Autor Thema: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling  (Gelesen 33221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Moin, moin!

Was für ein übles Wetter hier... es schüttet fast ohne Unterlass und ist auch ordentlich windig. Habe echt besch*** geschlafen dadurch und war 1000x wach. *grmpf* An sich ja  nicht schlecht der Regen, war schon sehr trocken hier. Aber nun reicht es auch.  ;)

Heute morgen um 8.00h hatte ich schon Unterricht und das -absolut erwartungsgemäß- schwierig. Der Wallach ist ja so ein Sensibelchen und fürchtet sich beim kleinsten Mucks, der will bei dem Wetter am liebsten nur auf den Arm. Puuuh... Ging schon gut los beim Aufsteigen. Ich hatte gerade das Bein über'm Rücken, da erschrickt er sich, macht um 180 Grad kehrt und weil ich dann natürlich schräg auf ihm hing ist er gleich erschrocken losgebockt. Hurra... Wieviel man so in 1-2 Sekunden denken kann: "Festhalten, Sporen aus dem Pferd, Hand in die Mähne, Zügel kurz..." Die Hirn-Körper-Koordination hat erfreulicherweise funktioniert und kurz bevor ich den Hallenboden inspizieren konnte, hatte ich ihn angehalten. Der Rest war dann o.k., aber er zuckt und guckt halt ständig oder startet durch. Alles nicht schlimm, weil man ihn gut halten kann sofern man selber sicher oben sitzt. Aber entspanntes und konzentriertes Arbeiten ist dann schwierig.

@sugar: Was hatte Deine Katze denn so plötzlich? Arme Miez, so ein Schreck!

@netto: Wann geht es bei dir los? Urlaubshaufen klingen ja schon mal vielversprechend!
@Petra: Wie, warum musst du denn schon wieder ins MRT? Hoffentlich reine Routinekontrolle!

So, muss dringend mit Buch aufs Sofa - habe ja heute FREI!
LG
Gwen
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
guten morgen!

an dem WE hab ich wohl die goldene arschkarte gezogen. keine ahnung, warum es uns permanent trifft  :-\ ::)

fr abend nach 1.000 eur bodenschaden und 450 eur darm-op bei der kleinen hab ich dann entschieden: ich fahr nicht aufs turnier. hatte keinen kopf dafür und wenn man so eine serie hat, sind das zeichen. seit dem knie muss ich mir schon 100%ig sicher sein und wenn das nicht ist, lass ich weitere aktionen aus.
samstag 3 uhr früh klopft und läutet es sturm - da is man pulsmässig gleich mal auf 300! nachbar von unten, seine badezimmer-holzdecke ist hinüber und es rinnt ihm das wasser rein. unser neues boilerventil, das vor 3 wochen getauscht wurde, war kaputt - gibts ja alles nicht, bitte. demnächst also bad und klofliesen rausstemmen, parkett rausreißen und 2 wochen trocknungsgerät aufstellen - ein traum mit schwacher katze. die werden wir wohl zu meinen eltern geben in der zeit - das ist sie eh gewohnt.

also samstag ina wieder ausgezopfelt und hänger wieder ausgeräumt. sturm war auch ordentlich - ich denk, ich hab nix versäumt. wobei ich natürlich bei sonnenschein schon gern gestartet wär. naja, hilft nicht.  kann ja nur besser werden, nicht?

@gwen: das find ich auch super von deinen ex-kollegen. heutzutage wird ja kaum noch was wertgeschätzt, weder arbeit noch freundschaftsdienste.  :-\
die katze hat irgendwo von einem katzenspielzeug!!! einen stoppel runtergebissen und geschluckt (das macht sie gerne) und der is dann schon im dünndarm stecken geblieben und sie hat nur noch gekotzt den ganzen tag und am abend nicht gut ausgesehen.  :'( :-\

@petra: und ich hab mir noch gedacht, ach, gsd hab ich keine hängerprobleme, weil meiner nicht so alt ist. na, so schnell kann sich das ändern. mit deinem alles erledigt? hast ewig gewartet?

@NL: schönen urlaub!! *hinterherbrüll*
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Aber auch irre, daß der Boden so mies beinander war oder? Du hast ja einen recht neuen Hänger, der toll ausschaut? Auf die Idee kommt man auch nicht!  :o
Armes katzentier - da sieht man auch, wie schnell so ein Katzenspielzeug nach hinten losgehen kann und gefährlich wird! Wie gehts ihr jetzt?
Bleep!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
das problem ist, dass ich ca. 3 jahre alt eine riesen wasserblase unterm gummiboden hatte, weil hänger immer undicht sind und es wochenlang geregnet. hat. hätt ich nicht rausbekommen und so musste ich ein loch mit der bohrmaschine bohren, damit es irgendwo rauskann. wär nicht anders möglich gewesen und das war sicher auch nicht förderlich  >:(
dazu permanentes wiese stehen - 8 jahre ist er alt - das is noch nciht die welt. aber wie man einen hängerboden, wo flüssigkeiten draufkommen aus holz machen kann, is mir sowieso ein rätsel. beim 20jahre alten böckmann hatten wir das auch mal und mein papa hat da schonmal einen aluboden gemacht. der arme - darf jetzt wieder ran  ;D

seit gestern geht´s ihr wieder besser. am samstag war´s ganz schlecht und is nur gelegen und nichtmal aufs klo gegangen und hat nichtmal aufgeschaut, wenn sich einer bewegt hat  :-X jetzt hats schon einen bärenhunger, das seh ich mal als gutes zeichen. die astronautennahrung wird auch nicht so enorm ausgeben  ;)
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Hunger ist immer ein gutes Zeichen. Braves Mädl!
Schon verrückt mit dem Hänger....
Bleep!

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
sugar: mit meinem Hänger ist jetzt alles erledigt. Der steht jetzt hier bei einem Landmaschinenmechaniker zum Verkaufen,
der hat jetzt alles Papier und er meinte am Samstag, dass der ganz fix weg sein wird.
Warten durfte ich sehr lange in der Zulassungsstelle. Es waren ja "nur" 22 vor mir dran  :-\
Ist in Deinem Hänger der Gummi fest drin? Mein Boden war ja bis vor 2 Jahren super in Schuss. Ich hatte aber auch nur
eine schwere lose Gummimatte, die bei Nichtbenutzung immer über der Mittelwand hing. Dadurch konnte der Boden immer super trocknen.
Aber ständig auf Wiese stehen ist vermutlich Gift für den Boden  :-X.
Meine Freundin hat sich vor Jahren schon extra einen Aluboden in den Hänger machen lassen und ist damit total zufrieden.
Arme Katze, das hätte ich ja nie gedacht, dass sie dann Teile von ihrem Spielzeug schlucken.
gwen: da muss was mit meine Vorfuß abgeklärt werden (siehe meine plötzlich zu engen Skistiefel), mein Doc hat da einen blöden Verdacht,
den er abklären will.

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
die jungen katzen fressen alles! zuletzt hat sie R´s ohrstoppel gefressen, 8 stk. an der zahl. die sind aber alle wieder von selbst zurück gekommen  ;) seitdem wird ALLES weggeräumt, aber irgendwas können sie immer erwischen, die kleinen fratzen!

ich würd den gummi auch nur drauflegen, ina macht eh keinen stepptanz. und ihn dann aufklappen, eben aus lüftungszwecken. bei eigenmontage ist ja gsd alles möglich  :D
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Wenn ich aus dem Fenster schaue, bin ich grad extrem froh, morgen wegzufliegen!  ;D ;D 8)
Bleep!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
echt? ich hab sonnenschein und angenehm warm. bin mit dem e-bike im büro. aber die oster-vorhersage is nicht so prickelnd  ;)

ich wünsch dir schonmal einen super schönen und erholsamen urlaub! *wink*
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Sturm, Regen, Bäh ist hier. Und das soll wohl die nächsten Tage so bleiben. Blöd aber auch.  ;)
Bleep!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
gut, ich nehm alles zurück - jetzt schauts bei mir auch so aus wie bei dir *bäh* hättest behalten können.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Ich teil so gern!  ;D
Bleep!

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
*frühstücksbuffetherricht* mit ganz viel Kaffee.
Hat das gestern noch gestürmt, gerade als ich auf den Weg in den Stall war  ::)
Habe Dickie dann nur longiert, ich war komplett allein am Stall und auch mein älterer Herr war etwas sehr aufgezogen wegen dem Sturm.
In der Nacht war es dann ruhiger, aber jetzt soll es hier richtig losgehen mit Windboen bis zu 100km/h.
Bräuchte es eigentlich nicht.
Mein Hänger ist auch schon weg, der dürfte bereits in Krakau sein. Ist ein ganz komisches Gefühl, wenn man immer wusste man hat einen
Hänger zur Verfügung und jetzt ??

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
guten morgen!

netto, guten flug und einen super schönen urlaub!!!

@petra: ja, gestern war gruselwetter, bei uns auch.  :-\
glaub ich dir - der mensch ist ja schon ein gewohnheitstier. ich hab sogar meinem mountainbike ein bissl nachgetrauert, als es am dach eines anderen davon gefahren ist *ggg*
mein hänger büsst bereits, haha - siehe drüben.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *gäähn*,

bin im Moment irgendwie müde, unmotiviert... und einfach urlaubsreif. Wetter trägt auch nicht gerade zur Motivation bei. Aber nur noch heute, dann morgen Workshop in Düsseldorf und dann endlich 1,5 Wochen frei.  :)

Sugar, was macht das Miez? Gehts ihr besser? Krasses Foto vom Hänger. Wie gut, dass da bei der Fahrt nichts passiert ist.

Ansonsten gibts hier nichts neues. Hoffe nur, dass das Wetter bald mal besser wird. Ist schon sehr ungemütlich im Stall. Gestern wars wenigstens noch von oben trocken, da konnte ich prima longieren. Heute siehts dafür nach nem freien Tag aus. Wollte ja eigentlich auf die Anlage zum Reiten, aber bei Windstärke 10 und Regen spar ich mir den Weg durchs Feld lieber.