Autor Thema: Nordlichter im Frühlingsrausch  (Gelesen 124288 mal)

Offline anchesa

• Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • One ring to rule them all...
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #525 am: 29.06.15, 10:45 »
Gute Besserung, Gil!

TB - wieviele km hat der Ixi denn auf der Uhr? Ich hoffe, meiner bleibt noch laaaange bei mir :D
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline GilianCo

• Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
« Antwort #526 am: 29.06.15, 20:07 »
Weit entfernt von fit... ich hab den vormittag dann nach einem Blick meiner Chefin auf mich doch im Bett verbracht. Jetzt zu Hause, und darf gleich noch mal rüber fahren, und nach einer Kuh in der Geburt gucken. Schön, ich hab nix an Arbeitsmaterial, schön, wenn ich dann arbeiten soll... sowas liebe ich ja wieder, grade wenn ich eh so platt bin. Aber ich werde es dann gleich mal machen, und dann weiter gucken.

Ob ich dann das Pferd noch mal bewege - wenn, dann wird echt nur laufen gelassen. Mal gucken, was ich morgen mache. Erst mal zu Nina, und ein wenig Praxis-Pferde-Luft schnuppern...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline TheBeast

• Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Born to be WILD !
« Antwort #527 am: 01.07.15, 20:56 »
Zuallererst: Happy Birthday, liebe Gil!

TB - wieviele km hat der Ixi denn auf der Uhr? Ich hoffe, meiner bleibt noch laaaange bei mir :D

200.000 km, ist knapp 10 Jahre alt - geplant ist eigentlich, dass er noch bis 300.000 durchhalten soll.

War zum Glück auch nur der Anlasser.

Dadurch war gestern  ziemlich Actionreich - Die Vorfahren ohne Auto ... habe mir spontan freigenommen, damit ich sie fahren kann und auch mehr Zeit hatte,meine Pferde zu versorgen. Am Montag hatten die Vorfahren nämlich die Idee, zum Hasenzahn zu radeln - sind nur 7,5 km, aber wenn man schon über 70 ist und seit Jahren nicht geradelt... da hat sich das Mütterlein glatt das Knie vergriesgnaddelt. Zumal die Bereifung vom Fahrrad nicht die neueste war (*hüstel* - über 20 Jahre "jung") und ständig Luft verlor.

Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline GilianCo

• Mitglied
  • *
« Antwort #528 am: 01.07.15, 22:19 »
Danke schön noch mals *knicks*

So, mein letzter Gast ist grad entschwunden. War  total nett, auch wenn wir nur ein paar Leutchen waren, Samstag kommen dann ja noch mal ein paar mehr. *g*

Und jetzt entschwinde ich dann auch bald mal in mein Bettchen....

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

holzwurm

• Gast
« Antwort #529 am: 02.07.15, 07:39 »
Moinsen

TB... also das mit dem radeln und Luft verlieren und so kommt mir bekannt vor.  ;D

Man gut nur der Anlasser war futsch... das geht ja noch.

Ich hab heute sagenhafte 8 Stunden durchgeschlafen  :o

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
« Antwort #530 am: 02.07.15, 10:43 »
*kurzindierundewinkt*
fahre nu an die ostsee,tag in scharbeutz am hundestrand
war schon reiten und zach und los
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline anchesa

• Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
« Antwort #531 am: 02.07.15, 11:19 »
TB - die haben sich verabredet!!! Meiner hat mich vorgestern auf der Autobahn kurzfristig im Stich gelassen. Neue Kupplung bitte :P Nu steht er in der Werkstatt und darf morgen hoffentlich nach Hause. Ick freu mir :P

Offline GilianCo

• Mitglied
  • *
« Antwort #532 am: 02.07.15, 14:29 »
*reinschlurf*

*in die Ecke werf*

Alter, was ist denn bitte da für ein Sch**** Tag?

Fing ganz nett an, morgens um acht das Pferdchen von der Weide gesammelt und gearbeitet... dann wollte ich gegen 10 zu einer Freundin fahren.

War grad los, da klingelte mein Handy, meine Freundin / TÄ dran.
Wo ich wäre?
Noch fast am Stall.
Straße XY, wie weit wäre die?
Direkt um die Ecke.
Ob ich dort hinfahren könnte, und da ein Pferd zu sedieren. Frau X hätte gerade angerufen, sie wäre mit der Kutsche verunglückt...

