Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - neue Autos, Pferde, Jobs  (Gelesen 104263 mal)

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Moin *starkenkaffeenachschenkt* :D

Oh, Fanny, dann müssen wir das aber hinkriegen, dass wir uns mal treffen :D Fährst Du mit dem Auto, mit anderen, was ist der Anlass?

Neee, der Kamikaze-Bub klemmt derzeit echt nicht, dafür hatte er gestern einen Hengstanfall oder was das auch immer war ::) Jedenfalls hat ihn der Anblick eines Fohlens erst zum Passagieren und dann zur Levade animiert - da bin ich dann lieber runter, bevor er noch weitere Lektionen versucht. Und nachdem Mutter und Fohlen von der Bildfläche verschwunden waren, musste er die halbe Gegend zusammenbrüllen, nur um seinen Standpunkt nochmal klar zu machen :P ::) Gut, dass wir auf unsere Ausreitpartnerin etwas warten mussten, dann hatte er sich wieder eingekriegt ::) Und ist im sehr fleißigen Schritt losmarschiert. Zum ersten Mal konnte die Traberin Abstand halten. Auf den Trab haben wir verzichtet, dafür konnte ich auf dem Heimweg dann wieder alles einsetzen, was ich bei seiner Mami schon gelernt habe: nicht ärgern, lockerer und langsamer sitzen als das Pferd, nicht ärgern, mal gucken, ob Zügellang vielleicht ... äh, nein, bitte Schritt ::) ::) Aber: nicht geklemmt, Rücken immer noch länger als früher :D Allmählich beschleicht mit der Verdacht, dass der, wenn ihm gar nichts klemmt, eher relativ temperamentvoll ist und vielleicht sogar ausgelastet werden muss :o

Dem GRHS von Hexle gute Besserung, was auch immer es ist.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Tiefkuehlhamster

• Mitglied
  • *
  • Der Himmel ist blau!
Fanny und Hexle's GRHS gute Besserung!

Kio, oh, ein munterer Kamikaze- Bub? Dann ist's ja gut, dass seine Mutter dich schon gut vorbereitet hat ;) Mit dem Punkt bin ich früher, wenn er nur am Zackeln war, neben dem Weg durch den Wald. Da hat er dann von sich aus langsam gemacht.

Der Punkt hat heute neue Duplos bekommen. Nachdem er letztes Mal schon sehr eindeutig "Ja!" zum Beschlag gesagt hat (Huffrau hatte den Huf mit Duplo drunter zwischendurch kurz abgesetzt und der Punkt wollte den Huf dann gar nicht mehr hochheben), hat er heute seine Meinung bekräftigt: Kaum waren die alten Duplos unten, war er für seine Verhältnisse sehr unkooperativ. Und das genau solange, bis die Huffrau einen neuen Duplo zwecks Größenbestimmung kurz an seinen Huf gehalten hat. Danach war er wieder so mustergültig brav wie immer :D Ich mag mein Pferd :-*
Auch, wenn er nicht barhuf laufen mag.
Pferde eignen sich hervorragend dazu, Geld auszugeben, ohne etwas von praktischem Wert zu erhalten- und tragen trotzdem zum Glück bei!

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Duplos dämpfen halt erstklassig! :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
TKH: der Punkt scheint in seinen Meinungsäußerungen ähnlich deutlich zu sein wie der Ponnaggel  ;D

:o Der Hof wo das gestern passiert ist ist quasi in meiner direkten Nachbarschaft. Und ich wunderte mich gestern noch, warum da drölf Polizeikarren, ein Hubschrauber und ein Sani unterwegs waren...  :-X
« Letzte Änderung: 27.05.15, 21:48 von Frau Peh »

Offline Tiefkuehlhamster

• Mitglied
  • *
  • Der Himmel ist blau!
Gruselig :-X Hoffentlich erwischen sie ihn.

TKH: der Punkt scheint in seinen Meinungsäußerungen ähnlich deutlich zu sein wie der Ponnaggel  ;D
Ja, der ist da immer sehr klar ;D Ich glaube, die zwei sind sich auch sonst recht ähnlich.
Pferde eignen sich hervorragend dazu, Geld auszugeben, ohne etwas von praktischem Wert zu erhalten- und tragen trotzdem zum Glück bei!

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
 8) Hält er auch wildfremden Menschen seine Futterschüssel energisch auffordernd vor die Nase?? Und wenn sie nicht spuren wirft er sie dann auch?  ;D 8)

Den Typen haben sie leider immer noch nicht gekriegt. Das Mädel hat so Schwein gehabt.

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Wohnte der denn da? :o Gruselige Nachbarn!

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
Offensichtlich hat er dort mit gewohnt - gehören tut der Hof jemand anderem.

