Autor Thema: Nordlichter im Frühlingsrausch  (Gelesen 90758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #15 am: 25.04.15, 20:13 »
Gil, das doofe war, das Olli und ich uns zwar gesimst, aber nicht getroffen haben.

Olli, du hattest aber nicht zufällig gelbe Turnschuhe an ?

Ich fand es ganz nett, war für mich eine günstige Messe - ich hatte Freikarten und das einzige, was ich gekauft habe, war eine Kiste Leckerli für den Hasenzahn. Ansonsten hier und da ein bissken geguckt, hemmungslos über Friesen geschwärmt und einen Teil des Showprogramms gesehen. Die Parellösen waren mal wieder das kalte Grauen, vor allem die eine mit dem Buntfärt.  ::), extreme Trail war interessant, allerdings wäre das nix für mich, weil ich permanent Angst hätte, dass mein Pferd sich da die Gräten ruiniert - obwohl die wahrscheinlich trittsicherer sind als man denkt. Für den Hasenzahn mit seinen Flünken wäre das aber defitinitv nix, obwohl der bestimmt keine Angst hätte.
Die Barockperlen waren hübsch anzusehen, aber zu sehr schleich - der Friese, der dabei war, hatte den Diesel nicht an, da wäre mehr gegangen.

Der freiheitsdressierende Islandmann war auch noch ganz nett, der Auftritt vom Camarguepferdchen war ultrakurz. Cool fand ich den philosophierenden Herrn Römbke, seine Einstellung zum Pferd gefällt mir und der Fjordi, den er und seine Mitstreiterin dabei hatten, der war total klasse (Otis - Gil, ist das der, der auch so toll gelangzügelt wird ?).

Total hin und weg war ich dann bei der Quadrille vom DFZ - 3 Reiter und 3 Fahrer, die flott voran zu peppiger Musik ihr Schaubild zeigten - da hat man deutlich gesehen, dass die Schwatten Showpferde sind und sich zeigen mögen. Und einer von denen konnte fliegen, den hätte ich am liebsten eingepackt.
War aber auch ein bisschen Wehmut dabei....  :-\


Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #16 am: 25.04.15, 22:43 »
Gil, das doofe war, das Olli und ich uns zwar gesimst, aber nicht getroffen haben.

Olli, du hattest aber nicht zufällig gelbe Turnschuhe an ?

DOCH!
hab ich dich doch dann erahnt?? wir sassen kurz hinter dir oder??
und dann kam die  coladusche meiner begleitung
ich war etwas genervt von dem "wir müssen gleich wieder los u!nd im ehrlich zu sein, echt erschöpft gestern,
hatte noch überlegt ob du das bist und hab faule nudel ich, nicht das handy genommen und dich angrufen
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #17 am: 26.04.15, 07:39 »
Wenn deine Begleitung hellblond war und du eine Gerte in der Tüte hattest, dann habt ihr erst links neben mir gesessen (ich war das mit dem beigen Käppi), dann in der Reihe dahinter. Ich war auch erst noch am überlegen, ob ich dich ansprechen soll, war mir aber nicht ganz sicher, ob du das wirklich warst, weil ich dich ja nur von Bildern kenne....

Naja, vielleich klappts beim nächsten Mal.  ;)
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #18 am: 26.04.15, 07:46 »
Wenn deine Begleitung hellblond war und du eine Gerte in der Tüte hattest, dann habt ihr erst links neben mir gesessen (ich war das mit dem beigen Käppi), dann in der Reihe dahinter. Ich war auch erst noch am überlegen, ob ich dich ansprechen soll, war mir aber nicht ganz sicher, ob du das wirklich warst, weil ich dich ja nur von Bildern kenne....

Naja, vielleich klappts beim nächsten Mal.  ;)
so gings mir auch, is sie das? is sie das nicht?? sprech ich sie an??
aber, witzigerweise dachte ich du wärst die mit der brille , frag nicht warum, aber das dachte ich, das is sie!
doch wie doo man ist in so einer situation, nicht den mund auf macht.
die reihe hiner uns/dir war wegen der coladusche nötig .... und ja ne gerte mit bling bling hab ich gekauft.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #19 am: 26.04.15, 08:12 »
Ach, das ist natürlich schade....

TB, genau, der Fjord bei Gerd, das waren Steffi und Otis. Total klasse, die beiden.

Prima. Heute nacht bis um zwei (!) am Notebook meines Freundes gesessen, und ihm den Computer so eingerichtet, wie es sein muß, und wie er ihn dann auch handeln kann. Was soll ich sagen? Heute morgen streikt der Router. Daher stand er grad am Bett "kannst du mal gucken". Ich dachte, ich flipp grad mal aus. Männer, ehrlich... also, meinen Rechner an, und nun gucken, ob ich noch eine Stunde schlafe, denke ich.

Unser Problemwallach ist nun weg. Mein Pferd aber immer noch schwer gestresst, wenn ich ihn zu den anderen stelle. Ich werde es dennoch mal weiter tun, ich meine, er muß ja nun irgendwann wieder in die Herde. Und der Große läßt ihn eigentlich schon in Ruhe mittlerweile. Schade, hatte echt gedacht und gehofft, das die beiden sich echt mögen... nun also momentan vier Pferde, zwei große Wallache, zwei Ponystuten. Ich hoffe inständig, das wir bald wieder neue Einsteller bekommen.

