Hallo! Hab zufällig gesehen, dass hier wieder was los ist!

Elke, ein Glück, dass die OP gut verlaufen ist, auch wenn es ein Routineeingriff ist, ein Risiko besteht ja immer...
Das mit Rashis Husten ist doof, ich hoffe, du findest bald einen geeigneten Stall oder deine SB kann alles so optimieren, dass es passt!
Büffelchen, gute Besserung für Socke! Ich kann mir vorstellen, dass sie denkt, sie ist wieder komplett o.k.

Super mit Dusty!
Bei uns ist endlich der Straßenbau, der den ganzen Sommer gedauert hat, fast vorbei. Kein Lärm und Vibrieren mehr den ganzen Tag, herrlich!

Und unser Grundstück an der Straße, wo die Scheune und der Stall hin sollen und das vorher ziemlich tief gelegen war, ist aufgefüllt und befestigt, sieht klasse aus! Leider gibt es Probleme mit der Baugenehmigung :-( Die Nutzung der Güllegrube vom Nachbarn ist zu aufwändig, jetzt wollen wir die Mistplatte überdachen und warten auf einen Plan dafür.
Ich habe ein neues Kinderpony, eine kleine Stute (1,35 m), total lieb! Sie war schon bei verschiedenen Ferienaktionen dabei und hat das ganz toll gemacht. Leider kann sie nicht viel, außer lieb sein

Man kann Kinder auf ihr führen, sie anmalen, flechten, putzen usw. Aber alleine läuft sie nur, wenn jemand mit der Peitsche in der Mitte steht und sie antreibt. Wenn man Hilfen gibt, bleibt sie einfach stehen, sie hat nie gelernt, was sie tun soll. Das muss sie jetzt erst mal lernen. Sie ist scheinbar gefahren, ich habe mit ihr Reitplatz eggen probiert und sie hat es super gemacht. Deshalb habe ich eine Gig gekauft und war auch schon mit ihr unterwegs. Sie läuft damit ganz prima und ist nur in Ortschaften noch ein bisschen unsicher, aber sie kennt einfach nichts und war vorher wohl kaum draußen, wurde nur mit Kindern auf dem Platz geführt und hat ein Fohlen bekommen.
Den anderen Pferden geht es gut, meine EMS-Stute, die jetzt mit der neuen Stute zusammen steht, ist schön schlank und läuft gut. Der Kleine ist nicht ausgelastet, da schaue ich grade nach einer Reitbeteiligung. Er spielt zum Glück sehr viel mit dem Araber und beide bewegen sich so selber

Lucy geht es gut, sie hat nach einer Kotuntersuchung Bakterien bekommen, weil sie falsche im Darm hatte. Seit dem ist sie weniger ängstlich und auch ihr Fell ist weicher. Sie war trotz Kastration scheinträchtig und die TÄ hat gemeint, es kann von falschen Darmbakterien kommen, die wohl Östrogene erzeugen können. Sie hatte da schon einige Fälle und scheinbar stimmt es, weil es seitdem nicht mehr aufgetreten ist.
Mein Job hat sich auch ein bisschen verändert, ich arbeite nicht mehr nur an der Schule, sondern ich betreue unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, helfe im Büro aus, bin einmal in der Woche Schulbegleitung und bin an einer Ganztagsschule, wenn grade jemand gebraucht wird. Es wird also nicht langweilig

So, jetzt füttere ich die Ponys noch mal und dann gehts ins Bett. Morgen früh muss ich mit einem Flüchtling zum Arzt, danach hab ich frei. Hoffentlich ist das Wetter nicht ganz so schlecht, ich will ein bisschen mit der Gig fahren.