wirklich viel gemacht, damit es ihm gut geht: Zähne, Hufe, sowieso, Mineralfutter, Muckifutter, was Neues lernen, us..w. u.s.w. aber die Klugsch*** sind aggro.

Bin dann dennoch bisschen auf dem Platz geritten, hat die andere Kuh sich so von fern hingestellt und gestarrt, immer gestarrt, vermutlich wie grauslich reit und mein Pferd hau oder so... :(
Offenbar hat MAN darüber beraten dass MEIN Pferd Knäckse hat und es ihm gaaanz ganz mies geht. Und ich komm dabei entsprechend mies weg. Man kann da ja drüber stehen. Aber manchmal fragt man sich, ob die wirklich nix anderes zu tun haben in ihren hohlen Leben?  >:(

« Letzte Änderung: 21.08.15, 22:03 von zaino »

Offline GilianCo

• Mitglied
  • *
« Antwort #499 am: 22.08.15, 09:34 »
Ganz ehrlich - wie unnötig ist das denn? Also, ehrlich, ich würde mich in so einem Stall vermutlich nicht wohlfühlen. Aber nun den Stall wechseln, wenn das Pferd sich wohlfühlt ist auch so ne Sache. Ich weiß nicht, wieso zum Geier einem solche Leute immer ihre Meinung aufdrängen müssen. Ich finde es ok, wenn man seine Meinung sagt, so nicht, aber wenn es dann wirkliche Vorwürfe sind, finde ich das schon erschreckend. Was soll so etwas?

Ich meine ja, ich kenne es aus vielen Ställen, das die Leute nicht nur gucken und lästern (das kann man ja noch ignorieren), aber das sie dann so eine Stimmungsmache machen müssen, ist doch komplett unnötig. Mich würde das auch fertigmachen.

Ich werde gleich mal in den Stall fahren. Bin gespannt, ob die eine neue Einstellerin nun heute ihr Pferd hat rausstellen lassen (sie selber schrieb mir, sie kommt erst zwischen elf und zwölf), nachdem sie die letzten Tage mit Regen echt zwei Stunden auf der Weide stand, und den Rest der Zeit in der Box. Weil "draußen bewegt sie sich ja eh kaum, und in der Box ist es trocken". Rat der RL. Sorry, aber da fällt mir nicht mehr so viel zu ein. Ich hab ihr dann (mit einer weiteren Einstellerin zusammen) erst mal erklärt, das es nicht gut ist, wenn das Pferd derart viel Zeit nur in der Box steht...

Ich bin ja froh, das mein Pferd im Sommer so viel raus kann, sprich, wirklich ganz draußen bleibt. Und sie stellt ihr Pferd als einziges in die Box, nachts, weil sie meint, das ihr Pferd draußen nicht glücklich ist. Nunja. Und jetzt ist sie halt auch Rehekandidat, und muß deswegen nachts in die Box. Als wenn es dafür keine Alternativen gäbe. Aber nun gut, des Menschen Wille ist sein Himmelreich, ...

Nun gleich noch mal mit meinem Freund reden, wir sind ja heute eingeladen. Ich dachte, das wir (wie IMMER) auch erst abends hingehen, auch wenn sie schon um 14.30 eingeladen sind. (bis in die Puppen, versteht sich). Nun hat er alles geplant, und will tatsächlich gleich zu Anfang hin. Hey, so tolles Wetter, und ich hab echt keine Lust, mein Wochenende gefühlt nur auf der Feier zu verbringen... Naja, ich werde erst mal gegen zehn in den Stall flitzen, und dann gucken, ob mein Tag noch "gerettet" werden kann...

