Autor Thema: LGAs startbereit für Sommer, Sonne & Grillsaison  (Gelesen 95814 mal)

holzwurm

• Gast
Re: LGAs startbereit für Sommer, Sonne & Grillsaison
« Antwort #510 am: 24.08.15, 11:23 »
(Holzi, schlag mal was Kreatives fürs Shirt vor, bitte, erheitere mich ;) - kanns brauchen).

speziell für Reiter:

Ich finde ja das passt für alle *pfeif*

(zu finden auf der Seite von der FrauPeh  ;D, cokumo.de)

holzwurm

• Gast
« Antwort #511 am: 24.08.15, 11:25 »
Ansonsten vorn:

"Nimm Dir einen Zettel
mach eine Liste
mit den Dingen die ich in Deinen Augen falsch mache..."

und hinten
"und dann falte den Zettel zusammen und steck ihn Dir sonstwohin, denn es ist mir sch***egal was Du von mir denkst"

Offline pedro

• Bewohner
  • *
  • I care not!
« Antwort #512 am: 24.08.15, 12:58 »
Holzi,
 ;D  ;D  ;D
So ein T-Shirt bräuchte ich auch!

Danke an alle, meinem Papa geht's erstmal wieder viel besser. Freitag wurde er schon entlassen, es wurde ihm aber sehr ans Herz gelegt auf sich aufzupassen und seine Medikamente sorgfältig einzunehmen, kleinen Gallenstein haben sie auch noch gefunden, das wars dann aber schon.
Tja, heute morgen ist er wieder mit dem Hündchen losgezogen und bisher kam keine Katastrophenmeldung. Ganz ehrlich, so wirklich ruhig bin ich aber nicht.  :-X

zaino,
was sind denn das für Tanten???  >:( Eigentlich ist es ja gut, wenn auch jemand anders das Pferd kritisch betrachtet und die eigene Betriebsblindheit da bißchen überprüft wird. Aber das fällt ja wohl ein wenig aus dem Rahmen.  >:( Du kennst dein Pferd schließlich. Furchtbar. Da krieg ich immer so richtig Zorn.

Gil,
irgendwie ändern sich solche Leute (ich meine den Schwiegervater) nicht wirklich und man muss sich irgendwie arrangieren damit man selbst am wenigsten Schaden davon trägt. Schade.  :(

Holzi,
klingt nach schönem Urlaub.  :D
Das Kekschen wird echt schon ein Reitpferd, es ist so unglaublich wie die Zeit vergeht.
Die Dicke hat es ja wohl richtig gut getroffen! Alles richtig gemacht!  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zainoTopic starter

• Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
« Antwort #513 am: 24.08.15, 13:32 »
Pedro, erstmal Puuuh, schön, dann hatte Dein Dad wohl eher Nachwirkungen der Hitzewelle, Kreislauf, Herz? Doch kein Schlagerl oder sowas? Ansonsten, sehr sehr gut, unds Hundi kann auch wieder aufatmen. Abgesehen von Euch allen.  :D
Und für eine Weile wirds Euch noch in den Knochen stecken, aber hilft nix, auch ER muss sein Selbstvertrauen wiederfinden - das HÜndchen zieht ihn raus und es macht ihm so eine Freude, also Zähne zusammenbeissen... wird schon gut gehen.

Und ja, ich geh ja gern jedem konstruktiv-konkreten Hinweis über das Befinden meines Pferdes nach, sag ja umgekehrt auch Bescheid, wenn eins lahmt, verletzt ist, kränkelt - damit kann der Besitzer dann aber was anfangen, sich anschaun und Entscheidungen treffen. Aber sooo?

Der zweite Spruchvorschlag ist der beste... hehe... danke für die Tipps.

Offline pedro

• Bewohner
  • *
  • I care not!
« Antwort #514 am: 26.08.15, 07:16 »
Morgen,

na, ab heute soll der Sommer bei uns ja wieder zurückkommen.
Obs echt nochmal so heiß wird? Am Sonntag über 30 Grad, das bräuchte ich ja wieder nicht so..

Freitag sind wir zu einer Hochzeit eingeladen, da solls auch schon so warm werden.  :P

Aber erst muss ich noch diese Arbeitswoche überstehen. Ob ich diesen Riesenberg Arbeit bis zum Urlaub noch weg bekommen?? Extrem fraglich.  :-X

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
« Antwort #515 am: 26.08.15, 10:27 »
Moment.. Urlaub?
Was issn das?