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Gruselig, echt gruselig  :o :o

Lömi läuft weiterhin lahm.  :(
Hab sie gestern nur ein kleines Stück geführt, aber prall war das nicht. *möm*
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Tiefkuehlhamster

• Mitglied
  • *
  • Der Himmel ist blau!
Sasthi  :-\

8) Hält er auch wildfremden Menschen seine Futterschüssel energisch auffordernd vor die Nase?? Und wenn sie nicht spuren wirft er sie dann auch?  ;D 8)
;D
Futterschüssel - Schmeißen machts Füchschen. Der Punkt ignoriert Leute, die er nicht (gut) kennt. Bei mir wiehert er, wenn er was zum Essen haben will.

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Gibt wieder entzündungshemmer.

Möchte wer einen dressurkracher haben? Wenn der morgen wieder so nen Aufstand beim einladen dort veranstaltet,  verschenk ich ihn. Um halb zwei haben wir angefangen.  Um halb sieben sind wir mit Pferd im Hänger vom Hof.  Die letzten drei Stunden ging es nur noch darum wem irgendwann langweiliger wird.

...morgens ist er noch ohne zögern hoch...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
 8) Sasthi, das Spielchen hatte der Ponnaggel auch mal eine Zeit lang drauf. Daheim problemlos einsteigen - und dann in der Fremde stundenlang rumterzen, bis man den Hänger dann irgendwann betreten konnte.  :P Der Rekord waren 3,5 Stunden nach einem Esge-Kurs. Da hatte ich echt schon überlegt ob ich heimreite (wären allerdings auch mehrere Stunden gewesen).
Danach hab ich dann intensiv Verladetraining mit ihm gemacht - zuerst daheim (aber da ging's ja gut, da hat er eigentlich nie groß rumgezickt), dann hab ich den Hänger immer ein Stück weg von daheim auf einem Waldparkplatz abgestellt, bin hingeritten und hab heimzus verladen geübt, bis er sich auch "in der Fremde" gut reinschicken ließ. Riesenaufwand - hat sich aber gelohnt. Bis heute hatten wir nie wieder ein Problem *schnell auf Holz klopf*
Kritisch ist aber nach wie vor die Menge der "Zuschauer" beim Verladen - bei mehr wie zwei schick ich sie weg   ;) weil ohne Publikum hat der Ponnaggel auch keinen Spaß am pløt tun.

Den Typen, der seit Anfang der Woche unseren Ort in Atem hält, haben sie übrigens geschnappt. Ich befürchte nur, dass sie den dafür nicht sehr lange einknasten können, dann geht der Spaß wieder von vorne los.  :-\

Offline Hexle

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
*zurückmeld* Venedig mit Biennale war scheeeeee  :D bis auf die Tatsache, dass ja eben GRHS krank mitfuhr, krank blieb und immer noch platt ist  ::) :P das heißt,  ER hatte nicht wirklich was davon .. und ich habe beide Strecken fast komplett fahren müssen (2x 9 Stunden  ::)) *röchel*

Frau pä  :o auwei

sasthi .. neee wer will schon Trässurkracher *abwink* und es ist wie Frau pä sagt und JB durchaus reichlich mitgemacht hat  ;D übenübenüben - und evtl. jemand (einen ;-)) fähigen dazuholen der ein Gefühl fürs Timing und Vermittlung desselben hat .. JB ist nicht SO weit weg von euch  8) sie hat ne gute Adresse  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rinchen

• Mitglied
  • *
@sasthi: ja, so einen Spaß hatte ich mit Laoco auch mal, daheim alles noch gut und nach dem Kurs, nö, jetzt steig ich nicht mehr ein. Ich hab dann mit meiner Trainerin mal einen Tag geübt, danach wars gegessen, jetzt schick ich ihn einfach locker ohne mich rein (allerdings seit 2 Jahren nicht mehr gemacht mangels Kurs...).

Gestern war ich mal wieder bei Ruth G. zur Morgenarbeit, schön und interessant wars, wie immer.
Und hab eine weitere neue Camarguebesitzerin kennengelernt, die BE vom V, das mit der schönen U transportiert wurde.  :D

Offline vomAnnaberg

• Mitglied
  • *
Moin ,

starken Montagmorgenkaffee ausgeb  ;)

Hier momentan alles etwas schwierig ,manchmal hab ich das Gefühl ich sollte besser alles lassen  :-\

Schön mit der schicken U ,ich wünsche dir das sie weiterhin so nett ist  :D

Sasthi was hat denn das Lömchen *vielleichtüberlesenhab*  :-[

Frau Peh  :o auch ne reizende Nachbarschaft  :P .......... unsere schießen wenigsten (noch) "nur" Katzen tot  :'(

Wie geht es dir RS ? :-\