Moin *starkenkaffeenachschenkt*

Oh, Fanny, dann müssen wir das aber hinkriegen, dass wir uns mal treffen

Fährst Du mit dem Auto, mit anderen, was ist der Anlass?
Neee, der Kamikaze-Bub klemmt derzeit echt nicht, dafür hatte er gestern einen Hengstanfall oder was das auch immer war

Jedenfalls hat ihn der Anblick eines Fohlens erst zum Passagieren und dann zur Levade animiert - da bin ich dann lieber runter, bevor er noch weitere Lektionen versucht. Und nachdem Mutter und Fohlen von der Bildfläche verschwunden waren, musste er die halbe Gegend zusammenbrüllen, nur um seinen Standpunkt nochmal klar zu machen

Gut, dass wir auf unsere Ausreitpartnerin etwas warten mussten, dann hatte er sich wieder eingekriegt

Und ist im sehr fleißigen Schritt losmarschiert. Zum ersten Mal konnte die Traberin Abstand halten. Auf den Trab haben wir verzichtet, dafür konnte ich auf dem Heimweg dann wieder alles einsetzen, was ich bei seiner Mami schon gelernt habe: nicht ärgern, lockerer und langsamer sitzen als das Pferd, nicht ärgern, mal gucken, ob Zügellang vielleicht ... äh, nein, bitte Schritt

Aber: nicht geklemmt, Rücken immer noch länger als früher

Allmählich beschleicht mit der Verdacht, dass der, wenn ihm gar nichts klemmt, eher relativ temperamentvoll ist und vielleicht sogar ausgelastet werden muss

Dem GRHS von Hexle gute Besserung, was auch immer es ist.