Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - neue Autos, Pferde, Jobs  (Gelesen 83944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich

Schwalben haben wir hier auch :D Leider auch ihre Hinterlassenschaften.

Ja, ich hab definitiv was auf den Augen. TKH ich hab mich grad ernsthaft gefragt, warum ihr Schwaben habt, du wohnst doch woanders. Oder sind das dann exotische "Hausmenschen"?
Aber warum sind die dann nicht stubenrein?
*kopfauftischkantelegtundnixmehrdenkt*

*KaffeenehmundfürHexleenglishbreakfastteehinstell*

Zahnarzt kommt bei uns wieder im Herbst. Dann dürfte der Keks soweit auch umgezahnt hat (momentan verliert er nen Backenzahn), dass man da genauer reingucken kann.

Fanny, die Alpro-Mandelmilch ist  :-X die gehört m.E. verboten. Aber ich bin auch verwöhnt, die letzte Latte die Mandorla hab ich in Rom getrunken (und gleich mal 12 Tetrapacks eingepackt für daheim).  :D

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Mandelmilch und Hafermilch sind ganz okay, bringen aber im Kaffee irgendwie nichts.

@FrauPeh: der nächste mögliche Termin wäre dann auch im januar 2016 gewesen ::) Da ich ja aber sehr verkehrsgünstig wohne und 4 Pferde im Umkreis von 1 km zu bieten habe, kommt sie im August noch mal vorbei ;D Ich bin aber auch sehr froh, dass wir hier viele gute Dienstleister rund ums Pferd haben, so dass im Notfall immer eine akzeptable Alternative vorliegt.

Gestern Abend hab ich mir Sorgen gemacht, weil sie doch nicht so ans Heu wollte, heute morgen hat sie aber ihren Maiscobs-Pamps ganz gut gefressen, vorsichtig, aber doch ohne zu zögern. Sie kriegt jetzt noch 4 Tage Equi, zum Glück verträgt sie das ja gut. Heute mittag, wenn's richtig warm ist, werde ich das mit der Maulspülung mal probieren 8)

@sasthi: vor allem fragt man sich ja dann, warum man ein Blech unters Schwabennest machen muss ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Nix da - unter Schwaben-Nester gehört kein Blech... Hier ist jedenfalls keins. *geguckt hab*

Frau Peh ,Freibad ? Ist das schon so warm bei euch  ???
Wir haben hier die ganze Woche schon Sommer - und jeden Tag wärmer. Heute sollen's über 30°C werden... Und ich hab mir gestern einen fetten Sonnenbrand geholt (nicht im Freibad, da hatten wir Sonnencreme dabei, beim reiten morgens, da dachte ich, im Wald brauch ich mich nicht einschmieren, da kommt nicht so viel Sonne hin...  :P )
Am Wochenende soll's wohl gewittern und dann wieder kühler werden. Hoffentlich kriegen die alle ihr Heu vorher noch rein - hier sind grade alle wie wild am heuen.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Bei uns haben sie gestern abend wie die Wilden gepresst, also geh ich davon aus, dass sie alles reinkriegen.

Frau Peh, deine Tasse wird in anderen Motiven gewünscht :D
Ich hab die gestern beim frühstücken dabei gehabt, Isi und Braunpferd wäre ne Klasse Sache, war die einhellige Meinung.  :D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*argh* dann muß ich erst mal Lagerraum anbauen... ;)
Ich hab hier grad auch schon den ersten Schlepper mit Presse vorbeihetzen sehen... (Büro mit Ausblick auf Landstraße)

Offline Tiefkuehlhamster

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 459
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Himmel ist blau!
Sasthi: ;D Ein vereinzeltes Vorkommen von Schwaben lässt sich auch hier beobachten. ;)
Bei den SchwaLben wäre ich froh, wenn sie wieder aus der Sattelkammer ausziehen würden, ihre Flugroute liegt scheinbar direkt über meinen Sachen :P

Hier liegen schon die fertigen Heuballen auf den Wiesen, das sollte klappen. Unser Bauer hat aber noch nichts gemacht, er hat sich nicht getraut.

Frau Peh, ich wäre ja noch für ein Punkte- ohne Trampel- Motiv ;) Wobei das Connemara mit aufgemalten Punkten auch passt. Mangels Box hängt es allerdings an meinem Schrank.

EDIT: Auf einen Zahnarzttermin für MICH muss ich neuerdings auch 3 Monate warten ::) Ich hoffe, der für die Pferde geht zeitnaher...
Pferde eignen sich hervorragend dazu, Geld auszugeben, ohne etwas von praktischem Wert zu erhalten- und tragen trotzdem zum Glück bei!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Hier haben auch schon viele vor zwei Tagen gemäht und darauf gehofft, dass der Wind einen Teil der Trocknung übernimmt. Seit gestern ist es richtig Sommer, wenn die Leute jetzt fleißig wenden  und es morgen reinbringen, kann das was werden. Wir hoffen hier ja, dass die Gewitter sich mehr so bei Fanny und Lopi abregnen *sorry*, dann können die Leute auch Sonntag noch pressen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Frau pä ihr habt kein Blech unterm Haus?!?