Heute soll es bis zu 27°C geben.
Nun ja... äh... ja... nach der Nacht mit 8°C ist das natürlich klasse.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

• Mitglied
  • *
« Antwort #516 am: 26.08.15, 15:15 »
ach ich glaub so grauslich heiss wirds nimmer in diesem Jahr :)

War jetzt schon mehrmals im Tierheim, bei den Katzen helfen. Allergisch auf den STAUB da, nimmer auf die Katzen. Die sind meist süß. Ok, Medizin verabreichen muss ich noch üben, auch bei lieben Katzis. Viele sind goldig. 1 erstmals erlebt, da dachte ich, mir sitzt gleich ein Panther im Nacken. Soll schon Pflegerinnen angesprungen haben. Ok, aber mit dem Schrubber legt sie sich nicht an, lautes Klatschen etc. hielten sie auf Abstand. Sie mag keine Nähe und auch keine anderen Katzen. Spielzeug fand sie dann klasse... allerdings kam ihr dann ein Katerchen in die Quere, das fixer war und total GERN spielt.
Das war auch so einer, sprang mich 2x freundlich an, kuschelte sich in meine Arme, schnurrte, erschlaffte wohlig, rieb sich an mir wie verrückt. Hach... *mitnehmenmöcht* Geduld, Geduld... dauert nimmer lang.

Gestern schon Fotos verschickt vom Russentier im Geschirr. Macht sich super. Nur Fahrkandare war keine gute Idee, das hätte ins Auge gehen können, so hat er protestiert. Dabei zieht er offenbar GERN und hat Freude am Wagerlfahren. Diesmal musste der arme Haflinger galoppieren, tihi...  ;D Hach, mein Held, ich bin soo stolz.

pedro, nur Mut, wird schon. Hauptsach, Euer Papa bleibt stabil dass Ihr ruhig weg könnt. Wünsche es Euch.

So jetzt mal hier weiterarbeiten, hoffe das Koffein kommt mal oben an im Hirn...  :P

Offline GilianCo

• Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
« Antwort #517 am: 26.08.15, 16:37 »
zaino, das der Russe sich so toll macht finde ich richtig klasse.

Ich bin fertig mit Jack und Büx. Ich hab heute vormittag noch mal bei der Schafbesitzerin geguckt, ein Schlaf eingeschläfert, ob die letzten beiden durchkommen, ist noch unklar. Mal gucken.... dafür HEUTE in der Mittagspause (gestern war ich bei besagten Schafen) meinen Freund besucht für eine Geburt bei einem Rind. Puh, mir tun richtig die Arme weh, ich bin kopmlett platt, und das dann ohne Mittagspause. Wollte heute abend das Pferd schön arbeiten, ich weiß noch gar nicht, ob ich das körperlich hinbekomme... und dann natürlich Zoff ohne Ende mit meinem Freund, weil ich nun beruflich da war, und dann Kritik geübt habe, das fand er natürlich komplett unpassend. Chauvi, ehrlich. Nun ist das Kalb draußen, und ich in sauberen Klamotten wieder in der Praxis, aber echt fertig.

Gleich noch mal klären, ob ich heute noch mal bei den Schafen schauen kann / muss, denn dafür heute auch noch länger machen brauch ich dann ja langsam auch nicht mehr.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

• Mitglied
  • *
« Antwort #518 am: 26.08.15, 16:57 »
Was haben die armen Hammel denn???

Männer, echt mal... :/ Einfälle haben die ab und zu.... *seufz*

Ja mal gucken, ob es sich noch lohnt, ein Wagerl und Ausrüstung anzuschaffen. Die Idee, dass das Russentier auf die Art mit mir durch die Landschaft trabt und sich dabei buchstäblich unbeschwert schön fit hält, könnt doch noch Wirklichkeit werden. Wenn nicht, haben wir jetzt noch ein Weilchen mit dem bier-ruhigen und souveränen Fahr-Könner am Hof und seinem Goldstück von Haferschlinger Spaß. Hinterfüsse nachziehen entfällt schlagartig nach einer halben Stunde Spazierentraben im Geschirr - daschauguck! Offenbar verändert sich was in der Bewegungsmechanik.
Zum Besseren.
Und witzig, er ist nach jeder Fahr-Session irgendwie total zufrieden und anhänglich. Kriegt natürlich auch leckeren Mampfpampf und derzeit schon die ersten Äpfelchen kiloweise, und merkt sicher, dass ich stolz auf meinen Helden bin  :D

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
« Antwort #519 am: 27.08.15, 08:12 »
schnarch.....

nun aber, cassi hinten links lahm, kommt zu 90% aus dem becken , beugeproben waren alle negativ. trabt ohne eisen wirklich gut auf dem harten boden, auf keinen fall beschlagen, ostheo ranlassen, eine woche metacalm. und dann gucken wir nochmal, evtl hat sie unter dem schlag atrhose bekommen, aber das ist eher unwahrscheinlich. also alles soweit beruhigend

@ zaino - dann mal fix ein oder 2 katzen anschafften .-)

ich bin grad wieder verliept, ich will nen cocapoo!!!
http://www.cutecockapoos.com/Colors.html
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

• Mitglied
  • *
« Antwort #520 am: 27.08.15, 09:33 »
Die schauen recht niedlich aus - aber sind die auch erwachsen echt so klein? Kann man auf den Fotos immer schwer beurteilen, finde ich. Grad noch mal auf einer deutschen Züchterseite geguckt, das ist ja eine ähnliche Mischung wie die Labradoodle. Die mag ich aber noch lieber leiden, dafür sind sie nicht so schön handlich *g*

So, heute morgen schön lange geschlafen, und dann direkt in die Praxis gefahren. Heute abend wird dann das Pferd versorgt und gearbeitet, langsam gehen meine Arme wieder.

