Ja, Kiowa, so stellt sich mir das auch dar... wir können hier garnicht mit sowas umgehen, wir sind zu blöd, zu egomanisch, zu hysterisch, zu "deutsch"... u.s.w *kotz*
Man wüsste gern mehr, kriegt aber immer nur krass Gefärbtes - die Naturschutzleut verharmlosen, die Bauern und Jäger zetern und kreischen und hetzen.
Als würden wir bald von geifernden Wolfsrudeln gejagt sobald wir nur einen Fuss vor die Tür setzen.
Sowas von bekloppt, echt mal...

Ich glaub das nämlich nicht. Und nein, ich will nicht mit den Wölfen kuscheln im Gegenzug.
Traue sogar einigen Flachpfeifen das absichtliche Anfüttern zu... irgendwann fragen sie dann freilich nach der Wurst, die schon auf anderer Leute Stulle liegt.
Das Konzept mit dem Alpha-Tier hab ich von Vatern, der war Förster, und hat ewig die Wildsauen beobachtet. Bei denen ist das so, schiess die Alphas ab, dann vermehren sich alle anderen wie blöd. Das Ergebnis sind dann 3 Würfe im Jahr auch von Überläuferbachen und im Endeffekt UNMENGEN Wildschweinen, die keiner mehr erwischt. Ich mein, ich war auf Treibjagden dabei, im Kessel zig Sauen vermutet, 1 kam zur Strecke...

Wölfe sind ebenso clever wenn nicht schlauer... shit.
Gil, puh, Entwarnung an der Charles-Front? SEHR schön.
Ich war heut noch schön produktiv trotz der Fahr-Unterbrechung. Mal gucken ob ich das morgen auch so hinkriege.