Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - neue Autos, Pferde, Jobs  (Gelesen 106482 mal)

Offline tara

• ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Isses bei euch auch kühl geworden tara?

Lömi läuft wie ne Oma .
Ich glaube Ich decke nachher ein

ja, es ist merklich kühler geworden, aber immer noch über 10°. Daran hab ich gar nicht gedacht. Aber eingedeckt wird nicht mehr vor Oktober! Ich hab doch ein Pferd, und kein Schoßhündchen! (obwohl das Polo das sicher anders sähe...)
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Viel Fruktan, viel Eiweiß = hohe Entzündungsbereitschaft im Körper,  dazu dann vielleicht noch bisschen aufgebläht von der Weide plus kaltgeworden in der Nacht - kann schon Verspannungen machen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Ähem, sollte die nicht streiken :P ??? Ehrlich gesagt fände ich es eine noch größere Sauerei, wenn die sich jetzt quasi ein paar schöne Tage machen, während wir Eltern rotieren wie die Blöden >:(
Die URB ist nicht in der Gewerkschaft und merkt es direkt am Lohnzettel wenn sie mitstreikt (hat sie solidaritätshalber 1-2 Tage gemacht, mehr mag sie nicht, das geht doch deutlich ins Geld). Sie macht jetzt halt die tägliche Notbetreuung bis 13 Uhr und baut ansonsten Überstunden ab. Also nix mit schönen bezahlten Urlaub nehmen...  ;)

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Wenn Pony ne Decke braucht, dann kriegt sie die.
Jetzt ist sie auch eingedeckt.

Ta war heute bereits zweimal da. Sie hat jetzt die Infusion bekommen und dann durfte der ta nochmal kommen weil sie Koliksymptome zeigte. 😛
Jetzt geht's ihr wieder besser.
Und mein Dressurkurs ist damit auch hinfällig. Aber Ponys Gesundheit geht vor.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Rennschnecke

• Bewohner
  • *
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Ach Mist sasthi, ist das also wirklich so heikel mit der Kolikgefahr wie es immer heißt. Hoffentlich wirkt das gute Stöffchen und es geht ihr bald wieder besser. *daumen weiter drück*

Kiowa, ist ja heftig mit dem Fohlen.  :o Für die Wölfe nicht gerade die beste PR, egal ob sie es waren oder nicht.

Haltet mich für bekloppt aber der Spaniokel kam mir heute tatsächlich schon ein klitzekleines bisschen erschlankt vor. Kann ja eigentlich nicht sein, nach nur drei Tagen mit Greenguard (und jeweils "nur" etwa 5 Stunden). Aber die Weide ist auch schon ziemlich niedergekämpft. Ab heute dürfen sie die kleinen Weiden nochmal abfressen und dann geht's auf die nächste große Weide. Da werde ich dann aber abstecken.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Doch doch kann sein.

Lömi ist wieder fit. Hat Heißhunger  ( wie ihre BE) und war beinahe aufgekratzt.
Decke hab ich wieder runter. Fand sie besser.

Naja ich hab keine vergleichspferde. Bei uns im stall hat das noch keiner gemacht.
Müssen wir halt mal schauen.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
@RS: kann man wohl sagen. Das Problem ist ja nur, dass mit "alle abschießen" oder "auffällige abschießen" das Problem nicht gelöst werden würde, sondern nur einige Bauern und Jäger emotionale Entlastung erfahren würden. Selbst wenn die EU plötzlich einsehen würde, dass das, was man den Italienern, Franzosen, Spaniern, Schweden usw. zumuten kann nun den Niedersachsen aber wirklich nicht mehr zumuten ist und daher ihr Recht ändert ::) Aber das wird noch lustig. In USA gibt es Studien dazu, dass die größte Gefahr davon ausgeht, wenn die Wölfe zu zahm werden - was hier der  Fall zu sein scheint. Die sind ja nicht doof und merken, dass wir keine Ahnung haben, wie man mit wilden Tieren umgeht.

