Autor Thema: LGAs startbereit für Sommer, Sonne & Grillsaison  (Gelesen 95814 mal)

Offline zainoTopic starter

• Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
Titel genehm? *untermregenschirmvorschiel*

Holzi, das hat nicht so viel mit "zu gut" zu tun, manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich nur nicht auch von ihr durchgehechelt werden will.
Von meiner Seite eher eine Zweckbekanntschaft und gnaaaa.... gibt andere Leut, mit denen ich lieber, mehr, öfter Kontakt hätte.

Das mit den Wölfen in NS gelesen? Scheint zu eskalieren. Mir fehlt immer und immer eine sachliche Berichterstattung. Immer das Gefühl, dass irgendwer mit irgendwas hinterm Berg hält. So beruhigt man weder panische Leute, noch stocksaure Bauern, noch vermittelt die Behörde: Keine Angst, wir helfen und haben das im Griff.
In dem Bild-Artikel, der vorhin auf FB kam: Da hört ein Nachbar 15 min lang die Stute schreien und bewegt seinen A*** nicht vor die Tür. Na vielen Dank auch, wer solche Nachbarn hat, braucht keine Wölfe mehr...  :(
Aber die Leut gehen ja auch fürn Menschen nicht auf die Straße... hatten wir vor vielen Jahren in Eichstätt. 4 höchst katholische junge Männer aus angesehener Sippschaft haben eine junge Tramperin im Wald kaltgemacht. Vorher missbraucht. Aus dem nahen Priesterseminar-Wohnheim kam auch keiner zu Hilfe. Viele Jahre später kams raus, weil einer im Suff schwätzte und ein alter Ex-Bulle mit am Tresen saß.
ok, nicht so viel philosophieren, weiterarbeiten...

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Re: LGAs startbereit für Sommer, Sonne & Grillsaison
« Antwort #1 am: 20.05.15, 17:07 »
Die Menschen werden egoistischer.
Kann man selbst halt nur gegenarbeiten und hoffen dass es irgendwann mal wieder anders wird.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
« Antwort #2 am: 20.05.15, 17:51 »
*einloggt*
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #3 am: 20.05.15, 18:20 »
Das mit den Wölfen in NS gelesen? Scheint zu eskalieren. Mir fehlt immer und immer eine sachliche Berichterstattung. Immer das Gefühl, dass irgendwer mit irgendwas hinterm Berg hält. So beruhigt man weder panische Leute, noch stocksaure Bauern, noch vermittelt die Behörde: Keine Angst, wir helfen und haben das im Griff.
In dem Bild-Artikel, der vorhin auf FB kam: Da hört ein Nachbar 15 min lang die Stute schreien und bewegt seinen A*** nicht vor die Tür. Na vielen Dank auch, wer solche Nachbarn hat, braucht keine Wölfe mehr...  :(

Yepp, hier drehen jetzt endgültig alle am Rad, und jede Partei kocht mithilfe jeder Nachricht ihr eigenes Süppchen und die Gerüchte bekommen schon Kinder. Inzwischen hat sich der Wolf neulich nicht nur vorm Frisörladen fotografieren lassen, sondern er saß auch morgens früh vor der Schlachterei und morgen wird er wohl auch zum Bäcker kommen, eitung und Brötchen holen.

Jedes Tier, das irgendwo tot und angefressen gefunden wird, ist ab jetzt vom Wolf gerissen worden (gibt nämlich auch Billigkeitsleistungen), und wenn die Fachleute darauf hinweisen, dass der Riss nicht zum Wolf passt, es nicht totgebissen wurde, dass der Bauchraum leergefressen wurde, dass Wölfe i.d.R so ein kleines Kalb ganz auffressen oder wegschleppen (wie sie's mit dem Fohlen gemacht haben und neulich mit einem Hirsch),  und nicht nur mal dran knabbern, während die anderen Kühe in aller Ruhe drumherumstehen, und auf der Weide liegen lassen, dann haben die keine Ahnung, und es war kein verstorbenes Kalb, dass der Fuchs oder/und die Ratten angenagt haben, sondern der Wolf hat es bei lebendigem Leib angefressen (Kälber schlafen nämlich so tief, dass sie nicht merken, wenn ein Wolf sie im Schlaf anfrisst, und wenn sie's merken, bewegen sie sich nicht, so dass auch dann keine Notwendigkeit besteht, dass der Wolf es nachträglich noch tot beißt) und die ganzen Kühe haben tatenlos zugesehen. Aber sicher doch. :P

.. und trotzdem freut man sich jeden Morgen, die Pferde unversehrt vorzufinden und fragt sich schon, ob man mit dem winzigen Hund wohl noch im Wald spazieren gehen sollte. Auch wenn bisher nur eine Person aus dem Bekanntenkreis direkt einem Wolf begegnet ist. Das allerdings auf einem öffentlichen Spazierweg.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 20.05.15, 19:30 »
Huhu, Kiowa, danke für Deinen Bericht direkt "von der Front".
Klar, die Gerüchte kriegen Kinder und Beine, und der Wolf geht zum Frisör und zum Metzger... :P ::)
und huuch nein, er frisst keinen Salat und ist nicht vegan, sowas aber auch...

