Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - neue Autos, Pferde, Jobs  (Gelesen 83409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Falada

  • Gast
hihi bei mir gibt es auch CH-Wurstsalat ;)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*doppeltneid*

so, jetzt haben wir zwei Fledermausbretter am Haus hängen und hoffen darauf, dass sich die lieben kleinen  auch bei uns ansiedeln  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Fledermäuse haben wir nicht, aber ein Amselpärchen hat 3 Junge ausgebrütet, die hupfen jetzt bei uns über den Rasen und lassen sich füttern. Lustig wird es dann, wenn Familie Kohlmeise mit 5 Kindern im Vogelbad einfällt zum abendlichen Waschgang. Dann streiten sich Amseln, Meisen Grünfinken und Spatzen um die besten Plätze. Ich glaube, im Hochsommer müssen wir noch eine zweite Schale aufstellen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Hallooooo ,
 
auch alle im Stress ?  :-\ Ich geb mal noch einen Kaffee aus  ;) für Hexle mitohne Milch  :P *blöddas* ich sags ja immer wieder "man hats nicht leicht aber leicht hats einen "  :P

Bei uns ist jetzt die Schwalbenhochburg ,da zieht man unwillkürlich den Kopf ein so düsen die im Tiefflug hier ums Haus  :o Fledermaus hatten wir sonst auch immer ,die hab ich aber noch nicht wieder gesichtet  :-\

Ansonsten nicht viel neues hier ,viel Arbeit wie immer und die Isi-Stute hält uns ganz schön auf Trab  :P Sie sieht nun nach der fast täglichen Arbeit mit Muskeln statt Speck richtig schick aus  8) leider passt das mit uns auf Dauer nicht ,sie ist dermaßen dominant das die Arbeit und auch alles andere drumrum mit ihr sehr anstrengend ist  :P mein Teufelchen macht mittlerweile einen großen Bogen um sie da die Dame ein doch sehr lockeres Hinterbein hat ,selbst die Stallkatze ist ständig auf der Hut ,wird mit schlagenden Vorderbeinen aus dem Auslauf gejagt  >:( Ich trau ihr nicht mehr und passe höllisch auf das unser kleiner Hund nur ja nicht in ihre Nähe gelangt  :P .So komme ich ganz gut mit ihr zurecht nur muss man sich zu 110% konzentrieren sonst nutzt sie jede Schwäche gnadenlos aus  ::) Man könnte auch sagen gutes Lehrpferd  ;D

« Letzte Änderung: 04.06.15, 11:51 von vomAnnaberg »

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Also Kaffee ohne Milch ist hart, da würde ich lieber auf Tee umstellen, denn ein Espresso reicht ja morgens irgendwie nicht, um den Bedarf an heißer Flüssigkeit zu decken. Hab ich doch neulich in einem Buch von jemandem gelesen, der sich gleich morgens kalten Orangensaft einkippt - gruselig :o. Wobei ich auch wen kenne, der sich morgens nichts Leckereres vorstellen kann, als "ein kaltes Cola" ... falls sie immer noch colasüchtig ist ;D

Kio hat neulich ein Röllchen gekaut :o Jetzt habe ich im allgemeinen "IchhabehzuvielumdieOhren" es natürlich nicht rechtzeitig geschafft, die Dentalpraktikerin anzrufen und mich schon damit abgefunden, unseren TA hier mit Zahnausbildung zu holen. Rufen die doch heute an, sie wären in der Gegend und hätten nur4 Pferde zu machen, ob ich nicht eins behandeln lassen wollte ;D ;D So muss das sein *g* Morgen hätte ich nämlich keine Zeit gehabt. Und die anderen gucken sie dann an, und wir machen einen Termin. Manchmal löst es sich einfach von selbst.

"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Wen hast du da jetzt ? Nicht die die ich dir empfohlen habe ,oder ?
Das Teufelchen müsste auch dringend nachgesehen werden ,letzter Stand der Dinge war aber das "unsere" momentan nicht kommt weil im Babyurlaub  :P

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Die Isi-Stute klingt .. spannend *betontneutralschau* das würd ich glaub ich auch nicht (mehr) haben wollen  :-\ vor allem dann wenn es 'nebenher' laufen muss - ist schon was anderes ob man als einzige Beschäftigung neben dem Job ein sonst vollversorgtes  Pferd hat oder ob es neben dem gesamten Leben herlaufen muss.

