Danke für die neue Box *gemütlich hinfläz*
Lopi, das ist ja doof dass er Ixi schwächelt. Ich drücke mal die Daumen dass er nochmal die Kurve kriegt.
Frau Peh, herzlichen Glückwunsch! Dann bist Du sicher bald voll berühmt!

Danke für den "Handdaumen"

Ich war gestern 5 Stunden in der Klinik

Hauptsächlich habe ich gewartet - auf den Termin mit dem Doc, dann aufs Röntgen, dann aufs CT .... Aber jetzt bin ich ein kleines bisschen schlauer. Was diese höllischen Schmerzen verursacht hat war der Kapselanriss. Das rupturierte Band ist wohl eine ältere Verletzung, außerdem ist dabei ein Stück vom Kahnbein mit abgegangen, daher nochmal das CT um einen Kahnbeinbruch auszuschließen. Operiert werden muss davon nix aber als Nebenbefund gab's noch eine schöne große Zyste im Kahnbein als Zugabe. Die macht jetzt zwar keine Probleme, aber stellt natürlich eine Sollbruchstelle dar. Falle ich also evtl mal auf die Hand, könnte das Kahnbein brechen, und wenn es das tut kann es nicht wirklich gut repariert werden weil ja da wo man den Bruch verschrauben würde nix ist außer Zyste. Man kann aber die Zyste operieren und mit gesundem Knochen aus dem Unterarm auffüllen. Da würde ich locker 4 - 6 Wochen ausfallen.

Lust hab ich dazu natürlich gar keine, aber ewig mit ner Sollbruchstelle im wichtigsten Handwurzelknochen rumlaufen? Oder rumreiten? Ich weiß nicht ... da ist jetzt guter Rat teuer.

Ach ja, der Handchirurg war relativ jung, sehr gutaussehend und die Unterhosen konnte ich nicht in Augenschein nehmen da der Kittel zu lang war.

Und alle HMLs die nicht schon länger mitlesen halten mich jetzt für total bekloppt

Mein Diesel hat jetzt locker 230.000 drauf und läuft *auf Holz klopf* noch fröhlich vor sich hin.