Und klar, ich müsst mich auch innerlich umstellen, wenn ich wüsste, ich reit in den Wald und da könnten welche sein. Damals in den Abruzzen wars schon ein eigenes Gefühl, und durch das Gebiet mit den 12 Wolfsrudeln im Norden Portugals sind wir nur durchgefahren, konnte nicht testen. Aber da ist alles so weit und wild... 
Ich glaub, so mit Hund... das wär schon brenzlig. Da kann ich nicht mitreden.

Bejagen zu frecher Wölfchen wäre ja eine Option, wenn ich z. B. EINE Handvoll Jäger kennen würde, die charakterlich in der Lage sind, selektiv zu jagen, nicht nur auf "Beute" und Trophäen. Alphawolf abgeknallt = alle Rudelteenager werden demnächst ledige Mamas... Ganz genau so läuft das schon mit den Alpha-Wildsauen und was haben wir seit Jahrzehnten? Wildschweinplage, der keiner mehr Herr wird.
« Letzte Änderung: 20.05.15, 19:45 von zaino »

Offline GilianCo

• Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 20.05.15, 22:25 »
Oh, schön, neue Box, ich bin dabei...

Mir geht es besser... mein Pferd steht wieder auf dem Gras, ich hab noch etwas Organisationsstress, ihn da raus zu bekommen, aber nun gut.

Ich hab den Großen dann noch gearbeitet, einige sehr geniale Tipps von meiner Freundin bekommen (wow, es gibt Menschen, die können so gut Feinheiten sehen, und ein Tipp bringt einen sowas von extrem weiter), und mein Pferd hat mir am Ende einige sehr gesetzte, sehr schöne halbe Tritte geschenkt, nur auf einmal antippen, quasi am durchhängenden Zügel... hach....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #6 am: 20.05.15, 22:32 »
@Zaino: und das mit dem Alpha-Wolf stimmt auch heutzutage nicht mehr ganz so, das Konzept kommt aus der Beobachtung von gefangenen Tieren, die ohne Familienzusammenhang zusammen eingesperrt wurden, da gab's Rangkämpfe, die in normalen Wolfsrudeln, die immer aus einer Familie bestehen, überhaupt nicht anstehen. Papa ist der Boss, Mama sagt, wo's lang geht, die älteren Geschwister kümmern sich um die jungen, bis sie irgendwann ausziehen. Das Revier eines Rudels ist 100-300m2 groß, und das Zuhause von "unseren" gerade mal 15 km entfernt ... Aber einen sachlichen und fachgerechten Umgang mit dem Wolf hat der sich hier in der Gegend gerade verspielt. Ich finde ja, dass zu jedem Kindergarten ein charakterlich gefestigter Jäger mit müsste, der dann im Zweifel mal einen Wolf abschießt - das würden die ganz schnell lernen. Und dann an Fohlenkoppeln auch noch ein paar Hochsitze. Aber die Jäger würden die halt auch sonst überall abschießen, ohne Lerneffekte für andere Wölfe. ABgesehen davon, dass die ja unter Naturschutz stehen. Es wäre echt gut, man wüsste einfach mehr über die Viecher und es würde so sachlich wie möglich informiert. Daran hat aber kaum jemand Interesse. Es geht um Eigeninteressen, Politik und Emotionsentlastung, nicht um die Sache. Wie so oft.

Und dann seh ich hier massig Damwildgehege, die nur sehr mäßig eingezäunt sind ... Quasi das Essen auf dem Teller.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 20.05.15, 23:15 »
Ja, Kiowa, so stellt sich mir das auch dar... wir können hier garnicht mit sowas umgehen, wir sind zu blöd, zu egomanisch, zu hysterisch, zu "deutsch"... u.s.w *kotz*
Man wüsste gern mehr, kriegt aber immer nur krass Gefärbtes - die Naturschutzleut verharmlosen, die Bauern und Jäger zetern und kreischen und hetzen.
Als würden wir bald von geifernden Wolfsrudeln gejagt sobald wir nur einen Fuss vor die Tür setzen.
Sowas von bekloppt, echt mal...  >:( Ich glaub das nämlich nicht. Und nein, ich will nicht mit den Wölfen kuscheln im Gegenzug.
Traue sogar einigen Flachpfeifen das absichtliche Anfüttern zu... irgendwann fragen sie dann freilich nach der Wurst, die schon auf anderer Leute Stulle liegt.

Das Konzept mit dem Alpha-Tier hab ich von Vatern, der war Förster, und hat ewig die Wildsauen beobachtet. Bei denen ist das so, schiess die Alphas ab, dann vermehren sich alle anderen wie blöd. Das Ergebnis sind dann 3 Würfe im Jahr auch von Überläuferbachen und im Endeffekt UNMENGEN Wildschweinen, die keiner mehr erwischt. Ich mein, ich war auf Treibjagden dabei, im Kessel zig Sauen vermutet, 1 kam zur Strecke...  :P Wölfe sind ebenso clever wenn nicht schlauer... shit.

Gil, puh, Entwarnung an der Charles-Front? SEHR schön.

Ich war heut noch schön produktiv trotz der Fahr-Unterbrechung. Mal gucken ob ich das morgen auch so hinkriege.

Offline GilianCo

• Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 21.05.15, 05:35 »
Zaino, zumindest ein wenig Entwarnung.

Ich flitz jetzt los, Pferdchen bewegen und auf die Weide werfen, und dann werde ich mal etwas Geld verdienen fahren...

via Opera mini
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
« Antwort #9 am: 21.05.15, 06:05 »
moin

und ich fahre zu stall , angussverband angiessen. kein hufgeschwür zu finden :-(

holzwurm

• Gast
« Antwort #10 am: 21.05.15, 07:23 »
Das Revier eines Rudels ist 100-300m2 groß

???

Heißt das ich könnte mir ein Wolfsrudel in den Garten stellen?  ;) ;D

Klar, die Gerüchte kriegen Kinder und Beine, und der Wolf geht zum Frisör und zum Metzger... :P ::)

Demnächst gibt das dann auch noch Berichte von Wölfen die sich in Menschen verwandeln können und nicht lang danach laufen dann auch Vampire oder so durch die Nacht... jaja.  8) (und wenn Gestaltwandler auftauchen, hätte ich gern einen Hawke Snow bitte  ;D ;D ;D

Gestern noch eine Ecke um den luxoriösen  ;D Hof vom Unkraut befreit. Kommt der Koppelbauer per Rad vorbei, seine Jagdhündin spazieren laufen lassen, und fragt mich wieso ich das mache. Meine trockene Antwort: "Du glaubst doch wohl nicht dass GG Unkraut zupft".  8) ;D
Ich hab ihm dann mal erzählt was die Leuts an Preis haben wollen, und er fand das höchst amüsant. Also so auf seine grumpelige typisch norddeutsch schweigsame Art.  8) ;) ;D

Abends dann (allerdings nicht auf Vox, sondern auf engsub.org wegen der Untertitel und Originalton) Outlander angesehen, zwei Folgen. Außer dass das WiFi am Schluss anfing zu spinnen (der Fernseher übrigens auch, lag wohl was in der Luft) - I'm hooked. Geile Umsetzung eines guten Buches. Und die Darsteller sind erste Sahne. Tobias Menzies ist noch was hölzern finde ich (kann aber auch am Charakter Frank Randall liegen, als Black Jack Randall war er ja nur kurz zu sehen), aber ansonsten ist der ja auch ein prima Schauspieler.

Und Jamie... oh Gott, Jamie...  :o ;D ;D ;D *schmacht*

(sorry, musste sein, ich steh ungemein auf gut gebaute junge Männer *lol*)

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
« Antwort #11 am: 21.05.15, 08:01 »

Abends dann (allerdings nicht auf Vox, sondern auf engsub.org wegen der Untertitel und Originalton) Outlander angesehen, zwei Folgen. Außer dass das WiFi am Schluss anfing zu spinnen (der Fernseher übrigens auch, lag wohl was in der Luft) - I'm hooked. Geile Umsetzung eines guten Buches. Und die Darsteller sind erste Sahne. Tobias Menzies ist noch was hölzern finde ich (kann aber auch am Charakter Frank Randall liegen, als Black Jack Randall war er ja nur kurz zu sehen), aber ansonsten ist der ja auch ein prima Schauspieler.

Und Jamie... oh Gott, Jamie...  :o ;D ;D ;D *schmacht*

(sorry, musste sein, ich steh ungemein auf gut gebaute junge Männer *lol*)
uch hab aufs vox gesehen!
und mitgeschmachtet!!!!
die umsetzung war wirklich gut gemacht

holzwurm

• Gast
« Antwort #12 am: 21.05.15, 08:19 »
Ich gucke definitiv heute abend weiter.  8) *Olli ne langeNase mach*   ;D

:D :D :D ich kann ne halbe Stunde länger pennen morgen  :D :D :D

http://www.shz.de/schleswig-holstein/verkehr/gdl-beendet-streik-um-19-uhr-schlichtung-mit-der-bahn-id9761441.html

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
« Antwort #13 am: 21.05.15, 08:41 »
Jahaaa tooooolll schwärmt mir nur vor... macht nur...  ::) ::) :P
Ich hab kein VOX *heuuuuul*

Allerdings erspart es mir dann wieder die Pferdeprofis :D  ;D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

holzwurm

• Gast
« Antwort #14 am: 21.05.15, 09:02 »
Sasthi, wenn Du Dich nicht vorm Originalton scheust - versuch mal online. Auf der von mir genannten Seite sind alle Folgen drauf  :D