da lob ich mir mein superschüchternes SuperU  :D freundlicher und vorsichtiger geht garnicht  :D ich bin gespannt wann sie das erste mal frech oder fordernd wird (das kreuz ich mir rot im Kalender an) sie ist das genaue Gegenteil zu ZF in jungen Jahren .. ZF fragte immer 'was kostet die Welt - los! Aus dem Weg ich machs platt' SuperU fragt 'Welt? Oh nein! Nicht! Das ist ja ganz gefährlich und bestimmt furchtbar !'  :D sooo süß, vor allem weil sie sich trotzdem schnell überzeugen lässt, dass sie sehr wohl ein Superhelden-Gen hat und zB rosa Handtücher zertreten kann (wenn ich entsprechende Vorarbeit geleistet habe  ;D und das Ding bereits betäubt am Boden liegt  ;D) Außerdem hält sie mich für den SuperSuperhelden weil mir 'ALLE' Pferde ausweichen - auch die Herdenchefs (ZF und Sprösschen  ;D) - und die sich auch nicht trauen das U anzugiften, wenn ich dabei bin - sie ist immer schwer beeindruckt  8) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Hexle, ich dachte jetzt eher an mandelmilch, soyamilch, hafermilch, etc. Was es da halt so gibt und z.b. mandelmilch ist einfach zu machen. Laktosefrei ist ja noch bäher als soja... ;)

Heute früh haben wir im Stall gefrühstückt. War total schön.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ist doch gut, wenn das eigene Pferd einen für einen Helden hält ;D ;D

Mein Heldenpferd hat jetzt 2 Zähne weniger und viele lose, die man lieber lässt, wo sie sind :-\ Aber für 29 Jahre ist das wohl okay, da sind die Zähne irgendwann halt alle. Ein Zahn konnte einfach rausgenommen werden, beim anderen haben sie ordentlich gehämmert und gehebelt und floss Blut. Aber jetzt geht's schon wieder, und natürlich will sie jetzt nicht in den Garten zum Grasen, sondern auf dem Paddock rumlatschen ::) Dabei sollte sie entweder grasen gehen oder/ und im Schatten stehen, aber redet dem Pferd mal rein ::)

@vA: Ne, das sind V.G. und K.M. als TA., die sind ja Freundinnen von mir und hier bei anderen Freunden zu Besuch. Falls noch was ist, sind sie morgen auch noch in der Gegend, da hab ich echt Glück gehabt.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Kio - so flott einen Zahnarzt-Termin fürs Pferd kriegen ist echt Glück! Bei uns beträgt die Wartezeit auf einen Termin im Schnitt etwa 3 Monate (es sei denn man verläd und fährt hin, dann geht's evtl. etwas schneller wenn er irgendwo ne Lücke im Terminkalender hat).

Sasthi: Glückwunsch zur wiedergefundenen Katze!  :D

Ich hab heute den Tag mit einem schönen Ausritt begonnen bevor's richtig heiß wurde und dann den Nachmittag mit den Kids im Freibad vertrödelt (da war ich glaub ich schon 15 Jahre nicht mehr...). War wieder Erwarten sogar ganz lustig. Und die Mini-Mupfel ist ein echter Wasser-Ratz - wenn man ihn gelassen hätte, hätt er direkt losschwimmen wollen.  ;D ;D *wild im Wasser paddel und dabei begeistert quietsch und kräh*

Offline Tiefkuehlhamster

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 459
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Himmel ist blau!
*KeinenKaffeenehm*  :/ ich soll Milchkaffe und Schokolade meiden sagt mein Doc  :P
Schokolade meiden ist ja auch fies >:( Aber die Milch könnte man ja vielleicht wirklich ersetzen.

SuperU und SupersuperHexle ;D Sehr symphatisch die Weißnase :D

Schwalben haben wir hier auch :D Leider auch ihre Hinterlassenschaften.

Zahnarzt, gut, dass ihrs erwähnt, meine sind im Sommer auch wieder dran *notier* Bisher hab ich immer innerhalb eines Monats einen Termin bekommen.

Ich war heute auf einem Kurs von Judith Mau.ss. Nette Atmosphäre, schöne Bodenarbeit, ordentliches Reiten :D Eine Bekannte von mir hat mit ihrem extrem schlafmützigen Pferd mitgemacht und nach ein paar Sitzkorrekturen (und vorne loslassen) lief er locker flockig vorwärts. Und am Ende waren alle Beteiligten sehr zufrieden.

Mit dem Punkt bin ich nach dem Kurs nur eine kleine Runde. Er hat eine fette Beule am Hals, ich schätze mal gestochen. Da reagiert er auch jedes Jahr heftiger *seufz*
Pferde eignen sich hervorragend dazu, Geld auszugeben, ohne etwas von praktischem Wert zu erhalten- und tragen trotzdem zum Glück bei!

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Ich geb noch einen Nachttrunk aus .............. Fencheltee  ;D

Hexle die schöne U klingt wie die kleine Schwester vom Schimmelprinz  :D dann kannst du ja jetzt so richtig nachvollziehen was ich verloren habe  :'( Vielleicht sollte ich dich zum aussuchen des nächsten Pferdes mitnehmen deine Trefferquote scheint besser zu sein  ::) Mein Mann hat mir schon vorgehalten das "gleiche" Pferd finden zu wollen ,worauf unser Sohn konterte immerhin hätten wir schon mal ein zweites Teufelchen gefunden  :P wo er Recht hat ....... ::)

Die Isi-Stute war heute abend ganz nett ,wir sind eine Runde um den Pudding .Mein Ponymädel ohne Sattel oben drauf und ich hatte das Teufelchen links und sie rechts am Strick  :) mein Teufelchen hat den Sinn der Übung allerdings nicht verstanden  ::) *maulighinterhergeschlurftist* zweite Runde war es mir zu doof und ich hab ihn Zuhause gelassen ,dass fand er dann aber unerhört *brüllschrei*  :P Männer  ::)

Oh je  :-\ gute Besserung an Kio  :P *aberinderTatGlückimUnglück* du hättest ihr das gewünschte Verhalten nur als ihre eigene Idee verkaufen müssen  ;D

Frau Peh ,Freibad ? Ist das schon so warm bei euch  ???

Unter die Schwalbennester machen wir Bleche  ;) sonst könnten wir draußen gar nicht mehr sitzen , ich finde es einfach nur toll wenn sie morgens früh schon am "erzählen" sind  :D

Offline FannyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mitglied des Niederrhein Adventure Tours Team
    • Dindouleto
vA - da wo das Super-U her ist gibt es noch mehr so schöne/liebe Gestalten ;-)
Ansonsten bin ich ja für zusammenraufen - das Paulchen und ich, wir hatten auch eine heiße Phase (wobei das meiste aus der Kombination meiner Unwissenheit und ihrer Sturheit resultierte), aber nachdem das ausgestanden war, wurde alles gut.

Zahnarzt hatte ich zu Kontrolle (vor allem wegen der Greenguard) auch letzte Woche da. Alles gut und im Vergleich zu den beiden anderen gleichaltrig vorgestellten Pferden die besten Zähne *freu*

Kaffee und Espresso hinstell, Croissants auspack.....Mandelmilch? Hab ich letztens auch gekauft und in den Kühlschrank gestellt, weil ich denke das das Zeug kalt wahrscheinlich am besten schmeckt. Jetzt hab ich mich noch nicht daran getraut, weil ich befürchte das es gruselig schmeckt....einer Erfahrungen??

So jetzt noch schnell alles Gepäck ins Auto, eine Hunderunde, Hund ins Auto und los....auf nach Hösseringen....boar bin ich gespannt....
Je vais dormir moins bête ce soir..... Viéu coume se deves mouri deman. Apren coume se deves vièure pèr toujour.

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,

Kaffee ? Brot hab ich gerade erst angesetzt  :P

Man ist das ein Mist wenn man auf´m Dorf ohne Auto festhängt ,ich müsste dringend Besorgungen machen aber mit Rad und kleinem Hund  ::) puh  :-\ Habe gestern erstmal ein Nala-Mobil gebaut  ;D ,am Rad laufen darf/kann sie noch nicht und der Hibbelhintern bleibt garantiert nicht im Korb sitzen  :P Habe mit verschiedenen Fahrradkörben experimentiert (gut wenn man alles aufhebt *grr* ) sieht ein bisschen nach Knast aus  ;D bei der Probefahrt gefiel es aber  8)

So dann will ich mal wieder ........  :P

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Na dann viel Spaß Fanny  :D Hösseringen ist auch von uns nicht weit weg ,müsste mit Kios Zuhause wohl ein Dreieck ergeben  :-\ für "mal eben" aber bisschen weit ,schade  :(