Die Schafe haben ihr Domizil auf einem Hof mit Ackerbau/Landwirtschaft, aber ansonsten ohne Tiere. Und da ist eine (eigentlich immer verschlossene) Tür im Auslauf. Dahinter ist das Weizenlager, und die Tür war nicht ganz abgedichtet, und so ist da Weizen durchgesickert, und die Schafe haben ihn natürlich gefressen. Jedenfalls bekommen Schafe von zu viel Weizen (der eigentlich ja gar nicht auf ihren Speiseplan gehört) ein Pansenazidose, und die kann schlimmstenfalls eben auch tödlich verlaufen. War jetzt auch bei zwei von vier Schafen der Fall. Die anderen beiden halten sich scheinbar noch wacker. Mal gucken, die Besitzerin wird sich melden, wenn sie sich doch noch verschlechtern. Ich hoffe das beste.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

• Mitglied
  • *
« Antwort #521 am: 27.08.15, 10:31 »
Tja, Gil, mal wieder der Beweis, dass Schafe sich auch ganz ohne den bösen Wolf einwandfrei selber um die Ecke schaffen können...  :'( :-X

Olli, schon niedlich, aber gibts die auch in Erwachsen und in Aktion? Wie sind die charakterlich?
Cassi: Vielleicht doof ausgerutscht irgendwo, was verrissen? Hoffen wir mal das beste...

Whgfrage kann sich noch hinziehen, aber DANNN schlag ich zu mit 2 Miezen. Mein Freund wird maulen... aber ich hab soo viel Zeit in meinem Leben allein verbracht, ich bin nicht "psycho", aber so ein, zwei liebe Hausgeister, die einfach DA sind, ab und an schnurren, sich gern kraulen und verwöhnen lassen, darf man mit über 50 schon mal haben.

Jemand eine kreative Idee, was ich am WE im Camper im Ösiland kochen soll? Bin da derzeit erschreckend einfallslos....  :P ::)

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
« Antwort #522 am: 27.08.15, 10:59 »
Olli, schon niedlich, aber gibts die auch in Erwachsen und in Aktion? Wie sind die charakterlich?
Cassi: Vielleicht doof ausgerutscht irgendwo, was verrissen? Hoffen wir mal das beste...
die sind grossartig gross, einfach nur lustig und drollig und klasse.
HAAREN NICHT!!!

cassi hat dies problem mit dem hinterbein immer wieder, ich hiffe das es auch das ist, warum. ist eher nebensächlich
aber sie trabt wie ein traber.schaufel schaufel 

Whgfrage kann sich noch hinziehen, aber DANNN schlag ich zu mit 2 Miezen. Mein Freund wird maulen... aber ich hab soo viel Zeit in meinem Leben allein verbracht, ich bin nicht "psycho", aber so ein, zwei liebe Hausgeister, die einfach DA sind, ab und an schnurren, sich gern kraulen und verwöhnen lassen, darf man mit über 50 schon mal haben.

Jemand eine kreative Idee, was ich am WE im Camper im Ösiland kochen soll? Bin da derzeit erschreckend einfallslos....  :P ::)
ja mit Ü 40 darf man das auch!!
so!

und kochen? ich weiss nie was ich kochen soll, das sagt mir das gemüse angebot im supermarkt meist!
gemüsepfanne mit tofu/grillkäse / hüttenkäse und mal grillen
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

• Mitglied
  • *
« Antwort #523 am: 27.08.15, 11:59 »
zaino, leider nur zu wahr... sehr ätzend irgendwie. Aber nun gut, solange es denen nun soweit gut geht, sie über den Berg sind, ist erst mal "alles gut.

So, und nun ENDLICH mal wieder MITTAGSPAUSE, und wenn mein Freund anruft, geh ich nicht dran *kicher*

• Mitglied
  • *
« Antwort #524 am: 27.08.15, 12:11 »
Hm, ja, Olli, stimmt, Gemüsepfanne.... Weisskrautpfanne mit Kreuzkümmel und bissl anderem Gemüse und Grillkäse vielleicht, mal was anderes... danke für die Anregung.

Gil, sooo böööööhze kenn ich Dich gar nicht, macht aber nix. Ab und an mal Grenzen setzen hilft bei Viechern und Männern...