Ach ja, und dann noch das Fohlen *heul*

Gestern hat meine SB mit erzählt, das es in der Nacht von Di auf Mi einfach eingeschlafen ist... arme S, arme Stute... und natürlich armer Avatar...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #20 am: 26.04.15, 17:44 »
Gil, das tut mir leid mit dem Fohlen.  :'(

Und ich drück die Daume, dass Einsteller nachkommen und das Charles sich wieder etwas entspannt.

Olli, eine Brille hatte ich auch auf - in der Reihe saß noch eine Frau mit dunklen Haaren, dunklen Klamotten und dunkler Brille. Ich hatte ein beiges Käppi, rötliche Brille und so eine zweifarbig beige-braune Jacke. Rechts neben mir saß eine grauhaarige Dame mit Dutt (das war das Mütterlein).

Pony hatte heute Kinotag, bei uns auf dem Hof war Jungzüchterschau (Kälber) und das fand er sehr spanned. Seine Paddockkollegin fand das eher gruselig, aber sie hat sich zum Glück von seiner Ruhe anstecken lassen.
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #21 am: 27.04.15, 11:38 »
Na, keiner da heute Morgen :)?

@Gil: Mobbing ist fies, da würde ich ein älteres Pferd mit Kolikgeschichte auch lieber eine Weile allein stellen. Aber wenn erstmal Gras auf den Weiden steht, sind auch die Tyrannen meist etwas entspannter. Vielleicht kommen ja auch noch neue Einsteller, die das Ganze noch etwas entspannen.

Ansonsten: hier ist Montag, es regnet und es wächst das Gras ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #22 am: 27.04.15, 12:21 »
das gras explodiert!!!!

man kann es fast hören


http://www.amazon.de/dp/B0045IPELS/ref=dra_a_rv_ss_hn_it_P1400_1000?tag=dradisplay0b-21&ascsubtag=9cde708e40440251562dbf528a1d2ccb_S

meine ausbeute der messe!
nur das sie da teurer war. grummel
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #23 am: 27.04.15, 15:36 »
Aber Du konntest sie anfassen und anprobieren und warst sowieso gerade da, wo auch die Hose war?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #24 am: 27.04.15, 15:55 »
Definitiv bleibt der jetzt einzeln, bis die Pferde wieder auf die Weide kommen. Und dann gucke ich halt genau hin. Wenn es nicht geht - bin ich allerdings auch direkt mit meinem Latein am Ende. Ich hab heute morgen schon ernsthaft darüber nachgedacht, mich doch schon nach nem zweiten Pferd umzuschauen, ein kleiner Fjord oder so, und die beiden dann zusammen zu stellen. So weit bin ich schon. Aber dem würde ich zeitlich einfach nicht gerecht werden, daher will ich das an sich auch noch nicht...

Jetzt ist er ja erstmal versorgt, und später sehen wir weiter.

Grad noch mal neue Arbeitsklamotten bestellt... mal gucken, ob das klappt so.

Und jetzt flitze ich dann mal los, nen Hausbesuch machen. Hund impfen oder so, glaube ich.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #25 am: 27.04.15, 17:20 »
Aber Du konntest sie anfassen und anprobieren und warst sowieso gerade da, wo auch die Hose war?
DAS WAREIN ZEICHEN
sie ist so doll, sowas weichen und hochgeschnitten, hammer

Definitiv bleibt der jetzt einzeln, bis die Pferde wieder auf die Weide kommen. Und dann gucke ich halt genau hin. Wenn es nicht geht - bin ich allerdings auch direkt mit meinem Latein am Ende. Ich hab heute morgen schon ernsthaft darüber nachgedacht, mich doch schon nach nem zweiten Pferd umzuschauen, ein kleiner Fjord oder so, und die beiden dann zusammen zu stellen.
und es müsste auch passen, das kann ebenso schief gehen...
kacke echt!!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #26 am: 27.04.15, 17:24 »
Ne, dann lieber abwarten, bis die Weide offen ist oder überlegen, ihn woanders hinzustellen.
Aber ich bin sicher, das Problem löst sich, wenn neue Einsteller oder mehr Gras kommen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #27 am: 27.04.15, 20:03 »
mensch is das ärgerlich!!!


wir haben grad 2 sehenschäden, die auch nich wissen was nu!
die koppelzeit beginnt, unsere laufen raus, und auf der koppel viel!
in der box bleiben die pfede nicht , was tun? eine geht nun
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #28 am: 27.04.15, 20:08 »
Entweder für ein paar Monate in einen Boxenknast stellen oder Minipaddock auf der Koppel bei den anderen. Und dann halt wen bezahlen fürs Rüberführen. Und am besten vor den anderen rausbringen.

Wenn's zwei sind, ist es doch eigentlich einfach, die können zusammen oder nebeneinander irgendwo einen Krankenpaddock bekommen. eigentlich müssen doch Pensionsställe auch auf so was eingestellt sein, es kommt ja nun mal regelmäßig vor, dass Einstellerpferde sich verletzen und stehen müssen, auch im Sommer  ???
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #29 am: 27.04.15, 20:18 »
würde auch alles gehen, wenn die menschen mitmachen würden!
du glaubst nicht was für argumente man aufbringen kann nur um einen grund zur sorge zu haben!
ich hab abgeschaltet und musste mir auf die zunge beissen um nicht zu sagen, himmel dann stell ihn weg gott verdammt!
wir haben alles, krankenpaddocks, mit gras, aber "er" kann nicht ohne seine herde. er ist einseitig blind blablablabla
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“