Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - neue Autos, Pferde, Jobs  (Gelesen 104530 mal)

Offline Tiefkuehlhamster

• Mitglied
  • *
  • Der Himmel ist blau!
Fanny, danke für die neue Box und die schöne Zusammenfassung :D

Ich bin 178, mit langen Beinen.
Ich auch, Füchschen wie gesagt Endmaß und der Punkt 3cm größer ;)

Weißnasen mit Punkten? Ich als bekennender Punktepferdefan finde ja, dass sie das NOCH symphatischer macht ;D
Pferde eignen sich hervorragend dazu, Geld auszugeben, ohne etwas von praktischem Wert zu erhalten- und tragen trotzdem zum Glück bei!

Offline Jolie

• Mitglied
  • *
    • Camarguepferde & Galloways vom Krumbacher Hof
das sind alles Pluspünktchen auf den weißen Rössern
liebe Grüße und einen schönen Tag
Camargue-Pferde, Freunde fürs Leben

Offline Hexle

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
Ach, gut das du das sagst  ;D ich hätte gesagt  es sind Payback Punkte und ich bin bald in der Gewinnzone  8) :D :D
Und immer wenn man sagt 'Nun mach aber mal nen Punkt" kommt einer dazu   ;D *plöpp*

Schönen sonnigen Tag euch allen  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline jaques bubu

• Mitglied
  • *
hallo,

herzlichen glückwunsch frau peh! wenn man arbeiten geht, dann braucht man eben eine aufsicht, sonst macht man sich irgendwann komplett kaputt (v.a. als selbstständige, weil man dann ständig nachtschichten einlegt ;) ). also lass mal das mutterherz jammern. 2x die woche ist doch auch wirklich nicht oft und dann auch noch bei leuten, denen du persönlich vertraust! alles fein.

ich kann ja als pferdeauto auch einen skoda superb mit allrad empfehlen. säuft nicht soviel, lässt sie ohne hänger sportlich fahren und ist mit hänger auch angenehm. ich bin nun richtig froh, dass ich das fahrzeug gebraucht von meinem mann übernommen hab (erst sagte ich ja immer, dass ich mit meinem fabia schon total zufrieden bin, aber bissl mehr auto ist mit pferd, kind, hund auch nicht schlecht).

so, nun noch 2 wochen bis zum wechsel in den neuen stall, ich bin schon ganz hibbelig.

danke für die box! noch nebenbei.

alex

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Wer die Reiter Revue hat,  sollte mal auf Seite 15 oben schauen ;D ;D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Ah - isses in der Ausgabe schon drin??  :D :D *gespannt auf Belegexemplar wart*

RS: wie doof mit der Hand  :-\ da wär ich auch hin und her gerissen ob ich das machen laß oder nicht *bekennender OP-Vermeider bin*

Oh Jolie noch ein Auto mit einem Namen  ;D ich hatte mal einen Sven  ;D
Und Sven war saucool!!  ;D ;D Der tuckerte sogar noch fröhlich weiter wenn man den Zündschlüssel schon längst abgezogen hatte...

Zitat
äh.. und wohnt vielleicht jemand in der Nähe von Ulm? Da steht ein sehr interessanter Ixi (leider schwarz und leider über meinem Budget ... aber vielleicht gibt es ja noch ein Wunder) und im worst case könnte ich ja das eine mit dem anderen verbinden 
Falls das noch aktuell ist: in der Nähe eher nicht ( ca. 100 km entfernt), aber direkt an der Autobahn auf dem Weg dorthin.  ;) Also falls du einen Ausflug nach Ulm machst, darfst du hier gern einen Zwischenstop machen.

Offline Hexle

• Bewohner
  • *
Moin *müdeguck*

Genau und im Stau hopste Sven ganz ungeduldig auf der Stelle herum ;D

Schönen Tach euch  :D ich geh jetzt in den Stall (Hufschmied für ZF - mal wieder eine/n ausprobieren - ich hab Hoffnung .. Ist der Haushufschmied meiner Klinik))

*Kaffeehinstell**markeMontagmorgen*
« Letzte Änderung: 20.04.15, 07:50 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

• Bewohner
  • *
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *kaffee links liegen lass* *schwarzen tee nehm*

Tolles Wetter war das gestern.  :D Ich war abends mit der avalonischen RB noch über zwei Stunden im Gelände UND wir sind galoppiert (ganze 20 m  8) - war aber ein Erfolgserlebnis für Spaniokel und mich und eine Premiere für die avalonische RB)

Kio, leider bleibt da keine andere Behandlungsmöglichkeit. Verschwinden wird das Teil nicht von alleine.  :-\ Also entweder nix machen und hoffen dass nie was passiert oder halt reparieren. Und wenn OP dann genau dort wo ich jetzt war. Aus genau dem Grund (falls operiert werden musste) bin ich ja schon zu einem Handchirurgen mit wirklich gutem Ruf gegangen. Aber im Sommer lasse ich das garantiert nicht machen. Der letzte Sommer ging mir reittechnisch gesehen ja schon flöten weil der Spaniokel verletzt war, da werde ich nicht auf diesen auch noch verzichten *da egoistisch bin*

Fanny, Kontakt zu Leidensgenossin auf FB - sehr gerne!

Shaman, zweite Meinung - auch sehr gerne! Sobald ich die CD mit den Röntgen- und CT-Bildern hab kann ich Dir die auch zukommen lassen.

Hexle, ich dachte Sven sei ein Rentier?  ???  ;D Okay, den kapieren jetzt wohl eher Mütter von kleinen Mädchen, die dieses Jahr an Fasching alle als Eiskönigin rumgerannt sind.  8)

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Lottchen

• Bewohner
  • *
Moin. Neue Box. Dankeschön!

Nur kurz meld. Nach vier Tagen ignorieren versuchen , hat mich Husten-schnupfen-heiserkeit heftig danieder gerungen und ich liege nun flach. So hatte ich das schon Jahre nicht mehr. Und das bei dem schönen Wetter......  Grrr

Das Lottchen hat sich letzte Woche auch wohl leicht verdreht. Sie läuft minimal unrund und der Schweif, der sonst von Anfang bis Ende reiten immer locker pendelt, klemmt und ist leicht schief. Da ist dann ein Physio/Osteo Termin fällig.

In die Runde wink und wieder abtauch.

Offline vomAnnaberg

• Mitglied
  • *
Moin ,

schnell Kaffee schnappe ,bin voll beschlagnahmt  :P kleiner Hund ist toll aber anstrengend  ;D

Blöd RS  :( ich wüsste auch nicht  :-\ zweite Meinung ist aber immer gut  :)

Lottchen  :( irgendwas hat man wohl immer  :P Daumendrück

Ach ja danke für die neue Box mit der tollen Zusammenfassung  :D

Und wieder w e c h  :P

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
Husten und Schnupfen regiert hier grade auch wieder nach einem anstrengenden Wochenende im eiskalten Allgäu (Garten bei Muttern richten, damit die das nicht mit ihrem Kaputt-Rücken macht).
Immerhin - die Kids haben sich wirklich mustergültig benommen und auch brav beide langen Autostrecken komplett verpennt (von wem haben die das nur...?  ;D). Nur das kleine Peh hat sich kurz aus Versehen in einem Zimmer eingesperrt (von innen den Schlüssel rumgedreht) - was einen fulminanten Wutausbruch seitens der besseren Hälfte meiner Mutter hervorgerufen hat *Kind wild beschimpf* ::)  >:( Nachdem ich den Deppen Herrn dann entfernt hatte und das kleine Peh sich soweit beruhigt hatte, dass er wieder klar denken konnte, war's auch gar kein Problem, dass er mit etwas rumprobieren nach Anleitung die Tür selber wieder aufkriegt.
« Letzte Änderung: 20.04.15, 09:39 von Frau Peh »

Offline FannyTopic starter

• Mitglied
  • *
  • Mitglied des Niederrhein Adventure Tours Team
    • Dindouleto
Frau Peh, die Situation hatten wir mal auf nem Reitkurs, als sich die kleine Tochter des RL im Zimmer eingeschlossen hatte. Kurioserweise hat man mich geholt, damit ich la petite erkläre wie das mit dem Schlüssel funktioniert .... nach 20 min war das Kind wieder frei ... erwähnte ich das mein französisch gaaaaanz schlecht ist und das Kind kein Deutsch sprach *ggg*

RS - Kontakt ist gemacht!!

Shaman - Feier war, wie ein Geburtstagskaffee mit einem 82- und einer 76-jährigen so ist, etwas anstrengend ;-)

Nachtrag der WE Zahlen: 241.561, 393, 19 ...

Schönen Montag!
Je vais dormir moins bête ce soir..... Viéu coume se deves mouri deman. Apren coume se deves vièure pèr toujour.

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Moin, :)

ist noch Kaffee da? Ich hab's gestern Abend wieder nicht rechtzeitig vom Sofa runtergeschafft ::)

Und einen leichten Sonnenbrand bekommen :o Und werde jetzt die Osteo anrufen. Der Mops lief zwar besser, aber irgendwann war einfach der Sprit alle, und es ging nicht mehr vorwärts. Lahm ist er aber nicht :) Und er hat schon wieder zum Bocken angesetzt. Wenn ich ja nicht so feige wär, würde ich ihm dann mal eine runterhauen, weil das geht ja nun echt nicht, aber ... vielleicht hört er ja auch auf, sich das anzugewöhnen (macht er nur, wenn er eh schon etwas grell auf dem Heimweg ist und ihn dann das andere Pferd von hinten anatmet :P), wenn's ihm wieder besser geht ::)

@vA: ist das Hundchen jetzt da? Viel Spaß :D

@FrauPeh: Anschreien ist doof, hilft ja sogar demjenigen, der es tut, meistens nicht wirklich. Gut, dass das kleine Peh dann seine Nerven gefunden hat :)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
 8) ich weiß schon, warum bei uns die Zimmertüren keine Schlüssel stecken haben...

Offline Hexle

• Bewohner
  • *
Kio Bocken ist die Kurzform von deB l O C K ier EN  ;D lass ihn ruhig  ;D *kicher*

Fanny interessante Zahlen *ratlosguck*

RS Rentiere heißen doch RUDI ... Glaube ich  ;D und Gratulation zum Geländegalopp  :D

ZF haben nun vorne wieder Metallsocken an .. Schmiedin ist ok der Beschlag sieht ganz gut aus .. bevor ich mich zu einer Meinung hinreißen lasse warte ich die nächsten Termine an ... beim ersten Mal geben Sie sich alle Mühe  ;) ZF war entspannt obwohl zum ersten Mal in ihrem Leben der Beschlag aufgebrannt wurde *nettesPferdist*