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

• Mitglied
  • *
« Antwort #500 am: 22.08.15, 10:36 »
naja, wenn alles läuft wie ich will, ist eh irgendwann ein Ortswechsel unvermeidlich, aber vorerst noch pssst, leise.
Ich mag den SB, ich mag die Gegend, das Pferd fühlt sich sau-gut... (entgegen den Unkenrufen...)
Hatte mich ja immer schön aus dem Stall-Mobbing der vorigen Jahre herausgehalten, aber nun braut sich wieder was zusammen. Viele sind extrem lieb, keine Frage.
Ein paar sind särr seltsam.
v. a. die, die vorher die Hufpflegerin rausgemobbt haben. Nun weiss man ja, dass die uns immer noch Hufe macht und ich eben NICHT mit ihr im Krieg bin und auch nicht auf Lästern gegen sie einsteige.
DAS ist natürlich ganz ganz böööse. Genau die reden eigentlich nicht oder nur widerwillig mit mir und tun komisch, wenn sie denn mal zeitgleich da sind. Hatte nie was mit denen, aber man kennt das Geschwätz und seine Mechanismen. ::) Drecks-Kindergarten. Echt. Muss man nicht haben.

Gil, auch doof, so verplant werden... *knurr* Vielleicht kannst ja einen Notfall vorschützen und später nachkommen?  ;)

Offline GilianCo

• Mitglied
  • *
« Antwort #501 am: 22.08.15, 16:18 »
Nach einigem Streß fahren wir jetzt erst um fünf los. Also, ich werde jetzt noch etwas entspannen, mich dann umziehen, und dann flitzen wir los. Ich meine wenn es wenigstens wäre, das mein Freund gerne da seine Kollegen treffen möchte oder weiß der Geier, aber nein, das ist nicht der Grund, sondern, das er dem Streß mit seinen Eltern aus dem Weg gehen möchte, und nun schon alles geplant hatte. Nicht, weil ER früh da hin möchte, sondern weil sein Vater das so gedacht hat. Sorry, da fehlt mir das Verständnis. Ich weiß allerdings leider, das jegliche Diskussionen mit seinem Vater komplett sinnfrei sind. Das ist das traurige, ich bin wirklich ein friedliebender Mensch, und denke über keinen Menschen massiv böses, aber bei diesem Menschen... hab ich Gedanken, die ich ansonsten nie haben würde, denke ich.

Naja- wie auch immer, jetzt machen wir es ja so, wie wir uns das vorstellen. Und ich hoffe, das die Feier dennoch schön wird, ich freu mich ja durchaus drauf, aber ich bin halt schon echt angefressen, das MANN einfach nichts mal besprechen kann, und sich dann hinterher aufregt, wenn er angemosert wird, weil ich mich nicht einfach so verplanen lassen möchte.

• Mitglied
  • *
« Antwort #502 am: 22.08.15, 21:57 »
Gil, ich hoffe, es wird schön für Euch.
Ich kann Deinen Schatz aber auch irgendwie verstehen - ich hab ja nun liebe, aber sehr sehr festgefahrene und in vielem starr denkende Eltern. Es stresst mich bis heut entsetzlich, wenn mein Freund UND mein Vater zusammentreffen. Mittlerweile vertragen sie sich, aber Essenszeiten, Essensvorlieben, Denkweise, etc. immer unter einen Hut zu bringen.... öchz... manchmal hab ich dann einfach alles in die Hand genommen, "das machen wir nun SO", in der Hoffnung, beide schlucken das. Mit dem Resultat, dass ich dann von 2 Seiten den Fön bekam weil keiner zufrieden war. Ich auch nicht, trotz "Kopfstand"... haha!
Na suuuper. Inzwischen rasiere ich beide meist getrennt, das ist besser für MICH und spart Missverständnisse. Mit der Folge, dass ICH immer hin und her eiere an den WE, und sich die Zeit mit Partner halt nochmal halbiert, aber bitte, bitte, gerne doch. Nein ich will nicht undankbar rum-mosern. Aber manchmal frag ich mich schon...
Kurz und gut, Dein Freund wollt sich einfach den Fön von einer Seite sparen, was nach meiner Erfahrung aber nie klappt, auch in diesem Falle wohl nicht. Versuch ihn einfach zu verstehen. Die lieben Eltern sind einfach die "stärkere Macht" und können mehr Unbehagen erzeugen.

