Autor Thema: Nordlichter im Frühlingsrausch  (Gelesen 76519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holzwurm

  • Gast
Nordlichter im Frühlingsrausch
« am: 23.04.15, 08:57 »
Sodele, nachdem die 500 schon wieder geknackt sind... hier geht es weiter.  8)

Offline Einhorn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #1 am: 23.04.15, 10:14 »
*ironie an*es ist alles so spannend *ironie aus*, vortrag ueber Zeitarbeitsfirmen yay ich bin begeistert...... Also wenn ich hier nun 6 Wochen sitzen soll und wirklich Daeumchen drehen soll dann nehm ich ab morgen mein Kindle mit
Wichtig ist, dass du dich nicht verstellst
Richtig is was du für richtig hältst
Der der es am besten weiß bist du selbst
Richtig is was du für richtig hältst
Fühl dich frei

Sido - Fühl Dich Frei

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #2 am: 23.04.15, 10:47 »
Hörnchen - klingt mordsmässig spannend...  :-X

In HH addierte sich dann gestern zum Streik noch ne Bombenentschärfung - das war ja sooooo toll  :P ::) Ich hab zwischendurch gedacht, gleich prügeln die sich hier in der Bahn. Muss ich nicht so unbedingt haben  :-X
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

holzwurm

  • Gast
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #3 am: 23.04.15, 10:59 »
Einhorn, lad mal vorher noch ein Buch über Bewerbungen und so runter *gg*, gibt ja genug kostenlose... dann kannste im Notfall sagen du liest das.  8)

Ich hab nachher Gegenwind. Hmpf. Bin grad am überlegen am nächsten langen WE mal das alte Trekkingrad vom Junior flott zu machen, als Ausweichrad wenn mal wieder das Rennradl streikt. Fährt sich sicher leichter als so ein Tiefeinstieg-Citydings mit 7 cm Rohrdurchmesser. v ::) :-X

Und das Ebike muss ich auch noch mal checken... schieb ich immer vor mir her.

Weiß jemand wo ich Laufräder (also Felge+Speichen+Nabe) für Rennräder zu zivilen Preisen bekomme? Einbaubreite hinten 12 cm, die meisten heutzutage haben 13... :P

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.563
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #4 am: 23.04.15, 17:59 »
Bombenentschärfung? Man merkt, ich arbeite nicht mehr in Hamburg, das ist komplett an mir vorbeigegangen *g*

Naja, wie auch immer, hier auch Staub ohne Ende. Grad gemerkt, das ich morgen abend das Pferd ja gar nicht wie geplant arbeiten kann, weil ich Stammtisch habe... somit nur noch Box machen abends, und dafür dann am Samstag morgen noch eine kurze Runde, und nachmittags dann die Vorführung im Nachbarstall...

Aber ich genieße das Wetter schon, da bin ich ehrlich... auch wenn es staubt. Und man aus dem Pferdefell den Staub gar nicht wieder raus bekommt...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.508
    • Tauschticket
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #5 am: 23.04.15, 22:06 »
Mir fällt bei Sonne auch alles leichter :D

...Mein Hausarzt ist witzig ::) War da wg. Blutbild wg Eisenmangel letztes Jahr, soweit aber alles im Rahmen, da sag ich noch, ich fände mich in letzter Zeit irgendwie schwer trainierbar. Sagt er doch: "Hm, könnte auch Faulheit sein." ;D ;D Wenn ich mal 8 Wochen lang 2x die Woche joggen gewesen wäre, und es immer noch so mühsam wäre, könnten wir nochmal drüber reden. Iwie hab ich immer solche Ärzte ;D Also guck ich mal nach neuen Joggingschuhen und geh in der Zwischenzeit weiter crossen. Vielleicht mal mit Pulsuhr ::) Vielleicht mach ich's mir ja zu einfach auf dem Ding ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #6 am: 24.04.15, 07:06 »
@kio. flosse genosse!
war das mein arzt??

ich kann dir sketchers empfehlen, die günstuge version der sauteuren nike free
sonntag muss ich wieder sporten, tat echt gut, und das muss ich mir wieder verinnerlichen.

cassi lief gestern klamm nach schmied, aber die hufe sahen zum verlieben gut aus
stabil, satt, ohne macken.

ich steh mal auf, dusche und dann sommerreifen und dann nordpferd.

@ tb- nummer ist gespeichert, sms dich an
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.563
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #7 am: 24.04.15, 07:41 »
Mach mich nicht neidisch... Ich komme erst Sonntag zur Nordpferd...

Ansonsten gestern vier Notfälle gehabt, das letzte noch eine Geburt, Kalb mag verkehrt rum... Übel....

Jetzt bin ich immer noch groggy... Werd mal den Hund in den Garten lassen und in die Praxis fahren...

via Opera Mini
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

holzwurm

  • Gast
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #8 am: 24.04.15, 07:49 »
Nordpferd. Ha. Wär ja zu schön. Aber wir bauen heut auf für morgen und das Unkraut muss weg und so...naja.

