Runde Rescue-Tropfen für alle Streik-Betroffenen, Krankheitsgeplagten und anderen, die es brauchen können

in die Runde werfe.
@Shaman: das mit dem Streik ist ja echt total übel ! Die 3. Woche dann, wie soll man das denn abfangen, wenn man keine Verwandtschaft da hat ? Bin froh, dass David noch nicht geht und hoffe, dass bis Mitte September alles erledigt ist.

Drücke Daumen für schnelles Streikende.
@RS: dann bist du mit dem Greenguard zufrieden ? Ich hab ja diese Fressbremse, aber irgendwie ist mir das einfach unangenehm... Naja, viell. probier ichs doch nochmal aus, sonst muss er nämlich mind. 2 Tage ganz von der Weide bleiben, weil ich da niemanden habe, der ihn früh runterholt.
Ich frag mich aber auch, wenn ich einem leichtfuttrigen Pferd die Fressbremse drauf mache, der ohne ca 3 Std viell weiden würde/sollte und der bleibt dann 7 Std. drauf, gleicht das das aus ? Oder wäre es dann doch mehr ?
@hexle: RB klingt sehr gut, Daumen gedrückt.
Das mit dem Wolf ist ja echt hart. Kann man sich im Rhein-Main so gar nicht vorstellen. Und nur noch Kopf übrig klingt für mich jetzt auch nicht wie ein wildernder Hund. Die werden ja in der Regel schon gefüttert, sprich morden nicht aus Hunger, sondern aus Lust und verstümmeln die Beute höchstens, fressen sie aber nicht ganz. Aber das kann ja DNA klären. Aber ich hätte da dann schon etwas Bedenken mit meinem Pferd im Offenstall.
Wir wollen nächste Woche paar Tage an den Bostalsee fahren und ich glaube langsam dass die Reise unter keinem guten Pferdestern steht. Letztes Jahr waren wir auch dort, da wurde Laoco beim anweiden so bös von einem Pferd (Hufeisen) getreten. Und jetzt ruft gestern meine RB an, er hat eine merkwürdige Wunde am Bein, die auch schon eitert.

Nachher lass ich gleich mal TA kucken, damites hoffentlich bis nächste Woche im Griff ist und ich beruhigt weg fahren kann.