Offline GilianCo

• Mitglied
  • *
« Antwort #503 am: 23.08.15, 10:44 »
Was NICHTS daran ändert, das er, wenn er MEIN Wochenende verplant, mir das nicht erst einen Tag vorher mitzuteilen hat. Dann hätte ich ihm schon gesagt, das mir das alles deutlich zu früh ist, und ich das nicht möchte.

Es geht mir gar nicht darum, was er will oder was ich will, aber ich verplane auch nicht einfach SEINE Zeit. Und da braucht Mann auch nicht ankommen, und mir Vorhaltungen machen, das er seine 60 Milchkühe organisiert bekommt, aber ich mein eines Pferd nicht. Das ist meine FREIZEIT. Die ich auch sehr gerne mit ihm verbringe, aber ich will nach einer stressigen Arbeitswoche nicht einfach verplant werden, weil es für ihn ja einfacher ist.

Ich finde es einfach ätzend, wenn man sich Gedanken darüber machen muß, ob man von seinen Eltern bei irgendwas "erwischt" wird, weil man als erwachsener Mensch tatsächlich eigene Entscheidungen treffen will. Unglaublich.

Das mein Freund dem Streß mit seinem Vater aus dem Weg gehen möchte, kann ich gut verstehen, und ich finde es auch immer wieder traurig, weil er eigentlich ein grundehrlicher Mensch ist, und nur bei seinem Vater dann so agiert. Anstrengend.

So, aber nun haben wir Sonntag, und ich werde mich jetzt mal in den Stall begeben, und gucken, das ich mein Pferd bewegt bekomme, und einmal die Weide absammeln, und dann mal gucken , was noch so anliegt. Die Küche mache ich heute abend, und sauge dann noch mal abends durch, denke ich.

holzwurm

• Gast
« Antwort #504 am: 24.08.15, 07:51 »
Moinsen

melde mich zurück. Das war der faulste Urlaub seit Jahren  ;D

(es ist nichts weiter passiert in Sachen Koppel außer dass ich mir eine Weidepumpe organisiert hab ;-) wir haben noch NIX schriftlich und so - angeblich wird der Kaufvertrag am Freitag abgeschlossen und dann sehen wir weiter).

Pedro, wie geht es Deinem Vater - bzw. überhaupt Deinen Eltern?

Zaino - besorg Dir ein T-Shirt mit einem passenden Spruch  ;D und zeig da wortlos drauf wenn einer Dir Stress macht am Stall. *pfeif*

Ansonsten - ich war mal wieder auf dem Pferd (der Blonden) und hab mal wieder festgestellt, die ist so gar nicht meins  ::)... sagen wir mal, die war bei den letzten Spazierritten so richtig, richtig blond...  ::) :P
Keks macht sich prima, der kommt jedesmal an wenn einer auf der Koppel ist und will bespaßt werden, wir halten das aber trotzdem noch knapp... IT-RB war am Donnerstag und am Sonntag jeweils einmal kurz im Sattel und es wird... paar Meter gehen ohne ins laufen zu geraten ist schon mal drin.  ;D Das werden wir dann jetzt mal langsam steigern, bis sie dann auf einem Spaziergang draußen auch mal zwanzig Minuten rauf kann.

Ansonsten - Knopfzimmer angemalt, gelesen, Garten gemacht, Freibad, gelesen, Sommerfest bei GG-Onkel überlebt, gelesen...  ;D ;D ;D ab und zu am Hof im Garten gepusselt, geht ja eh nicht mehr lang, Samstag hab ich mir Rasentreckerrennen mit dem GG geliefert *pfeif*, nun noch eine Seite vom Haus Unkraut jäten und den Weg an der Straße sauber machen und die Typen können kommen.

Gestern morgen hab ich noch den Container sortiert, Müll raus geworfen und überflüssige Pferdesachen beiseite gepackt (Zügel, Bügelriemen, Halfter, Martingal und so weiter), die bringen wir iwann zu der Ponyfarm.
Maxi haben wir auch besucht, spontan, und der geht es prächtig. War so gar nicht interessiert an uns  ;D
Die Geschichten aus dem Unterricht und so sind witzig und absolut typisch (kleine Kinder dürfen alles, große müssen sich anstrengen  ;)), vom Ekzem ist so wenig zu sehen wie seit Jahren nicht, nix wund, nur eine leicht kahle Stelle an der Halsseite, sie ist schlank und fit und allseits beliebt  :D. So muss das.  :)

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
« Antwort #505 am: 24.08.15, 07:54 »
*schnarch*

müdääää
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

holzwurm

• Gast
« Antwort #506 am: 24.08.15, 08:09 »
*schnarch*

müdääää

Dito.

