Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung > Stall und Box

Offenstaller mit Frühlingsgefühlen

<< < (14/15) > >>

elke:
Guten Tag!

Ich habe gute Nachrichten, ich habe einen Stall für Rashida gefunden. Sogar in der Nähe. Bisher hatte ich dort nicht gefragt, weil dort bis vor kurzem nur Isländer genommen wurden. Im Sommer haben die Pächter gewechselt, viele Isländer sind raus und daher wurde das Konzept auf Isländer und Kleinpferde erweitert. Der Stall macht einen guten Eindruck, das heu hat eine super Qualität und wird trocken eingelagert. Es gibt einen großen Allwetter-Reitplatz mit 58 x 25 Metern und eine kleine Bewegungshalle. Rashi steht dort in einer riesigen Laufbox, erst mal allein und später, wenn sich die passende Partnerin gefunden hat auch zu zweit und tagsüber auf einem Paddock. Ich habe dann auch wieder die Annehmlichkeit einer Toilette und auch eine trockene Lagermöglichkeit für das Zubehör. Das ganze in VP für 300€. Ich denke das ist ein annehmbarer Preis in unserer Gegend.

Bagi:
Elke, prima! Ich kenne einige, die schon länger einen Stall suchen und nichts gescheites finden. Da hast du echt Glück gehabt! In welcher Gegend wohnst du denn? Für unsere Gegend wäre der Preis für einen solchen Stall wohl auch o.k., wobei Ställe bei uns eher günstig sind.
Was macht dein Knie?

Büffelchen, ich will auch einen schönen Garten! ;D Immerhin habe ich jetzt eine schöne, aufgefüllte Fläche an der Straße. Sieht schön ordentlich aus, nur will ich da jetzt den Paddock der Stuten vergrößern und dann wird es bald Matsch sein und das wars dann mit "schön ordentlich" ::) Aber dort soll mal die Scheune hin, muss also eh gebaggert werden im Frühjahr, also ist es egal.
Der neue Plan ist beim Landratsamt und wir warten...

Büffelchen:
Oh, Elke- das freut mich für dich/euch!
Bagi...gut Ding will Weile haben ;)


Halte mich heute kurz, weil arbeitstechnisch "Land unter"

elke:
Guten Morgen!

Ich bin im Umzugsstreß.... Habe schon gefühlte tausend Kartons gepackt, 100.000 alte Ordner vernichtet und das Archiv auf/umgeräumt. Jetzt bin ich am Büro selbst dran, die Kollegen müssen motiviert werden, den Müll der letzten drei Jahrzehnte zu entsorgen :p Nächsten Donnerstag ziehen wir um. Unser jetziger Vermieter ist insolvent gegangen und das hat den Umzug leider notwendig gemacht :-\ Es gab keinen besseren Zeitpunkt, vor allem die Idee vom Chef das auch noch im November durch zu ziehen *aaahhhh*

Meiner SB habe ich gesagt, daß ich ausziehe, jetzt ist sie sauer und persönlich beleidigt. Meinte dann, ich solle bloss nicht glauben, daß der Husten in einem anderen Stall besser wird und so Sachen... Schade, daß sie so unprofessionell reagiert! Jetzt muss ich die Zeit noch bis zum 4. Dezember rum bekommen, aber allein Ihre doofe Verhaltensweise nun macht es mir nicht gerade einfach :-\

Bagi, ich bin im Rhein-Main-Gebiet und hier ist es so richtig bescheiden mit den Ställen. Im Ort meiner RB gibt es massig Pferde, einen riesigen Reitverein mit einer tollen Anlage etc. aber.... die haben alle nur Boxenhaltung mit maximal ein paar Stunden Auslauf auf einem Minipaddock :-\ Sehr schade, ich hätte Rashi gerne in die Nähe von Isabel gestellt...

Nette:
Hallo ihr Lieben, endlich kann ich mich von der Arbeit aus wieder hier anmelden. Die ganze Zeit habe ich nur den oberen Teil des Forums gesehen, und sonst nix  :P
Mit einem anderen Browser geht es nun wieder...

elke, klasse! Bin gespannt auf den neuen Stall, und für mich ist es auch besser zum Fahren.  ;)  Aber morgen sehen wir uns ja erst noch einmal im alten Stall.  8)

Sonst eigentlich nix Neues bei uns, die Oldies sind zum Glück fit und die anderen Tierchen eigentlich auch alle. Lediglich unser einer Maine Coon Mix ist nicht so fit, weil er am Freitag 4 Backenzähne wegen FORL gezogen bekommen hat :-\ Jetzt hat er hinten gar nix mehr aber hoffentlich dann nun auch Ruhe mit den Zahnproblemen.

Freu mich, dass ich jetzt wieder mitschreiben kann. Von daheim aus schaffe ich das einfach nicht.  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln