Autor Thema: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling  (Gelesen 29286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Gwen, die Bilder sind total witzig ;D. Hast Du aber gut ausgesessen den Satz. Wünsch Euch nen tollen Urlaub und schönes Wetter :-)

Ja, Heizung ging 4 Tage nicht. Bzw. sie ging immer mal kurz und war dann wieder aus. Wenn ich zu Hause war, habe ich den Kamin angeworfen, nur nachts hilft das nichts, der geht aus, wenn ich nicht dauernd Holz nachwerfe. Warmwasser hatten wir auch nicht und Anfang der Woche noch Nachtfrost. Ich hab echt gek... Aber dafür hatten wir heute strahlenden Sonnenschein und über 20 Grad.

Zum Reiten dürfen wir jetzt auf die richtig große Wiese gegenüber vom Hof. SB darf die von Amtswegen nicht zu Heu machen und einzäunen darf er die auch erst im Herbst. Also wird das jetzt unsere Grase-, Longier- und Reitwiese :D.  Ich habe uns jetzt Ikea-Pisspötte als Cavaletti-Ständer besorgt. Die Dame an der Kasse war sehr belustigt ;D. Und wenn sie kaputt sind, bring ich sie zurück und hole neue. Gibt ja jetzt das lebenslange Rückgaberecht ;)  Was das gestern beim Zwerg war, keine Ahnung. Ansich ist er ja mittlerweile brav.  Bin zur Anlage geritten und bis RL für uns da war, habe ich ein bisschen Biegearbeit im Schritt gemacht (war so warm für soviel Pelz, wollte nicht, dass er gleich nass ist). Das war auch erst prima und dann hat er den Schalter umgelegt und gemeint, das wär jetzt genug Arbeit gewesen. Er hat ja ein sehr ausgeprägtes Ego und das war einfach richtig frech. Wenn ich ihn gelassen hätte, wäre er bockend außenrum gebrettert. Wird wohl Zeit für Koppel, dann gibt sich das auch wieder. An zu viel frei kanns auch nicht gelegen haben, hatte ihn die beiden Tage vorher gearbeitet.

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
guten morgen mit buffet, sekt und was ihr sonst noch so haben wollt!

ich bin auch mein winner of the weekend  ;D das kann man glaub ich so sagen...
ina war einfach nur weltklasse! baumstämme waren null problem, die zieht hin wie nix und hat spass dran. wenn´s eine quälerei gewesen wäre, wär´s ein einmaliges erlebnis geblieben. aber so war es wirklich eine tolle erfahrung, ich hab all meinen mut zusammen gepackt und mein herz über den bergab-sprung geworfen. echt gut, hinterher.

die springerei hat uns so zusammen geschweißt, wie es in der dressur nie gewesen ist. ich renn mit einem dämlichen grinsen durchs büro und bin heute 10cm größer als sonst  ;D
mein plan für heuer: noch vs-kurse machen, üben und ein turnierchen starten  ;)

@gwen: super fotos! die spinne schaut auch sehr lustig aus überm sprung und mein highlight ist das holland-foto  ;D

@nicole: haha, geile idee! musst dann ein foto von den töpfen machen  ;)

wo ist der rest?
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
Mahlzeit. Habe gerade etwas viel auf dem Schreibtisch hier  :P
gwen: das Landebild ist echt das Beste  ;). Habe schon mal so einen alten Stich gesehen, da war der Reiter in der gleichen Haltung.
Das Pferdchen gefällt mir gut.
sugar: das glaube ich, dass Du gerade mit einem Dauergrinsen und 10cm größer rumläufst. Ganz, ganz dickes Lob an Euch Beide.
Ich glaube, Ihr habt jetzt Euers gefunden, was Beiden so richtig Spaß macht.
Nicole: kaputte Heizung ist nur lästig.
Unser WE war auch sehr schön. Endlich wird das Wetter so wie es mir taugt.
Jetzt aber erst mal ab zum Essen

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Einen wunderschönen Guten Morgen Allerseits!
Bin wieder zurück - war wirklich wirklich eine tolle Reise mit extrem beeindruckenden und schönen Tauchgängen, herrlichem Essen, toller Stimmung, viel Lachen, faulenzen am Strand, stundenlanges Wellentümpeln - einfach alles sehr entspannt! Nur einmal war Glutamat im Essen - da war ich denn echt komplett ausgeknockt und am nächsten Tag mußte ich 2 Tauchgänge auslassen weil mein Kreislauf nicht gefunden hat, er müsse wieder auf Touren kommen. Aber sonst: alles tiptop.  ;D Bei einem Tauchgang war dann genialerweise ein Walhai zu sehen - ein junger mit "nur" bissl über 5 m und das war schon sehr beeindruckend und unglaublich schön. Sonst: wunderschöne Fischschwärme - so was beeindruckt mich ja immer so enorm. Wenn um einen tausende von Fischen sind! Wolken von Glasfischen - da durchzutauchen ist einfach der Hammer. Muss nicht immer alles so groß sein, um ein Taucherherz höher schlagen zu lassen!  ;) Und Thailand per se ist ja immer eine Reise wert!
Jetzt bin ich aber auch froh, wieder hier zu sein - traumhaftes Frühlingswetter, alles wird deutlich grün und blüht! Super! Jetleg hat mich zwar bissl - heute bin ich um 03:45 aufgewacht und nochmal einschlafen war nicht. Bin dann um 4:30 auf und habe Wäsche weggeräumt, aufgehängt, gewaschen...  ;D und war um 6:30 im Büro.
Gut, dann gehts hier mal im Büro weiter mit den Mails - ich glaub, meine Motivation hab ich irgendwo am Strand vergessen!  ;)
Bleep!

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen,

was für ein traumhafter Tag. 25 Grad sind angesagt, ich habe schon die kurzen Hosen für den Stall eingepackt, damit mal ein bißchen Luft an die weißen Beine kommt. Hab heute Dienst.

Netto, hört sich nach nem entspannten Urlaub an. Und siehs positiv, wenn Du schon so früh im Büro warst, hast Du immerhin die Chance, Dich früh vom Acker zu machen und die Sonne zu genießen.

Das Indianerpony war die letzten Tage ein bißchen durchgeknallt. Sonntag war ich auf der großen Wiese zum Reiten, da wollte er nur möglichst schnell oder fressen. Vorgestern dann das gleiche beim Longieren. War auch noch windig und er hat sich dann so aufgespult und geärgert, dass er nicht fressen durfte, daß er nur noch wie ein Bekloppter bockend um mich rumgaloppiert ist. Hab ihn dann irgendwie eingesammelt und bin auf den Sandauslauf mit ihm. Der staubt zwar gerade ordentlich, aber er soll bloß nicht lernen, dass Feierabend ist, wenn er sich nur ungezogen genug benimmt.  :P Dafür war er dann gestern auch brav beim Reiten auf der Wiese. Geht also doch  :D

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
guten morgen!

@netto: welcome back - das liest sich (bis auf den walhai) ja sehr schön  ;D ich will auch! aber wir beklagen uns hier mal nicht - heute soll der sommer kommen mit 26 grad!

@nicole: haha, das merken sie sich ja schnell - braves!  ;)

ich hab gestern nur karotten eingeworfen und ein zufriedenes stuti gekrault. hat ihr nix gemacht, dass ich sie in ruhe gelassen hat. heute nach dem shooting geh ich vielleicht auf die wiese.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen,
netto: Willkommen zurück. Hast es ja genau richtig gemacht. Das Schmuddelwetter in der Wäre ausklingen lassen.
Und der Urlaub hört sich doch wieder richtig toll an. Den Walhai darfst Du aber behalten  ;)
sugar: nach dem WE hat sich Ina doch einen ruhigen "Möhreneinwerftag" verdient.
Nicole: der probiert auch immer wieder was aus, Dein Indianerpony  :D
Bei uns ist alles beim Alten. Dickie wirft immer noch Haare und so langsam sieht man den Sommerpelz an ein paar Stellen schon durchschimmern.
Aber solange es bei uns in den Nächten noch um die 0 Grad ist, gibt er halt noch nicht alles her.
Ansonsten "ärgere" ich ihn gerade mit einer Babykandare. Er ist ja sein Leben lang schon sehr unruhig im Maul und hat es sich jetzt zur Marotte gemacht,
das doppelt gebrochene Gebiss "hochzuziehen" und dann wieder "flutschen" zu lassen. Ist für mich nicht sehr angenehm, da ständig Unruhe in den Zügeln von
ihm ausgeht. Und GW hatte mir immer gesagt, dass ich ihn bitte auf Kandare reiten soll, da er mit Stange einfach zufriedener ist.
Und am Freitag konnte ich mir dann so eine Babykandare mal ausleihen. Huh, der Herr war etwas "sprachlos". Wie, ich kann da nicht mit den Gebissteilen rumalbern?
Jetzt hat er kapiert was Sache ist und marschiert brav damit.

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
@petra: frechheit, was du dir erlaubst! ;) :o einfach so was ändern...
klingt aber unlustig, wenn er die trense dauernd schnepfen lässt.
jetzt haart der noch immer so viel - das schreibst du glaub ich schon seit gefühlten 3 monaten  :o :o :o :o

ich hab mich grad - anstelle des normalen springturniers nächste woche - zum VS-kurs angemeldet  ;D neuer plan: im juni eine VS-E starten und dazu brauch ich übung.  :) turniermässig hab ich letztes jahr eh schon alles erreicht, was ich so wollte. dann machen wir heuer mal wieder was ganz anderes  8)
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Sugar goes Busch!!!!!!!! Das ist ja echt cool!!!!!
Bleep!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
hätt mir das einer vor 3 jahren gesagt - ich hätt´s nicht geglaubt  ;D
kurs ist sogar auf halber strecke zu dir  ;)
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
sugar: komplette Neuorientierung. Und es macht Euch Beiden Spaß. Bitte wieder mit Bildern vom nächsten WE.
Tja, Dickie ist ein Beamter und jegliche Änderung seines Aggregatzustandes führt erst mal zu einem kompletten "nein, das geht so nicht, denn das haben wir bisher immer so gemacht".
Und haaren tut er wirklich seit gefühlten 3 Monaten, hängt wohl auch mit dem Cushing zusammen. Sollte er bis Mai den Pelz nicht komplett wegwerfen werde ich diesen Sommer schon mal zur Schermaschine greifen um ihm das Leben zu erleichtern. Nur so wie dieses Jahr hat er seit Jahren die Haare nicht mehr geschmissen.
Das ist immerhin schon ein Teilerfolg.

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
ja frag mich, warum ich auf diese idee gekommen bin. auch warum ich nach so einer schweren knieverletzung springen musste. aber es hat sich irgendwie angeboten  ;D
und irgendwie wollt ich mir glaub ich auch selber beweisen, dass es noch geht - trotz knie.

wenn´s nicht besser wird, musst du ihm haarmässig eh helfen. da sind sie ja richtig arm. hatte mal ein cushingpferd im sommer geschoren, der hat ausgesehen wie ein mammut - echt arm.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen - FREITAG!!!!
Mein Iphone hat gestern beschlossen, das zeitliche zu segnen. Ich hab noch die Photos alle runterladen können und jetzt kann man es nicht mal mehr aufdrehen... ::) Am Montag oder Dienstag bekomm ich das neue. Hab mir gleich heldenhaft das 6er bestellt und bin erst heute in der Früh draufgekommen, daß das ja deutlich größer ist als mein altes. *seufz* Ich hasse große Handies. Aber gut - jetzt ist es zu spät, what shalls.
Sonst im Osten nix Neues, möchte heute noch diverse Blümchen für den Garten einkaufen, Rasen mähen etc - morgen solls wieder regnen und bäh sein. Aber damit ich wenigstens mal bissl was irgendwann im Garten gemacht habe.
*kaffeekoch* *frühstückherrichte*
Bleep!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
Strahlender Sonnenschein hier - hoffe, bei Euch auch! Garten hab ich bissl in Schwung gebracht, am Freitag war ich noch Blumen einkaufen und hab dann am Freitag und Samstag Vormittag noch alles eingebuddelt. Rasen gemäht usw. - also war fleißig. Tja, sonst war das WE auch einfach traumhaft schön und somit sitz ich jetzt ein bissl müd im Büro. Hoffentlich wird die Woche nicht zu wild!
Gwen - wieder vom Urlaub retour? Erholt? Was macht Dein Schlafpensum?
Eva - hier auch nachträglich noch mal alles Gute zum Geburtstag! Hast Dich ja gleich mit der Jagdprüfung belohnt oder?  :D
Dann schätz ich mal, daß es dringend Zeit für Kaffee ist - also auf gehts!
Bleep!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
guten morgääähn!

eiskalt war das WE! samstag sind wir beim fotoworkshop fast abgefroren - aber ich musste schon glücklich sein, dass es nicht geregnet hat.  ::) lief aber gut und alle waren begeistert und zufrieden.

sonntag dann springstunde - mal mit einer schwächeren reiterin. war aber trotzdem gut, wir sind einfach engere und kompliziertere linien geritten. technisch 1a, irre wie gut sich ina lenken und dosieren lässt. hat die jahrelange dressur doch ihre spuren hinterlassen  ;D war einfach nur genial und easy zu reiten, herrlich.
nächstes WE soll´s regnen - schön blöd wegen dem VS-kurs.
dabei hab ich schon buschgamaschen bestellt http://www.s225595870.online.de/_shop/product_info.php?info=p346_fesselkopfgam--colorado---bord--pink-schwarz.html  ;D

@netto: hat sich dein handy nicht mehr erholt? blöde teile, so alt war das doch noch gar nicht, oder? ja, wahnsinn, die neuen teile sind riesig! mein nächster blackberry geht auch nur noch schwer in hose oder reithose.

@petra: was macht eigentlich dein knie jetzt? wieder ganz das alte oder hast du noch irgendwo probleme? meins entfernt sich wirklich weitgehend aus meinem kopf. sehr angenehm. natürlich merkt man, dass es nicht das alte ist. aber ich leb gut damit und kann ja fast alles machen.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.