Moin erst mal. Irgendwie nieselig grau draußen.
Wir haben den Umzugsplan jetzt im Detail (also den für unsere Behörde) und der beinhalten drei Tage "Heimarbeit".  ;D

holzwurm

  • Gast
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #9 am: 24.04.15, 08:57 »
Schränke ausräumen... ein Papiercontainer von Remondis ist voll bis zum Anschlag (ca 1,5 m³), und ich hab immer noch zwei Schränke voll Ordnern zum Wegwerfen... ca. 60 große Aktenordner.  :o :o :o

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.508
    • Tauschticket
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #10 am: 24.04.15, 11:14 »
Wie lange ist das jetzt her, dass Cassi die Eisen abbekommen hat? Klamm sollte sie nach Schmied natürlich nicht sein ::), aber super, dass da keine Macken mehr sind. Wenn ich immer höre, dass die Hufe ja ausbrechen, wunder ich mich. Bei meinen Pferden bricht nie was aus. Okay, wir haben hier nur barhuffreundliches Gelände, aber ich denke schon, das hat ein bisschen was mit Glück und sehr viel mit der Bearbeitung zu tun. Freut mich, wenn das bei Cassi jetzt so viel besser funzt. Und spart am Ende ja auch noch Geld ;D

Danke für den Tipp, da guck ich gleich mal. Nike free sind ja sogar in der Bucht noch sehr teuer :-\ Die passen mir nämlich richtig gut, aber sie sind nicht so wirklich haltbar, meine fallen bald auseinander (und sind nur noch für drin).

Ansonsten war ich heute mal wieder zur Osteo, sie meint, ich soll mal was für meine Leber tun :o An dem Glas Wein am Wochenende kann's doch wohl nicht liegen? Da musste ich gleich ans Einhorn denken. Wobei man am Blutbild ja nix gesehen hat, aber wenn man bedenkt, dass die Leber auch noch mit 30% die komplette Arbeit verrichten kann ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Einhorn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #11 am: 24.04.15, 12:07 »
was son anderer Dozent doch ausmacht, hatten heute nen neuen und da verging der Vormittag wie im Flug und auch einer der einen motviert und nicht so wie die olle die wir da die Woche hatten und auch noch eine Woche ertragen muessen die dann zu einem sagt "wie alt sind ihre Kinder, ach dann brauchen sie die naechsten 10 Jahre garnicht an arbeit denken* ehm hallo? die sind da uns zu helfen und uns nicht zu demotivieren
Wichtig ist, dass du dich nicht verstellst
Richtig is was du für richtig hältst
Der der es am besten weiß bist du selbst
Richtig is was du für richtig hältst
Fühl dich frei

Sido - Fühl Dich Frei

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.508
    • Tauschticket
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #12 am: 24.04.15, 12:12 »
Erinnert mich an die Angestellte, die mich, als ich stolz wie Oskar mit dem sehr guten Examenszeugnis zum Arbeitsamt kam, weil man sich da melden MUSSTE, auch wenn einem klar, war, dass die keine Jobs haben, einfach mal richtig beschimpft hat, was mir einfallen könnte, so was zu studieren und dass sie für mich ihren Computer schon mal gar nicht anmachen würde. ::) Eine Studienkollegin, die dann lange keinen Job bekam, hat mit einer 6-wöchigen Schulung dann irgendwann beim Arbeitsamt angefangen. So viel zum Thema Quailfikation :P Ist aber heute bestimmt alles gaaaanz anders ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #13 am: 25.04.15, 07:51 »
moin

@ tb- das war echt doof mit meiner begleitung, die war nicht zu stoppen und hatte dann noch nen termin
hmpf

ich hab mit in der luft einen aufgesackt, schön stirnhöhlen zu, werd gleich mal zu apotheke.


@ einhorn- wie ätzend solche schulungen. diese maschinierie des sythems.
freund von mir, jurist, jahrelang ohne job,  hat dann auch beim AAmt angefangen zu schulen.


ich werd gleich mal meine neue reithose einweihen *kreisch*
endlich ne hochbund!!
und die firma HKM *werbungmacht* macht auch grosse grössen!!!!!

und morgen gehts hier hin
http://www.hamburgerreiterverein.de/Zeiteinteilung-HHRC-2015.pdf
RL 3 reitet da mit
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.563
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter im Frühlingsrausch
« Antwort #14 am: 25.04.15, 10:09 »
Hm, Olli... schade, das Nordpferd jetzt doch doof war. Ich freu mich schon auf morgen. Mal gucken, was das wird morgen. Heute aber gleich erst mal Wäsche waschen, und dann werde ich mal versuchen, herauszufinden, wann ich mit dem Großen rübergehen muß...

Ansonsten ist es draußen trübe aber warm, und jedenfalls bis jetzt noch nicht so schlecht wie angekündigt. Kann man doch schon einmal positiv sehen...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze