Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - neue Autos, Pferde, Jobs  (Gelesen 104284 mal)

Offline FannyTopic starter

• Mitglied
  • *
  • Mitglied des Niederrhein Adventure Tours Team
    • Dindouleto
Pferdestärken? Ponypower?
Job beschissen? Auto sauer?
Heu zu teuer?  Sommerfeier?
Hund malad? Reiten fad?
Reiten schnell? Nur mal Verzäll?
Offne Hütte – entrez bitte!
Nattrun

Asu - hmlt?
Barbara - war fleissig auf der Equitana
Esprit -   hmlt immer noch
Falada -  macht unschöne Erfahrungen mit heißer Karre
Fanny -  geniesst die Tage vor dem neuen Job
Frau Peh - wird berühmt
Hexle -   hat jetzt auch ne Weissnase
Jaques Bubu - meldet sich immer mal sporadisch
Jolie -    ist jetzt neu dabei
Jolly -    ist im Training
Kio -     findet Häuser und Wölfe
Kudu -  streift durch Seattle (und hat hoffentlich schon Möbel)
Lopea - kämpft mit Ixi und schuldet uns noch mindestens ein Unterhosenmuster
Lottchen - hat NaiNais aber (noch ?) keinen Hund
Nattrun - zieht mit Aschenbrödel und Oscar durch die Gegend
Rennschnecke - braucht "Handdaumen"
Rinchen - hat den Kindergartenplatz
Sashti -   hat bald ne Woche Urlaub
Shaman - versucht Siam ausbruchsicher zu machen
tara -    meldet sich immer öfter
TKH -    vermeldet Spaß mit Punktepferd
vA -      jetzt ohne Schimmelprinz, aber dafür mit Isimaus
Wanderlusier - ist ruhig
Bekannte HMLer: Anchesa, Fasani, Felix the Cat, Rubens, Schwarze

Wie immer, falls ich jemanden vergessen habe - bitte deutliches Fingerheben!
Je vais dormir moins bête ce soir..... Viéu coume se deves mouri deman. Apren coume se deves vièure pèr toujour.

• Mitglied
  • *
    • Dindouleto
Soso, das Orianchen ist also die Mutter....schönes Pferd....

vA - meine Isimaus war mit Druck und draufhauen zu gar nie nix zu bewegen, man musste konsequent und liebevoll sein...und sie hat die Franzosen immer gemocht...Ist wie bei den Windhunden, denen werden auch alle möglichen und unmöglichen Dinge nachgesagt (zB die können anatomisch gar kein Sitz °°)...und die Weissnasen kann man nur traditionell glücklich machend reiten (grins zu Falada, Wanderlusier und Lopi)

Ich hätte gerne für morgen wieder warm, heute war es usselig und morgen wollte ich den Geburtstagskaffee im Innenhof abhalten...Hexle??
Je vais dormir moins bête ce soir..... Viéu coume se deves mouri deman. Apren coume se deves vièure pèr toujour.

Offline Shaman

• Mitglied
  • *
Danke für die neue Box  :D!

Wo Ihr das grade schreibt, stimmt, ich kenne da ja auch einen traditionell gewandeten Weißnasenreiter. Zumindest vom Sehen  ;D.

Hexle, wie ärgerlich  >:(.

Lopi, och nö :P. Doofer Ixi. Ich warte auch fast täglich auf den Gnadentod des Herrn Occi, der jetzt 12 Jahre und gut 200.000 km auf dem Buckel hat. Der hiesige Ixi wäre mir für die Bürofahrt zu durstig auf Dauer. Deshalb bräuchte der Occi auch nen Nachfolger. Aber er macht hoffentlich noch ne Weile  :P.
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline Hexle

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
Fannnyyyyy .. Sooooo kurzfristig kostet das jetzt aber extra !

;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

• Mitglied
  • *
    • Dindouleto
Okay Hexle, solltest Du jemals die traditionelle Ausrüstung brauchen leih' ich sie Dir...ist das eine faire Bezahlung??

Shaman - 200.000 km sind doch nix ;-)

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Naja für nen Benziner schon ;)

Heute nochmal ne Wohnung für ne Freundin angesehen. .. hach ja... die wärs.
Mal gucken was die Freundin meint. Kommt morgen extra nochmal aus München zum besichtigen.
Wäre von uns nicht weit weg und hat ne tolle Lage.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Shaman

• Mitglied
  • *
Es ist ein Diesel. Und ich hoffe, er macht noch 100.000  ;D.

Sasthi, klingt gut!
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline Rinchen

• Mitglied
  • *
Ich muss echt wieder regelmäßiger mitlesen, was hier alles passiert...

@hexle: Ich glaubs ja nicht ! Auch eine Weißnasenkollegin jetzt !  :D Glückwunsch ! Stand irgendwo wie alt ? Noch roh?

@tara: wie groß bist du denn ?

Laoco ist ja auch 1,48m ca. und ich bin 1,74m und noch keiner meinte, das würde nicht passen (oder gibts hier andere Meinungen ?  ;) )

Offline Hexle

• Bewohner
  • *
Fanny in DEINE traditionelle Ausstattung passe ich nun definitiv nicht rein  ;D aber allein das Angebot zählt schon als Bezahlung  ;D ich geb alles damit es dir nicht in den Kaffee regnet   :D

Rinchen sie wird 7  :D und ich krieg sie ja erst noch ...... *hibbel*

Meinen letzten Benziner hab ich mit 270.000 km verkauft  8) meine Diesel auch alle .. Ist wohl meine persönliche Schmerzgrenze  ;) bzw verliere ich dann mein Vertrauen in die Kisten weil sie eben doch oft ziehen müssen
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Falada

• Gast
Shaman - 200.000 km sind doch nix ;-)

meiner hatte 185000 km....Benziner :P :-X

Offline Hexle

• Bewohner
  • *
GRHS' hat(te) 178.000  :-[ auch Benziner  :P kein Alter um den Löffel bzw die Kerze abzugeben bzw Suizid zu begehen *find*

Offline Rennschnecke

• Bewohner
  • *
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Danke für die neue Box *gemütlich hinfläz*

Lopi, das ist ja doof dass er Ixi schwächelt. Ich drücke mal die Daumen dass er nochmal die Kurve kriegt.