Ich hab dann echt einige Minuten gebraucht und eine Diskussion mit einem Autofahrer, der meinte, ich könnte in die Straße nicht reinfahren, da läge ein Pferd auf der Straße - doch, ich MUSS da sogar hin, ich bin Tierärztin und muß zu dem Pferd, bis ich realisiert habe, das es MEINE SB ist, die da verunglückt ist, weil sie nämlich mit Frau X unterwegs war  :o :o

Ich bin dann anders herum gefahren, und da kam mir das Pferd schon entgegen - zog die Fahrleinen hinter sich her, das Geschirr ab. Ich hab dann mein Auto so halb auf die Straße gestellt, und bin hinter ihm her. Puh, was ein Streß. Konnte ihn dann einfangen. Dann kamen die Tochter meines SB und eine Freundin angeritten, die eigentlich ausgeritten waren, und daher nun dem Pferd entgegengeritten waren. So konnte ich dann auch endlich das Pferd sedieren, was zumindest äußerlich nahezu unverletzt war. Eine kleine Schramme, lief auch im Trab lahmfrei. Also, denen das Pferd übergeben, und erst mal in Richtung Unfallstelle. Meine TÄ kam uns dann entgegen, mit Frau X, beide auf nem Trecker mitgefahren. Kurz geklärt, Pferd ist im Schritt und sediert auf dem Weg nach Hause. Ich bin dann noch zur Unfallstelle, dort helfen. Dort fuhr der RTW mit meiner SB gerade los. Polizei noch vor Ort, Kutsche am angucken und untersuchen.

Ich bin dann später noch mal mit dem Hänger hin, die Kutsche einsammeln - zusammen mit der Tochter meines SB und ihrer Freundin.

Sie haben sich wohl überschlagen  :o :o :o 

Ich hoffe, das ich bald zu hören bekomme, das mit meiner SB soweit alles ok ist... die hat aber auch immer ein Pech... und ich hoffe sehr sehr doll, das sie dieses Pferd nie wieder anspannt...

Jetzt geduscht zu Hause und wieder etwas runtergefahren, und hoffe, das meine Tour nach H nicht so katastrophal wird...

Offline anchesa

• Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
« Antwort #533 am: 02.07.15, 14:36 »
Puh, oh jeee, die Arme! :( Dann drück ich ihr mal ganz doll die Daumen! :(

Sonderwünsche hat mein Auto nu auch noch. Nicht nur die Kupplung, nein, das Getriebe auch noch
Argh!

Offline GilianCo

• Mitglied
  • *
« Antwort #534 am: 02.07.15, 14:58 »
anchesa, nee, oder? SCh***** das klingt teuer... also, teurer als sowieso schon.... so ein Mist....

Nee, sowas braucht man echt nicht. Ich hoffe, das sie nun wieder zurück sind und soweit alles gut, ich werde gleich noch mal kurz hinfahren, bevor ich in Richtung H aufbreche.

Offline anchesa

• Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
« Antwort #535 am: 02.07.15, 14:59 »
Gil - Das IST teuer :P

Offline GilianCo

• Mitglied
  • *
« Antwort #536 am: 02.07.15, 15:01 »
 :-X :-X :-X :(

Offline GilianCo

• Mitglied
  • *
« Antwort #537 am: 03.07.15, 12:16 »
Na, schon so im Hitzedilirium, das keiner mehr was schreibt? Ist ja ungewöhnlich, so in der Woche, das kenn ich immer nur vom Wochenende... ihr bringt mich ganz durcheinander, ich denke immer, wieso, ist doch noch gar kein Wochenende *g*

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
« Antwort #538 am: 03.07.15, 19:46 »
ich hab/hatte urlaub!!
daher ostsee und nicht im forum sein..

@ anchesa- ätzend, kupplung is immer so ein dreck
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline TheBeast

• Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Born to be WILD !
« Antwort #539 am: 03.07.15, 20:46 »
Gil, oh Gott!  :o - Ich hoffe, deiner SB und dem Pferg geht es gut ?

Anchesa, wie doof, gleich 2 Baustellen auf einmal.  :P Bei dem von den Vorfahren  müffelt die Kupplung hie und da, wenn man unter Last anfährt (mit Anhänger), aber der Werkstattmensch meinte, das macht nichts. Ich hoffe, er hat recht...

Aber wenn es dich etwas tröstet, mir geht es auch nicht anders. Beim Junior ist die Schlauchtasche, die die ganze Zeit tip-top aussah, auf  einmal angeschwollen und sah heute aus, wie das Euter einer Kuh, die dringend gemolken werden muss. Und dann lief er auch noch irgendwie komisch, setzte hinten rechts nicht richtig auf. Also TA angerufen.
Ergebnis: Serom in der Schlauchtasche, das wird Montag punktiert und .... ein Hufgeschwür.  :-X  :P Praktischerweise genau zu dem Zeitpunkt, zu dem die Vorfahren sich mal ein langes WE auf Usedom gegönnt haben. Also habe ich erstmal den HAL verhaftet.

Und der Rentner mäkelt rum, weil ihm das Heu, das wir haben, nicht genehm ist. Und er schwitzt sich mit seiner Wolle einen Wolf. Heute hatte ich dann die clevere Idee, ihm seine Fliegendecke anzuziehen, da die silber ist und das Sonnenlicht reflektiert, und außerdem hat sie UV-Schutz, aber der kleine Heini stand dann die ganze Zeit damit im Stall und schwitzte noch mehr - also wieder runter damit und Pony abgeduscht.
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020