Da ja viel von dem "Speck" der Weide Gas ist, bringt der Greenguard auch optisch relativ schnell was ;D

@sasthi: Was für ein Schreck, was macht denn das Lömi da! :o
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

• Bewohner
  • *
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Da ja viel von dem "Speck" der Weide Gas ist, bringt der Greenguard auch optisch relativ schnell was ;D

Aber das "Weide-Gas" sammelt sich ja eher weniger rund um den Popo. Also .... da entfleucht es zwar irgendwann wieder .... aber an definierter Stelle.  :-X Mir sagten heute zwei Einsteller unabhängig voneinander der Spaniokel sähe schon schlanker aus hintenrum.  ;D Aber beim Reiten isses ja ähnlich bei ihm. Zweimal auf dem Platz gearbeitet und *plöpp* Muskeln gewachsen.  ::)
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Shaman

• Mitglied
  • *
Moin,

ich sitze mal wieder auf dem Flughafen, heute geht's in die Hauptstadt.

Frau Peh, okay, dann ist sie entschuldigt  :).

RS, ich finde auch, dass man das schon relativ schnell sieht, wenn sie die Fressbremse drauf haben  :).

Mensch, Sasthi, was ein Mist  :-\. Gute Besserung an Lömi!

Hier wird es mindestens noch eine dritte Streikwoche geben  >:(. Es ist zum...
Dafür war ich gestern ein flottes Ründchen ausreiten und konnte wenigstens mal ein Stündchen abschalten.
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline Hexle

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
doch das geht schnell RS - ist bei ZF auch so .. firsches Gras und sie sieht aus die Gepolstert .. kaum ist der GG drauf ist das auch ganz shcnell wieder weg - ich denke das ist vor allem Wasser was sich im Gewebe einlagert

Sasthi *ächz* was ein Schreck ! ich hoffe ganz arg dass die Infusion den gewünschten Erfolg bringt !!

Ich habe seit gestern evtl eine RB für ZF *freu* ist schon was älter und war jetzt viele Jahre im Kongo etc. unterwegs in Sachen Entwicklungshilfe .. ist ihr Leben lang geritten und nur ganz klein bisschen eingerostet -  ihre Einstellung zum Pferd ist sehr gut :) sie sind gestern auf dem Platz zum gegenseitigen Kennenlernen herumgedümpelt und hatten sichtlich spass miteinander - jetzt mal schauen wie sich das weiter entwickelt - aber bislang siehts mal gut aus *michvorsichtigfreu*

ach ja *Kaffeeextrastarkausgeb*

heute fährt immer noch nix öffentliches  >:(  ich sags euch, wenn es keine Telearbeit gäbe würd ich mir ernsthaft überlegen Schadensersatz zu verlangen - immerhin habe ich fette Benzinrechnungen wenn ich mit dem Auto ins Büro gurken muss .. aber angeblich gehen die jetzt langsam in die Schlichtung .. bin gespannt auf morgen
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Hexle, ich auch  ;D ;D ;D *aufkontoschielt*

Und dann kommt mein Tierarzt im breitesten schwäbischen Dialekt "Sie wisset ebba aba scho, dass des deuer isch?"
Ja, ist mir bewusst, Summe genannt "naaa soooo deuer isch des au widda ned"
 ;D ;D

Aber er war sehr angetan vom Lömi, dass die so brav hat alles über sich ergehen lassen, und als sie dann mit seinem Hund das spielen angefangen hat, hätte ich mich ja beömmeln können. Hund von ihm war auch total begeistert  ;D

Gestern abend war sie soweit fit und bisher hab ich nichts gehört, und SB würde sofort anrufen, wenn was wäre.

Offline FelixTheCat

• Mitglied
  • *
*HMLaus*
Sashti: gab es bei der Tildren-Infusion nix zur Kolik-Prävention dazu? Meiner hat die Infusion vor jahren bekommen, da wurde gleich gesagt, daß 1. gleich was mit in den Tropf kommt und 2. wurde die Infusion sehr langsam gegeben (1h?-ich war nicht dabei).
Shaman: die Berufsbezeichnung von Deinem Mann war wohl etwas kompliziert für den Journalisten?
*HMLein*
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Felix, ich denke schon... keine Ahnung.

Offline Rinchen

• Mitglied
  • *
Runde Rescue-Tropfen für alle Streik-Betroffenen, Krankheitsgeplagten und anderen, die es brauchen können  ;D in die Runde werfe.

@Shaman: das mit dem Streik ist ja echt total übel ! Die 3. Woche dann, wie soll man das denn abfangen, wenn man keine Verwandtschaft da hat ? Bin froh, dass David noch nicht geht und hoffe, dass bis Mitte September alles erledigt ist.  :-X Drücke Daumen für schnelles Streikende.

@RS: dann bist du mit dem Greenguard zufrieden ? Ich hab ja diese Fressbremse, aber irgendwie ist mir das einfach unangenehm... Naja, viell. probier ichs doch nochmal aus, sonst muss er nämlich mind. 2 Tage ganz von der Weide bleiben, weil ich da niemanden habe, der ihn früh runterholt.

Ich frag mich aber auch, wenn ich einem leichtfuttrigen Pferd die Fressbremse drauf mache, der ohne ca 3 Std viell weiden würde/sollte und der bleibt dann 7 Std. drauf, gleicht das das aus ? Oder wäre es dann doch mehr ?

@hexle: RB klingt sehr gut, Daumen gedrückt.

Das mit dem Wolf ist ja echt hart. Kann man sich im Rhein-Main so gar nicht vorstellen. Und nur noch Kopf übrig klingt für mich jetzt auch nicht wie ein wildernder Hund. Die werden ja in der Regel schon gefüttert, sprich morden nicht aus Hunger, sondern aus Lust und verstümmeln die Beute höchstens, fressen sie aber nicht ganz. Aber das kann ja DNA klären. Aber ich hätte da dann schon etwas Bedenken mit meinem Pferd im Offenstall.

Wir wollen nächste Woche paar Tage an den Bostalsee fahren und ich glaube langsam dass die Reise unter keinem guten Pferdestern steht. Letztes Jahr waren wir auch dort, da wurde Laoco beim anweiden so bös von einem Pferd (Hufeisen) getreten. Und jetzt ruft gestern meine RB an, er hat eine merkwürdige Wunde am Bein, die auch schon eitert.  :-\ Nachher lass ich gleich mal TA kucken, damites hoffentlich bis nächste Woche im Griff ist und ich beruhigt weg fahren kann.

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
*starkenkaffeaufsetzt*

Ich kann sagen, dass es gar nicht gut tut, wenn man sich 14 Tage am Schreibtisch verkrampft und dann abends zum Sport und am nächsten Morgen zu Yoga geht. So zerschlagen hab ich mich seit ... ich mit dieser Reitergymnastik angefangen habe, nicht mehr gefühlt ;D

@Rinchen: dass das die Wölfe waren, ist ziemlich klar, wir haben hier nun mal reichlich. Die Frage ist nur: hat das Fohlen noch gelebt oder haben sei ein tot geborenes Fohlen geholt? Und was hat die Stute gemacht? Stand sie allein oder mit anderen. Jetzt nach ein paar Tagen ist die Geschichte so ausgeschmückt, dass die Wahrheit wohl nur noch die Wölfe kennen. Und die Kindergärten lassen sich jetzt alle unterschreiben, dass sie nicht haften, falls den Kindern wegen des Wolfes im Wald was passiert ::) Wilde Hunde gibt es mehr als man denkt, die die wildern, sind nicht immer ausgbüxte Sofasitzer, iauf die zu Hause ien gefüllter Napf wartet.