Wir haben jetzt schon 30 Grad  :-X *grusel* Tendenz steigend .. Unser SB darf seine größten Wiesen erst ab dem 15. Juni umwerfen. Hoffe dass es da nochmal gut wird - die kleineren Stücke rund um den Hof werden wohl morgen reingeholt.
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Frau pä ihr habt kein Blech unterm Haus?!?
*noch mal nachguck*
Nö! Da ist nur Lehm und Steine drunter...

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
hmmmmmm dann liegst daran dass ja unsereinen das Blechle unter die Schwabennester schrauben soll.. von allein tun die das ja nicht .. da haben ja dann die Nichtschwaben was verpasst  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Hallo Mädels, ich melde mich auch mal wieder.  Hatte filztun und kam noch nicht mal zum nachlesen. Hab ich aber jetzt alles gerade nachgeholt.

Letztes WE hatte ich Lehrgang und kann vermelden: der Spaniokel und ich können jetzt galoppieren.  Zumindest rechts.  Links sind wir noch ziemlich flott unterwegs.

Ansonsten befindet sich Familie RS seit gestern ganz im Norden.  Die Kinder hatten gestern einen Wahnsinnsspaß im Watt, haben Muscheln gesammelt und Quallen gezählt.  Heute war schwimmen (allerdings nicht im Meer), klettern auf dem Spielplatz und Fahrrad fahren angesagt.  Das Wetter ist wunderbar - ich hoffe es bleibt erstmal so. 

Mehr schreiben geht grad net, das WLAN hier funzt auch nur wann es will und die Tipperei auf dem Schlaufon ist für meine Wurstfinger nr echte Herausforderung. 
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Lopea

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 203
    • Die bunte Wunderwelt von Fadenfroh & Unverzagt
@Kio: also, hier hat es - wie ausnahmsweise der Wetterbericht vorausgesagt hat - von Fr auf Sa in der Nacht ordentlich geregnet. Mir war es nur recht. Die Weiden waren knochentrocken und sind es immer noch.
Deine Bekannte hat sich bei uns gemeldet, aber scheinbar habe ich sie mit den Infos in die Flucht getrieben  :o

@Sasthi: Ich muss wegen meiner blöden Schilddrüse zum Spezialisten .. frühester Termin Mitte August! Ach so, wäre ich Privatpatient, wäre ich wohl schon am  nächsten Tag dran gekommen  >:( >:( >:( >:( >:( >:(

@RS: Glückwunsch zum Galopp (links wird eh überbewertet ;-) )

@vA: Die Mitarbeit der Stuten muss man sich verdienen. UtzWutz war eine Katastrophe als die kam und hat in ihren ersten 8 Lebensjahren wohl auch einige (Pferde-)Menschen ins KH und sogar einmal für 2 Wochen auf die Intensivstation befördert. Ich hatte anfangs auch eine schwere Zeit mit ihr, aber der Aufwand hat sich gelohnt *immernochHerzleindenAugenhab*
"Never turn away from what makes your heart beat faster."    wranglerwestern

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Lopi, du meintest tkh oder?

Mir ist warm und regen nicht in Sicht
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

frische brötchen zur verfügung stellt.

bei uns hat es gestern nacht mal richtig abgeregnet. sehr schön. die meistern bauern haben ihr heu auch drin und das pferdeheu steht noch brav auf den stengeln, wie es sich gehört *ggg*. heu braucht ja nicht ewig, um gut zu trocknen und 3 gute tage wird es auch in hexles gegend schon nochmal geben ;).

pferd gewöhnt sich weiterhin gut ein, halt allerdings zur zeit nen dicken fuß. war gestern schon am abschwellen, deswegen hab ich mir mal die freiheit genommen, das als nicht schlimm einzustufen und mal keinen ta zu holen. einfach bissl pflegen und langsam tun. mal sehen wie es heute ist.

mein kind liebt schwimmbäder erst so richtig, seit sie ihre schwimmflügel hat und (mit mama oder papa) ins "tiefe" wasser darf. pflatschbecken findet sie grundsätzlich zwar auch ok, aber da sitzt oder kniet sie lieber am rande, spielt bissl mit ihrer gießkanne und schaut zu. das kann sie dann allerdings stundenlang tun. bissl wie im zoo den tieren zuguggn *lach*. schwimmen im großen becken fand sie gleich unwiderstehlich! da mitten rein und gequietscht vor freude. mal sehen, wann wir wieder mal ins wasser kommen.

hm, aufmüpfige stuten würden mir gerade zuviel stress machen. und mittlerweile bin ich auch viel spassbefreiter als früher, ich glaube, würde es mit meinem pferd nicht passen, hätte ich viel weniger probleme damit, dann eben einen passenden reiter zu suchen und zu verkaufen.

alex

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Hier war es zwar angemessen schwül, angemessen windig und dann angemessen bewölt, aber es ist kein Tropfen Regen gefallen. :-\

@Lopi: Die wird sich schon noch melden, wir bearbeiten sie einfach alle 4 Wochen beim Stammtisch, zu dem auch Fayola ihre Nainai immer mitbringt *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)