Rund ums Reiten > Dressur

Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling

(1/19) > >>

Gwendoline:
Hallo ihr Geier,

da ist es doch wohl mal Zeit für eine neue Box! Weihnachten ist ja nun schon eine Weile her und von Winter möchte doch auch erstmal keiner mehr etwas hören?

Hier ist jedenfalls heute traumhaftes Wetter, darf gerne so bleiben!

@netto: Dooooch, ich bin auch noch da. Musst nicht mit Dir alleine reden! Aber wo die anderen sind, weiß ich auch gerade nicht. Vielleicht alle im Garten?

Bei mir...naja. Also an sich alles gut soweit. Im Büro wurde ich sehr nett willkommen geheißen und kann mich an sich nicht beschweren. Aber es ist natürlich schon sehr anstrengend, wie immer in neuen Jobs. Und Montag / Dienstag hatte ich wirklich nur durchgehend Termine, also von 8-13h ohne Pausen, ohne Luft zu holen. Das ist ätzend, so geht das nicht. Zumal ich so natürlich mein Team auch gar nicht kennen lerne oder mal Zeit habe, meine Notizen zu sortieren, Fragen zu formulieren oder gar E-Mails zu lesen. Da habe ich Dienstag sehr schnell gemerkt, dass mir das "alles" zu viel wurde, ich war echt fertig und gefühlt ging alles von vorne los. Habe mir dann zumindest mittags 30min Zeit für mich genommen und abends eine Schlaftablette eingeworfen... Mal sehen, wie ich das auf Dauer hinkriege, dass mich so etwas nicht so anstrengt. Hat mich ja keiner geärgert.

Zeit zum Reiten zu finden wird naturgemäß schwieriger gerade, zumal der GG auf Dienstreise ist die ganze Woche. Die Prinzessin wird derzeit von A. und A.'s Frau geritten und ich bin umgestiegen auf die Halbschwester und einen Wallach. Die machen beide sehr viel Spaß und das läuft gut. Ist ja wunderbar, verschiedene Pferde zu reiten und noch wunderbarer, dass die so einfach zur Verfügung stehen. Eben das positive daran, dass die Prinzessin nicht mein eigenes Pferd ist. Morgen habe ich mittags Unterricht, hoffentlich komme ich rechtzeitig aus dem Büro weg und Freitag dann früh morgens. Am Wochenende sind wir zum Familientreffen, also immer etwas los.

@bearly: Streikt eure KiTa auch? Bei uns ist Donnerstag der Hort geschlossen. Echt schwierig, wenn man darauf angewiesen ist. Aber Erzieher sind ja nun echt das Ende der Nahrungskette. Bei denen kann ich das hundert mal eher verstehen als bei den Piloten.

So, muss mal Abendbrot vorbereiten für das kleine Monster. *liebhat*

Liebe Grüße,
Gwen

Bearly:

--- Zitat von: Gwendoline am 18.03.15, 17:30 ---@bearly: Streikt eure KiTa auch? Bei uns ist Donnerstag der Hort geschlossen. Echt schwierig, wenn man darauf angewiesen ist. Aber Erzieher sind ja nun echt das Ende der Nahrungskette. Bei denen kann ich das hundert mal eher verstehen als bei den Piloten.

--- Ende Zitat ---
Bisher nicht! Mach mich nicht schwach, wir stecken in der Arbeit mitten in der Montage, eine Oma im Urlaub, mit der zweiten hätte er eigentlich heute Abend daheim bleiben sollen (großes Drama, wir sind dann zu Hause geblieben, so konnte ich nicht beruhigt wegfahren) - keine Ahnung was er hatte... wenn jetzt die KiTa streikt hab ich definitiv ein Problem!

Netto:
Guten Morgen!
Hier ist wunderbarstes Frühlingswetter - ein Traum! Ich bin gestern dann noch am Springplatz geritten, fand Muchen natürlich spannend das erste Mal seit langem aber ganz brav sich tapfer allem gestellt und gut mitgemacht.
Gwen - das glaub ich, daß das grad viel ist. Glaubst Du kannst Du vielleicht den einen oder anderen Termin einfach auslassen? Immer schön eines nach dem anderen machen - nutzt ja niemanden, wenn man sich schon wieder beginnt zu zersprargeln.  :-*
Und ad Kindergarten wollte ich grad fragen, ob das der Betriebskindergarten der Lufthansa ist!  ;D

sugar:
guten morgen!

danke für den abschluss des winters  ;D :-*

herrliches frühlingswetter auch bei mir - eine, nach der massage, super entspannte ina, die sich wieder biegen und gymnastizieren lässt, danach ein paar runden auf der wiese - hach, fein war´s.

@gwen: ich denk auch - nicht gleich wieder 150% fahren. sonst hast du schneller einen rückfall, als du "buh" sagen kannst.  ::) versuch sonst zumindest dein privat-termin-pensum ein bissl zu reduzieren. reitest du die stute jetzt gar nicht mehr?

@netto: braves mu!  ;) zeig ihr gleich ein paar bunte stangen *grins*

Nicole:
Morgääähn,

ich bin auch noch da, hab nur gerade viel zu tun, bzw. gestern den ganzen Tag Meeting. :P

Gwen, mach mal schön langsam. Arbeitest Du jetzt schon wieder Vollzeit, oder machst Du ne Wiedereingliederung? Und wie kommst Du mit dem Weg vom Parkplatz klar? Gibts von den anderen beiden Pferden auch Fotos?

Ansonsten haben wir hier jetzt endlich auch richtig Frühling, mit Sonne und lauwarm :D. Pony fängt jetzt auch mal langsam an zu haaren. Die Ohren müssen ganz furchtbar jucken, zumindest darf ich die ewig mit der Bürste schrubben und er ist hin und weg und im absoluten Genießermodus ;D. Reiten ist auch fein. Ich bin jetzt dazu übergegangen, im Gelände wieder zu traben. Da kann man so schön Zulegen/Einfangen üben, wenn mal der erste Dampf raus ist. Die Graswege sind jetzt auch endlich mal abgetrocknet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln