*reinschlurf*
*in die Ecke werf*
Alter, was ist denn bitte da für ein Sch**** Tag?
Fing ganz nett an, morgens um acht das Pferdchen von der Weide gesammelt und gearbeitet... dann wollte ich gegen 10 zu einer Freundin fahren.
War grad los, da klingelte mein Handy, meine Freundin / TÄ dran.
Wo ich wäre?
Noch fast am Stall.
Straße XY, wie weit wäre die?
Direkt um die Ecke.
Ob ich dort hinfahren könnte, und da ein Pferd zu sedieren. Frau X hätte gerade angerufen, sie wäre mit der Kutsche verunglückt...
Ich hab dann echt einige Minuten gebraucht und eine Diskussion mit einem Autofahrer, der meinte, ich könnte in die Straße nicht reinfahren, da läge ein Pferd auf der Straße - doch, ich MUSS da sogar hin, ich bin Tierärztin und muß zu dem Pferd, bis ich realisiert habe, das es MEINE SB ist, die da verunglückt ist, weil sie nämlich mit Frau X unterwegs war

Ich bin dann anders herum gefahren, und da kam mir das Pferd schon entgegen - zog die Fahrleinen hinter sich her, das Geschirr ab. Ich hab dann mein Auto so halb auf die Straße gestellt, und bin hinter ihm her. Puh, was ein Streß. Konnte ihn dann einfangen. Dann kamen die Tochter meines SB und eine Freundin angeritten, die eigentlich ausgeritten waren, und daher nun dem Pferd entgegengeritten waren. So konnte ich dann auch endlich das Pferd sedieren, was zumindest äußerlich nahezu unverletzt war. Eine kleine Schramme, lief auch im Trab lahmfrei. Also, denen das Pferd übergeben, und erst mal in Richtung Unfallstelle. Meine TÄ kam uns dann entgegen, mit Frau X, beide auf nem Trecker mitgefahren. Kurz geklärt, Pferd ist im Schritt und sediert auf dem Weg nach Hause. Ich bin dann noch zur Unfallstelle, dort helfen. Dort fuhr der RTW mit meiner SB gerade los. Polizei noch vor Ort, Kutsche am angucken und untersuchen.
Ich bin dann später noch mal mit dem Hänger hin, die Kutsche einsammeln - zusammen mit der Tochter meines SB und ihrer Freundin.
Sie haben sich wohl überschlagen
Ich hoffe, das ich bald zu hören bekomme, das mit meiner SB soweit alles ok ist... die hat aber auch immer ein Pech... und ich hoffe sehr sehr doll, das sie dieses Pferd nie wieder anspannt...
Jetzt geduscht zu Hause und wieder etwas runtergefahren, und hoffe, das meine Tour nach H nicht so katastrophal wird...