Frau Peh, herzlichen Glückwunsch! Dann bist Du sicher bald voll berühmt!  :D

Danke für den "Handdaumen"  ;) Ich war gestern 5 Stunden in der Klinik  :P Hauptsächlich habe ich gewartet - auf den Termin mit dem Doc, dann aufs Röntgen, dann aufs CT .... Aber jetzt bin ich ein kleines bisschen schlauer. Was diese höllischen Schmerzen verursacht hat war der Kapselanriss. Das rupturierte Band ist wohl eine ältere Verletzung, außerdem ist dabei ein Stück vom Kahnbein mit abgegangen, daher nochmal das CT um einen Kahnbeinbruch auszuschließen. Operiert werden muss davon nix aber als Nebenbefund gab's noch eine schöne große Zyste im Kahnbein als Zugabe. Die macht jetzt zwar keine Probleme, aber stellt natürlich eine Sollbruchstelle dar. Falle ich also evtl mal auf die Hand, könnte das Kahnbein brechen, und wenn es das tut kann es nicht wirklich gut repariert werden weil ja da wo man den Bruch verschrauben würde nix ist außer Zyste. Man kann aber die Zyste operieren und mit gesundem Knochen aus dem Unterarm auffüllen. Da würde ich locker 4 - 6 Wochen ausfallen.  :-\ Lust hab ich dazu natürlich gar keine, aber ewig mit ner Sollbruchstelle im wichtigsten Handwurzelknochen rumlaufen? Oder rumreiten? Ich weiß nicht ... da ist jetzt guter Rat teuer.  :-[

Ach ja, der Handchirurg war relativ jung, sehr gutaussehend und die Unterhosen konnte ich nicht in Augenschein nehmen da der Kittel zu lang war.  ::) Und alle HMLs die nicht schon länger mitlesen halten mich jetzt für total bekloppt  ;D

Mein Diesel hat jetzt locker 230.000 drauf und läuft *auf Holz klopf* noch fröhlich vor sich hin.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Rinchen

• Mitglied
  • *
@frauPeh: ach ja, herzlichen Glückwunsch ! Echt beeindruckend, welche Kunden ihr jetzt habt.

@RS: in welcher Klinik warst du denn da jetzt ? Ich hatte ja auch sehr netten Chirurgen.  ;)
Puh, hm, da weiß man jetzt nicht, obs eine positive Nachricht ist oder nicht... Schwierige Entscheidung ob OP oder nicht. 

Offline Lopea

• Mitglied
  • *
    • Die bunte Wunderwelt von Fadenfroh & Unverzagt
@Jolie: an die Oriane erinnere mich glaube ich sogar noch :-) Wer ist denn eigentlich der kleine Prinz und wo fährt der hin?
Äh .. ja ... die Traditionallisten sind so ... ähm ... sehr speziell  :P

@Hexle: Du hast Dir da auf jeden Fall ein sehr feines Pony ausgesucht!

@FrauPeh: *Siebhirn* herzlichen Glückwunsch zum Großauftrag! Toll, dass das so gut bei dir läuft  :D

@RS: hmmm ... ein Chirurg hat mir mal gesagt, dass man an Hand und Schulter lieber nur im Notfall operieren sollte ... ich habe ja meine Plagen mit Ignorieren und Reha-Sport in die Flucht getrieben. Aber Sollbruchstelle ist natürlich mega doof  :P

@Fanny: Danke für die Box und die Susi  :-* :-* :-* :-* :-*

Den Ixi konnte ich heute um 17 Uhr in der Werkstatt wieder abholen. Die gute Nachricht: ich brauchte nix zu bezahlen .... Die schlechte: weil nix gefunden wurde  ::) ::) ::) ::) Bei der Probefahrt haben die Freundlichen natürlich das Rütteln und den Leistungsverlust feststellen können, aber das Diagnosegerät hat keinen Fehler gemeldet und alle Schläuche sind OK, Luftfilter OK, Kraftstofffilter OK und der Turbolader spuckt weder Öl noch Metallspäne aus.
Ich soll den Ixi jetzt in die Vertragswerkstatt bringen (Stundenlohn 120 Euro plus MwSt). Übrigens die Vertragswerkstatt, die mir letztes Jahr für 2.500 Euro einen neuen Turbolader verkaufen wollte ...
Ixi ist jetzt 13 Jahre alt und 240.000 km gelaufen *seufz*
"Never turn away from what makes your heart beat faster."    wranglerwestern

Offline Rennschnecke

• Bewohner
  • *
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Lopi, schön dass der Werkstattaufenthalt so günstig war. Blöd aber dass Du immer noch nicht weißt warum der Ixi nicht rund läuft. Vertragswerkstatt wird ja gern mal schnell teuer.  :P

@RS: hmmm ... ein Chirurg hat mir mal gesagt, dass man an Hand und Schulter lieber nur im Notfall operieren sollte ...

:-\ Und eine Ärztin sagte mir dass Kahnbeinsachen besonders heikel sind. Echt doof.  :(
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.