• Mitglied
  • *
« Antwort #507 am: 24.08.15, 08:17 »
Moing,
auch müde.
Vater lieb, aber anstrengend. Dann zum Freund, war GUT, der hat eine harte Woche vor sich aus diversen Gründen, auch gesundheitlichen. Bleibt alles sehr spannend momentan.
Morgen abend wieder Einspannen des armen kaputten Pferde geplant, wir bösen Schinder (Holzi, schlag mal was Kreatives fürs Shirt vor, bitte, erheitere mich ;) - kanns brauchen).

Gil, ja, ich versteh Dich schon. Nur - in so "Einzelkindern" oder solchen, die die Eltern speziell am Kieker haben, bauen sich solche Barrieren und Ängste, auf, dass die fast lebenslang alles andere beiseite fegen um dem auch nur befürchteten oder vermuteten elterlichen Zoff zu entgehen. Kleiner Tipp aus schierer Altersweisheit: In einer ruhigen Stunde tät ich nochmal LIEB mit Deinem Schatz reden, nicht dass er auch noch gespeichert hat, Freundin wird auch garstig, und gar nimmer aus und ein weiss: Er möge sich angewöhnen, a) auch Vatern zu sagen, dass muss ich mit Frau besprechen, dann Rückmeldung, und b) das auch mit der Frau zu besprechen, Aktionsplan MIT ihr zu entwerfen, da kann er auch äußern, was evt. am stressfreisten wäre - und dann eben einen möglichst rundum verträglichen Beschluß fassen. MIT Dir. Und dass das nicht weh tut. 60 Milchkühe stehen am Ort und geben Milich ab, sind nicht um zig KM Umkreis um Hamburg verteilt und pflegen diverse, Kreativität und Logistik erfordernde Zipperlein. Also möge er auch seine Seitenhiebe auf Deinen Job sein lassen.
Im Übrigen muss man glaub ich akzeptieren, dass es gewissen Alten Herrn NIE und NIMMER recht zu machen geht, also Augen zu und durch die kalte Dusche durch.
Wars denn noch schön?

Holzi, gratuliere zum faulen Urlaub, muss auch mal sein, stimmts?

Offline GilianCo

• Mitglied
  • *
« Antwort #508 am: 24.08.15, 10:45 »
Zaino, genau, ich sage ihm das schon immer lieb und freundlich. Leider vergisst er sowas dann gerne mal, weil er anderes im Kopf hat.

Seitenhiebe waren gegen mein Pferd, nicht gegen meinen Job.

So, hier ist heute mal so gar nichts los... und ich hoffe, das die Zeit dennoch rum geht...

• Mitglied
  • *
« Antwort #509 am: 24.08.15, 11:05 »
Seitenhiebe waren gegen mein Pferd, nicht gegen meinen Job.
Ok, an dem Punkt bin ich glaub ich, inzwischen nimmer lieb und freundlich. Darf mir da auch regelmässig was anhören, von wg. das wäre nicht SEIN Thema.... aber wenn man eine Frau mit Tier kennenlernt, sollte man halt versuchen, damit zu leben, dass die Frau nunmal Viecher mag und immer welche haben wird. Und ab und an drüber spricht. Vor einiger Zeit da mal eine sehr unangenehme Auseinandersetzung gehabt und sehr sauer angemerkt, dass er sich dann bittschön eine "ohne" suchen muss, Punktum.  >:(
Wir reden den Mannsleuten doch auch keine Hobbys und Freiräume und Interessen und sonst was aus, tät mir nie einfallen und ich glaube, auch sonst keiner Frau, die ihre fünf Sinne halbwegs beisammen hat.